Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:40
Konnt auch nicht gut schlafen, immer nur mal ne halbe Stunde oder so !

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:42
das kann doch wohl nicht wahr sein.... ich weis garnicht was ich dazu sagen soll. Wegen so einem Spinner gehst du nicht raus. Hol dir Unterstützung, und was sagt dein Mann daszu?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:43
Es kann halt sein, daß die Versicherung sich querstellt, weil es den Ärger mit diesem Nachbarn ja jetzt schon gibt. Das wollte ich nur zu bedenken geben.

Laberblubb, ruf doch vielleicht einfach mal bei der Genossenschaft an und frag nach, was du tun könntest. Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da wurde dem Nachbarn dann von den Genossenschaftsleuten ganz kräftig der Kopf gewaschen und es war Ruhe. Das war allerdings kein Stalker.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:47
Ich rate dir ganz dringend, mal einen Selbstverteidigungskurs zu belegen. Das stärkt ganz ungemein das Selbstvertrauen. Und schon das Belbstbewußtsein, was du dann ausstrahlt, wenn du weißt, du könntest ihm ganz einfach eins auf die Mütze geben, wird ihn vielleicht abhalten, dir noch mal quer zu kommen.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:48
Gute Idee sisu.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:49
Selbstbewußtsein - sollte es natürlich heißen, sorry.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:50
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Seitdem ich mich wehren kann, brauch ich´s nicht mehr. Man strahlt da was aus, da suchen sich solche Heinis lieber andere Opfer.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:51
Kam halt auch anderes dazu, mir geht es derzeit psychisch generell nicht gut und wie gesagt ich weiß dass meine Reaktion für Aussenstehende irrational ist, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich raus geh und der mit abpasst !

Mein Mann will heute über Mittag heimkommen und schauen dass er ihn zur Rede stellt, am Donnerstag hat er frei, da wollen wir gemeinsam zur Genossenschaft und mal abklären wobei wir mit dem Probleme haben. Mein Mann meinte auch, dass wir wenn nötig der Genossenschaft sagen was im Vorfeld vorgefallen war, dieses Angebot zwecks "Taschengeld". Wäre alles nicht so tragisch, gäbe es nicht die Vorgeschicht, dass ich schonmal üble Erfahrungen mit entsprechenden Übergriffen gemacht habe. Hab einfach Angst dass der mir zu nahe kommt !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:54
Der Anfang ist gemacht... geh zur Genossenschaft und sage denen alles. Wenn sie dann nichts gegen diesen Mann unternehmen, dann weis ich es nicht. Auf jeden Fall gegen Unterlassung anzeigen.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:56
Klar, alles auf den Tisch bringen. Weshalb solltet ihr die "Taschengeld-Geschichte" auch nicht zur Sprache bringen. Ist doch ein Hammer, was der Typ sich da geleistet hat.

Zu einem Selbstverteidigungskurs kann ich dir wirklich ganz dringend raten. So was kann auch riesigen Spaß machen und Sport ist bei psychischen Problemen generell gut. Da hättste doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 09:59
Hm, naja...werd mich nacher versuchen mal nochmal hinzulegen, brauch dringend noch etwas Schlaf, muss zur Ruhe kommen, bevor bei mir die Sicherung wieder völlig durchknallt derzeit ist´s nur Angst aus der Wohnung zu gehen, denke und hoffe der traut sich nicht zuviel Rabatz zu machen !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 10:04
Könntest ja den netten Nachbarn von oben bitten, dich nach unten zu begleiten, falls er da sein sollte. So wird er auch noch ein wenig involviert und kann eure Aussagen evtl. mit bestätigen, wenn es zu weiteren Schritten kommt.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 10:27
Wollt ich auch grad sagen, frag doch einen anderen Nachbar ob er oder sie Dich begleitet rauszugehen?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 10:49
Jo eins der blöden Idioten welche es direkt wittern und drauf anlegen, wenn sie sich an einer "schwächeren" Person Ihr Ego aufpolieren können.

Ich würde Ihm deutlich sagen das er ab sofort nur noch schriftlich mit Euch verkehren darf, Sturmklingeln sofort als Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht wird.
Und wenn er nicht sofort damit aufhört, das Ihr dann a. eine Anzeige wegen sexueller Belästigung stellen werdet und b. alle Nachbarn darüber informieren werdet, da Du Dir ja selbstverständlich aum um diese Sorgen machst und das dann als Deine Pflicht ansehen würdest.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 10:56
Welcome to Germany sag ich nur


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 11:07
@Anders

Solche Spinner gibt es leider überall, das ist kein spezifisch deutsches Problem.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 11:14
Nein nicht spezifisch deutsch da hast du recht. Aber merkt ihr nicht auch das es sich inzwischen mehrt und häuft hier


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 15:52
Na ja ich glaube die Deutschen halten sicher den Rekord was Nachbarschaftsstreits angeht....wegen Bagatellen vor Gericht...unfassbar...:D!


1x zitiertmelden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:04
@ hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:wegen Bagatellen vor Gericht...unfassbar...!
Für sowas wird gern mal die Rechtsschutzversicherung missbraucht! ;)


Schade, dass in solchen Fällen die Vernunft nicht ausreicht den Streit per Handschlag (bitte nicht mit Faustschlag verwechseln! ;) :D) zu beenden.
Eine Nachbarschaft ist meistens für viele Jahre vorgesehen und so sollten sich beide Partein im Klaren darüber sein, dass es nicht um 'Recht', oder 'Unrecht' geht, sondern um eine gesunde Atmosphäre.

Aber für/ gegen alles gibt es Lösungen: :D

https://www.youtube.com/watch?v=2mvcyXR7Zu0


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:22
Hallo Laberblubb, daß wirklich eine böse Geschichte, aber mit verkriechen wirst Du die Situation nicht ändern. Als Du das "Taschengeld" ablehntest, hast Du den Mann zurückgewiesen. Das war für Ihn wie ein Schlag ins Gesicht und versucht nun Dich auf andere Art zu dominieren. Über Sachen beschweren, die Du nicht richtig machst (Wäschetrockner), Angst einjagen (an die Tür hämmern).
Nimm all Deinen Mut zusammen und zeig ihm Stärke! Nimm jemanden mit und sag ihm sehr bestimmt, was Du von ihm hälst. Werde wütend! Er erwartet keine Gegenwehr, gibts Du kontra, bist Du nicht mehr das "einfache" Opfer.
Andere Möglichkeit wäre die Polizei einschalten. Stalking wird auch hier in Deutschland ernst genommen. Die Polizei wird auf jeden Fall die Personalien des Mannes feststellen - und wer weiß, vielleicht gab es da ja schon etwas.


Anzeige

melden