Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Tod

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:04
Hallo zusammen.

Also:
Es geht um meine merkwürdigen Träume die ich schonseit etwa zwei Jahren habe.
Und zwar fing es vor zwei Jahren damit an, dass ichmorgens schweißgebadet aufgewacht bin und mich erinnern konnte das ich geträumt habe,mein Cousin wäre gestorben. Ich dachte mir erst nichts dabei, aber dann kam meine Mutterin mein Zimmer und sagte das mein Cousin in der Nacht verstorben sei. (Er hatte was amHerzen)
Bei einer anderen Person aus meiner Familie ist mir das gleiche passiert,nachts wieder dieser Traum und am Morgen darauf habe ich erfahren, dass mein Traum realwahr.

Zwischendurch träume ich auch von unbekannten Menschen die sterben odervon Unfällen.
Irgendwie macht mir das Angst. Vielleicht gibt es ja jemanden der auchsolche Erfahrungen gemacht hat oder nur so was dazu sagen möchte.

Würde michfreuen.

Bis dann

Anzeige
melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:36
Was dem einen als "Fluch" erscheint, erscheint dem anderen als eine Art "Gabe"...

Bis dato hatte ich es nur einmal...

Es hing mit einem Flugzeugabsturzzusammen. Nun bin ich für sowas wohl nicht mehr empfänglich... - gut oder nicht.

Liebe Grüße


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:38
ich träume das meine Großmutter stirbt, aber ich hoffe das mein Traum in dem fall nichtin erfüllung geht.


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:52
Maya_85:
"Irgendwie macht mir das Angst."

naja, das ist deine gabe *g* davorsolltest du keine angst haben müssen... vielleicht beschäftigst du dich mal etwas mit demtod. jenachdem, an was du glaubst, wirst du in deinem glauben bestimmt texte finden, diedich ein anderes verhältnis zum tod aufbauen lässt.


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:54
@iRONiC

Aber was hätte das wohl für einen Sinn wenn es eine Gabe wäre?
Wiewar es denn bei dir? Was denn für ein Flugzeugabsturz?

@GJ_O

Hastdu diesen Traum öfters? Wiestirbt sie denn in deinem Traum?


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 13:58
@maya_85

naja sie schläft einfach ein , und die Familie findet sie.

ich muss leider zugeben das ich schonmal wo ich so 10 Jahre alt war geträumt habedas mein Burder stirbt zum Glück ist nichts passiert.

aber ab und an hab ichschon solche verrückten Träume.


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 14:10
Sich der Ungewissheit zu stellen und so der Angst...

Ich denke nämlich, dass mankeine Angst vorm Tod haben brauch, genauso wenig vor dem Leben ;)


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 14:13
er hat recht *g*


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 15:48
wow intressant hmm


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 17:40
ich hatte noch nie so etwas ich hatte nur ein paar träume (genaugesehen drei stück) diemir im zusammenhang miteinander eine geschichte erzählt haben, die dann wahrgeworden ist.es ging um einen streit mit meiner besten freundin, den schlimmsten an den ich micherinnern kann... alles war in symbolen aber zum schluss hat es doch gestimmt... seit demhatte ich nur noch träume in symbolen die mir aber nie mehr so was wihtiges erzählthaben... ich verstehe die welt der träume genauso wie den kosmos (also gar nicht) undweiß nichts damit anzufangen...
@maya_85
vll solltest du mal nem psychologen vondeinen träumen erzählen... ich will nicht sagen dass du verrückt bist sondern eher dassdu versuchen solltest rauszufinden woher diese eigebungen kommen weil es doch schon sehrinteressant ist...
lg
alila


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:16
Hallo maya_85

Ja ich habe diese "Gabe" auch. Mal habe ich es das ich es träumein der nacht manchmal passiert es erst einen Monat später. Aber ich kann auch sagen wennich etwas träum das dies geschieht, leider ich habe auch so ein ganz bestimmtes Gefühlwenn dies kommt eis ich das wieder igend etwas kommt.


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:18
so was finde ich erschreckend... ich persönlich würde nicht damit klar kommen andauerndvon sterbenden menschen zu träumen und zu wissen wann sie sterben...


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:23
alila

Ich weiß nicht ob ein Psychologe der richtige Ansprechpartner für diesesThema ist... Ich bin ja nicht verrückt oder so.

sirhc

Was hast du dennso für Träume ?


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:24
Es ist auch nicht ganz einfach. Ich hatte zu kämpfen als ich Träumte wie meine besteFreundin starb im traum. Ich wußte leider noch nicht bis dahin wann sie sterben wird. Ichfinde das schlimmste wenn du mit den Personen noch zusammen bist und weißt es ist baldsao weit. Ich genieß diese zeit unheimlich. ich nahm da meine feundin am letzten Tagnochmal richtig in den arm. und ich kann sagen dies tat verdammt gut. Am nächsten Tagverstarb sie bei einem Motorad Unfall mit Ihrem Vater. Das ist heftig. Mit der zeit wirdman auch sehr komisch man hat Gefühlsschwankungen ohne ende. und dies sind keineDepressionen.


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:26
Nein ein Psychologe isrt falsch fürt dies ich wiß nicht zu wem man da kann. Ich bitteimmer nur an wer so etwas hat mit mir einfach zu reden wer es möchte.

MeistensTräume ich wie sie sterben und wann ist manchmal manchmal nicht.


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:28
ich habe träume von dingen die ich nicht verstehe, wenn sie passieren weiß ich dass diesedinge die symbole waren von denen ich geträumt habe... mir passiert so was nicht oft aberwenn es passiert dann bin ich morgens immer sehr aufgewühlt und mir geht der kopf nichtmehr aus dem sinn...
einmal hab ich geträumt dass ich drei mädchen betreue dieplötzlich verschwinden (alles zu erzählen wäre zu lang) und ich wurde das gefühl nichtlos dass es was mit meiner familie zu tun hatte... ein paar monate später habe ich michseelisch von meiner mutter, meinem vater und meiner kleinsten schwester entfernt...
was soll das nur bedeuten?? ich sehe den sinn zu diesen träumen nicht...


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:34
traum vom tod... könnte mit einer angst zusammenhängen.

ich hatte als ich 4jahre alt war träume in denen ich vom tod gejagt wurde, und immer als es ganz knapp wurdebin ich aufgewacht...

hatte halt ziemlich schiss und so, war auch ziemlichschlimm für mich, dermassen schlimm dass ich als ich wieder mal sterben sollte in einenluziden traum geglitten bin und mich gezwungen habe zu träumen der tod würde mir sage ersei mein bruder...

klingt komisch, hat mich aber seit dem von allen todesängstenbis heute befreit.


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:37
@Sirhc
Hast du denn nicht mir deiner Freundin darüber gesprochen irgendwie. Ich meinedu wusstest ja anscheinend wann es so weit ist weil du sagtest du hast sie dann nochmalin den Arm genommen... das ist schon heftig.. Bei meinen Träumen ist es ja immer so, dasich daran nichts mehr ändern kann. Aber bei dir scheint es so zu sein, dass noch vielZeit dazwischen liegt.
Hast du schon mit jemanden darüber geredet?


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:38
@alila

Von was für Symbolen sprichst du? Ich verstehe das nicht so ganz von wasdu jetzt geträumt hast?


melden

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:40
Ja mit einer guten Freundin die hat mir der Person auch viel zu tun. Sie hattte nachihrem tod viel mit ihr erlebt wie ich auch. Nein weil ich mir sage wenn dies so sein solldann werde ich mich tnicht einmischen. Wenn du verstehsst wass ich meine.


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Tod

08.09.2006 um 18:40
ich zwinge mich immer aufzuwachen meine träume beeinflussen kann ich nicht...


Anzeige

melden