Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:35
ich fühl mich nur in Ö wohl.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:38
Ich fühle mich hier relativ wohl, das hängt auch mit Gewohnheit und (wenigstenseingebildeter) Sicherheit zusammen.
Aber glücklich bin ich hier nicht ganz. Es hängtmit der Region zusammen in der ich leben muss, bis ich hier weg kann.
Ich finde dieMentalität und auch die Landschadt hier sowie die hier gepflegte Kultur wenigansprechend.
Fernweh wie Hypnotized habe ich auch oft, aber es reicht mir dannmanchmal schon, in eine andere Stadt, ein anderes Bundesland zu fahren.
Die ältereGeschichte und kulturelle Güter Deutschlands interessieren mich schon.

DieLänder in denen ich bisher Urlaub gemacht habe, waren zumeist in klimatisch ähnlichenBereichen anzusiedeln.
Wenn ich mal wirklich in heißen Gebieten war, mit einer ganzanderen Landschaft und Vegetation, fand ich das oft trostlos und anstrengend.
Ich binzwar ziemlich neugierig hinsichtlich anderer Länder, aber Ecken wie beispielsweiseSüdamerika oder Afrika sprechen mich einfach nicht an. Dann schon eher Korea, Sibirienoder so.
In der Hinsicht bin ich wohl, auch wenn ich das gar nicht will, ein demNorden recht verhafteter Mensch.

Aber manchmal werde ich in diesem kalten,graukarierten Deutschland einfach irre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:51
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Ja, so wie überall wo anders auch, wo mir keinernach dem Leben trachtet.

Seid ihr glücklich hier ?
Ja, sonst wäre ichvermutlich nicht hier.

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
Nichtgenerell.

Wenn ja wieso ?
Na ja, im Winter bin ich schon lieber inwärmeren Gefilden als in der norddeutschen Einöde.

Was stört euch anDeutschland ?
Viele seiner EinwohnerInnen.

Was findet ihr gut inDeutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
Ein funktionierendes Rechtssystem,eine brauchbare Infrastruktur, ein verlässliches Kommunikationssystem, eine tauglicheGesundheitsversorgung. Da sieht es in manchen Ländern, in denen ich mich berufsbedingtaufgehalten habe, schon deutlich finsterer aus. Ansonsten: Schwarzbrot, Wurst und HaraldSchmidt!

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
Ach nö, zu alt, zu bequemund genug in der Welt herum gekommen.

Wie findet ihr die Mentalität in diesemLand ?
Wessen? Deine, meine, seine, ihre, eure, unsere??? Ich kenne die "Mentalität"aller 82 Mio. Einwohner nicht so gut, dass ich sie pauschalisieren könnte.

Wenndie Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
Öh, wie war das noch mal in der vorigen Frage???


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:56
ich fände es besser wenn die schulen hier mal besser wären wie zB in der USA wo dieschulen eine eigene mannschaft usw haben und nich nur fürs lernen ist das wäre mal nenette abwechslung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:59
@Valnar:
"zB in der USA wo die schulen eine eigene mannschaft usw haben"
Z.B.für Amoklauf über Marathon-Distanzen!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:03
Nun ja Frankreich ist heute m.E. in vielen Bereichen besser organisiert undpragmatischer,wäre durchaus ein potentielles Auswanderungsland.
Richtig wohl fühlenhier tue ich mich eigentlich seit 18 Jahren nicht mehr,dafür läuft hier zu viel falschund wird viel zu viel überflüssiger Weise reglementiert.

Was sich ändern müßte:In erster Linie das Selbstverständnis der politischen Klasse, den Staat als ihre Beute zubetrachten statt sich dem Staat verpflichtet zu fühlen.Und eine Führungselite,die sichwieder durch Kompetenz ,Sachverstand und einer Verpflichtung auch für das Gemeinwohl undfür das Gemeinwesen auszeichnet.
Beides vermisse ich seit 20 Jahren zunehmend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:05
@zaphod:
"Nun ja Frankreich ist heute m.E. in vielen Bereichen besser organisiert"
z.B. beim Autos anzünden!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:06
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Joa Geht so
----------------------------------------
----------------------------------------
Seid ihr glücklich hier ?

Es schwankt ab und an
----------------------------------------
----------------------------------------

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?

Joa für eine gewisse Zeitschon
----------------------------------------
----------------------------------------

Wenn ja wieso ?

Man lässtden Alltag hinter sich und entspannt alles
ist soweit Weg und man hat seine Ruhe
----------------------------------------
----------------------------------------

Was stört euch an Deutschland ?

- Es wird nur gemeckert und gemeckert.
- Hast du nix bist du nix Mentalität.
- Ausländer werden oft diskriminiert,einige Deutsche sind zu Überheblich und wollen nicht akzeptieren das der Ausländer aufgleicher Augenhöhe ist.
- etc.
----------------------------------------
----------------------------------------

Was findet ihr gut in Deutschlandwas es in anderen Ländern nicht gibt ?

- Kein Tempolimit auf der Autobahn
-Soziale Sicherheit (noch)
----------------------------------------
----------------------------------------

Wollt ihr mal vielleicht auswandern?

- Hab mich zu sehr eingelebt und bin zu Verdeutscht als das ich
wo andersleben könnte
----------------------------------------
----------------------------------------

Wie findet ihr die Mentalität indiesem Land ?

- sehr sehr sehr verbesserungswürdig

----------------------------------------
----------------------------------------

Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt dasbitte ?

- Mir kommt es so vor als wären hier in D. nur unglückliche leuteunterwegs da nur gemeckert wird. Vielen ist nicht bewußt wie gut es ihnen geht.
Manschaue sich doch nur Afrika an die Leute leben in tiefster Armut machen aber das Bestedadraus.

Aber hier ist man einfach nur Undankbar und versucht sein sinnlosesLeben durch die Spaßgesellschaft zu retuschieren.

----------------------------------------
----------------------------------------

Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern, damit ihr euch hier wohl fühlt?

Die Gesellschaft muß zusammenwachsen.
Jeder sollte versucehn das beste fürdie Gesellschaft zu tun.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:10
Da auch,aber das hat mit der kolonialen Vergangenheit zu tun.
aber wenn wir schonbeim Thema Auto sind: z.B. in punto Verkehrswesen und Infrastruktur,wie ich jetzt wiedergemerkt habe, als ich dort war.

da geht bei uns oft Ideologie vor Pragmatismus


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:14
Eigentlich schon! Es ist angenehm hier zu leben...Man hat eine Menge Möglichkeiten.
Allerdings hasse ich das Wetter hier! Wir sind geographisch in einer gemäßigtenWetterzone. Das heißt nicht, dass man 50° haben muss...
Ich hasse den Sommer inDeutschland!

Auswandern möchte ich jetzt noch nicht, aber irgendwann werde ichin Schweden leben!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:32
>Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ? <
Bezogen auf Land und Menschen, ja

>Seid ihr glücklich hier ?<
Nein.

>Fühlt ihr euch in einem anderen Landbesser ?<
Mache mein Gefühl nicht von einem anderen Land abhängig.

>Wenn jawieso ? <

>Was stört euch an Deutschland ?<
Die Unmacht der Menschen unddie coole Lässigkeit seitens der Politik die festen Glauben sind diese Unmacht weiterausnutzen zu können.

>Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderenLändern nicht gibt ?<
Mit Einschränkung: die Ewigkeitsgarantie aus Art. 79 Abs. 3 GG

>Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?<
Vielleicht aber nicht alsResignation

>Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?<
Wünschte mirdas noch mehr tolleranz aufgebracht würde. Möchte hier nicht einzelne Bundesländeraufzählen. Damit würden schon wieder zu viele Konflikte entstehen.

>Wenn dieMentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?<


>Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern, damit ihr euch hier wohl fühlt?<
Direkten Einfluss in die Politik durch den Bürger!!!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:44
Ich fühle mich in der BRD ziemlich unwohl ABER ich wandere nicht aus weil ich Patriot binund etwas ändern möchte. Weggehen ist keine Lösung.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:53
Ich fühle mich derzeit nicht ganz so wohl derzeit in Deutschland, aber im Grunde mag ichmein Land, habe noch viel zu wenig von ihm gesehen !

Es liegt an derinnenpolitischen volksfremden Politik und dem Unvermögen der Führung dem Volk wirklichePerspektiven zu bieten, warum ich mich derzeit nicht wohl fühle und ich sehe wo esüberall hakt, aber weg von hier will ich nicht, ich hätte das Gefühl vieles was ich liebezu verlieren und ich hätte das Gefühl Menschen die mir was bedeuten im Stich zu lassen...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:56
>Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ? <

NEIN.
***************************
>Seid ihr glücklich hier ? <

NEIN.
***************************
>Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ? <

Ja. Definitiv.
***************************
>Wenn ja wieso ?<

Weil die Mentalität unddie Toleranz sehr viel besser ist.
***************************
>Was stört euch anDeutschland ?<

Die Mentalität und die Intoleranz.
Das die Leute an allemrummeckern müssen, auch wenn es keinen Grund gibt.
Das alle Leute hier so leiden,obwohl es doch allen gut geht.
Das Neid und Mißgunst hier so extrem groß sind.
***************************
>Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderenLändern nicht gibt ? <

Das es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahngibt.
Das soziale Netz inkl. Krankenversicherung.
Die Lebensqualität z.B. dasLeitungswasser.

...es gibt bestimmt noch ein paar Punkte....fallen mir geradenicht ein...
***************************
>Wollt ihr mal vielleicht auswandern ? <

Seit ich denken kann.
***************************
>Wie findet ihr dieMentalität in diesem Land ? <

Total beschissen...kann man in die Tonnekloppen...Was für eine Mentalität....?
***************************
>Wenn dieMentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?<

In Japan und in ganz Asien.
Man kann rumrennen wie man möchte, es interessiertkeine Sau.
Egal ob man schwul oder lesbisch ist, es wird toleriert und akzeptiert undman wird nicht verascht oder ausgestoßen.
Es gibt weder Neid noch Mißgunst.
DerKunde ist König.
Man wird so freundlich behandelt.
Ich muss abends und tagsüberkeine Angst haben, aufgrund meines Aussehens, angepöbelt, beschimpft oder verprügelt zuwerden.

ICH HABE MICH NOCH NIE SO FREI UND GLÜCKLICH GEFÜHLT WIE IN JAPAN!!!!!

...auch hier gibt es bestimmt noch etliche Punkte, die ich selbstverständlichnachtragen werde....

@The_Sorcerer :
Super Thread und gut formulierte klareAnsagen! Danke...=)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 00:59
@ ~DoctrineDark~

Du bemängelst genau das Verhalten wie du es auch praktizierst.
Konfus?!?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:00
@Hanadeka :

Wie meinst Du das..?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:01
-Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Unterm Strich ja

-Seid ihrglücklich hier ?

Ich lebe hier, da bin ich mal glücklich und mal nicht, so istdas Leben nun mal

-Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?

Belgien wäre eine schöne Alternative, einige Bekannte sind dahin ausgewandert.

-Wenn ja wieso ?

Man hat seine Ruhe (genug Geld vorausgesetzt). Keinegrossen Städte, viel Natur, kleine Dörfer. Obs auf Dauer toll wäre kann ich aber so nichtsagen.

-Was stört euch an Deutschland ?

Das System. Zuviel Ordnung,zuviele (sinnlose) Regeln und vor allem viel zuviel Kontrolle von oben.

-Wasfindet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

Meine Frau

-Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

Ja gern, aber ich möchte imMoment die finanzielle und soziale (gesellschaftlich sozial) Sicherheit nicht aufgeben.

-Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?

zum kotzen^^

-Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt dasbitte

keine Spiesser

-Was man an Deutschland ändern muss

vieles, aber nicht alles


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:05
@ ~DoctrineDark~

Du bist doch auch nicht glücklich in Deutschland?
Nur ausdeinen beschriebenen Gründen?

Du bemängelst das Gejammere...
das kann ichnachvollziehen... es geht mir ähnlich...
nur habe ich das Gefühl... dass du genau dasGleiche tust.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:05
viel allgemeines gemecker,lösungsansätze zur verbesserung jedoch kaum...

symptomatisch?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:07
@The_Sorcerer :
Super Thread und gut formulierte klare Ansagen! Danke...=)

Dem kann ich nur zustimmen, der Zeitpunkt ist gut. Wird wahrscheinlich noch einenbesseren Zeitpunkt dafür geben (im negativen Sinne).


Anzeige

melden