Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:12
@Hanadeka:

Nein Du siehst das falsch..,aber es ist auch schwer, das hieralles
zu beschreiben..meine Einstellung prägt sich durch meine Erfahrungen, die ichhier in
meinem Leben schon gemacht habe. Und das waren nicht immer die besten.

Ich habe
keine Lust mehr darauf, für mein Äusseres beschimpft oder körperlichangegriffen zu
werden, ob wohl ich nichts mache...

Ich selber gebe dieHoffnung nicht auf, denn
ich treffe immer wieder noch Leute, die noch positiv auf michreagieren..aber leider viel
zu selten...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:13
Lösungsansätze erfordern aber vorallem erstmal Ideen und die schüttelt man nichtmal soaus dem Ärmel, vorallem wird´s gefährlich wenn diese dann zu schnell umgesetzt werden !

!. Schritt zum Lösungsansatz, das Erscheinen der oberen Politgrössen an denStellen wo sie auf den kleinen Bürger treffen und auch wirklich bereit sind zum Austauschund nichtnur auf Wahl(stimmen)fängerjagd. Erstmal muss ein Bewusstsein bei den Politikernerfolgen, wohin sie ihr Land steuern, wenn sie den bisherigen Kurs (wobei es eher geradenem Slalom-Parkur gleicht !) beibehalten !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:13
Was ist mit Deinem Äußeren? Du bist eine kleine pinke Techno-Puppe, na und? Völlignormal^^


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:13
In Deutschland ist sicherlich nicht alles perfekt. Aber das ewige Gejammer macht es auchnicht besser.

Ich fühl mich wohl in Deutschland. Warum? Warum nicht? Gibt eseinen Grund warum ich mir mein Leben von meiner Umwelt kaputt machen lassen sollte? Ichlebe nun mal lieber glücklich als miesepetrig. Wahrscheilnich würde ich mich auch invielen anderen Ländern wohl fühlen aber Deutschland ist schon ok ;)

Uns geht eshier doch eigentlich sehr gut. Wer das nicht so sieht kann ja gern mal in die ärmerenTeile Afrikas ziehen. Vielleicht überdenkt er das Ganze danach mal ein bischen.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:14
@ ~DoctrineDark~

So war es auch nicht gedacht.
Nun gut... dann haben wir unsbeide missverstanden :)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:14
Aberr es heißt die Menschen in den ganz armen Ländern wären glücklicher


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:18
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Ja eigentlich schon

Seid ihrglücklich hier ?

Naja gehts so will Beuflich erfogreich sehen und dakommenschon die ersten Probs.

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?

Keine ahung hab noch nie woanders gelebt, probieren geht über studieren.

Wenn ja wieso ?

Berufliche Gründe sehe ihm Ausland sehr grosseerfolgschancen

Was stört euch an Deutschland ?

Die Demokratie diekeine ist, erst labern die Parteien von wolke sieben und dann bei Amstantritt ist allesvergessen.

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nichtgibt ?
-Das beste Sozialsysteme der Welt nur leider wirds auch kaltblütig ausgenutzt
gibt viele gute Sachen in Deutschland aber kein lust alles aufzuzählen ^^

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

Ja auf jeden fall, aber nicht fürimmer

Sehe Deutschland noch als einer der besten Länder der WElt, es nimmt nurleider von Jahr zu Jahr ab...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:21
@superego: vielleicht liegt es daran, dass diese Menschen die Fähigkeit haben zuerkennen, dass zum Mensch sein mehr gehört als Geld :D

Dennoch sind die Zuständedort teilweise mehr als elend. Da bin ich doch froh darüber, dass ich in einem (noch)wohlhabenden Staat befinde.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:22
@rocketfinger

Das Land steckt nun mal in einer Krise, das ist jawohl keinGeheimnis.
Das ist nicht die erste Krise in der dieses Land steckt, aber für viele indiesem Forum die erste die sie bewusst erleben. Ausserdem wird es von Krise zu Kriseextremer da der Karren immer tiefer im Dreck versinkt. Einfaches Beispiel:
Ende der80er gabs eine Konsumkrise, die Firmen und Banken haben die Finanzierungen"erfunden"...naja sie haben sie nicht erfunden aber wesentlich ausgebaut.... daraufhinkamen die Recht profitablen 90er... die Quittung ist nun das viele Haushalte überschuldetsind und die Leute nun gar nicht mehr vom Fleck kommen.....
Solche Beispiele gibt esviele, da kann man keine allgemeine Patentlösung herbeizaubern. Die wichtigste istwahrscheinlich auf politischer Ebene das die durch die Wiedervereinigung horrendgestiegenen Staatsschulden weg müssen, sonst sind wir in 10-15 Jahren bankrott.
Aberwie wärs mal mit nem konstruktiven Vorschlag von Dir, ihr Jungs mit den blauen Namensolltet hier schon sowas wie ne Vorbildfunktion einnehmen und nicht immer nur den einoder andern Nörgler ablassen......

In diesem Sinne....gute Nacht allerseits


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:23
@horus: das ist der Untergang wenn Du nur die finazielle seite siehst.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:24
@Hanadeka:

Ich selber jammer nicht. Ich habe jetzt hier mal meine Meinungpreisgegeben, aber trotz allem bin ich ein sehr toleranter Mensch und das sage ich nichtnur einfach so, sondern es ist wirklich. Gerade wie ich rumlaufe, habe ich nicht dasrecht jemanden nach seinem äußeren oder seiner Art und Weise zu kritisieren.

Deswegen habe ich auch so unterschiedliche Freunde, mit unterschiedlichenGeschmäckern...=)..so wie meine Wenigkeit.

Wenn die Leute mich sehen, denken sietotal in Schubladen und das sieht man in ihren Blicken und Reaktionen, dabei bin ich sehrfacettenreich und nicht das was man zuerst denkt.

Ich weiß aber, was Du gemeinthast hanadeka.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:24
@~DoctrineDark~

>Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ? <

NEIN.
***************************
>Seid ihr glücklich hier ? <

NEIN.
***************************
>Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ? <

Ja. Definitiv.
***************************
>Wenn ja wieso ?<

Weil die Mentalität und die Toleranz sehr viel besser ist.
***************************
>Was stört euch an Deutschland ?<

DieMentalität und die Intoleranz.
Das die Leute an allem rummeckern müssen, auch wennes keinen Grund gibt.
Das alle Leute hier so leiden, obwohl es doch allen gut geht.
Das Neid und Mißgunst hier so extrem groß sind.
***************************
>Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ? <

Das es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn gibt.
Das soziale Netzinkl. Krankenversicherung.
Die Lebensqualität z.B. das Leitungswasser.

...es gibt bestimmt noch ein paar Punkte....fallen mir gerade nicht ein...
***************************
>Wollt ihr mal vielleicht auswandern ? <

Seit ich denken kann.
***************************
>Wie findet ihr dieMentalität in diesem Land ? <

Total beschissen...kann man in die Tonnekloppen...Was für eine Mentalität....?
***************************
>Wenn dieMentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?<

In Japan und in ganz Asien.
Man kann rumrennen wie man möchte, es interessiertkeine Sau.
Egal ob man schwul oder lesbisch ist, es wird toleriert und akzeptiertund man wird nicht verascht oder ausgestoßen.
Es gibt weder Neid noch Mißgunst.
Der Kunde ist König.
Man wird so freundlich behandelt.
Ich muss abends undtagsüber keine Angst haben, aufgrund meines Aussehens, angepöbelt, beschimpft oderverprügelt zu werden.

ICH HABE MICH NOCH NIE SO FREI UND GLÜCKLICH GEFÜHLT WIEIN JAPAN!!!!!

...auch hier gibt es bestimmt noch etliche Punkte, die ichselbstverständlich nachtragen werde....

WORD ! *Unterschreib* Mit Ausnahme,dass ich in Polen leben möchte in Warschau. In Warschau fühle ich mich am glücklichstenals sonstwo in der Welt. Das die Stadt teurer als Berlin ist und das in Polen die Armutsteigt sind die negativen Faktoren. Aber es gibt wichtigere Dinge als Wohlstand stimmts ?Leider kann man ohne Geld nicht leben.

"@The_Sorcerer :
Super Thread undgut formulierte klare Ansagen! Danke...=) "


Oh vielen lieben Dank :-)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:26
Das Gute ist doch: Ihr habt die Wahl. Der Schwule kann nach Japan und der Polen-Fan nachWarschau etc. Die Mauer gibts nicht mehr und ihr geniesst Freizügigkeit. Nichts wie weg!Kann ich dann nur sagen


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:53
Deutschland hat ein riesen Problem !

Jene die Arbeiten werden Abgezockt wennProbleme in der Familie auftreten !
Sei es ein Pflegefall oder Sozialhilfe ( HartzIV) !
Dann muss Einer für den Anderen aufkommen !
Selbst wenn die zufälligeBekanntschaft bei dir Einzieht !
Jene die aber noch nie Arbeit hatten werdenUnterstüzt !
Hast Du aber Geld durch Arbeit auf die Seite gelegt wird es genommen !
Du kommst für alle Fehltritte der Regierung mit dem eigenen Vermögen auf !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 01:53
Und was aus euren Wurzeln wird interessiert euch nicht, schliesslich kann man nicht allesmitnehmen und wenn man die Auswandererberichte sieht, Milch und Honig fliessen da auchnur wenn man schon Kapital mitbringt...und ob sich unsere steife deutsche Seele so leichtan die anderen Gepflogenheiten gewöhnt ?

Ist eigendlich gehüpft wie gesprungenob ihr da bleibt oder abwandert in´s Ausland...hm...ne es ist nicht nur meine Sorge ummeine Gesundheit, ich will deswegen nicht, weil meine Wurzeln fester sitzen als ichselbst dachte !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 02:10
Aber wie wärs mal mit nem konstruktiven Vorschlag von Dir,...

dieführenden köpfe deutschlands, also unsere ehrenwerten politiker, sollten sich mit demvolk auseinandersetzen und das nicht nur auf papierebene, sondern in direktergesellschaftsarbeit nzw. in direktem kontakt mit den "kleinen" leuten. die dinge aus dersicht des arbeitenden bürgers sehen. wird dabei die wahrnehmung der politiker undabgeordneten mal auf das wesentliche reduziert, nämlich auf die probleme der sozialenarbeiter- und mittelschicht, ist ein erster schritt getan und darauf ließe sich aufbauen.

mit bürokratie und gerede alleine schafft man keinen umschwung, daran hat diegesellschaft, die führende politik, im grunde das ganze volk, von klein bis gross, anteilund so sollte es umgesetzt werden.

bildungsförderung ist hier auch einwichtiger schritt. und zwar in die richtige richtung und nicht nach dem system, wiebislang verfahren wird.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 02:18
Die Deutschen wachen über ihr kleines Reich !


Der Rest der Welt istTollerant !
Alte Weiber schauen aus jeden Fenster und zeigen jeden an !
Das gibtes in der ganzen Welt soo nicht !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 02:22
@sarasvati23

"Interessante Fragen, aber was darin ist bitte schön heikel."

Na, weil hier möglicherweise Nationalisten,Patrioten auf Widerstand treffen können.

"Gegenfragen, wieso werden die Fragen nur in den Raum gestellt? Warumbeantwortet der Sorcerer diese Fragen nicht selbst zu Anfang. Das habe ich schon öftersfestgestellt, dass hier im Forum so verfahren wird. Ist das reine Neugier? "

Ich möchte dir deinen Wunsch erfüllen und auf meine Fragen persönlich antworten :).




"Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?"

Nein, schon seidEwigkeiten.

"Seid ihr glücklich hier ?"

Überhaupt nicht.

"Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?"

Ja in Polen.

"Wennja wieso ?"

Ich finde die Frauen in Polen hübscher. Russinen finde ich auch sehrhübsch.Das alleine ist schon ein Grund für mich auszuziehen. Ich mag die Stadt Warschaueinfach sehr. Sie ist einfach die Stadt meines Herzens. Mir gefällt total diese Stadt. InPolen finde ich lachen die Leute mehr und glaube ich haben auch mehr Humor und sindkindischer. Das gefällt mir eben.
Die Leute dort sind nicht so versteift wie inDeutschland und viel lockerer drauf. Auch kommt es mir so vor, als ob sie mehrLebensfreude sprühen, mehr lachen.Ich finde ich es dort außerdem sehr gesellig.

"Was stört euch an Deutschland ?"

Die geraden Landschaften. Die Architekturgefällt mir auch nicht außer bei ein paar Gebäuden. Alles viel zu gerade und aufsKleinste gemessen. Die Bürokratie.Haße außerdem diesen Bauhausstyle. Und und und .....

"Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?"

Ich finde die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin sehr gut. In Polen gibt es sehrwenige Autobahnen noch und in Warschau gibt es eine lahme Straßenbahn und ne U-Bahnhöchstens 3 Stationen. Was die Musikszene wie Drum and Bass angeht ist Berlin vielfältigan Clubs.London ist natürlich viel besser ! Das ist ja die Metropole des DnB ! Aber ichhabe keinerlei Ahnung von den Clubs in Warschau, war niemals dort und kann das deshalbschlecht beurteilen.

"Wollt ihr mal vielleicht auswandern ? "

Auf alleFälle !

"Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?"

Die Leutenehmen das Leben viel zu ernst. Viel zu schwer alles. Ich bevorzuge die lockere Art. Vielzu wenig lachen. Viel zu wenige temperamentvolle und leidenschaftliche Leute. Hab auchbemerkt, dass hier an Gestik auch mangelt.Glaube Gestik ist sehr wichtig für dieKommunikation.Siehe Italien zum Beispiel.

"Wenn die Mentalität in einem anderenLand besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?"

Habe ich ja schon genugbeschrieben.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 03:14
Noch eine letzte Frage.


"Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern,damit ihr euch hier wohl fühlt ?"


Die Mentalität sollte sich verbessern undder Wohlstand. Sonst bleibe ich nicht hier.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

16.09.2006 um 03:22
Ich stimme Sorcerer in allen Punkten zu!

In Polen ( Polska ), dem geilsten Landauf der Welt, gäbe es keine sozialen Probleme mehr! Die Menschen dort sind sehr vielsozialer als hier in Deutschland!!!


melden