Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist man irre?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:49
... wenn man anfängt, ernsthaft darüber nachzudenken. ;-)

Anzeige
melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:49
@ramisha

woher weisst du das ? ;-)


melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:51
Ein Irre ist jemand,
der eine kleine Ahnung davon hat,
was wirklich läuft


melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:52
@Billy73
Ich kenne da jemand, den hat das total verrückt gemacht,
darüber nachzudenken, ob er noch normal ist.


melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:54
@ramisha

las mich raten, dann hast du zu ihm gesagt: normal ist das nicht ;-)

@cucharadita_

und was ist mit den männlichen irren ? sind die auch checker? ;-)


ich bin irre ich bin der checker,
ich bin irre lecker,
ich seh was du nicht siehst,
ich seh dass es dich nicht gibt,
ich bin da, aber du siehst micht nicht,
ich bin irre gut, yeah !! ;-)


melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:57
Hä?@Billy73


melden

Ab wann ist man irre?

12.04.2012 um 15:57
@Billy73
Ja, genau - du kennst ihn? Hat er dir von mir erzählt? Was hat er gesagt? Erzähl! ;-)


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 11:47
@cucharadita_

ach, ich hab gedacht du meinst eine weiblicher irre ;-)

der zweite teil ist ein irrer funrap ;-)

@ramisha

er hat gesagt, er fühlt sich irre normal eigentlich :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 11:52
Sowohl die medizinische wie auch die laienhafte Definition von "irre" ist immer ein Konstrukt ihrer Zeit und des jeweiligen ökonomischen, kulturellen, politischen, militärischen und religiösen Backgrounds.
Menschen, die unter Absingen religiöser Lieder durch die Strassen laufen und sich mit der Peitsche den Rücken blutig schlagen, würden wir heute als "Irre" bezeichnen. Im Mittelalter waren die Geissler nichts Ungewöhnliches. Wenn sich heute einer mit einem Flugzeug auf ein Schiff stürzen würde, hielten wir ihn für ziemlich bekloppt. Im Japan der Jahre 1944/45 war er ein Held. Wer heute Stimmen hört, ist vermutlich ein Schizophrener. Früher wäre er ein Prophet und Religionsgründer gewesen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 13:27
@Hammelbein

Wenn man den dritten Platz im clash macht! :P:


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 13:29
wenn man hier einen account hat is man es.


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 14:01
Wenn man nicht mehr Realität von Traumwelt unterscheiden kann sicher.
Wenn man übermäßig grausam ist auch, oder kaltherzig :D Würde ich jetzt mal behaupten, denn mit mir stimmt nicht alles ;)
Paranoia...
Man kann natürlich auch irre hübsch, irre schlau und so sein :)


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 14:02
Definitionssache, sieht jeder anders.


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 14:04
Ich glaube, wenn man das wirklich als Laie definitiv sagen könnte, dann wäre ein ganzer Berufszweig mit einem Schlag arbeitslos...

Keine Ahnung ab wann und wie man das einstufen soll, aber ich glaub ich hab definitiv nimmer alle Latten am Zaun, ob ich aber als zuverlässiges Beispiel herhalten kann ?


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 14:56
irre kommt wohl -weiter gefasst- von irrtum. je weiter man sich also von dem entfernt, was tatsächlich gegeben is, desto irre ;)


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 15:06
@rockandroll

das klingt nicht schlecht. wenn man vorhersagen macht, die fast nie eintreten, kann der verdacht aufkommen :)

wenn man halt am ende nur noch blödes zeug schwafelt :)

hier der witz dazu:

engländer an der deutsch österreichischen grenze:

zollbeamter:

ein jaguar, gefährdete tierart, notiert
lenkrad auf falscher seite, notiert,
fahrer schwafelt unverständliches zeug notiert,
oh alles stornieren, pickerl mit GB drauf :
GRIMINALBOLIZEI

:)


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 15:09
.. und ab wann ist man "normal" ;)


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 17:15
wenn man
... als Glatzkopf versucht, sich die Haare zu raufen
... mit seinen Exkrementen Picassos "Blaue Pferde" nachmalen möchte
... die Deutschlandhymne rückwärts zu singen
... die Absicht hat, Schneeglöckchen in der Sahara anzupflanzen
... sich ins Hermsdorfer Kreuz stellt und versucht, den Verkehr zu regeln
... versucht, mit den Zähnen sein Monogramm in eine Stromschiene zu beißen usw. usf.

Aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren, so lange man sich die Frage stellt,
ab wann man irre ist.


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 17:27
@ramisha

Die Aufzählung fand ich grandios.
Laut der Definition ist bei mir auch noch nicht Hopfen & Malz verloren. Wobei, manchmal in meinem Magen :D


melden

Ab wann ist man irre?

13.04.2012 um 17:30
@Hesher
Freut mich, war ganz spontan und von gerade eben.
Aber die Frage: "Ab wann ist man irre?"
wird sich ein wirklich Irrer wohl kaum stellen und deshalb wurde ich albern.


Anzeige

melden