Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kann ein Genie sein!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 19:44
@nornia

Es gibt Dinge,
die braucht man zum leben,
zum Beispiel dasman
zeichnen kann,
ich kann mir nicht vorstellen,
das ich lebe,
wenn ichnicht
zeichnen könnt,
das wäre wie wenn man nicht atmen könnte.

Anzeige
melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 19:45
Raon

Ja kann ich gut verstehen


melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 19:49
Ich nich. Kannst doch noch Sandburgen baun... oder Tüten. Alle anderen Alternativenfallen natürlich aus ;)


melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 19:53
analogIST

Meine Antwort hat sich auf die Aussage davor bezogen die Raon machte.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 20:08
@Raon

Oh, das geht mir genauso wie dir, wenn ich nicht malen könnte, Texteschreiben oder mich sonst in irgendeiner Form kreativ betätigen, würde mir dasunersetzlich fehlen, um einen emotionalen Ausgleich für mich selbst zu schaffen:)

Aber mein Posting bezog sich einzig darauf, dass hier gesagt wurde, jeder könne einGenie sein...und dazu fehlt zumindest mir, trotz fröhlich ausgelebtem kreativen Potentialnoch eine ganze (und wahrscheinlich niemals erreichbare) Menge an Können.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 20:37
Was haltet ihr davon? Hat die Angst einen so grossen Einfluss auf unserePersönlichkeit und Intelligenz???

Auf Persönlichkeit ja, auf Intelligenznein.
Die Angst einen Gedanken zu äußern hat mit der Denkstruktur ansich nichts zutun, da sich die Angst hierbei auf eine andere Funktion bezieht.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

21.09.2006 um 21:41
@nornia

Bestimmen nicht andere,
ob man ist Genie oder nicht.

Manchmal reicht auch,
ein bisschen Wahnsinn,
anstelle von Genie *g*


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 09:20
@Tyranos
Wenn sich jedoch Intelligenz nicht richtig empfalten kann, kann sie dochauch nicht von aussen richtig beurteilt werden? Oda?


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 09:47
@Tyranos

Auf Persönlichkeit ja, auf Intelligenz nein.

Aber wenn duimmer angst hast dich zu äusern, genrell einfach angst vorm leben dann ist das für micheinfach nur dummheit uns somit wieder auf die intelligen zurück zu führen!!

Prinzipell glaub ich das jeder mensch auf seine eigene art und weiße ein genie seinkann, wenn ich mich mit jemanden unterhalten kann und der eine unglaublichauffassungsgabe hat, eine unglaubliche allgemeinbildung ist dieser für mich Inteligentauch wenn man das mit test oder so nicht messen kann!!
Und das is glaub ich auchallgemein so, wenn du in ihrgendwas gut bist wird das meistens nicht gesehn od. gewürdigtund somit hast du selber nicht die möglichkeit dieses genie weiter zu entwickeln dich indieser sache einfach zu entfallten...................


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:01
Einstein meinte zB...

dass wir nur 10% von unserer geistigen Fähigkeitbenutzen...
dass heisst eigentlich, dass Jeder mehr könnte, als dass er geradenutzt..

Und man wird ja auch in eine gewisse Rolle gedrängt,
schon als Kind,ist diese eine weniger Wichtige,
akzeptiert man es halt und traut sich auch imspäteren Leben nicht sehr viel zu...

Jeder braucht die Bestätigung damit erwirklich selber glaubt, dass er etwas kann! Und wenn man nie ein Erfolgserlebnis hat,kann man auch keine Motivation schöpfen...


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:09
"Es geht darum, dass Genialität,Kreativität nicht nur einigen Menschen gegeben ist,sondern das wir alle Kreativ und genial sein können und in uns ALLEN erstaunliche Ideenschlummern können. "

ganz genau, weil dies aspekte des selbst sind. das bildnissgottes in uns. wir haben alle schöpferische kraft, als aspekt unseres ureigenen selbst inuns.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:28
OpinocchioO,

"Jeder braucht die Bestätigung damit er wirklich selber glaubt,dass er etwas kann! Und wenn man nie ein Erfolgserlebnis hat, kann man auch keineMotivation schöpfen..."

Ist dieses Erfolgserlebnis gekoppelt mit dem Wissen,oder der Bestätigung von Außerhalb, etwas erreicht zu haben, Erfolg mit dieser Sache zuhaben.

Oder -

Kann es etwas ganz eigenes sein, und ein Erfolgserlebnistritt selbst im stillen Kämmerlein ein, wo man ganz für sich ist, man jedoch weiß, manhat eine schwierige Aufgabe gelöst.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:37
@dark rose

dann isses die Bestätigung, dass man die Aufgabe gelöst hat, jedochdie Aufgabe ist auch etwas Aussenstehendes...

Kann es etwas ganz eigenes sein,und ein Erfolgserlebnis tritt selbst im stillen Kämmerlein...

--->Besser so, sogibst du dir selbst eine Aufgabe, bewältigst sie, und bist das Publikum was dirzujubelt...
Ich denke, dass macht auch ein Genie aus, es fordert sich selbst heraus,es motiviert sich selbst, es prüft sich selbst, es lobt sich selbst...

O.o


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:47
Ein Genie macht nicht aus, was von Außen kommt, die von außen kommende Bestätigung. Fürmich macht ein Genie aus, sich selbst zu verwirklich, etwas zu kreieren. Eineschöpferische Kraft visualisieren.

Auch Zeitloses hat ein Stück weit Genie insich.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:53
ein Genie ist für mich Jemand, der vom Leben irgendwie nichts ausschliesst,
der fürsich arbeitet, aber die Welt nicht vergisst, der die Welt so anschaut, wie sie ist undtrotzdem den Mut nicht verliert zu träumen und Dinge zu entwickeln...

Ein Genieist für mich Jemand,der es wagte die Welt zu entdecken, der die Welt kennt, und sietrotzdem nicht scheut...


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:55
"Ein Genie ist für mich Jemand,der es wagte die Welt zu entdecken, der die Welt kennt,und sie trotzdem nicht scheut..."

Grenzt nicht das schon eher am Wahnsinn. Werdie Welt so kennt, wie sie ist, die Realität entdeckt hat, der fürchtet sie. Ich tue es,ich habe Angst auf die Straße zu gehen.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:58
ein genie is einfach jemand der die Welt verändern will... und das mit guten Ideen auchStückweit macht... in jedem steckt die Möglichkeit ein Genie zu werden... in manchenmehr... in manchen weniger... ich mein wenn man nichtmal in der Lage ist einen einzigenSatz zu bilden... und das er dann auch noch sinn hat... dann ist die chance das diesermensch ein genie wird ziemlich gering


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 10:58
Wahrscheinlich halte ich die Wahnsinnigen für Genies...
O.o


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:00
Wahnsinnige sind Genies denen niemand glaubt ^^ und jetz gebt mir meine Zwangsjacke muhahahahaha und wenn ichs euch doch sage... die Sonne dreht sich nicht um die Erde...sondern die Erde um die Sonne muhahaha o.O


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:01
makeyavalley,

ist den der Satz wirklich ein Ausdruck von Genialität? Wenn esnach diesem, deinem Prinzip ginge, würde es genug Menschen geben, von denen man behauptenkann, es wären keine Genie's sondern auch nur verkannte Wahnsinnige.

OpinocchioO,

sind nicht oft gerade die Wahnsinnigen die Genie's ?


Anzeige

melden