Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kann ein Genie sein!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:04
makayavalley,

"und jetz gebt mir meine Zwangsjacke muhahahahaha"

Genie
kann nur sein, wer sich nicht vom Wahnsinn leiten lässt. ;)


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:08
@rosi

aber einstein hat sich auch vom wahnsinn leiten lassen,
und er hat diemenschheit zum grossen Teil auch verarscht!
Er hat sich über alle lustig gemacht,meiner Meinung nach
musste er mit dieser Methode Niemand an sich heran lassen, somitkonnte ihn Niemand verletzen und ihm Zweifel einjagen,
so konnte er in Ruhe an seinenIdeen brüten...


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:09
viele Wahnsinnige waren mal Genies... genie und wahnsinn liegt nah beinander... das kommtoft davon das die Leute eben vieles nicht glauben... und den leuten einreden sie wärenbescheuert und bräuchten eine Therapie weil sie jetz zB. behaupten das Bush Damenslipsträgt... aber naja ^^ man weiß eben nie was wirklich in und hinter einem menschensteckt...


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:14
OpinocchioO,

Hitler hatte sich auch vom Wahnsinn leiten lassen, aber ein Geniewar es mit nichten, oder doch? War er wie Napoleon? War er besser? War er schlechter?


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:22
@rosi
Politiker sind nicht die Genies, die ich nachvollziehen kann,
ich weissnicht, wie man die Veranwortung für einen Krieg zB tragen kann...
für Menschen diedabei sterben...

ich kann es nicht nachvollziehen...

über Hitler denkeich...
Er irgendwie da reingerutscht, und ich denke dass er nicht realisiert hat,
was er tat, ich denke schon, dass er wahnsinnig war!
Er hatte eine Wut in sich,er ist auf Ablehnung gestossen in jungen Jahren...
Er wollte Künstler sein, man hatihn abgelehnt, er hatte ein Talent, es hätte der welt nicht geschadet, doch wäre nicht eran die Macht gelangt, so vielleicht ein anderer grausamer Mann!
es ist halteskaliert. es ist passé...


Es ist auch schwer, eine Idee umzusetzen, welsie an der Realität oft scheitert..


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:30
Hmm so wie ich es jetzt definieren würde, ein Genie zu Anfang, wird zum Wahnsinnigen wennseine Ideen nicht in die Tat umzusetzen sind :/ sie nicht ankommen, so wie erhofft.

Vielleicht ist es der Grund, weshalb man Hitler als Wahnsinnigen abstempelt. Eingewissen Genie hatte er aber trotzdem, er hatte Führungsmacht, er war redegewandt usw. esgibt nicht viele Menschen die mit Worten soviel ausüben können. Dazu gehört vielGenialität.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

22.09.2006 um 11:31
pinocchio

>>
aber was is, wenn die nur ein zu grosses Ego haben, eigentlichbringt das doch auch immer was Schlechtes mit sich, ich meine ein Mensch ist von irgendeiner Sache sooo überzeugt, dass er das Gefühl hat, die ganze Welt einweihen zu müssen??

ist das nicht Grössenwahnsinn?
Vielleicht hats die Welt an einem anderenFleck viel nötiger! Vielleicht irrt sich das Genie!! Und ist einfach süchtig seine Ideenmitzuteilen und Ruhm dafür zu ernten!
<<


Da kann ich dir Recht gebendas Projekt hatten wir mal gemacht und es ist wirklich interesssant was sich gesammelthatte begutachtet wurde das von einem Psychologen und er war selbst verblüfft . Also imIdeenbrainstorming war er angenehm überrascht . Aber bei mathematischen Dingen ist esetwas schwerer gewesen wir hatte selbst die Idee Matheaufgaben Schritt für Schritt aufdiese Weise zu lösen es hat geklappt aber einige Fehler gab es noch ;)

Aber dieIdee ist wirklich gut :)


melden

Jeder kann ein Genie sein!

23.09.2006 um 01:03
@opinocchioo

Wenn sich jedoch Intelligenz nicht richtig empfalten kann, kannsie doch auch nicht von aussen richtig beurteilt werden? Oda?

Um dieIntelligenz eines Menschen richtig beurteilen zu können, muss dies unter derBerücksichtigung veschiedener Aktivitäten erfolgen.
Ich denke nicht, dass die Angst,seine Ideen zu äußern, sich negativ auf die Entwicklung des Intellektes auswirkt.

@Camorra

...wenn du in ihrgendwas gut bist wird das meistens nicht gesehnod. gewürdigt und somit hast du selber nicht die möglichkeit dieses genie weiter zuentwickeln dich in dieser sache einfach zu entfallten

Also wenn jemand etwaswirklich gut kann und weis, dass er es kann, so denke ich, braucht derjenige keineBestätigung von anderen bezüglich seinen Fahigkeiten. Es ist vielleicht sogar so, dassviele Begabte lieber unter sich sind und keinen besonders engen Kontakt mit der Außenweltpflegen, einfach aus der Tatsache heraus sowieso nicht verstanden zu werden.
Wenn manetwas aufgrund mangels Resonanz von anderen aufgibt, so hat man es sowieso nicht richtiggekonnt.:)


melden

Jeder kann ein Genie sein!

23.09.2006 um 01:38
Genie kann sich in einer gruppe nicht entfalten.
auch wenn die gruppe selbst ausgenies besteht.


Das "Genie" lebt von Kompromisslosigkeit und denktwomöglich 10 schritte weiter.

Es lebt also nicht in der momantanen Gedankenwelt,sondern hat schon schritte übersprungen. daher ist sehr schwer für tatsächliche Genies,ihren Genius zu behaupten, weil sie der entwicklung vorrauseilen.

Der daraussich ergebende Konflikt wird geprägt durch unverständniss, der auch al verücktheit oderabnormität angesehen ird, ebenso wie bei tatsächlich Irren.

Genie durch eineGruppe zu erreichen.., ist einfach unsagbar am Thema Genie, Genialität und alles wasdamit verbunden ist vorbeipallavert.



Wie man die effektivität einerGruppe steigert? I(hnen Genialität als zielvorgabe zu setzen! Das nennt man otivation,aber hat mit dem Genie nichts zu tun.


melden

Jeder kann ein Genie sein!

23.09.2006 um 06:37
jeder mensch ist ein genie... nur seltenst ein verstandenes....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Menschen, 624 Beiträge, am 02.07.2019 von s.Oliver
Pantheratigris am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
624
am 02.07.2019 »
Menschen: Haben wir in unserer heutigen Zeit eigentlich noch Genies?
Menschen, 74 Beiträge, am 22.07.2015 von nananaBatman
a-n-n-a am 20.07.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 22.07.2015 »
Menschen: Leonardo Da Vinci
Menschen, 48 Beiträge, am 25.10.2014 von KicherErbse
mystery90 am 19.03.2011, Seite: 1 2 3
48
am 25.10.2014 »
Menschen: Was ging da in ihm vor ? Genie oder Wahnsinnig ? //lange geschichte
Menschen, 20 Beiträge, am 21.01.2013 von rudi555
berlingo am 20.01.2013
20
am 21.01.2013 »
Menschen: Wann ist man dumm bzw. schlau?
Menschen, 102 Beiträge, am 29.11.2012 von intruder
Beanbaron am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.11.2012 »