Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:28
@boxi
ist bei mir 2 mal so gewesen ...
Das erste Mal hat wenigstens 10Jahre
gehalten. Ich hoffe, das zweite Mal ist das letzte Mal.

Anzeige
melden
boxi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:31
Na dann viel Glück Mijouhase. :)


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:31
na das Wünsche ich dir auch..........LOL


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:33
pff...
:(


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:33
Tja so ist das mit den Traumtypen............


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:34
pff.....?


melden
boxi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:35
"na das Wünsche ich dir auch..........LOL"
Bin ich gemeint?^^

Ich habe keinGlück - bin Glückslos..dANKE :D


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:36
ok


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:39
ja pfffffff


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:40
@boxi
Positiv denken.
Wenn Du Dir selber immer sagst, dass Du kein Glück hast,dann manifestiert sich das. Du musst Dein Denkschemata ändern.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:44
wenns denn funktioniern tät


melden
boxi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:49
Ich bin optimistischer Mensch, aber bei der Liebe klappt rein gar nichts. ;) - ist auchin Ordnung so.

Trotzdem Danke :)


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:54
Tja es passt nicht immer ein Deckel zum Topf.............


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:56
Deckel ... Topf.
Phrasen aus Großmutters Zeiten.


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:56
jepp


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 01:58
Schön, dass Du mir mal zustimmst.


melden
abiggerbang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 02:01
gern geschehen..........


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 09:50
ich glaube nicht das es traumfauen /männer gibt .
wenn man sich verliebt ,dann auchin macken und dellen die der derjenige hat .
auch wenn keiner den schönheitsidealenenspricht ,so ist er für den von den er geliebt wird ein traum ....


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 10:38
Der Traummann und die Traumfrau sind eine eigens geschaffene Illusion, die niemals in derForm existieren kann.
Der Mensch schnippelt sich ein Ideal zurecht, in das er diehöchstmöglichen Erwartungen legt. Sei es nun nur auf das Äußere reduziert, auf denCharakter oder auf beidem.
Da kommt eine recht dunkle Seite des Menschen zumVorschein(ist aber nicht angeboren, sondern konditioniert). Denn er drückt damit auchaus, das er etwas nach seinem Vorstellungen Zusammengesetztes besitzen möchte.

Denkt dann ein Mensch, dass er die/den Traumfrau oder -mann gefunden hat und dieErwartungen, die er in diesen Menschen hineingelegt werden nicht vorstellungsgemässerfüllt, wird er sich schnell wieder von diesem Menschen, der/die sein(e) Traummanm oder-frau dargestellt hat, trennen.

So begibt er sich auf eine ewige Suche ohneErgebnis, die nicht mehr viel mit dem Bedürfnis geliebt zu werden und zu lieben zu tunhat.

Der Akt des Liebens ist eher ein wechselseitiges Geben und Nehmen, dass zueinem Wachstum beider gleichberechtigter Partner führt. Wachstum im Bezug auf das selbstund des anderen, natürlich individuell, von daher spielen irgendwelche Ideale überhauptkeine Rolle.

Ich denke, nur das Erschaffen einer Lebendigkeit zwischen denGeben und Nehmen kann zu einer erfüllten Beziehung führen, weil diese zu einem Wachsenbeider Menschen auf geistiger Ebene führt, die körperliche Ebene wächst natürlich mit inBezug auf die selbstlose Hingabe und das Vertrauen.
Deshalb sollte man versuchen,jedem Menschen unvoreingenommen gegenüber zu stehen, man weiss ja nicht was werden wird.;)
Das Lieben ist ein nicht steuerbarer Prozess, dem man sich ohne zu überlegenhingeben sollte.

Das soll jetzt nicht heissen, dass man sich ohne vernünftig zusein jedem hingeben soll, das kann auch destruktiv sein in Bezug auf den Egoismus für dasSelbst, aber genau das spiegelt sich ja auch schon in der Idealvorstellung einesTraummannes- oder frau wieder.

Aber wenn man erstmal erkannt hat, was Liebewirklich bedeutet in Bezug auf das Wachsen des Selbst und des anderen und die darausresultierenden Möglichkeiten, dann kann es auch nicht zu destruktiven Prozess kommen, derdann eben in einer Trennung endet.
Und dann geht die Suche weiter, obwohl es ikmGrunde nichts zu suchen gibt.

Das ist jedenfalls meine Auffassung (ein wenigFromm beeinflusst von der Wortwahl her) davon. :)


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 10:49
Also ich habe einen Traummann...
Aber den gibt es gar nicht.

Und selbst wennich ihn treffen würde und mit ihm zusammen wäre, so würde das langweilig sein. Was willich schon mit einem makellosen Menschen, das ist doch kein Mensch mehr.

MeinFreund ist recht ansehnlich, aber mein Traummann ist er nicht. *g*
Und das ist auchgut so.


Anzeige

melden