Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:34
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Nach 9 Jahren war es dann vorbei. Er wusste zwar was mir steht und was nicht, aber kannte bis dato weder meine Lieblingsfarbe, mein Lieblingsbuch, noch was ich mochte und was nicht :D
Was habt ihr denn 9 Jahre lang gemacht, wenn ihr bzw. er so wenig von dir wusste? Klingt irgendwie merkwürdig, so eine Beziehung.
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 15.03.2019:Liegt warscheinlich daran das einige mal ne Abfuhr von einer sogenannten "Traumfrau" bekommen haben
und dieses Erlebnis nicht verwunden haben.
Da wird dann schnell pauschalisiert weil das Ego empfindlich angekratzt ist.
Hier komme ich nicht ganz mit, vielleicht fehlt mir die "Intelligenz", aber wie kommst du zu so einer Aussage? Weil man einen Korb bekam, sind nun alle Frauen dumm? Ergibt für mich keinen Sinn, warum Mann das denken sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:46
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Weil man einen Korb bekam, sind nun alle Frauen dumm? Ergibt für mich keinen Sinn, warum Mann das denken sollte.
Ich weiß nicht welche Erfahrungen dieser oder ähnlicher Art Du oder Dir wissentlich bekannte Personen
gemacht haben.
Aber ich kann Dir eines mit Sicherheit sagen,
Pauschalisierungen (ob nun negativ oder positiv) nach einmaligen Erlebnissen sind nichts besonderes,
und auch nicht selten.
Du kannst es einfach nicht nachvollziehen, weil Du in der Hinsicht entweder noch nicht viel erlebt hast, oder
einer von denen bist die eben nicht pauschalisieren.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:47
Mit den Körben, die ich in rund fünfzig Jahren aktiven Sexuallebens schon kassiert habe, könnte ich die jährliche Reisernte Chinas wegtragen. Na und? Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.

Also besser sich einer Absage gewiss sein, als einer Zusage ungewiss.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit den Körben, die ich in rund fünfzig Jahren aktiven Sexuallebens schon kassiert habe, könnte ich die jährliche Reisernte Chinas wegtragen. Na und? Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.

Also besser sich einer Absage gewiss sein, als einer Zusage ungewiss.
Ja aber der Mensch mag keine Abfuhren, darauf bestehen zB auch die ganzen Singlebörsen
Da wird ja auch nur angezeigt, wer Dich "Akzeptiert" - nicht der, der Dich ablehnt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:55
@BossMeng

Aus jedem Rückschlag lernen wir. Jede Niederlage bedeutet unseren nächsten Sieg.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 19:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jede Niederlage bedeutet unseren nächsten Sieg.
Leider nicht immer.
Es gibt ja auch die unbelehrbaren ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 20:01
@BossMeng

Wer aus seinem Leben nichts lernt, der sollte ggf. darüber nachdenken, es abzubrechen. Ist wie mit der Schule. Wer da nix lernt bleibt besser draussen.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 20:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer aus seinem Leben nichts lernt, der sollte ggf. darüber nachdenken, es abzubrechen. Ist wie mit der Schule. Wer da nix lernt bleibt besser draussen.
:D nun ja nur darf einen hier keiner eben mal so schnell rausschmeißen :D Ein Hoch auf den erweiterten Kündigungsschutz (bezogen auf das Leben)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

19.03.2019 um 20:46
@knopper

Die Lernverweigerer kicken sich meist schon selbst raus.


melden

Traummann/Traumfrau

20.03.2019 um 17:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich weiß nicht welche Erfahrungen dieser oder ähnlicher Art Du oder Dir wissentlich bekannte Personen
gemacht haben.
Aber ich kann Dir eines mit Sicherheit sagen,
Pauschalisierungen (ob nun negativ oder positiv) nach einmaligen Erlebnissen sind nichts besonderes,
und auch nicht selten.
Du kannst es einfach nicht nachvollziehen, weil Du in der Hinsicht entweder noch nicht viel erlebt hast, oder
einer von denen bist die eben nicht pauschalisieren.
Ich gehöre ja zu der Gattung des Mannes und ich kann einfach den Gedankengang nicht folgen den du dort hast. Ich nehme mal an du bist eine Frau, nun komme ich zu dir und frage dich nach einem Date oder ob wir zusammen tanzen wollen oder ob ich dir einen Drink ausgeben kann.
Jetzt sagst du "nein danke". Für mich bedeutet das nun, ich bin nicht dein Typ oder du bist bereits vergeben und sehr ehrlich, oder ich hab mich blöd angestellt. :) Das du aber nun dumm wärst, würde mir halt nie in den Sinn kommen, weil das ja dann bedeuten würde, ich wäre der tollste Karpfen im Teich und du "blöde Forelle" würdest das nicht checken. Auf so eine Schlussfolgerung würde ich aber nie kommen und ich denke die meisten Männer sehen das auch so.

Aber das ist nur mein Gedankengang als "Betroffener", denn du hast ja die Männer angesprochen mit deiner These, wenn auch nicht alle.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 15:41
@BossMeng

Wer aus seinem Leben nichts lernt, der sollte ggf. darüber nachdenken, es abzubrechen. Ist wie mit der Schule. Wer da nix lernt bleibt besser draussen.

Das ist ja mal eine Aussage, man oh man 😁😎


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 15:42
Zitat von DraconierDraconier schrieb:Wer aus seinem Leben nichts lernt, der sollte ggf. darüber nachdenken, es abzubrechen. Ist wie mit der Schule. Wer da nix lernt bleibt besser draussen.

Das ist ja mal eine Aussage, man oh man 😁😎
Na nur weils mal scheiße läuft beendet man es nicht.
Aber wenn man nicht dazu lernt ists auch schlecht ;)


melden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 15:46
😂 Ich weiss schon, was du meinst Boss, aber richtig Ernst machen nur die wenigsten.
Meistens noch die, die sich bis dahin ganz normal verhalten und nicht darüber reden.
Ist für Außenstehende meist nur sehr schwer vorher zu sehen.
Der Rest traut sich eh nicht und will nur Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 15:46
...nun ja die Aussage: "das bringt nix, ich glaube wir müssen uns darüber unterhalten ob wir das Ganze nicht beenden", klingt natürlich im Kontext des gesamten Lebens doch ein wenig dramatischer als wenn es "nur" um eine Kündigung oder Abbruch einer Ausbildung geht :D
Letzteres bereitet maximal 1-2 schlaflose Nächte...und dann ist da auch schon das soziale Netz :D


melden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 16:12
Zitat von DraconierDraconier schrieb:😂 Ich weiss schon, was du meinst Boss, aber richtig Ernst machen nur die wenigsten.
Meistens noch die, die sich bis dahin ganz normal verhalten und nicht darüber reden.
Ist für Außenstehende meist nur sehr schwer vorher zu sehen.
Der Rest traut sich eh nicht und will nur Aufmerksamkeit.
So ist das leider.
Aber mit der Zeit weiß man seriös und möchte-gern zu unterscheiden.


melden

Traummann/Traumfrau

21.03.2019 um 18:04
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich gehöre ja zu der Gattung des Mannes und ich kann einfach den Gedankengang nicht folgen
Das Du zu der männlichen Gattung gehörst ist auf Grund Deines Usernamens unübersehbar.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:. Ich nehme mal an du bist eine Frau,
Wie zum Geier kommst Du denn darauf :ask:. Ich bin männlich.

Ich denke Du hast meinen Beitrag irgendwie fehlinterpretiert oder einfach nicht verstanden.
Keine Ahnung warum das jetzt so schwer zu verstehen ist, das es einfach Menschen gibt die nach
bestimmten Erlebnissen (egal welcher Art) anfangen zu pauschalisieren.

Die Welt ist voll von Menschen die das gerne tun.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das du aber nun dumm wärst, würde mir halt nie in den Sinn kommen,
Wo habe ich behauptet das die Pauschalisierung von Personen mit Dummheit einhergeht ?
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 15.03.2019:Liegt warscheinlich daran das einige mal ne Abfuhr von einer sogenannten "Traumfrau" bekommen haben
und dieses Erlebnis nicht verwunden haben.
Da wird dann schnell pauschalisiert weil das Ego empfindlich angekratzt ist.
Da steht nichts in Richtung das "Er" sie nun für dumm hält.

Und wie ich auch schon geschrieben habe,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Du kannst es einfach nicht nachvollziehen, weil Du in der Hinsicht entweder noch nicht viel erlebt hast, oder
einer von denen bist die eben nicht pauschalisieren.
gehörst Du wohl eben nicht zu beschriebenen Personen, was ja auch gut ist.
Nur weil Du Dir das aber nicht vorstellen kannst, heißt das ja noch lange nicht das es diese Type nicht gibt ;).
Davon gibts mehr als uns allen lieb ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »