Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 10:59
@novah

Das ist eine im Grunde widersprüchliche Aussage. :)
Aber das hatwas
mit der Konditionierung des Egoismus zu tun. Ich kann mich davon auch noch nichtgänzlich
freimachen, leider.
Aber man kann lernen und sich von derIdealvorstellung eines
Traummannes lösen, wenn man erst einmal erkannt hat, das eskeinen makellosen Menschen
gibt und das gerade das es ist, im Grunde der Makel, derein individuelles Wachstum
ausmacht in Bezug auf einer Beziehung. ;)

Anzeige
melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:00
plöder Zeilenumbruch. :p :D


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:04
Ich weiß was du meinst. ^^

Aber ich gebe dir recht, wahrscheinlich habe ich michnur falsch ausgedrückt.

Es gibt einen Traummann, den perfekten Kerl...
Denhabe ich nicht, weil ich ihn auch nicht haben will. Ich will meinen Mann mit seinenFehlern und Makeln, die ich nur zu gut kenne. Ich hab doch auch Macken!

EinMensch wird erst menschlich durch seine Fehler... :D


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:09
Nein, das ist es ja. Es gibt >k<einen Traummann. Das ist eine eigens geschaffeneIllusion. Genauso wie die Vorstellung eines Seelenpartners, der ich persönlich anheimfalle und denke, dieser Mensch wäre dann mein "Traummann" sozusagen. :D

Manmüsste sich völlig und ganz von dem Egoismus lösen, aber leider sind wir alle nun mal gutkonditioniert, was aber nicht bedeutet das es keine wahre Liebe zwischen zwei Menschengeben kann.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:10
Mensch, was ist das denn, das meine Worte verschluckt werden. Allmy "kaputt"???

Es gibt keinen Traummann, nur in unserer Vorstellung, darin drückt sich nur derEgoismus aus.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:14
Ich habe es schon auf einer der Seiten vorher schon geschrieben.
Der Traummann oderdie Traumfrau ist und bleibt eine Illussion, ein Wunschdenken, und nach diesem Ideal,welches wir in unserem Traum haben, so ein Ideal suchen wir, und nachen langen desSuchens müssen wir uns eingestehen es gibt so etwas wie "DEN" oder "DIE" Traumfrauüberhaupt gar nicht.

Genauer gesagt existiert für jeden eine eigene Definition.Würde ich mein Traummann ausschreiben, wäre jemand sicherlich sehr eifersüchtig. Daherbelasse ich es mit meiner "Entscheidung" die ich getroffen habe, ich bin beinahewunschlos glücklich mit mir, und glücklich mit dem, den ich kenne.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:19
@dark_rose

Dem kann ich nur beipflichten. :)

Nur wenn man das erkannthat, sollte man den nächsten Schritt wagen, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Mein Problem ist die Suche nach der perfekten Seelenverwandschaft, die prinzipiellgenauso illusionär ist.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:25
Dark_Rose

So ist es . Auch ich lege nicht alles in dem Bezug offen muss manauch nicht aber man kann sich ruhig seine Wunschpersonen ausmalen das ist nicht schlimm .
Ich habe natürlich auch ein "Wunschbild" aber das ist mir nicht wichtig .
AlsoTraummann und Traumfrau da sag ich immer es wäre öde wenn alles perfekt wäre .

sarasvati23

Oh doch es gibt Seelenverwandschaft :)


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:25
sarasvati23,

die Suche nach der Seelenverwandschaft die gut ergänzt ist ansichgar nicht mal soooo schwierig ... ABER - unmöglich wird sie wenn du sie mit "perfekt"eingrenzt, denn eine Perfektion dieser Art gibt es definitiv nicht. Ist quasi ein Gesetzder Natur das wir nicht perfekt sind, und auch niemals werden können. Das sehr guteVerständnis für sich selbst und für den Gegenüber ist aber sowohl für eine Beziehung alsauch die Seelenverwandschaft unerlässlich.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:29
Ich denke, es gibt den Traumann/ die Traumfrau...
Nur, natürlich sieht sie für jedenanders aus und hat einen anderen Charackter. Der muss nciht ohne Fehler sein, es mussaber einfach insgesamt zusammenpassen...


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:33
Genau das ist mein "Problem" :D, meine Eingrenzung durch meinen Hang zum Perfektionismus.

Nur ich habe sehr viele Seelenverwandschaften. Ob nun virtuell oder real. Unddas macht die Sache natürlich schwierig, in Bezug auf Grenze ziehen zwischen Freundschaftund Beziehung. ;)

So, das war genug Seelenstriptease meinerseits, ich wollte nurmeine Auffassung zu der illusionären Vorstellung eines Traummannes- frau kundtun. ;)


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:40
Silberblume,

genau das ist es ja, jeder definiert für sich selbst was schön istund was nicht.
Was optimal zu einem passt. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen dievöllig spontan sind *hust*. Aber schließlich machen doch gerade die Fehler einen Menschenso anziehung ... was ist es aber, wenn zuviele Fehler da sind ... sie können nichtanziehend machen ... zumindest ist es meine Meinung.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:43
sarasvati23

Virtuell gibt es nicht ;) Wenn du Internet meinst so sitzt immereine Person hinter dem Rechner und schreibt . Virtuell sind Bots in Spielen oder so waswas eben nicht real ist . Aber hier im Forum zum B. sitzen immer Seelen hinter die sichauch was von der Seele tippen . Aber im Internet ist es schön eine Seelenverwandschaft zutreffen auch wenn die Distanz ein Problem wird :(
Aber man kann ja zu dieserTraumperson reisen :)

Und ich würde auch gern meine Traumfrau treffen dennschließlich wenn man von jemanden träumt ist das ja auch schon eine Traumfrau oderTraummann
*zwinkerzwinker*

Traumfrau/Traumman ungleich PerfekteFrau/perfekter Mann ;)


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 11:55
>Gibt es eigentlich einen Traummann oder eine Traumfrau? Wie sollte Sie/Er>aussehen?

>Wie ist eure Meinung?


Klar gibts es sowas o.oMein Traummann sollte groß,kurze Haare,schlank und blass sein........noch ne Brille dazuu. alles is perfekt XD Das reicht mia schon.Der Typ den ich vom sehen kenn der ist meinTraummann *_* Sowas dermaßen end-geiles hab ich noch nie gesehn


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:07
@Death_Doll

Hm, lese dir mal meinen Post auf der vorherigen Seite durch. Nichtdas ich dich umstimmen will, das ist deine Meinung dazu, aber es soll nur ein kleinerDenkanstoss sein.


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:09
@ sarasvati



mach ich gern ^^...warte....


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:17
>Denkt dann ein Mensch, dass er die/den Traumfrau oder -mann gefunden hat >und dieErwartungen, die er in diesen Menschen hineingelegt werden nicht >vorstellungsgemässerfüllt, wird er sich schnell wieder von diesem Menschen, >der/die sein(e) Traummanmoder -frau dargestellt hat, trennen.



Naja ehrlich gesagt hab ich mirnicht irgendwas schon sehr lange im Kopf zusammen gereimt welchen Mann ich gerne alsPartner haben würde u. bin dann jemandem begegnet der den Idealvorstellungen gerechtwird sondern erst nachdem ich diese besagte Person das erstemal gesehn hab fing ich anzu begreifen das ich nur ihn will.

Umstimmen kann man mich eh nicht ^^


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:19
death_doll

Doch mit der Zeit ;)


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:24
@Death_Doll

Okay, dann ist der Begriff des Traummannes, wie du ihn verstehst nurmißverständlich, eigentlich bedarf es dieser Defintion dann gar nicht mehr. Das heisstman sollte den nächsten Schritt wagen und sich gänzlich von der Begrifflichkeit lösen. ;)


melden

Traummann/Traumfrau

24.09.2006 um 12:26
Crawler23,

"Und ich würde auch gern meine Traumfrau treffen denn schließlichwenn man von jemanden träumt ist das ja auch schon eine Traumfrau oder Traummann"

Hmm, dass macht ja eine Traumfrau aus, oder einen Traummann, je nachdem. Das es eben"Traum" ist, denn "Real-Frau" oder "Real-Mann" hört sich irgendwie total bescheuert an*g*

death_doll,

eben, man kann JEDEN Menschen umstimmen, ein Segen oderFluch ... eher Fluch.
Ich lass deine Meinung ... finde sie gut so.


Anzeige

melden