Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Mensch ist ein Idividium

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Individuum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:22
Also ich spreche die Leute nicht an. Es geht auch mit Gestiken........

Anzeige
melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:26
Langweilig? Eigentlich nicht. Wenn ich mich austauschen will, ruf ich Leute an, mit denenich auch reden will, oder nutze ein Diskussionsforum.
Ich mag es nicht, wenn michwildfremde Menschen von der Seite anquatschen.
Ich fühle mich belästigt.
In derBahn hänge ich gerne meinen Gedanken nach.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:26
Wenn ich ehrlich bin,
wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde.
Es kommtimmer darauf an, wie man ein Gespräch beginnt.
Wenn die erste Frage lauten würde, obich glücklich bin würde ich ihm wahrscheinich noch nichtmal antworten.
Ach keineAhnung.
Kommt ja auch nicht all zu oft vor, das man mitten auf der Straße gefragtwird, ob man glücklich ist.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:31
hmmm leute....so hab ich das auch nicht gemeint.......

ich weiss nicht.....ichsag euch mal ein Beispiel
Also als ich letztes vom Büro heim gelaufen bin, musst ichrechts in eine Gasse....gegenüber von mir musste auch eine Frau in diese Gasse.....alsoliefen wir aneinander vorbei......und sagten kein Wort......es war so ca halb zehn.......
ich wollte irgendwas sagen......aber ich konnte nicht......

klar würde iches auch komisch finden wenn mich irgendjemand fragt ob ich glücklich bin......
aberwie schon jemand hier gesagt hat Mimik und Gestik sind auch ne feine sache........


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:31
@JackFrost

Wenn du es nicht magst, dann ist es ja in Ordnung. :)

Fürmich persönlich kommt es immer darauf an, wie man angesprochen wird. Ich habe da ebenfast nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe selbst kein Problem damit auch malwas nachzufragen, was weiss ich, ob das für den anderen aufdringlich ist, ist mireigentlich ziemlich ....egal. :D
Man kann sich ja aussuchen, wen man anspricht. Einmiesepetriges Gesicht gehört mit Sicherheit nicht dazu. Außerdem haben diese ArtMenschen, die nicht angesprochen werden wollen eine bewusst ablehnende Haltung in derKörpersprache, was man auch erkennen kann. Aber nur wenn man sich die Mitmenschen auchgenau anschaut. ;)


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:33
danke sarasvati

meine worte.......


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:36
@OstapBender

Es geht ja nur um Small Talk. ;)


"aber wie schonjemand hier gesagt hat Mimik und Gestik sind auch ne feine sache..."

Das liegteben an jedem selbst, wie er sich der Umwelt gegenüber verhält. Es spricht absolut nichtsdagegen, ganz im Gegenteil seine Umwelt viel bewusster wahrzunehmen, zu beobachten, undnicht mit Scheuklappen durch die Welt zu rennen.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:37
dafür nicht :)


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:38
wie ich auch schon im Eröffnungbeitrag schrieb, find ich es irgendwie super mal dieMenschen zu beobachten......


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:44
Kommt vielleicht auch darauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat.
Bisher hat michnur jemand angelabert, wenn derjenige Geld erbetteln wollte (Ging auch zuerst mitharmlosen Smalltalk los) oder mir seine Kirche näherbringen wollte.
Das mich jemandnur so anspricht, weil mich jemand nett findet, ist mir noch nicht passiert.Wahrscheinlich bin ich daher etwas skeptisch.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:45
vllt liegt es ja an deiner Körpersprache :)


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:49
Meine Körpersprache sagt, ich habe Geld zu verschenken und will in eine Sekte eintreten?*kopfkratz*


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:50
@JackFrost

Das kommt auf die eigenen Vibrations an, denke ich. Wie man in denWald ruft, schallt es auch zurück. :)

Ich werde fast täglich, (in Berlin bleibtdas nicht aus) nach Geld gefragt, klar kann man da nicht immer was geben, da würde manschnell arm werden, was ich als Schülerin eh bin. :D
Aber es geht ja auch darum nichtwegzuschauen.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:51
neeeeeeeeeeee so war das nicht gemeint......ich habe eher aus Ironie gesagt, dass deineKörpersprache nicht die Leute anspricht, die dich aus Freude an einer Unterhaltungansprechen........lol....zwischen geschriebenes und gemeintes liegen oft Welten......


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 21:58
ja das gefühl kenne ich. ich beobachte menschen viel und gern. besonders früher als ichnoch bus fahren musste. da gab es situationen in denen ich alles verklärend positiv fand,alle menschen waren im kern gut und liebenswert... manchmal habe ich aber auch allegehasst und jeder hat mich genervt und aggressionen geweckt oder auch traurig gemacht.

mittlerweile denke ich aber dass man kaum jemanden wirklich kennen oderbeurteilen kann. auch nicht sich selbst.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 22:00
Solange man Ehrlich zu sich selbst bleibt, wird man sich auch kennen bzw. kennenlernen


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 22:29
Ich tue dies auch oft,
Menschen beobachten,
ich erhoffe ich könnte sie verstehn,
oder sie eher mich.

Ich hab nachgedacht,
wie wäre es wohl,
man würdeeinem Menschen folgen,
und sehn was dieser so tut,
einen Tag lang.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 22:38
Ich hab nachgedacht,
wie wäre es wohl,
man würde einem Menschen folgen,
und sehn was dieser so tut,
einen Tag lang.
__________________

Keine Angst. Die nächte Big Brother Staffel kommt bestimmt. Dann bringt Premierebestimmt auch wieder die 24 Stunden überwachung. *g*


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 22:40
Da kommen bei mir gerade jede Menge Gefühle hoch... ich kann sie sehr gut nachvollziehen!
Nur frage ich mich eher: Was ist der Antrieb dieser Menschen? ... Warum der Stress,die Hektik?... Welche Geschichte hat wohl der Einzelne durchgemacht? Und welche Sorgenplagen sie gerade?...... so viele Fragen, ich weiss.
Und oftmals genügt dasBeobachten, aber auch ich verspüre manchmal den Zwang, nachzufragen... einfach ganzehrlich zu fragen "Wie geht`s dir?"... was hast du heute gemacht? Erzähl mir von deinemLeben.....

Aber ich fürchte, die Leute, die man ansprechen würde, würden esnicht verstehen - weil sie es nicht gewohnt ist, weil man aus dem Rahmen fallen würde.Und nicht selten kassiert man böswillige Blicke!

Ansich finde ich eigentlichnichts negatives daran, Menschen zu beobachten. Schlimm wird es jedoch, wenn manbeispielsweise anfängt, Menschen nach ihrem Gang oder der Nase zuzuteilen; ein eherspassig gemeintes Unterfangen.

Aber wie du schon gesagt hast: Der Mensch istein Individuum... und ich finde es immer wieder höchst interessant die verschiedenenGewohnheiten, Gestiken und das ganze Drumherum zu studieren.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

24.09.2006 um 22:40
da kennt sich jemand aus!!!!


Anzeige

melden