Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Mensch ist ein Idividium

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Individuum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 13:37
Tach

die meisten Leute die dich ansprechen, fühlen nicht so wie du, dasist
klar, aber sie haben vllt einfach spass daran neue Leute kennenzulernen....

Wie
schon pino sagte, wir sind alle ein Teil.

Sag mal im Ernst....kennstdu dieses
Gefühl echt überhaupt nicht?

Gruß

abserwator


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 14:03
@abservator:
Nun gut, ich bin zwar ein Teil der 6 Mrd. Menschen, die diesen Planetenbevölkern, aber warum sollte ich mich mit jedem einzelnen von ihnen, zumal ich, trotzzahlreicher Reisen und Kontakte in alle Welt, nicht jeden Erdbewohner kenne, in irgendeiner Weise beschäftigen oder gar gleich noch verbunden fühlen.
Natürlich habe auchich Spass, neue, vor allem interessante, oder in irgendeiner anderen Weise für michnützliche Menschen kennenzulernen.
Aber da möchte ich schon selbst bestimmen, beiwem, wann und wie ich den ersten Schritt mache.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 15:41
Tach

wenn jeder so denken würde wie du, dann würde ja niemals jemand jemandansprechen, oder nicht ;)


Gruß

abserwator


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 15:48
abserwator

Da hast Du Recht

Wenn ich mal Bus oder Bahn fahre,komme ichimmer mit jemanden ins Gespräch.Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendjemand zumir sagte,ich solle ihn in Ruhe lassen.Im Gegenteil es war immer ganz amüsant.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 15:51
Man muss nicht mit jedem einzelnen reden, jeder macht ähnliche Erfahrungen, einfachzeigen sie sich in anderer Form...


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 15:53
@abservator:
"wenn jeder so denken würde wie du, dann würde ja niemals jemand jemandansprechen, oder nicht"

Aber das tue ich doch:

"Natürlich habe auchich Spass, neue, vor allem interessante, oder in irgendeiner anderen Weise für michnützliche Menschen kennenzulernen.
Aber da möchte ich schon selbst bestimmen, beiwem, wann und wie ich den ersten Schritt mache."

Ich möchte eben bestimmen, wasich tue, nicht andere über mich bestimmen lassen. Das soll ja nicht heissen, dass ichnicht andere volltexte, auch wenn sie es nicht hören wollen. Warum sollte ichrücksichtsvoller sein als andere. Es ist nur eben so, dass ich gern den ersten Schrittmache. Na gut, ausser bei attraktiven Blondinen mit solchen dicken...

...Büchernvor der Nase


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:03
Jeder ist individuell, jeder reagiert anders, aber schlussendlich lernen wir trotzdem dieähnlichen Dinge, und ähnliche Dinge machen uns glücklich...
ähnliche Dinge machen unsauch unglücklich...
von demher sitzen wir alle im selben Boot.

Im einenMoment kannst du vielleicht dein Gegenüber nicht verstehen,
und in einem anderenMoment verhältst du dich genau so...


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:18
@opi:
"von demher sitzen wir alle im selben Boot"
Und wo bitte gibt's dieRettungswesten?


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:23
@Doors
gibts nicht, es kann dir gar nichts passieren!:D
öhhhm, naja, höchstens duvermasselst es selbst, kann schon vorkommen...
:))


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:25
Könnte denn wenigstens mal das Boot anlegen, ich glaube, ich werde seekrank (bzw. beimanchen Menschen sehkrank).
Ich wäre gern ich selbst und nicht so wie andere.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:27
hmmm..

ich bin auch ich selbst,
das heisst nicht dass man sich von allenabschotten muss.
wenn man sich selbst wirklich gefunden hat, ist, bleibt...
egalwie viele leute anders sind, man lässt sich nich ausm boot schüttln...


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:35
Nein, man muss sich nicht abschotten, sich aber auch nicht allen anderen Mitmenschenpermanent aufdrängen. Solche Zeitgenossen finde ich eher unangenehm. So wie der Kellnerin dem Loriot-Sketch mit der Kalbshaxe, der den Gast solange fragt, ob's schmeckt, bisdieser ausrastet.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 16:37
ja ich weiss was du meinst...
komische zeitgenossen halt.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 20:36
Nicht jeder Mensch ist ein Individuum manche geben ihre Individualität auch imGruppenzwang auf... sie sind dann nur noch "Gegenstände"


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 21:23
@the Secret:
Um dem fatalen Sog von Gruppenzwängen, vor allem in jungen Jahren, zuwiderstehen, bedarf es schon einer stabilen Persönlichkeit und einer ausgeprägten eigenenMeinung.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 21:29
Doors
also ich weiß nicht ob das mit stabilität zu tun hat?


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 21:45
@aphro:
Man kann es auch "Selbstbewusstsein" nennen. Einfach stark genug sein, mitden Reaktionen der Peer Group zu leben, wenn man sich "Gruppenerlebnissen" verweigert.Egal, ob es sich dabei um angesagte Klamotten, den ersten Joint, S-Bahn-Surfen, GangRape, oder Überfälle auf AusländerInnen handelt.
Nur weil die anderen es machen, oderangeblich alle es machen, muss es nicht gut sein. Man/frau muss den Mut haben, in solchenSituationen ein klares NEIN zu sagen - auch wenn man sich dafür dem Druck sogenannter"Freunde" aussetzt. Ich weiss, dass das in Jugendzeiten schwieriger ist, als imfortgeschrittenen Erwachsenen-Alter. Heute können mir meine Klamotten und die Meinunganderer darüber egal sein, über die Toxizität von Cannabis habe ich genug gelesen und imBekanntenkreis erfahren, S-Bahnen gibt's in Nordfriesland nicht und der Rest ist füreinen "normalen" Menschen schlicht indiskutabel.
Diese Bereitschaft zum NEIN-Sagen,zum Recht auf Anderssein, zum offensiven Vertreten einer eigenen Meinung, zum Wissen,dass etwas nicht gut oder harmlos ist, nur weil es angeblich alle machen, versuche ichmeinen Kindern zu vermitteln. Bei meiner inzwischen erwachsenen Tochter aus 1. Ehe istmir dies gelungen, bei meinen beiden Kleinen arbeite ich noch, hoffentlich erfolgreich,daran.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 21:55
Doors
Ich weiß das Du damit das Selbstbewusstsein meinst,aber eines möchte ich Dirgerne dazu sagen,als Teenie,war mein Selbstbewusstsein,gleich null,doch das mir jemandirgendwas vorgeschrieben hat oder ich machte was andere wollten um anzukommen.MitSicherheit nicht.Ich bin nie mit dem Strom geschwommen.Deswegen denke ich das hat nichtsmit Stabilität oder Selbstbewusstsein zu tun.Ob Du mitmachst oder nicht,dass istCharaktersache.


melden

Jeder Mensch ist ein Idividium

29.09.2006 um 21:58
@Aphro:
Dann nennen wir es Charaktersache. Damit kann ich auch leben. War mir nur zuschwer zu tippen ;-)
Sei weiterhin so stark!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Harte Arbeit
Menschen, 50 Beiträge, am 15.03.2020 von Warden
Negev am 05.03.2020, Seite: 1 2 3
50
am 15.03.2020 »
von Warden
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 843 Beiträge, am 05.11.2020 von Protectme
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 05.11.2020 »