Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist eine Illusion

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:42
Also was mir in letzter Zeit an mir verstärkt aufgefallen ist, ist das ich die Realitätanders wahrnehme als vor längerer Zeit.
Ich könnte eigendlich sagen jeder 2 Menschauf dieser Welt ist komplett zugekifft!
Das Leben besteht aus Wiedersprüchen undtotalem Chaos irgendwie.
Vorher ist mir sowas nie aufgefallen doch jetzt sag ich soziemlich 2 mal am Tag oder sogar öfters,
Sch... sind die zugekifft, oder sch... wasgehtn jetzt ab?
Ich mein alleine wenn ich den Fernseher einschalte, verzweifel ichschon fast, und schüttel nur mehr den Kopf.
Irgendwie ist das ein bisschen so alswürden z.B Überall Hakenkreuze hängen, doch keiner nimmt sie wahr.
Die Kommentare dubist selber zugekifft könnt ihr euch sparen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:43
Neid, Hass, Gier, Bosheit, Konkurrenzdenken (besonders bei den Damen wenn es um dieSchönheit geht). Das gedanklich aburteilen über das Aussehen anderer. Schimpfen überandere egal ob Wahrheit dahintersteckt oder nicht.


1x zitiertmelden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:44
Das ist keine abneigung gegen kiffer


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:49
Ich könnte eigendlich sagen jeder 2 Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft!

wo wohnst du, bzw. mit welchen leuten gibst du dich so ab?

Ich meinalleine wenn ich den Fernseher einschalte, verzweifel ich schon fast, und schüttel nurmehr den Kopf.

für die programmwahl ist jeder selbst verantwortlich...(imnormalfall, wenn papi nicht die fernbedienung hat)


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:49
Die Kommentare du bist selber zugekifft könnt ihr euch sparen.

Erklärdich doch ein wenig genauer, ansonsten läuft wohl darauf hinaus.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:51
septemberkid ich gebe mich mit menschen ab ich rede von den menschen allgemein.
univerzal ich meinte damit nur das einige user hier gleich beleidigend werden, wiez.b du bist doch selber zu gekifft.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:52
für die programmwahl ist jeder selbst verantwortlich...
----------------------------------------------------
Es geht im allgemeinen darumdas die programmwahl sehr gering ausfällt und ich nur den kopf schütteln kann was dortverzapft wird.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:53
sehr subjektiv deine ansichten und erkenntnisse


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:53
Schön und gut, noch bin ich ja verständnisvoll, auch wenn ich aus dem Eingangsbeitragnicht schlau werde, da du weder deine Ansichten genauer erläuterst die du vor dieserWahrnehmung hattest, noch dass du genau schilderst was du meinst. Die Gründe die dugebracht hast, waren mir persönlich zu schwammig um dazu ordentlich etwas schreiben zukönnen.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 11:53
fernsehen ist nicht das einzigste mittel, sich zu "bilden"...bücher tun's auch...aber dierichtigen


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 12:00
@Topic bzw. verfasser
>>>Also was mir in letzter Zeit an mir verstärkt aufgefallenist, ist das ich die Realität anders wahrnehme als vor längerer Zeit.
Ich könnteeigendlich sagen jeder 2 Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft! <<<

duwohnst nich zufällig in nem coffeshop ^^?

>>Das Leben besteht aus Wiedersprüchenund totalem Chaos irgendwie. <<

kurz gesagt: alles unsinnig

>>Vorherist mir sowas nie aufgefallen doch jetzt sag ich so ziemlich 2 mal am Tag oder sogaröfters,
Sch... sind die zugekifft, oder sch... was gehtn jetzt ab? <<

wiegesagt...coffeshop...

>>Ich mein alleine wenn ich den Fernseher einschalte,verzweifel ich schon fast, und schüttel nur mehr den Kopf.
Irgendwie ist das einbisschen so als würden z.B Überall Hakenkreuze hängen, doch keiner nimmt sie wahr.
<<<<

naja okay....so kann man das ech nich vergleichen ^^

>>Neid,Hass, Gier, Bosheit, Konkurrenzdenken (besonders bei den Damen wenn es um die Schönheitgeht). Das gedanklich aburteilen über das Aussehen anderer. Schimpfen über andere egal obWahrheit dahintersteckt oder nicht. <<

ohja...das vor allem bei den dummenhühner da draußen...omg


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 12:09
jeder normale mensch verändert sich mit der zeit und nimmt dinge auch anders wahr.Natürlich kann es sien, dass du es grade so wahrnimmst, als ob alles unwirklcih ist oderwas auch immer... nur, deswegen muss es nicht so sein. nur wiel man dinge anders sieht,sind sie doch nur für einen selbst so.
Wenn wir etwas anders sehen als die meisten,weicht es halt von der norm ab...
jedenfalls angeblich... aber hey wer will schonnormal sein...


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 12:12
Wir schaffen uns unsere Illusion, unser Leben selbst.


Y.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 12:17
ÜBER DAS MAYA (die Illusion) HINAUSGEHEN

Arjuna, das Problem ist, über diesesmaya hinauszugehen und Mich zu erkennen. (7:68 ). Alles was man unternimmt, diesen Flussdes maya zu überqueren, ist schmerzhaft. (7:82). Wer versucht, ihn Kraft seinesVerstandes zu überqueren, verirrt sich. Wer es mit dem Gebrauch von Wissen versucht, wirdvollkommen vom Stolz verschluckt. Wer es mit Hilfe der Veden versucht, wird mit der Bürdedes Ego belastet und von der Arroganz verzehrt. (7:83-84). Die es mit ihrer jugendlichenKraft versuchen, werden von sexueller Lust eingefangen, werden dann alt und schwachsinnigund sterben traurig und frustriert. (7:85-88 ). Wer jaynas darbringt, wird in dasZeremoniell der himmlischen Freuden eingezwängt. (7:89). Wer Befreiung wünscht und dabeiRituale durchführt, verfängt sich in der Fragestellung nach richtig und falsch. (7:90).Zu sagen, dass zur Querung dieses Maya-Flusses Losgelöstsein und kritischesUrteilsvermögen nicht genügen und die Yoga-Praxis wenig nützlich ist, ist gleichbedeutendmit der Aussage, dass eine Kranker, der keine Diät einhält, gesund wird. (7:91-92). EinMensch kann den Fluss des maya nicht aus eigenen Kräften überqueren. (7:96). Das schaffennur diejenigen, die Mir unbeirrbar ergeben sind. Tatsächlich brauchen sie ihn gar nichtzu überqueren, da sie sich schon zu Lebzeiten von der Illusion des maya befreit haben.(7:97).

Wer von einem wahren Guru geleitet wird, an seinen Erfahrungen festhältund auf dem Weg zur Selbst-Erkenntnis ist, wer sich von seinem Ego trennt, seinen Geistberuhigt, Begierden vermeidet und so leicht dem Weg zur Erlangung der Einheit mit demBrahman folgt, eilt vorwärts zur Befreiung und erreicht sie mit der Kraft desLosgelöstseins und mit der Überzeugung "ich bin das". Aber solche Anhänger sind sehrselten. (7:98-102). Alle anderen sind vom Ego betroffen und vergessen darüber das Selbst.Sie bemerken die mangelnde Religiösität nicht mehr und schämen sich nicht ihrer drohendenErniedrigung und entwickeln Vorlieben für Dinge, die gemäß der Veden nicht getan werdensollten. (7:103-104).

Arjuna, indem diese Leute den Zweck ihrer Geburtvollkommen aufgeben, tauchen sie in Sinnesfreuden ein und mit "Ich-" und "Mein-"-Gefühlensind sie voller Leidenschaften. Sie erkennen das nicht, selbst wenn sie von Schmerzen undKummer geplagt werden, weil ihr Geist durch das Wirken des maya umwölkt ist. Das ist es,weshalb sie es nicht schaffen, Mich zu erreichen. (7:105-107).

(DNYANESHWARI)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 12:34
Tja ich nehm die Weld auch irg anders wahr als andere. Aber ich glaub ned das jederzweite bekifft ist, nain ..

bei mir ist es einfach das ich an manchen Tagenzuviel Wahrnehme, z.b. das plätschern wenn ein Blatt ins Wasser fällt. Das macht michirgendwie voll seltsam, den es fasziniert mich und dann setz ich mich auf ne BrüQe undschau dem ganzen zu. Und alle sehn mich an als wär ich auf Drogen, weil sie das einfachalles nicht mitbekommen. Eig schade .. =( .. Man verpasst soviel wenn man nicht hellhörigist ..


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 13:02
das leben ist eine Illusion..

--dann wäre der Tod auch eine Illusion..
ichfrage mich wer dann die Schöpfer dieser Illusion wären..
und wer die "Geschöpfe"...

wieder einmal..Wortspielereien...to*g

Liebe Grüße sternenlicht


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 16:12
heftige illusion die dir auch knochen brechen kann!


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 17:06
Wenn du, dagegen, zumindest eine klare Aussage bilden könntest, über deine These, dannwäre ich auch im Stande dir eine vernünftige Antwort zu schrreiben.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 17:31
nicht das leben ist eine illusion, sondern absolute wahrheit,absolutes glück und absolutetreue. aber in dieser illusion zu leben ist schön und es geht nicht ohne.


melden

Das Leben ist eine Illusion

26.09.2006 um 17:31
ich meinte ,das leben ist keine illusion


melden

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 10:32
@ dagegen

Hast ja eine Weile gebraucht, um das zu erkennen. ;)

Aber dasLeben ist leider keine Illusion. Logik, Fairness und eine zweite Chance gibt es nur ineinem Computerspiel.


Anzeige

melden