Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist eine Illusion

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 10:51
Das Leben ist ein schlechtes Spiel. Ich bin auch schon an dem Punkt angelangt, woich
nicht mehr weiß, was Realität und Phantasie ist. Und irgendwie scheint es auchvöllig
egal zu sein, denn gespielt wurde bisher noch nie fair. Irgendwie steht man mitseinem
Gefühlschaos völlig allein da und keiner kann einem da raus helfen. Das muß manwohl
allein schaffen. Ich habe manchmal extrem die Schnauze voll. Früher habeich
funktioniert, um das Denken abzuschalten und heute kann ich nur noch grübelnund
funktioniere irgendwie nicht mehr. Habe immer öfter das Bedürfnis, nichts mehr zuhören
und nichts mehr zu sehen, aber der Kopf läßt sich so schlecht abschalten.

Anzeige
melden

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 11:11
Wäre schön, wenn es denn so wäre, aber ich denke das Leben ist harte brutale Realität.Nun, es hat auch seine schönen Seiten, aber man muss sie lernen zu erkennen.Jeder mussdas beste draus machen


melden

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 12:06
hmpf - früher war alles besser

wer will schon heutzutage freiwillig in diesewelt hineingeboren werden? - oder nein...drücken wir es penibler aus...wer will schonheutzutage in diesem ZEITALTER hineingeboren werden?

aber na gut, es gibtschlimmeres....wer will schon in den Zeitalter der Kriege hineingeboren werden...oderkreuzzüge..

Jedes Handelns dieser Umwelt ist typisch für seine Zeit u.entwickelt sich


melden

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 12:06
es kann nur schlimmer werden


melden

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 12:26
"es kann nur schlimmer werden"

@CHILLKITT..wenn DAS Dein Ziel ist..DeineErwartung..das worauf Du hoffst..
-ganz bestimmt..*nickt

Jeder ist seinesGlückes eigener Schmied...die Vorgabe ist immer auf eigenen Wunsch veränderbar..fast wiebeim Auto kaufen..:o)

LG sternenlicht


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

27.09.2006 um 12:38
Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Ich arbeite zwar nicht und mein Konto ist bisans Limit überzogen und ich warte immer nur auf den Zahltag, aber ansonsten geht es mirrecht gut. Ich brauche die Wäsche nur in die Maschine stecken, ich habe eine Toilette mitWasserspülung, wenn ich Dusche dann kommt warmes Wasser aus dem Hahn, Lebensmittel gibtes im Überfluß, ich muß keine Angst haben, daß im Trinkwasser irgendwelche Wurmeier sind(igitt, habe ich vorhin hier irgendwo gelesen). Es gibt alles was man sich denken, abervielleicht nicht leisten kann.
Traurig ist nur, daß bei dem ganzen Überfluß einigeMenschen noch nicht einmal das Nötigste haben und nur schlechte medizinische Versorgung.Aber vielleicht gleicht sich das ja irgendwann an und auch bei uns muß man alles selbstbezahlen, wenn man es denn noch kann. Da fällt mir gerade wieder die angedachteZahnbehandlung ein, die ich mir nicht mehr leisten kann. Na ja, noch gehts ja.
Ach jaund ich habe eine DSL-Verbindung, ein Handy (daß ich zwar kaum benutze), ich fahre nochAuto (die Betonung liegt auf noch). Wenn's ganz krass wird, dann muß ich die Prioritätenwohl anders setzen.


melden

Das Leben ist eine Illusion

28.09.2006 um 22:33
Ich für mich kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen was der Anfangspost mit Illusionenzu tun hat...

... aber ich habe immer wieder eine Art "Eingebung" oderStimmungsschwankung, die mir versucht weis zu machen, dass alles hier eine Illusion ist.
Scheint wohl eine logische Theorie darauf zu sein, sich zu fragen was der Sinn desLebens ist.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

29.09.2006 um 03:31
"Das Leben ist eine Illusion"
Naschön... die Gefühle wirken echt genug um daranFreude/Leid zu finden. Ein qualitativ echteres Gefühl mit gleichem Thema? Erzähl unsdavon.


melden

Das Leben ist eine Illusion

29.09.2006 um 20:44
Das Leben ist ein scheiss Spiel,,,aber die Auflösung izz echt geil**


melden

Das Leben ist eine Illusion

29.09.2006 um 20:47
Das Leben ist für mich eine Zwischenstation.


melden

Das Leben ist eine Illusion

30.09.2006 um 00:23
@ wuwei: Genau das ist ja der Punkt an dem sich die Geister scheiden...
Das Lebenscheint zu real zu sein um es als Illusion anzusehen. Aber vielleicht ist nicht dieGrafik die Illusion, sondern alles an was sich der Mensch klammert - vermeintlich Dinge,die ihm gut tun... z.B. das Erreichen eines Zieles.

Stimmt, die Grafik wäre vielzu geil *loL*
Nja, schwieriges Thema! Aber genau hier stelle ich mir oft die Frage"Was ist der Sinn des Lebens?" Und daraus resultierend frage ich mich dann ob estatsächlich so ist wie wir es wahrnehmen oder ob dahinter etwas verborgen liegt, welcheswir durch Illusionen zu kaschieren meinen.


melden

Das Leben ist eine Illusion

30.09.2006 um 01:24
Das Leben ist keine Illusion. Aber viele haben Angst sich der Realität zu stellen, bzw.nutzen die Vorstellung der Illusion dazu sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen.Das ist meine Auffassung dazu. :)

Wie viele Menschen wissen denn, dass sie>wirklich< leben?

@Maat

"Das Leben ist ein schlechtes Spiel."

Ein Spiel, das man selbst gestalten kann und ein Schönes dazu. :)

"Undirgendwie scheint es auch völlig
egal zu sein, denn gespielt wurde bisher noch niefair."

Es ist wichtig, denke ich, sich nicht von den äußeren negativenEinflüssen runterziehen zu lassen. Ich meine, die Probleme löst es auch nicht, wenn mansich völlig dem Selbstmitleid hingibt und/oder in Depressionen verfällt. (das ist an dieAllgemeinheit gerichtet.)

"Habe immer öfter das Bedürfnis, nichts mehr zu hören
und nichts mehr zu sehen, aber der Kopf läßt sich so schlecht abschalten."

Das ist doch positiv in Bezug darauf, dass du nicht mehr nur ein funktionales Daseinführst ohne dein Gehirn gebrauchen zu müssen.
Freue dich darüber, dass du beginnstdir die Realität bewusst zu machen. Auch wenn es anfangs schwer erscheint. Geniesse dasganz einfach, die Zeit, suche dir etwas was dir Freude bereitet, auch in Bezug auf denBeruf z. B.. Man ist nie zu alt sein Leben umzukrempeln.

Das Leben ist etwasschönes und kostbares, nur muss man auch wissen, dass man selbst die "Hauptfigur" imeigenen Leben spielt, man ist für sein Handeln selbst verantwortlich, dass es nicht immereinfach ist, sollte man vielleicht auch als Ansporn ansehen.

@sternenlicht

Da kann ich nur zustimmen. Aber der Großteil der Gesellschaft hat verlernt, was esheisst sein eigener Schmied zu sein. Die Verantwortung selbstständig zu denken, wird"schlimmstenfalls" an ein Ideal abgegeben, ist ja auch einfacher, wenn man die Schuld beianderen sucht. Sei es nun das System oder sonst irgendwas.

Wir leben in einergefährlichen Zeit diese Tage, die mich stark an die Zeit vor über 60 Jahren erinnert, nurso nebenbei.



Für mich zumindestens ist der "Sinn des Lebens" im Hierund Jetzt zu leben und "Selbst"verwirklichung zu betreiben ohne meine Ellenbogeneinzusetzen. ;)


melden

Das Leben ist eine Illusion

30.09.2006 um 22:03
ich fühle mich auch meisten fremd, wenn ich unter Leuten bin.

alle scheinensich ihren Schicksal zu ergeben, ich meine alle laufen mit der Herde.

es gibtecht wenige Leute die auch die Augen öffen, taten sprechen lassen.


melden

Das Leben ist eine Illusion

03.10.2006 um 21:34
wer weiss schon was das und das ist
wir wissen doch gar nichts und sind alle dumm lol
that's life


melden

Das Leben ist eine Illusion

03.10.2006 um 21:37
mmh jetzt ohne scheiss....

als ich deinen text gelesen hab....
wollt ichauch grade darauf antworten...ob du womöglich selbst zugekifft bist ;-) *lachz*...
zuschade für deinen letzten satz ;-)

ne aber hast schon recht :S


melden

Das Leben ist eine Illusion

03.10.2006 um 22:14
Wir leben in einer Illusion. Wir unterdrücken die Bedürfnisse die wir benötigen. Passenuns irgendwelchen der Vernunft an, obwohl wir diese nicht teilen und dann sind wirsowieso alle todgeweiht.


melden

Das Leben ist eine Illusion

03.10.2007 um 22:23
Zitat von DagegenDagegen schrieb am 26.09.2006:...Neid, Hass, Gier, Bosheit, Konkurrenzdenken (besonders bei den Damen wenn es um dieSchönheit geht). Das gedanklich aburteilen über das Aussehen anderer. Schimpfen überandere egal ob Wahrheit dahintersteckt oder nicht...
Illusion hin oder her, wir bzw. ich muss mich trotzdem durchs Leben schlagen!
Das Leben ist hart, aber weisst du was noch härter ist? Wenn er nicht mehr hart wird. ;)


melden

Das Leben ist eine Illusion

03.10.2007 um 22:26
Das Leben ist das was jeder daraus macht, nicht mehr und nicht weniger!


melden

Das Leben ist eine Illusion

04.10.2007 um 10:42
Innerhalb der Matrix, in jedem Fall!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

04.10.2007 um 12:39
Das Leben ist das, was andere für dich planen. So habe ich es eher empfunden.


Anzeige

melden