Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe retten? Brauche Hilfe!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:08
Man kann einen Menschen nicht ändern,man kann nur sich selber ändern! Das hingegenführt
manchmal dazu,dass sich der Partner auch ändert!
Wie willst du dich ändernwenn
deine Freundin aber nichts an ihrem Verhalten ändert? Das kannnicht
funktionieren-jedenfalls nicht dauerhaft. Man verfällt irgendwann immer wiederin das
alte Muster. Beide müssen bereit sein Kompromisse einzugehen sonst wird das nieetwas...


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:09
"Soweit alles klar! Das war der beste und schönste Teil der Beziehung!
Dann fing es aber an, schlechter zu werden aus folgenden Gründen:
- sie ist einMensch der gerne feiert und party macht und Alkohol trinkt "

Dann passt sie jazu mir, ich feiere sehr sehr sehr gerne ne Party.

"- Ich bin ein Mensch derselten Party macht... ich sitz lieber zu Hause und hab meine Ruhe von allem... ich bin inner Ausbildung die jetzt grad in die Heiße Phase geht und davor auch nicht grade leichtwar, da die Firma ihr übriges hinzu tut...
Wie auch immer, ich glaube das das derGrund für meine "Partymuffel" Laune ist. "

Sehr komisch. Du heißt DJ_Döner abermagst keine Partys ? Sehr merkwürdig finde ich das.

"Richtig, die LiebeEifersucht! "

Lass dich nicht wegen sowas bescheuertem eifersüchtig machen !Befreie dich von diesem Liebesrausch und denk rational ! Befreie deinen Geist vomMenschsein !

"Nach 2 tägigem rumgeheule bin ich zu dem Entschluss gekommen, dassich um sie kämpfen will!"

Ah ja, Liebe. Das kann man so erklären. Je mehrAlkohol du trinkst desto größer wird der Rausch, ja sogar angenehmer. Aber je länger undmehr du davon trinkst wird der Entzug nur umso schlimmer ! Liebe bedeutet Abhängigkeitund Abhängigkeit bedeutet Schwäche !

"Ich liebe sie wirklich über alles, undgenau diese Liebe hat unsere Beziehung zerstört... genauer gesagt die Eifersucht, die kamals ich wollte, dass sie nur für mich da ist.... "

Wie gesagt Liebe gibt esnicht. Alles ist eine Illusion und Liebe ist ja wohl die allergrößte Illusion die esgibt. Nichts ist real, nichts ist wirklich. Alles ist vergänglich, du ich und die Welt !Freundschaft und Partnerschaft, alles verwest und ist eines Tages weg.

"Ichmeine ich bin wirklich bereit mich zu ändern, ich will ihr ihre Freiheiten lassen und sietrotzdem über alles lieben.... "

Was ich nicht verstehe. Du schreibst, sie seikomplett anders als du. Sie der Partytyp und du der Heimtyp. Liebst du etwa dieGegensätze an ihr ? So wie ich das lese passt ihr überhaupt nicht miteinander zusammen.Außerdem, denk daran. Es gibt viele Fische im Meer ! Und noch viel schönere !

"Ist zwar ne Menge Text aber ich hoffe ihr macht euch die Mühe und gebt mirhilfreiche Ratschläge! "

Klar, habe ich gern gemacht, deinen ganzen Text zulesen.

Bitte keine dummen und nutzlosen Kommentare, es geht hier um ne Liebe unddie will ich retten!

Blablabla Liebe hin und her. Lass einfach los. Konzentrierdich auf dich. Auf deine Selbstverwirklichung ! Lass sie einfach fallen wie ne heißeKartoffel so wie sie dich fallen lassen hat !


Und zum Schluss ein paarmeiner Lieblingszitate um dich zu motivieren !


Gelobt sei, was hart macht!Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig- fließt!

Siegreich und mit festenFüßen stehe ich wieder auf meinem Schicksal.

Man muss sich selber lieben lernenmit einer heilen und gesunden Liebe: dass man bei sich selber aushalte und nichtumherschweife.

Derjenige, der andere kennt, ist weise; derjenige, der sichselbst kennt, ist erleuchtet.

Wenn auch Nichts von heute sonst Zukunft hat, dochgerade unser Lachen noch Zukunft hat.


Niemand ist frei, der nicht über sichselbst Herr ist.

Mein Vater würde dir das hier zitieren:

Du kannstnicht verhindern, dass die Vögel der Besorgnis über dich hinfliegen,
aber du kannstverhindern, dass sie in deinem Kopf Nester bauen.

Und hier ein super weiserZitat zum Schluss !

Und verloren sei uns der Tag, wo nicht einmal getanzt wurdeUnd falsch heiße uns jede Wahrheit, bei der es nicht Ein Gelächter gab!

Friedrich Nietzsche


Ich hoffe ich konnte dich motivieren und dirbeistehen.


melden
dj_döner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:12
@raphaelis: Wow.....
Wie meinst du diesen Absatz?
"Kultiviere deine Liebe, nichtnur zu ihr, sondern allgemein, Liebe ist nicht von einem Menschen abhängig, sondern wirdoft nur durch ihn/sie geweckt. Sie auf einen Menschen zu begrenzen, heißt, sie zubeschneiden und ihre Unbegrenzheit und Schönheit einzuengen. "

Sag mir wie dasgeht und ich machs! :D

"Sei ehrlich zu dir und horch in dein Herz. Willst dudiesen Beziehung wirklich oder willst du einfach nur etwas, was dir fehlt, damitauffüllen?!
Wenn du die Beziehung willst, sagt ihr, du wärst glücklich, wenn ihrnochmal zusammenkommen könntet. Dann gib ihr Zeit und arbeite weiter an dir selbst. "

Ich denke mal ich will diese Beziehung. Da ich den oberen Absatz mit der Liebeaber nicht ganz verstehe, will ich die Beziehung weil ich Sie liebe.... scheint ja dannlaut deinem oberen Absatz irgendwie falsch zu sein... ?! Ganz schön kompliziert dasalles...

"Dies hier ist eine ganz große Change für dich viel zu lernen, ichfreue mich sehr für dich, du bist gesegnet."

Hmmm so seh ich das aber gradenicht! Ich sehe den Schmerz, die Lücke die da ist, wenn die Person die ich wirklich Liebeauf einmal weg ist...
Natürlich lernt man daraus nur ist die Frage wie und was...
Warum ist das alles nur so kompliziert?! :P
Ich hoffe du kannst mir da nochmalein paar Denkanstöße geben, denn irgendwie versteh ich das ein und andere noch nicht...


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:16
@dj_döner

Habt ihr denn seit der Trennung noch Kontakt?


melden
dj_döner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:24
@the sorcerer:
"Sehr komisch. Du heißt DJ_Döner aber magst keine Partys ? Sehrmerkwürdig finde ich das."

Naja das is halt nur n Name! Ist irgendwann früherauf ner LAN Party entstanden, tut hier nichts zur Sache!

"Ah ja, Liebe. Das kannman so erklären. Je mehr Alkohol du trinkst desto größer wird der Rausch, ja sogarangenehmer. Aber je länger und mehr du davon trinkst wird der Entzug nur umso schlimmer !Liebe bedeutet Abhängigkeit und Abhängigkeit bedeutet Schwäche !"

Hmmmm.... Ichverstehe es einfach nicht?! Ich interpretier das so, dass Liebe Schwäche ist... NUR wennman die Schwäche besiegen will, heißt das dann, dass man nicht mehr lieben soll?


"Wie gesagt Liebe gibt es nicht. Alles ist eine Illusion und Liebe ist ja wohldie allergrößte Illusion die es gibt. Nichts ist real, nichts ist wirklich. Alles istvergänglich, du ich und die Welt ! Freundschaft und Partnerschaft, alles verwest und isteines Tages weg. "

So gesehen gebe ich dir recht, nichts hält ewig...
Aberdie Liebe ist es doch, die uns freude bereitet, die uns aufblühen lässt? Was wäre unserLeben ohne Liebe?
Es gab doch mal Experimente mit Affenbabys glaube ich, die aufLiebesentzug gestellt worden sind. Die sind dann ohne Affenmutter aufgewachsen.
Sindglaube ich alle nach ner gewissen Zeit gestorben. Warum weiß ich nicht, das verstehe ichirgendwie auch nicht!

"Blablabla Liebe hin und her. Lass einfach los.Konzentrier dich auf dich. Auf deine Selbstverwirklichung ! Lass sie einfach fallen wiene heiße Kartoffel so wie sie dich fallen lassen hat !"

Es fällt mir so schwerloszulassen. Wieso weiß ich nicht! vielleicht hat es mit meiner Kindheit zu tun. Ich wardamals 4 und meine Eltern haben sich Scheiden lassen. Hab zwar beide Elternteileregelmässig gesehen, aber vielleicht ist der Schmerz immernoch nicht überwunden imUnterbewusstsein. Vielleicht kann und will ich deshalb nicht loslassen, weil ich Angsthabe, einen geliebten Menschen zu verlieren....

Ich danke dir für deinenBeitrag, nur wie bei Raphaelis verstehe ich auch vieles nicht... ich fang ja grade erstan mich mit dem Thema auseinander zu setzen und die Philosophie ist ein mir fastunbekanntes Gebiet.... das ist nicht einfach ;(


melden
dj_döner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:27
@dini77
Samstag als es passierte nicht.
Sonntag war ich bei ihr, wollte ihrBlumen und Brief geben, sie war nicht da. Ihre Eltern meinten dann ich solle um 1800wiederkommen, da wär sie dann da!
Ich hab mich aufs Moped gesetzt und bin gefahrendann bekomm ich ne SMS wo drinsteht, dass ich nicht um 18 Uhr vorbeikommen brauche, dasie eh nicht da ist und lernt.
Darauf hab ich angerufen und ihr gesagt, dass ich ihrda was wichtiges geben will...
Sie meinte darauf, ich solls abgeben und sie schautssich dann an. Dann hat sie aufgelegt.

Da war ich natürlich erstma wieder richtigfertig! Ich kann einfach nicht verstehen, wie sie nach 1,5 Jahren nichts mehr von mirwissen will...
Hab das dann meiner Mama erzählt und da sich meine Freundin und meineMama bestens verstehen hat meine Mama da mal angerufen und ihr gesagt, dass sie dochwenigstens mal vernünftig mit mir reden solle...
Abends hat sie sich dann gemeldetund wir haben den Termin morgen abgemacht.
Joa und darauf warte ich jetzt


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:28
@dj_döner

Liebe ist überall. Ob du die schmutzige Stadtluft einatmest oderdeine Traumfrau dich sanft über deinen Kopf streichelt. Ob du eine Schrippe ist, guteMusik hörst oder Sex mit einer Frau hast. Liebe ist überall !


Wieso sagenwir sonst. Ich liebe einfach Brezeln ! Oder, ich liebe diesen Song ! Ich liebe das Leben.Das ist das allerwichigste ! Und das gibt mir die Lebenskraft ! Da muss man auch das Leidakzeptieren und lieben.


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:33
Ich kann dir nur raten,ihr jetzt nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Ich vermute,dasssie jetzt erstmal ihre Ruhe und Abstand haben möchte! Das ist hart-ganz klar aber wenn duirgendwas retten möchtest,mußt du in diesen sauren Apfel beißen.
Ich kann mir gutvorstellen,dass du ihr am Liebsten eine Sms nach der Anderen schicken willst aber das istfalsch...Sie wird genervt sein und das macht vieles kaputt!


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:35
@dj_döner
Liebe ist in deinem Herzen, was du willst, ist in deinem Kopf. Undkompliziert wird es durch dein Ego, das immerwieder das eine will und das andere nicht.Lerne zu unterscheiden.

Was ist in deinem Herz?!

Das kannst du nurin seiner Reinheit und Gänze fühlen, wenn du deine Gedanken zügeln lernst, sie aus deinemBewusstsein ausblenden kannst. Dann herrscht süsse Stille und innere Ruhe.
Dies kannich dir nicht vermitteln, dazu muss man in sich reinhorchen, lernen, das Ego zu zähmenund sich nicht von ihm bestimmen zu lassen, so wie es der Großteil unserer Gesellschafttut und wie es von oben auch gewollt immerwieder gefördert wird. Schau dich um und werdestill und aufmerksam, es werden dir die Dinge begegnen, die du brauchst.

Schmerzist nur ein Gefühl, setze dich hin und fühle ihn, er kann dir nichts tun, umarme ihn undheiße ihn willkommen. Schmerz sagt dir, daß etwas nicht stimmt, nimm ihn an und er wirdweniger, liebe ihn und er wird bittersüß, lass dich reinfallen und er wird vergehen. Dannkannst du beobachten, wie ein Gedanke ihn wiederbringt und das Spiel von vorne beginnen.Oder du kannst den Gedanken einfach wieder weggehen lassen und den Schmerz auch.

Lerne dich kennen, du bist mehr als dein Ego... mehr als dein Wollen...

Intiefer Liebe...


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:44
Für mich hört es sich so an, als wenn sie wirklich nur noch Abstand will. Die Frage isthalt, ob sie wirklich noch etwas für dich empfindet, oder ob du mit deiner Klammerei undEifersucht nicht doch alles kaputt gemacht hast, wobei es dann egal ist, wie lange dieBeziehung vorher gedauert hat.
Aber ein Tipp von ner Frau: Wenn du wirklich noch neChance haben willst, dann gib ihr jetzt ganz viel Raum und Zeit für sich selbst,bombadiere sie auf keinen Fall mit Briefen oder SMSen und gib ihr auch mal die Chance aufdich zuzukommen, anstatt ihr ständig auf die Pelle zu rücken, denn sonst bist du siewirklich los.


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 13:56
Sollte es aber wieder zu einer Versöhnung kommen,sollte dir klar sein,dass ihrbeide etwas ändern müßt. Wie bereits erwähnt,es bringt nichts da weiter zumachen woman aufgehört hat. Das selbe fängt dann wieder von vorne an und führt letztendlichnirgendwo hin.


melden
dj_döner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 14:19
@monalizas : Ob sie noch was für mich empfindet werde ich wie gesagt morgen sehen unddann sicherlich auch gleich schreiben!
Wenn sie mir morgen sagt, dass sie nichts mehrempfindet, dann werde ich ihr auch nicht mehr nachlaufen! Ich lass mich doch nichtverarschen!
Wenn sie allerdings doch noch was empfindet und mir noch eine Chancegeben will, dann werd ich dankbar sein und ihr ihre Freiheiten lassen!
Ich selberhab ja auch Freiheiten von ihr zugesprochen bekommen, so ists ja nicht!
@dini77: Jada geb ich dir Recht! Ich werde ihr dann sagen, dass in dem Fall sie sich auch einbisschen überlegen soll, wo genau sie sich verbessern kann!
Aber das sind erstma nurGedankenspiele, ich brauche jetzt erstma den fakt JA oder NEIN! Dann seh ich weiter!
Ich danke euch soweit für eure Tipps....
Sind n paar sehr gute und IntelligenteBeiträge bei rausgekommen!
Wenn euch noch irgendwas einfällt, dann immer rein damit!


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 14:36
Dann halte uns mal auf dem laufenden. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen,dasses gut ausgeht!


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 14:57
@the sorcerer
Liebe gibt es nicht? Leugnest du die Himmelsmacht? Ohne Liebe bist duein armer Mensch, der weder Licht noch Sonne sieht. Liebe gibt und Liebe nimmt, liebt undihr werdet geliebt werden!

@ DJ_Döner
Du kämpst um die Liebe. Du bist aufdem richtigen Pfad!


Gabriel


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 23:02
>>Hab das dann meiner Mama erzählt und da sich meine Freundin und meine Mamabestens verstehen hat meine Mama da mal angerufen und ihr gesagt, dass sie dochwenigstens mal vernünftig mit mir reden solle... <<

Och ne oder? :-/


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 23:43
@Gabriel

Ich leugne nicht die Liebe. Aber unter Liebe verstehe ich was andereswas ich gut beschrieben habe in meinen Posts !


Wir werden sehen wer rechthatte. Jemand der auf ein 2000 Jahre altes Buch vertraut oder seinem Verstand ! Es bleibtspannend !


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

09.10.2006 um 23:48
Liebe ist anders als ihr euch denkt... sie muss nichtmal in form eines Menschenauftreten... ein Mensch der Liebe empfindet empfindet sie bedingungslos... hmm... so seheich das... Beziehungen sind die niedrigste Form der "Liebe" soweit man sie überhaupt nochals Liebe bezeichnen kann...


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

10.10.2006 um 00:15
DJ_Döner

eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen doch je laenger ich allesgelesen habe erinnerte mich das alles an meine zwei Söhne.
Sie haben auch sehr vielLiebeskummer hinter sich! Jedesmal nach einer Trennung hatten wir naechte langeGespraeche.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das manche Maedchen es sehr gernesehen wenn die Jungs leiden.
Liebe sie von ganzem Herzen aber zeige ihr nie wie duleidest. Frauen wollen Maenner die sie nicht haben koennen. Gehe weg versuche Spass zuhaben unterhalte dich mit anderen Maedchen! Wenn sie dich sieht mit anderen Maedchen wirdsie wissen ob sie dich noch liebt , denn dann kommt ihre Eifersucht! Sei so lustig wienie zu vor auch wenn es dir nicht danach ist.Frauen wollen keine Jammerlappen (in diesemAlter). Wenn du sie liebst lass sie los , lebe dein Leben, Geniesee es !
Ich weisswie weh es tut, bei meinen Soehnen hat es jedenfalls sehr gut funktioniert.
Ichwuensche dir viel Glueck , sei stark !


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

10.10.2006 um 08:58
Na, dieser Thread lohnt sich mal wieder, weiss ich doch jetzt, was The Sorcerer unterLiebe versteht: Schrippen essen! Mahlzeit!!!

@DJ Döner:
Wenn Du unter DeinerLiebesbeziehung leidest, dann solltest Du sie beenden, auch wenn es (im Moment) nochschmerzhafter scheint. Da draussen warten noch Millionen Frauen auf Dich.
Ansonstenkann ich Mutter sosraccoon nur zustimmen.


melden

Liebe retten? Brauche Hilfe!

10.10.2006 um 11:23
Also...

erstmal, schrieb jemand von wegen er soll sich jemand suchen der besserzu ihm passt, ne ruhigere...

das ist absoluter blödsinn.
gemeinsameInteressen sind sicher fördernd und wichtig. Aber, ich weiß, dass es Unsinn ist, sichjemanden zu suchen der einem ähnlich ist. Oft entdeckt man nämlich die eigenen Schwächenam Partner... Und dann kanns richtig Ärger geben.
Außerdem ist Liebe nicht anÄhnlichkeit gebunden.

Wenn Du unter Deiner Liebesbeziehung leidest, dannsolltest Du sie beenden, auch wenn es (im Moment) noch schmerzhafter scheint. Da draussenwarten noch Millionen Frauen auf Dich.

Und schon wieder sieht es so aus,als habe jemand die Liebe nicht begriffen,
Liebe kennt keine Lebensabschnittspartner,sondern die eine oder den einen.
Was soll er mit Millionen Frauen, wenn er doch dieseliebt!
Bei Liebe geht es nicht in erster Linie um das eigene Wohlergehen sonderndarum, dass es dem anderem gut geht!
Ich denke, keine Beziehung ist perfekt undniemand ist nie verletzt. Ich lieg selbst manchmal im Bett und weine vor Verzweiflung.Aber das ändert nichts an meiner Liebe.

Gäbe es überhaupt ncoh Liebe, wenn wiruns immer zurückziehen, komplett, weil wir verletzt wurden?
Würden dnan nciht ncohmehr Beziehungen useinanderbrechen, die schließlich geplantz waren zu halten?


melden