Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werte von Mann und Frau

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:09
Sidhe,
ja, das gleiche könnte ich dich auch fragen. Natürlich mache ich mir dieMühe,
diese Dinge nachzuvollziehen und- da ich die Frau bin, die ich am bestenverstehe-
versuche ich auch das in mir wiederzufinden. Vielen Dank der Nachfrage.

Ich
kann das von dir beschriebene dort auch wiederfinden, aber da ist auchnoch etwas
anderes, was genauso seinen Platz fordert. Das, wovon ich schon die ganzeZeit schreibe,
was du so vehement abblockst, undzwar, dass diese andere Seite ebensobeachtet und
ausgelebt sein möchte. Das hat in keinster Weise etwas mitEmazipationswut zu tun. Wenn
ich überhaupt wütend wäre, dann hat das nichts mit demStreben nach Gleichberechtigung
(ich will jetzt aber auch meine männlichen Anteilebekommen) zu tun, sondern damit, dass
diese Fähigkeit jeder Frau gegeben ist. Dafürbrauchen wir keine Emanzipation.


Ich denke schon, dass ein Mann seineUmgebung durch seine Anwesenheit veredeln kann,
wie du es sagst, wenn er ein liebendesWesen besitzt. Wie kommst du denn darauf, dass es
nicht so ist?

Im Prinzipist es so, dass die meissten Frauen zu dem weiblichen
Anteil tendieren, die meisstenMänner zu dem männlichen. Daher der Name. Aber das sind
doch nur Kategorien, Sidhe. Esist schade, dass du zu ignorieren scheinst, dass diese
Teile unterschiedlich gewichtetsein können, ohne dass dabei gleich eine Verzerrung des
natürlichen Prinzips vorliegt.

Und das Passivität nicht das von dir eben
genannte bedeutet, musst du mirnicht erzählen. Also dränge du meine Worte nicht in eine
Richtung, die ich nichtangesprochen habe.

Anzeige
melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:17
@Sidhe
"Weil diese Prinzipien nun einmal die Eigenschaften der Frau sind, da sie vonNatur aus das "weichere" Wesen ist. Weich im Sinne von empfindsam und empfänglich fürjede Art von Schwingungen.
Sicher kann ein Mann auch etwas davon in sich tragen unddaran ist nichts falsches, aber es ist dann als ein Charakterzug seiner jeweiligenInkarnation anzusehen, als ein in seinem Geiste verankertes Grundprinzip. "

Worauf beziehst du dich bei deinen Aussagen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:18
@Sardonia: Auf die unterschiedliche Gewichtung bin ich doch kurz in dem letzten Post anengel_05 zu sprechen gekommen, die jeweilige Inkarnation betreffend.
Natürlich sindwir keine starre Form, aber wie oft soll ich denn noch betonen, daß es mir hier in diesemFall gar nicht um die Facetten geht, welche unbestreitbar vorhanden sind, sondern um dasPRINZIP?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:19
@midnightman: Worauf beziehst du dich bei deinen Aussagen?

Auf das Wissenalter Naturvölker, Beobachtungen, Philosophie, Vergleiche, eigenes Empfinden, die Naturund vieles mehr.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:20
Na denn wärs mal schön, wenn du dieses Prinzip mal genauer beschreibst, Sidhe.Anscheinend herrscht hier allgemeine Verwirrung und wir würden dich alle gerne verstehen.:)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:20
Jeder ist nur das Wert was er in sich und seine Umgebung investiert. Jeder ist nur seineTaten wert. Es gibt keine Unterschiede, keine unterschiedlichen Wertigkeiten zwischen denGeschlechtern auch wenn sie grundverschieden sind. Eine Frau kann ebenso töten wie einMann und ein Mann ebenso lieben wie eine Frau.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:21
@Sidhe

Dir sei verziehen *g* und jetzt kann ich dich auch ein wenig besserverstehen :)

"Sicher kann ein Mann auch etwas davon in sich tragen und daranist nichts falsches, aber es ist dann als ein Charakterzug seiner jeweiligen Inkarnationanzusehen und nicht als ein in seinem Geiste verankertes Grundprinzip."

Ja,jetzt verstehe ich was du meinst ;)

Dennoch, woher willst du das wissen? ;)
Woher willst du wissen, was das "Grundprinzip" ist?
Wenn überhaupt eins vorhandenist...

Bzw. woher weisst du das? ^^

LG


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:28
@Sidhe
Also hast du keine konkrete Aussage dazu?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:28
@Sardonia: Na denn wärs mal schön, wenn du dieses Prinzip mal genauer beschreibst,Sidhe. Anscheinend herrscht hier allgemeine Verwirrung und wir würden dich alle gerneverstehen.

Dann empfehle ich, ein oder zwei Seiten zurückzublättern ;)




@engel:Dir sei verziehen *g* und jetzt kann ich dich auch ein wenigbesser verstehen

Das freut mich! Ich habe dich tatsächlich bis eben für eineFrau gehalten *lach*
Aber mach' dir keine Sorgen, ich war hier in den Augen mancherauch schon öfters mal Mann^^


Dennoch, woher willst du das wissen?
Woher willst du wissen, was das "Grundprinzip" ist?
Wenn überhaupt eins vorhandenist...
Bzw. woher weisst du das?


Weil alles im Rhythmus steht und einRhythmus nur dann existieren kann, wenn es zwei Seiten gibt, welche sich gegenseitigbeeinflussen, und das Prinzip der Dualität sich überall finden läßt, so muß es bei Mannund Frau auch so sein. Alles hat seine entsprechende Ergänzung.




@baal: Es gibt keine Unterschiede, keine unterschiedlichen Wertigkeiten zwischenden Geschlechtern auch wenn sie grundverschieden sind. Eine Frau kann ebenso töten wieein Mann und ein Mann ebenso lieben wie eine Frau.

Eben, darum habe ich jabereits anfangs geschrieben, daß im Unterschied zwischen Mann und Frau keine Wertungliegt, sondern nur eine Differenzierung der Art. Um besser oder schlechter geht es hiergar nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:30
@midnightman: Also hast du keine konkrete Aussage dazu?

Ich weiß nicht,was in deinen Augen eine "konkrete Aussage" in Hinsicht auf dieses Thema wäre, meineerscheint mir konkret genug, und zum Erkennen hintragen kann und werde ich dich auchnicht ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:31
@Sidhe

Dachte schon das wäre einer der Threads der Gattung: Warum dürfen Männereinfach alles flachlegen und Frauen nicht. ^^

Die Evolution war schon immerungerecht solange der Mensch es Ihr gleichtat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:36
@baal: Der Thread schien anfangs in die Richtung abzugleiten, aber wir haben ihnaufgefangen -glaube ich *g*

Darau, daß Männer "alles" flachlegen "dürfen", geheich mal nicht näher ein. Alles... brrrr... :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:36
da, daaaa DAAA!!!! ich hab noch nie soviele Grammatikfehler auf einmal gemacht!!!*inohnmachtfall* :(


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:36
@Sardonia
...Aber letztendlich sind es doch die umgänglichen, emanzipierten Männerund Frauen, nach
denen man sucht...


Na wenn du an den Käse glaubst, willich dir den Glauben bestimmt nicht nehmen.

Meine Lebenserfahrung hat michallerdings genau das Gegenteil gelehrt. Und ich bin gut damit gefahren.
Hausmann undWeichei ist in Frauenzeitschriften ganz hip und in, solange die Frau nicht mir so einemArschloch zusammen leben muß.

Mach dir doch nicht vor.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:38
@Sidhe

:D

"Weil alles im Rhythmus steht und ein Rhythmus nur dannexistieren kann, wenn es zwei Seiten gibt, welche sich gegenseitig beeinflussen, und dasPrinzip der Dualität sich überall finden läßt, so muß es bei Mann und Frau auch so sein.Alles hat seine entsprechende Ergänzung."

Ja sicherlich, aber ich meinenicht den Menschen, sondern den Geist, dessen Vehikel ja leider der Mensch ist ^^

Ach menno, schon so spät, meine eins, zwei Gehirnzellen sind viel zu überfordert ...ich sag nur noch eins -

Zuerst schuf Gott den Mann ... bei der Frau hat er dannendlich alles richtig gemacht ...

ABER ES GIBT AUCH AUSNAHMEN!

Somit,gute Nacht @ all und habt euch wohl^^

LG
Engel


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:39
@Sidhe

Nunja:

Die Evolution sagt:
Mann! Töte Tiere, töte Feinde,schwängere Frauen!
Frau! Brate Tiere! Lass Dich schwängern! Zieh Kinder auf!

Alle Neandertaler waren begeistert.

Die Begeisterung hält bis heutean....schade eigentlich.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:40
GN8 Engel


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 23:44
@Sidhe
Ok, ich werde es auch ohne deine Hilfe rauskriegen, da andere User hierähnliche Äußerungen getätigt haben, mit den gleichen geheimnisvollen Quellen, vermute ichauch, wo ich zu suchen haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

15.10.2006 um 00:01
@engel: Ja sicherlich, aber ich meine nicht den Menschen, sondern den Geist, dessenVehikel ja leider der Mensch ist ^^
Ach menno, schon so spät, meine eins, zweiGehirnzellen sind viel zu überfordert ... ich sag nur noch eins -
Zuerst schuf Gottden Mann ... bei der Frau hat er dann endlich alles richtig gemacht ...


Immer mit der Ruhe :D

Der Mensch IST Geist :) Denn mit "Mensch" ist nichtunsere Hülle gemeint.
Wenn wir bei der Erschaffung von Mann und Frau bleiben, welchenatürlich nur ein Sinnbild darstellen soll, können wir doch anhand dessen gerade gutetwas sehen:
danach war "der Mann", also das männliche Prinzip, zuerst da, was einHinweis auf eben die Art dieses Prinzipes ist, nämlich das des Aktiven, Schaffenden. Erstwenn etwas geschaffen wurde, kann dieses auch erhalten werden, worin sich daraufhin dasweibliche PRINZIP offenbarte. Aber festhalten können wir definitiv: es geht nur zusammen!





@baal: Die Evolution sagt:
Mann! Töte Tiere, töteFeinde, schwängere Frauen!
Frau! Brate Tiere! Lass Dich schwängern! Zieh Kinderauf!


Die Evolution bezieht sich da aber auch nur auf die Erhaltung der Artin Form der Hülle. Das wirkliche Leben wird hier noch gar nicht berührt.
Und dieNeandertaler sind ausgestorben :D





@midnightman: Ich habekeinerlei Andeutungen gemacht und geheime Quellen besitze ich auch nicht :|
Aber wenndu mal welche findest, sag mir doch bitte Bescheid *g*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

15.10.2006 um 00:03
@Sidhe
Die Evolution bezieht sich da aber auch nur auf die Erhaltung der Art in Formder Hülle. Das wirkliche Leben wird hier noch gar nicht berührt.
Und die Neandertalersind ausgestorben

Alles an der Evolution tut das...dazu ist sie da.
Sind sietatsächlich ausgestorben? Ich könnte schwören das sie grad draussen bei mir vorm Fensterrumgrölen.


Anzeige

melden