Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werte von Mann und Frau

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 09:05
Frauen sind halt emotionaler, und wenn der Hass sie dann vorwärtstreibt, sind sienicht
mehr aufzuhalten. Hängt dann wohl mit den Gehirnhälften zusammen.

Anzeige
melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 09:45
@Sumpfi:
Oder mit dem Vorhandensein eines Gehirns. Bei vielen Männern, denen ichbegegnet bin, hatte ich so meine Zweifel, ob dort ausser Fussball und Dosenbier nochandere Inhaltsstoffe im Kopf vorhanden sind.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 10:34
Doors

Naja dein Bild ist aber evtl. sehr subjektiv und ich frage mich auchwelche Männer du überhaupt kennst.
Körperliche Unterschiede gibt es nun mal, dielassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn es trotzdem geht, super.
Gerade beim Militärunterscheidet sich aber das, was ich bisher so mitbekommen habe, eher von deinemStatement. Ausnahmesituationen gibt es sicher.
Da ein Soldat in unserer heutigen Zeitohnehin nichts wert ist, würde sich das Militär nur so darum reißen, weibliche Soldatenan die Front zu bekommen (wenn diese besser wären). Interessanterweise ist dies abernicht der Fall.
Vieleicht auch deshalb, weil im Ernstfall plötzlich eine großeSchwangerschaftswelle auf sie zukommt, wie im letzten Irak-Krieg? :) Wer weiß.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 10:55
@Xedion:
Im Laufe von 52 Lebensjahren lernt man so allerlei über seine eigenenGeschlechtsgenossen, unabhängig von Herkunftsland, Glauben, Beruf, sozialer Stellung,Bildungsstand, politischer und sexueller Orientierung.
Ich habe Männer und Frauen inallen möglichen Extremsituationen kennen gelernt.
Gehen wir mal davon aus, dass manpro Tag einen Mann kennenlernt, so komme ich auf knapp 19.000 Männer.

Was die"Schwangerschaftswelle" angeht:
Ganz viele BW-Angehörige entdeckten zu Beginn des 1.Irak-Krieges ja auch schon, dass sie als Berufssoldaten eigentlich im tiefsten Innerenihres Herzens Pazifisten sind und verweigerten aus dem Dienst heraus.
Tja, die BW isteben kein Club Med in Oliv. Einigen wird das erst relativ spät bewusst.

Was diekörperlichen Unterschiede angeht, da kann man(n) auch nichts generalisieren. Es gibt auchPower-Frauen und Mickermännchen!
Genauso, wie Männer in Körper- und Geistesverfassungdurchaus unterschiedlich ausfallen.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 11:22
@ doors also wenn du echt der meinung bist das zwischen männern und frauen körperlichkein grosser unterschied ist, dann frage ich mich was uns in der schule beigebrachtwurde.
Frauen haben einen ganz anderen körperbau da kann man sagen was man will odersich wünschen was man will, das ist einfach so.
Und zu deinen frauen in afrika uswdie beim militär sind, das kann man wiederum nicht vergleichen da sie da von vorne hereineine ganz andere lebensphilosophie haben und mentalität. Hier habe ich zb noch keine 13jährigen mit nem gewehr als kanonenfutter an der front gesehen.
Ich denke bei diesersache muss man mal ein land festmachen wo man sich drüber unterhält da jedes landverschieden ist mit deinen ansichten und denkweisen.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 13:02
sumpfding / doors

alles roger bei euch?

@alle
was ist das für einthema? das fing ja selbst ich mal dämlich diese überschrift,wer bestimmt denn diewerte???
es gibt werte???
ne ist klar! also unterschiede ok, aber werte???


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 13:14
@winni:
" Hier habe ich zb noch keine 13 jährigen mit nem gewehr als kanonenfutter ander front gesehen."
Hast Du Dich schon mal intensiv mit der Endphase des 2.Weltkrieges in Deutschland beschäftigt? Frag mal überlebende HJler!

Übrigens:Weder der Libanon noch Nicaragua liegen in Afrika. Geo 5, setzen!

Ach, und nochetwas: Zum Bedienen einer Schusswaffe braucht man keine grossen Körperkräfte, will mannicht gerade leichte Artillerie wie der Terminator aus der Hüfte abfeuern.
EinePistole kann sogar meine Tochter Caitlin benutzen, und das sogar recht gut. Dabei ist sieist erst 7 und wiegt gerade mal 25 kg.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:02
Doors

Du sagst es ja selbst, man kann nicht generalisieren, zumindest nicht wasdie Geistesverfassung angeht. Trotzdem tust du es scheinbar, was Männer angeht. Es gibtsolche und solche.

Was den Körperbau angeht so hat Winni nun mal Recht. DerUnterschied ist extrem, auch wenn es starke Frauen und schwächliche Männer gibt.
DerFett- und Muskelanteil im Körper unterscheidet sich sehr stark (Männer 40% Muskeln,Frauen 30%, dagegen Fett 15% zu 25%).
Dies macht sich eben vor allem da bemerkbar, woMuskelkraft benötigt wird.
Wie oben schon erwähnt, jeder soll den Beruf ausüben, derihm/ihr Spaß macht, wenn er/sie es auch kann!
Sprich wenn Frauen in der Armee genausoviel Marschgepäck tragen können und trotzdem schritthalten, perfekt, sollte dies abernicht der Fall sein (und ich denke es gibt viele, die das können), dann sollte man auchnicht versuchen aus falschem Stolz oder Gleichheitswahn dies durchboxen zu wollen.

"Ach, und noch etwas: Zum Bedienen einer Schusswaffe braucht man keine grossenKörperkräfte, will man nicht gerade leichte Artillerie wie der Terminator aus der Hüfteabfeuern."

Nun dazu sicher nicht, weshalb der "normale" Soldat in der Zukunft ehimmer weniger Bedeutung haben wird. Für Gepäck und Ausrüstung jedoch brauch man eine ganzschöne Ausdauer und vor allem Kraft.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:12
Hat die Schwangerschaftwelle nichts damit zu tun gehabt, daß die meiste Zeit des soldatenaus warten besteht und vor dem Einsatz alle Langeweile geschoben haben und dann ein paarneue Soldaten gezeugt haben? :)


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:16
Langeweile geschoben. Tja, da gibt's jetzt mit beiden Geschlechtern mehr Möglichkeit beimZeitvertreib. Die meisten Soldatinnen stehen mehr auf lange als auf kurze Weile!

Ach apropos SoldatInnen:
Soldaten seh'n sich alle gleich - lebendig und alsLeich' (W.Biermann)


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:17
????
sumpfding,du kennst dich mit schwangerschaften aus? erklär mir erstmal wie duauf verschiedene werte kommst!


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:18
soldaten sehen auch alle gleich aus!


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:19
@kampfzwerg:
Hormonwerte, meine Liebe.
Ausserdem suchen Männer doch sowieso nurnach den "Inneren Werten" der Frau. Drum stochern sie auch so gern drin 'rum!


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:20
@kampfzwerg, Du mußt doch auch das lesen, was ich geschrieben habe, da hab eich nix vonverschiedenen Werten gesagt.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 14:31
jaja,der innere wert sind die koordinaten vom g punkt,alles klar!
ich muss dein zeugnicht lesen ich kenn dich zu gut


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 15:30
@kampfzwerg:
Wohl der Frau, die einen Kerl hat, der die Koordinaten kennt.
VieleMänner kennen sich beseer im Stadion aus, als in ihrer Frau.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 15:35
ups, habe afrika geschrieben, das wollte ich gar nicht. Keine ahnung warum ich dasgemacht habe....
Aber solltest du deine sieben jährige tochter mit einer waffeschiessen lassen, würde ich mir mal gedanken über deine erziehung machen...
und dasdu sagst das früher kinder an der front standen stimmt zwar in gewisser hinsicht aberauch da kann ich nur sagen das es nichts mit der heutigen zeit zu tun hat, man kann nichtewig zwischen den jahrzehnten und den ländern rumspringen und sich da die positiven odernegativen sachen raussuchen, auch wenn es nur ein paar jahrzehnte sind, der menschentwickelt sich und die politik erst recht.
Lass uns mal lieber in der heutigen zeitbleiben!


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 15:46
@winni:
Und da gehe ich davon aus, dass heutzutage und hierzulande Frauen und Männergleichberechtigt mit der Waffe hantieren können und sich umbringen dürfen.

PS:Was meine Tochter angeht: Meine Frau und meine Tochter sind im lokalen Schützenverein.Mein Sohn und ich schiessen nicht.
Mein Bedarf an schiessen und beschossen werden istim Laufe meines Lebens mehr als reichlich gedeckt worden.
Meinem Sohn ist es zu laut.
Meine Frau stammt aus Irland und ist der Meinung, dass ja irgendwer die IRA-Traditionin der Family aufrecht erhalten muss ;-)


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 15:52
na herrlich, da sage ich nix zu weil ich da nix von halte und ich mich nicht streitenwill. Und so wie du das geschrieben hast glaube ich auch nicht das du das unbedingt sotoll findest :-)
Aber besser jetzt mal wech von der ecke militär und co....
Diesegleichberechtigungs sache wird bestimmt auch noch in 100 jahren thema sein.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 15:55
@winni:
Das diskutiere ich auch nicht mit Eileen. Sie zieht schneller. Die Ausbildungbei der IRA war gründlicher als meine hingeschlampte bei der PFLP.

Aber malwieder zurück zu Werten.
Was wären denn diese oft und gern in Sonntagsreden inPolitik und Kirche, oft und gern in konservativen Kreisen beschworenen "Werte".

Welche Werte sollten Männer und Frauen, meinetwegen Männer oder Frauen denneigentlich haben?
Welche Unterschiede, welche Gemeinsamkeiten???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe