Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werte von Mann und Frau

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:01
hulkster,

"Das sind ganz traurige Gestalten. Sowie einer meinerKumpels.

Hauptsache viele Weiber und Saufen."

Auf einmal so ... ?

Anzeige
melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:01
kirsten_sux,

na klar, Gleichberechtigung bedeutet ja nicht nur, dass man nur dieVorteile übernimmt, sondern auch die unbeliebten Aspekte wie Wehrpflicht oderHeimwerkerangelegenheiten. Frauen die nach Gleichberechtigung schreien und im nächstenMoment mit den Wimpern klimpern, damit ihnen ein Mann beim Möbelpacken hilft(Klein-Mädchen-Prinzip), finde ich einfach nicht authentisch.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:02
oh, sorry... :))


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:02
@dark_rose
Gleichberechtigung zwischen den Menschen gehört nicht gerade zu ihrenStärken.
Die Ursachen für die Unterdrückung der Frau sind nicht abgelegt, nur das wasder Mann daraus gewinnt, wird für ihn immer geringer, deshalb ändert er seine Taktik(z.B. die Gleichberechtigung groß zu schreiben), um wieder das zu bekommen was er will.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:03
midnightman,
was will denn der Mann?!


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:05
midnightman,

dass er weiterhin das bekommt was er will ist klar, oft das selbewas Frau will, aber die Bezeichnung die bei dem konkreten Fall dann aufkommt, gleich eherdem Verhalten von Urwaldaffen ... :/


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:06
Naja... Leute, in der Geschichte gabs ja nicht nur Patriarchat...
Es gab auchMatriarchat, wo Frauen mehr zu sagen hatten als Männer!


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:09
In China gibt es Regionen, wo die Frauen Ehemänner nur für eine bestimmte Zeit haben undsie dann wechseln, wenn sie es für nötig halten. Die Männer erledigen dort den Haushalt,etc. und sind eher "zweitrangig". Komischerweise gibt es dort keine Männer, die sichdarüber beschweren. :)


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:12
@dark_rose

Wenn du nicht die Handlungen betrachtest, sondern die Motivationen,sind alle Fälle (Handlungen) gleich, immer Urwaldaffe.

@Sardonia

Weiterhin der tolle Typ sein.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:12
polos,

"Komischerweise gibt es dort keine Männer, die sich darüber beschweren."

Vielleicht, weil sie nichts daran ändern möchten, es für sie gut ist.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:14
@dark_rose ,

naja, ich würde es nicht als "gut" beschreiben, sie haben keinMitbestimmungsrecht, wenn etwas großes geschehen soll, sie dürfen keineFührungspositionen übernehmen, etc.

Aber der "Frauenwechsel" und das lässigeLeben kompensiert wohl das Ganze.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:15
@polos
das ist doch lachhaft ,was du da schreibst.

Keine Frau hier im Westenwill so einen Mann. Die besten Männer sind die, die ihre Frauen hart dran nehmen undihnen zeigen wo ihre Position ist.
Dafür werden sie geliebt und verehrt. Allesanderen sind nur Weicheier.
Die Scheidungsrate bei den sogenannten Hausmännern liegtbie 98 % -weil keine Frau im Grunde so einen Waschlappen will, der abends fragt:"Schatzi, was darf ich dir heute kochen?"


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:15
midnightman,

"Wenn du nicht die Handlungen betrachtest, sondern dieMotivationen, sind alle Fälle (Handlungen) gleich, immer Urwaldaffe."

Sorry,aber das widerspricht sich dahingehend das Fälle Handlungen sind, demnach betrachte ichsie dann doch richtig. Aber was es mit diesem Fall zu tun hat, wo der Mann als Held rauskommt, die Frau jedoch als Schlampe, verstehe ich nicht.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:16
polos,

"Aber der "Frauenwechsel" und das lässige Leben kompensiert wohl dasGanze."

Das meinte ich doch, darauf sind sie ja mehr oder weniger aus, und esscheint denen ja zu gefallen ... sonst würden sie auch nach Gleichberechtigung schreien.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:18
@derdul ,

es ist nicht wirklich lachhaft, weil es solche Regionen wirklich gibtund nicht nur in China. In Europa ist es natürlich ganz anders. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:18
Aber die alten "Werte" sind doch schon längst überholt, und wir leben in einer Zeit woGleichberechtigung groß geschrieben werden sollte.

Aber gerade darin liegtdoch das Problem, da diese Gleichberechtigung falsch verstanden und gelebt wird, so daßes viele Menschen schon für normal halten, sich ständig konkurriedend und übertrumpfendzu benehmen.
Die Gleichberechtigung kann aber niemals dadurch erreicht werden, indemFrauen sich männlich und Männer sich weiblich geben, dadurch entsteht nur eine Verzerrungwelche auf Dauer kein Problem lösen wird. Das einzig vernünftige ist eine Rückbesinnung.Ich sage es noch einmal am Beispiel der Frau: eine echte Frau, die das Prinzip derWeiblichkeit noch repräsentiert und lebt, muß sich gar nicht beweisen, sie isteinfach! Und nur DAS ist natürlich, keine künstlich erzwungenen Verhaltensweisen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:18
>konkurrierend< heißt es.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:18
Naja, aber wollen wir nicht alle irgendwie von irgendwem toll gefunden werden?

Dewegen anderen Menschen einreden, dass sie schlecht sind? Denn nichts anderes ist esja wenn mann oder auch frau den Frauen mitteilt, dass sie Schlampen sind, wenn sie mitjedem ins Bett springen. Das geschieht nur zur eigenen Aufwertung des winzigenSelbstwertgefühls. Ich hab den Spruch auch schon von Frauen gehört, die ihre eigene Artso aufgewertet sehen wollen.

Warum nicht mehr Toleranz?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:23
@Sardonia: Denn nichts anderes ist es ja wenn mann oder auch frau den Frauen mitteilt,dass sie Schlampen sind, wenn sie mit jedem ins Bett springen

Nun, derBegriff "Schlampe" ist schon sehr hart. Aber ich kann solche Frauen selber auch nicht alswirkliche Frau betrachten, auch wenn sich das eventuell provozierend anhört.


melden

Werte von Mann und Frau

14.10.2006 um 22:24
Weil eine Frau eine solche Toleranz nicht verdient - so einfach ist das. Sonst nochFragen?


Anzeige

melden