Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werte von Mann und Frau

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werte von Mann und Frau

28.11.2006 um 20:05
@loona:
Lass Dich in Deinem Berufswunsch durch niemanden beirren.
Tu das, wasDu
für richtig hältst!
Wenn alle Mädchen und Frauen nur das getan hätten, was dieMänner
gesagt haben, dann gäbe es heute keine Ärztinnen, keine Pilotinnen, keineAstronautinnen,
keine Bundeskanzlerin.
Hör nicht auf das dumme Gesabbel vonirgendwlchen Kerlen.

Mach Dein Ding!

Anzeige
melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

28.11.2006 um 20:08
@Doors

Na das mach ich ja auch nicht! Ich lach darüber einmal richtig und daswars dann auch! Aber ich frage mich immer wie man da so´n Strich zieht welchen BerufFrauen machen "dürfen" und welche Männer! Schwachsinnig, so seh ich das


melden

Werte von Mann und Frau

28.11.2006 um 20:20
Grundsätzlich finde ich, dass sowohl Frauen als auch Männer jeden Beruf ausüben könnenund sollen, der ihnen Freude bereitet.
Irgendein Kerl hier anderer Meinung?


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

28.11.2006 um 20:20
Ich bin zwar kein Kerl, aber ich stimme dir da vollkommen zu!
Aber auf die Antwortender Herren hier freu ich mich schon!


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 16:48
Frauenberufe
Männerberufe
Frauenmusik
Männermusik
Frauenliteratur
Männerliteratur

???


Alles Quatsch!

Werde das, was Dumöchtest und werde glücklich...!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 18:55
@mac

Werde das, was Du möchtest und werde glücklich...!

Na daswerd ich doch auch machen, da lass ich mir doch von keinem reinreden :)


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:12
@ Loona

Das ist die richtige Einstellung - so sollten viel mehr denken, danngäbe es diese "Einteilung" nicht...


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:16
Das Denken anhand der Kategorie von Werten des männlichen und weiblichen Geschlechts istvöllig überflüssig. Es sollte ein auflösen derer sein.

Doch wer sieht sich schondazu bereit und in Lage dies zu machen, wenn es immer ein paar dieser Menschen gibt dieauf diese Art und Weise sich in eine Kategorie.


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:19
Möchte dies entschuldigen, es war ein Fehler meinerseits dieser Satz sollte enden mit -

"sich in eine Kategorie zu denken."


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:27
Frauen die Boxen sind schwul


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:27
Und Frauen die Fussball spielen sind hässlich


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:36
@mahadeva

Topic schwer verfehlt! Dein Beitrag gehört eher in einen Thread wo esdrum geht Frauen zu beleidigen! Eigentlich sollte ich dich für deine fiese spamereisperren lassen!


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:36
Es geht doch nichts über kreative, intelligente Beiträge in diesem Thread...


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 19:46
Tja mac, diese kreativen, intelligenten Beiträge gibts hier leider viel zu oft *gg*

@violet

Das Denken anhand der Kategorie von Werten des männlichen undweiblichen Geschlechts ist völlig überflüssig. Es sollte ein auflösen derer sein.

Doch wer sieht sich schon dazu bereit und in Lage dies zu machen, wenn es immer einpaar dieser Menschen gibt die auf diese Art und Weise sich in eine Kategorie zudenken.


Natürlich ist dieses Denken total überflüssig aber es wird immerwieder Menschen geben die sich daran bedienen und meinen Mann und Frau im Alltäglichen zutrennen! (Vielleicht bisschen blöd ausgedrückt aber ich denke mal ihr wisst was ich damitmeine) Schade isses und nervig auch!


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 22:10
Frauen oder männer "geschichten" wird es immer geben, da sind die frauen zum teil aberauch selber schuld...schreien immer um gleichberechtigung in berufen usw.....was auchalles kein thema ist und ich im prinzip auch gut finde.
Aber wo wir bei der ganzenemanzipation sind, warum bekommen und wollen frauen immer sonderrechte? Beim bund wirddenen für manche dinge mehr zeit gelassen oder die müssen sachen gar nicht machen, genauwie in anderen berufen wo sie sonderrechte haben? Wenn dann ganz oder gar nicht, ich kannauch kein pilot werden und sagen ich fahre den ganzen tag nur im flugzeug auf dem bodenrum weil ich nicht schwindelfrei bin.
Deshalb kommen diese spaltungen zumindest imberufsfeld zustande und was ich für total legitim halte und ich nicht finde das man dajetzt gross rumdiskutieren muss. Und zu dir Loona ....was ist dein problem? Du spamstauch oft genug rum, hast du da auch sonderregelungen?


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 22:30
winni78

Ich denke was du ansprichst ist richtig und an dieser Stelle würde ichauch die Ausnahme setzen - zumindest ist es diskussionswürdig.

Ich bin derÜberzeugung, dass jemand, der/die einen Beruf wirklich ausüben will, dies dann auch gutmacht. Sprich eine BauarbeiterIN ist wohl so motiviert, dass sie ihren Kollegen in nichtsnach steht. Der Beruf wird einfach aus Überzeugung ausgeübt.
Jedoch sollte man andieser Stelle eben etwas vorsichtig sein. Das Beispiel mit der Armee ist recht passend.WENN Frauen da mithalten können - und die gibt es mit Sicherheit - dann sehe ich keinenGrund dagegen zu sein. Wenn sich jedoch der Beruf anpassen muss, oder einem GeschlechtVorteile eingeräumt werden müssen, damit es ausgeglichen ist, dann läuft etwas schief.


melden

Werte von Mann und Frau

30.11.2006 um 22:40
richtig, so sehe ich das auch. Und wo was schief läuft sollte was geändert werden und daskann auf verschiedenste weise sein.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 08:44
-> Ich bin der Überzeugung, dass jemand, der/die einen Beruf wirklich ausüben will,dies dann auch gut macht. Sprich eine BauarbeiterIN ist wohl so motiviert, dass sie ihrenKollegen in nichts nach steht. Der Beruf wird einfach aus Überzeugung ausgeübt <-

Ein Beruf völlig gleich für welches Geschlecht er "geschaffen" wurde sollte dieMöglichkeit bieten sowohl von Mann als auch Frau durchgeführt zu werden.
Ich finde esmehr als dreist, und das gerade als Frau, wenn eine Frau sich rühmt auf dem Bau zuarbeiten, aber nicht mit Hammer und Schaufel umgehen kann.

Da denke ich auf dieselbe Art und Weise wie -Xedion65-.
Entweder man übt einen Beruf mit vollerÜberzeugung und Elan aus, oder man lässt es bleiben und sucht sich eine andere Tätigkeit.

Was die ganze Werteverteilung nochmal im rein geschlechtlichen angeht, möchte esoffen ansprechen im "Intimen" sollte jeder wissen was er möchte, ganz gleich ob Mann oderFrau. Aber niemand soll wegen des Verhaltens den man zu gewissen Stunden hatdiskriminiert werden. Somit ist - laut mir - die ganze Diskussion eigentlich völligsinnleer und überflüssig.


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 08:50
@Maha:
"Frauen die Boxen sind schwul - Und Frauen die Fussball spielen sind hässlich"

Männer, die Boxen oder Fussball spielen sind übrigens auch allesamt hässlichund/oder schwul. Vor allem die, die es sich im stundenlang im TV anschauen.
Wären sienicht hässlich und schwul, würden sie in dieser Zeit lieber mit Frauen knutschen. Macht"echten Männern" deutlich mehr Spaß!


melden

Werte von Mann und Frau

01.12.2006 um 08:58
Zum Thema Frauen und Militär kann ich nur sagen, dass ich im Libanon und in Nicaragua denEindruck hatte, dass Frauen die entschlosseneren, mutigeren, belastbareren und"erfolgreicheren" Kämpfer waren als viele ihrer männlichen Kampfgenossen. Im Libanonhatten die Jungs viel Spaß daran, mit ihren Kalas ein Heidenfeuerwerk zu veranstalten undsinnlos Munition zu verpulvern. Wenn Frauen geschossen haben, dann haben sie auchjemanden getroffen.
Auf Märschen durch den Dschungel in Nicaragua waren Frauen dannnoch in der Lage, weiterzumarschieren, wenn ihre männlichen Genossen (mich incl.)dringend einer Pause bedurften. Und es waren nicht nur junge, "sportliche" Frauen. Ichglaube einfach, ihre Motivation und wahrscheinlich auch ihr Hass waren grösser.Schliesslich waren es ihre Kinder, die von den Contras umgebracht worden waren.
Alsokommt mir hier nicht mit Pauschalisierungen a la "Es gibt aber Sachen, die können Frauennicht"!
Frauen können alles, was Männer können - und zusätzlich noch Kinder bekommen!


Anzeige

melden