Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleich, Gleichheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

18.10.2006 um 19:27
also freudne müsüen gleich gesindte sein

partner sollten nicht zu gleichsein
aber uach nciht zu unterschiedlich

Anzeige
melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

18.10.2006 um 19:31
dumm und dumm auch ab ich beobachtet ;)


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

18.10.2006 um 20:44
ich denke gleich und gleich gesellt sich gern trifft ziemlich zu.
seh ich jetzt gradan meinem freund und mir - ich will sporteln, er nicht - ich will abends was unternehmen,er nicht - ich will mehr obst essen, er nur gemüse ..... und so dinge eben.


da trifft sichs doch besser wenn beide zusammen abhängen wollen, fernschauen,vanilleeis essen .. usw.
oder?


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

19.10.2006 um 07:00
mir ist aufgefallen im laufe des lebens, das sich gegensätze nur kurzfristiganziehn...auf dauer gesellt sich gleiches besser.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

19.10.2006 um 08:44
moin

vielleicht ist zu beginn einer partnerschaft gleichheit ein guter starter
aber dann erwarte ich sozusagen, dass meine partnerin sich weiterentwickelt.
gleich und gleich und für immer gleich ist langweilig

buddel


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

19.10.2006 um 08:46
moin

hcb,
wenn man gemeinsam vor dem fernseher abstumpft ist das natürlichauch eine interessengemeinschaft ;)

nö, eigentlich :(

buddel


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

19.10.2006 um 09:02
Um diesen meiner Meinung nach ziemlich abgedroschenen Spruch sinnvoll zu diskutieren,müsste man erstmal Gleichheit definieren.
Was man heutzutage unter diesem Begriffversteht, hat wohl eher etwas mit Uniformiertheit zu tun, besonders in der westlichenGesellschaft.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 14:22
Das ist doch paradox: es heißt ja "gleich und gleich gesellt sich gern", aber gleichzeitig gilt: "Gegenätze ziehen sich an". Was soll man dazu sagen? Vielleicht dass man sich am besten versteht wenn man ein kleines bisschen verschieden ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 15:07
Also, wenn meine Partnerin 100%ig wie ich wäre (nur ohne Bart), so fände ich das langweilig.

Ich schätze ihre Spontanität, ihre Emotionalität, ihre Sorg- und Achtlosigkeit, die "Nimm das Leben nicht so schwer..."-Mentalität. Ja, durchaus auch eine gewisse "katholische Wurstigkeit" und "irische Schlampigkeit" - aber auch andererseits die Klarheit im Wissen, was man will und was nicht, sowie die spannende Mischung aus Flippigkeit (wenn's geht) und Disziplin (wenn's drauf ankommt).

Ich bin eher der klassische wortkarge norddeutsche Schwerdenker, der preussisch-protestantische Pedant mit ausgeprägter Arbeitssucht, das ganze gewürzt mit einem Hauch von Pessimissmus.

Da lobe ich mir mein Schätzchen: Immer 110%, immer etwas zu laut, zu albern, zu sexy, zu gesprächig und für jeden Blödsinn gut, as long as it is shocking!

Manchmal scheint es mir, als sei ich mit einer Kreuzung aus einer schlanken und jüngeren Bette Midler mit einer leicht sedierten Fran Drescher verheiratet. Gelegentlich einen Hauch Amy Winehouse.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 15:42
@Doors

Das ist ein schönes Kompliment für Deine Frau ! Sieh zu, dass Du sie nicht mit Deinem preussischen Pedantismus vertreibst und halte sie Dir schön warm *zwinker*

Ein schönes Beispiel, wie Gegensätze sich anziehen :)


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 15:49
Gleich und gleich, hm keine Ahnung, ich kenn zwar einige
Leute aber die sind nicht so wie ich, manchmal
komm ich mir ausserirdisch vor, weil ich immer so
anders bin als alle anderen.
Also bei mir trifft das eher nicht zu.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 15:50
Ich würde auch eher sagen Gegnsätze ziehen sich an..

mit jemandem wie ich bin kann ich meistns nicht so viel anfangen :D


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 17:59
hm gleich und gleich...kann Dynamit sein oder auch stinke langweilig...Gegensätze kann interessant sein...aber auch tierisch anstrengend..


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

05.05.2008 um 18:29
ja das stimmt absolut,

dumm mit dumm,
dick mit dick,
breiter kopf zu einen breiten kopf
hakennase zu hakennase,
brillenträger zu brillenträger

dünn zu dünn
hübsch zu hübsch


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

08.05.2008 um 19:33
@franky
lol
eine brille gehört nicht zum körper, will ich nur mal anmerken. ;) ist also kein richtiges merkmal einer person.


@Topic
ich denke, es trifft sowohl das "gleich und gleich gesellt sich gern" und "gegensätze ziehen sich an" zu. o.o nur sollten die gemeinsamkeiten nicht zuuuu sehr auseinanderdriften oder sich zu extrem decken.
sonst gibt es entweder streit oder totale langweile. :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

09.05.2008 um 08:51
Es gibt in einer Partnerschaft nichts Schlimmeres als totale Übereinstimmung und somit totale Langeweile.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

09.05.2008 um 09:51
ach, das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Erfahrungsgemäß tät ich das mal verneinen. ;)

Finde solche Sprüche, gleich und gleich gesellt sich gern oder Gegensätze ziehen sich an total abgedroschen. Hier wird nur wieder versucht etwas als "Gesetzmäßigkeit" zu kennzeichnen. Der Sinn des Ganzen, warum man das machen sollte, will sich mir da so überhaupt nicht erschließen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

09.05.2008 um 10:02
Damit die Welt so simpel wird, dass auch der simpelste Allmynese sie versteht.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

09.05.2008 um 11:16
Gleich und gleich gesellt sich gern ...

oha, eine gewagte these in zeiten des amstetten-falls....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

09.05.2008 um 11:35
@KittyMambo:
Was hast Du gegen Inzest - so lange alles in der Familie bleibt.


Anzeige

melden