Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:39
tja ich hab ne eigene wohnung und muss deshalb keine miete zahlen und kann im monatso
ca 1000 eus nur für mich verpulvern das klappt ganz gut...
übrigens hab ichnoch ein
sparbuch mit extra zurückgelegtem geld falls es mal knapp wird.
es lebeder
kapitalismus!

übrigens kein geld hatt ich noch nie.

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:40
@SKiD
>und wir leben super!
Geil hört sich an wie - ich bin dick und fühl michgut dabei....
Klingt irgendwie wie selbstverarschung....

:D

mmm


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:42
sie teilen sich GOTTVERDAMMT die kohle nicht ein!

keiner in deutschland musswie ein penner leben!


Gut, dann übernimm das mal für mich! Ich bekommegenau 748,- Euro monatlich! Zieh bitte meine Kosten ab und teil mir dann mal mein Geldein:


400,- Miete
155,- Strom u. Gas
25,- Telefon

ca.40,- für Bus bzw. Benzin (geliehener Wagen)

Hundesteuer zahl ich 90,- jährlich,meine Versicherungen zahlen Gott sei Dank meine Eltern.
Beachte, dass ich noch einenHund und 2 Katzen habe, die ernährt werden wollen.

Jetzt teil mir mal mein Geldein!

Danke. Ich freu mich schon jetzt was dabei rauskommt. ;)


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:43
als mein mann und ich zusammenzogen (vor 10 jahren)

hatten wir nix!

wirhaben die erste woche auf einer matraze geschlafen, die mein mann vom bund geklaut hatte.

nach und nach haben wir uns alles angeschafft.

wenn die kohle knapperwurde, habe ich brühwürfel im wasser gekocht und es gab reis.

usw.usw.

verzichtet haben wir, eingeteilt haben wir uns die kohle.

aber es gabscheißhauspapier und es gab essen.

manchmal nur noch 10 DM in der tasche undeine woche bis zur nächsten kohleüberweisung.

verdammt nochmal, wenn ich sehe,das ich kein scheißhauspapier mehr habe, dann kaufe ich es mir von der kohle und malkeine cola.

die zeit war beschissen, aber wir haben es geschafft.

wirhaben nicht gejammert.

mein mann hat einen tollen job, wir sind gutsituiert,haben was gespart.

aber wäre mein mann arbeitslos:

glaub mir. wir sindnicht der schlag menschen, die jammern.wir würden garantiert was zu fressen haben, weilich das geld wieder einteilen würde.

und ich spreche aus erfahrung.erst dasnötigste kaufen für den monat.vorräte.kochen für 2-3 tage.usw.usw.

es klapptalles.man muß sich nur organisieren WOLLEN.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:45
ups.

is es denn so schlimm, wenn man nicht alles haben muss?
wenn ich sehe,wie andere leute hier und da kredite aufnehmen für möbel, urlaub und auto, da lang ichmir doch an den kopf. wegen sowas würd ich doch keine schulden machen.
ich wohn auchseit einem jahr in meinem wohnzimmer und hab dort keinen schrank stehen. wenn ich makohle übrig hab kauf ich mir bestimmt einen.
aber jetzt brauch ich keinen.

da leg ich mir doch lieber jeden monat n bisschen was zurück wenn mal was ist.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:45
@mmm

wir leben super!
meinst du ich heule, weil wir nicht in den urlaubfliegen?


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:46
Meine Mutter hat (hatte, wir keine kleinen Kinder mehr sind)
ca. 120 Euro im Monatübrig, für sich, 2 Kinder und einen Hund.

Warum hatten wir Ende des Monatsnichts mehr zum Essen? Ach ja, weil sie das Geld nicht eingeteilt hat... -.-


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:48
"da" zwischen "hatte" und "wir". danke.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:50
@ ivy

ich hab auch nicht wirklich viel mehr im monat.
klar, mein freundzahlt zwar überall die hälfte,
aber er hat im monat auch mal locker das doppelte wieich.
und trotzdem komm ich mit meinem wenigen immer noch besser klar als er mitseiner kohle. weil ich mir halt alles so gut wie möglich einteile.
und immer abwäge,ob ich bestimmte sachen wirklich brauche.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:50
-
wenn die kohle knapper wurde, habe ich brühwürfel im wasser gekocht und es gabreis.
-
armes deutschland!

-
wir leben super!
meinst du ichheule, weil wir nicht in den urlaub fliegen?
-
Ich glaub es dir!


mmm


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:52
@Eleanor_Lamb


so teure mieten? wo wohnst du denn?wer 400 euro(das sind 800mark!)kaltmiete ausgibt, scheint eine große wohnung zu haben!
lebst du alleine?

als mein mann und ich zusammenzogen hatten wir 70m² (3 ZIMMER)für 810 mark.(ca.405€)WARM.

wie groß ist deine wohnung?

weißt du, ich kann ja auch mir 300m²anmieten und dann jammern, das ich so hohe kosten habe.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:58
@torgarant

Weisst Du...einteilen, ich würde mir mein Geld einteilen, wenn ichwelches hätte. Ich glaube nicht, dass jemand aus diesem Thread weiss, dass ich 15.000,-Euro Schulden dank meines Exfreundes habe. Ich habe nichtmal mehr ne EC-Karte (was mir imGrunde egal ist). Ich kann nichts einteilen was ich nicht habe.
Und wenn doch etwasGeld da ist, dann kann ichs direkt wieder abdrücken an Gerichtsvollzieher, etc.
Ichbin wie gesagt erst seit 3 Monaten arbeitssuchend, davor hats ja auch geklappt. Ichkonnte seine Schulden abzahlen und kam auch geradeso über die Runden. Aber jetzt gehtabsolut nichts mehr. ich bekomme regelmäßig Haftbefehle ins Haus, wenn ich die Strafendann nicht zahl bin ich weg.
Also zahl ich lieber und ess dafür nichts.
Ich willkein Mitleid und ich JAMMER verdammt nochmal nicht rum, ich will den Leuten hier nurklarmachen, dass nicht alle Leute die gleichen Probleme haben, dass man nicht überall mitder lockeren Ansicht von Sparen und Arschbacken zusammenkneifen weiterkommt.
MeinGeld reicht definitiv nicht zum Leben und schon gar nicht um noch zusätzlich mal eben15.000,- abzuzahlen.

Gruss, Ivy.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 11:59
jammern bringt schon ma gar nichts.
du musst halt schauen, wo du zum beispiel was
sparen könntest oder was unnötige kosten sind.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:01
wenn ich sehe, das die miete mich auffrißt, suche ich mir ne billigere bleibe.

für MICH ein logischer schritt.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:01
@Septemberkind

Meine Wohnung ist 65 qm. ich bin dort eingezogen als ich nochberufstätig war. Es hatte seinen grund warum ausgerechnet diese Wohnung, wäre aber jetztzu lang um es zu erklären. Ich habs mir jedenfalls nicht ausgesucht!
Ich wohne dajetzt seit januar und damals hat mir schon das geld für eine Renovierung gefehlt. D.h.sie ist ohne vernünftige Tapete, ohne Teppich ohne alles.
Einen weitern Umzug kannich mir erstrecht nicht leisten.

Ich lebe nicht auf hohem Fuss, das muss dirjetzt mal klarwerden.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:03
das ist natürlich scheisse, kein thema.

"ich will den Leuten hier nurklarmachen, dass nicht alle Leute die gleichen Probleme haben, dass man nicht überall mitder lockeren Ansicht von Sparen und Arschbacken zusammenkneifen weiterkommt."

wir hatten es aber mehr davon, dass leute wegen kinderkacke rumjammern.
rumheulen, weil sie nur alle zwei wochen ins kino können oder so.
davon hattes esja die meisten leute hier.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:04
da bei dir da nix mit sparen und einteilen is is ja wohl logisch.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:04
@Dagegen wenns dir gut gehen würde, dann müsstest du hier nich rumheulen!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 12:08
Suicidal_Ivy,
>Ich habs mir jedenfalls nicht ausgesucht!
Schön blöd!

mmm


Anzeige

melden