Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 18:02
wenn ich kein geld hab, versuch ich irgendwo zu arbeiten.
wenn ich keinearbeit
finde, dann hab ich halt kein geld.
aber freunde...

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 18:05
^^ Oh, füttern Dich Deine Freunde? Wie süss!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 18:14
Hm ja, ich hatte da auch mal so eine Phase, ist ewig her.
Müßte jetzt so 15 Jahre hersein. Da bin ich von zu Hause weg.
War noch in der Lehre, hatte kein Geld für nix.
Nach der Lehre war ich dann arbeitslos.
Schnell war ich beim klauen sehrerfinderich. Hab mir das feinste Essen geklaut.
Auch Videorecorder, Computerspieleund mehr. Das hab ich dann auf dem Flohmarkt umgesetzt und die Kohle gleich in Discoswieder durchgebracht.

Irgendwann dann, hat es Klick gemacht und ich hab dieScheisse sein lassen.
Lag daran, das meine Kumpels (welche mir das klauen beigebrachthatten) alle massiv Ärger mit der Polizei hatten, ich aber immer davon gekommen war. Ichwollte, das dies so bleibt.
Da ich mit Geld nicht umgehen konnte, hatte ich trotzguter Bezahlung schnell viele Schulden. Zumindest diese habe ich über Jahrezurückgezahlt, also mit ehrlichem Geld. war schwer und ja, manchesmal gabs nix mehr zubeissen.

Heute ist es so, das ich schon seit Jahren keine Mahnung mehr bekommenhabe und auch ein kleines Pölsterchen für Notfälle ist da.

War schwer zu lernenund die Kohle sitzt immer noch recht locker.

Aber ich habe Verantwortungübernommen, für mich und mein Leben.

Allerdings hängt dies alles alleine vonmeiner Arbeit ab.

Ich wüsste nicht, was ich ohne Beruf machen sollte.Jedenfalls wäre ich dann bestimmt nicht glücklich.

Ich drücke allen, die esbetrifft die Daumen, das sie Chancen bekommen und diese auch umsetzten können.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 18:21
@Eleanor_Lamb

na klar! hoffentlich tun das deine freunde für dich auch!!

gruß,
dein gott


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 19:01
ich glaube das ich in deutschland zwabgsläufig auch gefahr laufe in dei <<prekäresituation>> zu stoßen ..

ich will hier weg und irgendwo einen mittel oder gutbezahlten beruf haben

hauptrsache ich kann so leben wie jez wo noch meineeltenr für mcih aufkommen...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 19:04
sollte << prekäre Situation>> heißen sry


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 19:31
Die meisten Probleme haben die Leute, die ihren Lebensstandard nicht umstellen wollen,oder denken ,sie könnten es nicht.

Da gibt es eine Menge, durch die man richtigGeld sparen kann.

Zwischen Butterbrot mit Käse und Pizzaservice gibt es aucheine ganz einfache Lösung: Selber lecker und preiswert kochen!

Ich wundere michimmer über die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger in meiner Nachbarschaft, die ichdann immer abends zur Pommes-Bude stiefeln sehe und die sich jedes mal für sechs, sieben,acht Euro Essen holen.
So schlecht scheint es denen ja nicht zu gehen.

Ichkann als Single für max. 3 € jeden Tag ein Super-Essen zaubern.

Die Listeließe sich endlos fortsetzen, beginnend bei den Handy-Kosten, über das Telefon, dieQuadratmeterzahl der Wohnung, das Auto, unnötige oder überteuerte Versicherungen, dieFreizeitgestaltung und und und...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 21:31
@Eleanor_Lamb

Ich habe nur ein wenig diesen Thread überflogen. Mein Tip, suchdir ne günstigere Wohnung oder ziehe in eine WG. :D


Und für sein Schicksalist jeder selbst verantwortlich, vorausgesetzt man hat keine Angst vor Veränderung. ;)


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 21:42
arbeiten, malochen, schwitzen, schuften.................................


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 21:51
Es gibt immer eine Möglichkeit an Geld zu kommen... die Frage ist ob man diverse methodenmit seinem Gewissen vereinbaren kann...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:10
"Und für sein Schicksal ist jeder selbst verantwortlich, vorausgesetzt man hat keineAngst vor Veränderung"

Wäre schön, wenn's so einfach wär...
Aber das Lebenist nunmal ungerecht, da nützt auch der Wille nichts...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:12
Man kann soviel ohne Geld machen! Menschen! Geht raus!

Erfreut euch der letztenSonnenstrahlen, erfreut euch des Regens!

Ich war heut schwimmen im See, dafprbracuht man kein Geld.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:25
@oxayotel
stimmt. Aber im jammern sind einige ja Weltmeister. Wenn die Kohle nichtreicht, sich jeden Tag aus der Videothek einen Film zu holen, denken manche schon, siewären arm.
Das nenne i c h arm.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:27
*augenroll*


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:29
@BlackBambi

Es ist in der Tat einfach, man muss nur über den eigenen Schattenspringen.
Geht ganz fix. ;)


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:37
Ich behaupte, wer einen Festnetzanschluß hat und trotzdem mehr als 15 € im MonatHandy-Kosten, der kann es sich entweder leisten, oder er/sie ist dumm.

So nunbin ich mal gespannt ;-)


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 22:41
sarasvati23

Es ist einfach für Menschen, die nicht in die Unterschichthineingeboren werden...
Wenn dem jedoch so ist, kannst du machen was du willst... dukommst nicht raus.
Das ist wirklich so, ich weiß wovon ich rede.
Und ich bin dieLetzte, die Ziele nicht in die Hand nimmt.
Aber letztendlich- und das ist wirklichso- hast du so gut wie keine Chance, wenn du "arm" geboren bist...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 23:04
@BlackBambi

Da kann ich mich nur wiederholen.

Und für sein Schicksalist jeder selbst verantwortlich.

Wer meint, das hätte irgendwas mit "Schichten"zu tun, der sucht nur einen Grund bzw. eine Ausrede, eben weil er Angst vor Veränderunghat.

Und ich meine auch nicht, dass es erstrebenswert ist von irgend einerUnterschicht in eine Oberschicht zu gelangen. Das ist aber nur meine Auffassung. MachtGeld glücklich?
Das Leben ist eben nicht einfach, aber das sollte Ansporn sein undkeine Bremse. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 23:30
@derdul: Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, beginnend bei den Handy-Kosten, überdas Telefon, die Quadratmeterzahl der Wohnung, das Auto, unnötige oder überteuerteVersicherungen, die Freizeitgestaltung und und und...

Alles das ist richtigaber um solche Fälle geht es hier nicht nur, es wurde auch erwähnt was man denn machensoll, wenn alles bereits möglichst minimiert ist, und es dennoch vorne und hinten nichtreicht.
Natürlich gibt es Menschen, sogar eine Menge, die wirklich genug hätten undnur nicht mit dem Geld umgehen können, aber genauso darf man die Augen nicht vor denenverschließen, die wirklich Probleme haben.

Was die sozialen Schichten betrifft:jeder kann ab- und auch aufsteigen.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 23:40
@mermaidman Warum protzt du so? Es ist nicht für jeden selbstverständlich einengutbezahlten Faulenzerjob zu haben! Seit wir den Euro haben sind Millionen Haushalteverschuldet.Da die Preise stark angezogen haben und alles doppelt so teuer ist.Leidersteigern sich die Gehälter nicht mit den Preisen.


Anzeige

melden