Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 11:37
Im übrigen bedeutet im Englischen Drug nichts weiteres als Medikament, warum also wieder alles verunglimpfen und das aufgrund des Halbwissens und seiner eigenen Unreife in der Entwicklung seiner Sexualität und Spirtualität.

Der Mensch besteht eben nicht nur aus einem Punkt sondern es gibt eine Wissenschafft die sich extra mit Drogen beschaeftigt und welche dazu verwendet werden eben solch Stadium zu erreichen und sich selber im Leben vorran zu bringen, wenn man in einem Indoktrinierten System lebend ist und man vorgezeigt bekommt was man zu machen hat.

Hätten damals einige Menschen zu Drogen gegriffen um einen Tag abzuschalten, haetten wir weniger Konflikte die in der gesamten Struktur des Planeten gelegt sind und man muesste sich nicht dauernt fuer das Verhalten auf Erden bei seinen Eltern entschuldigen sondern koennte weiter sich entwickeln.

In der Jugend denkt man oft es sei die Neugier jedoch ist es manchmal sogar das höhere Selbst, das Gehirn welches das denken eigentlich bestimmen sollte und Gott selbst der auf seinem Throne sitzt und einen mit der gegebenen Güte und der Disziplin vielleicht sogar zum Drogen nehmen animiert, da die Angst vor solch Wesen so enorm ist, dass der Unverstand vieler zur Konfliktschaffung beitragen kann.

Was mir an Drogen nehmenden Menschen am liebsten ist, sie verlangen keine Meinung und sehen es als gegeben und Wort sowie Wertfrei an, wenn man etwas behauptet oder sagt, da die Reifung vieler Menschen auf Erden nicht einmal mit 80 abgeschlossen ist und manchmal das Wort sie sich stark fuehlen laesst.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 13:06
weil sie sich dann cool fühlen nehm ich an....
ist aber nur dumm in meinen augen..
ok alkohol kann man von mir aus mal drinken aber kein LSD oder so....


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 13:07
Ich halte ja PCP,Liquid und Datura für weitaus gefährlicher


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 13:15
"Datura" nicht unbedingt, wenn man sie zu dosieren weiß und ein verantwortungsvoller Mensch ist.
Aber das gilt generell für Nachtschattengewächse.

Ich mag die Datura aber nicht, hatte schon mal das Vergnügen (aufgrund von Neugier natürlich ;)), ein sehr "Unterkühltes", da fehlte der "Zugang".

Ist nicht jedermann´s Sache halt.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 13:27
Seien wir doch ehrlich, Drogen sind Medikamente. Man nimmt sie, wenn man "krank", oder "unvollständig" fühlt und die Gefahr ist nun mal nicht zu verachten, sich dann sozusagen, von Strom aus der Batterie ernähren zu "müssen".

Drogen können einem Zustände zeigen, Sachverhalte klar machen, einem etwas "vermitteln", aber wenn man diese Zustände und Erfahrungen in die "Wirklichkeit" ziehen möchte, so geht das nur nüchtern.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 14:12
Das Problem bei "Datura" ist der schwankende Wirstoffgehalt, was bei Alkaloiden tödlich wirken kann....aber nicht muss...
Mit Datura ist meiner Meinung nach kein "safer use" möglich...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 14:15
@sarasvati23
Datura ist nicht zu dosieren,es sei jedem anheimgestellt beim Konsum solcher Psychedelika einen Lotsen in der Nähe zu haben der bei Komplikationen eingreift und einen durch Untiefen schifft


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 14:22
@Warhead


Da magst du Recht haben. Lotse sollte generell dabei sein und/oder jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat. (In unseren Gefilden aber schwer anzutreffen)
Aber Nachtschattengewächse sind eh nicht meines, und empfehle sie auch nicht. Eben aus diesen Gründen.

Trotzalledem stelle ich die Daturapflanze nicht mit PCP und Co. auf eine Stufe.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.03.2009 um 12:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Drogen können einem Zustände zeigen, Sachverhalte klar machen, einem etwas "vermitteln", aber wenn man diese Zustände und Erfahrungen in die "Wirklichkeit" ziehen möchte, so geht das nur nüchtern.
Drogen können weitaus mehr als das.Drogen sind nämlich das wirksamste Mittel, um Gefühle zu verdrängen, aus dem Alltag auszusteigen und die eigenen Gefühle zu killen.Das ist das Gegenteil von Bewusstseinserweiterung, denn wenn ich mich selbst ausblende, kann es zu keiner Erweiterung kommen und soll es bei vielen auch nicht.

Aber ich glaube, du beziehst dich auf Halluzinogene oder auch Entaktogene.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 15:41
@schmitz

"Drogen können einem Zustände zeigen, Sachverhalte klar machen, einem etwas "vermitteln",

Und das vor allem nicht nur am eigenen Körper, sondern auch an dem der lieben Mitmenschen, die auf allen Vieren aus der Kneipe kriechen oder einen zahnlos, aber ekzemübersät anlabern: "Hassu ma Kohle füan Schuss, Alda?"

Da freut man sich dann, dass diese lieben Mitmenschen aufopferungsvoll ihr Leben und ihre Gesundheit für einen riskieren, damit die Pro-Kopf-Konsum-Statistik stimmt.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 21:48
Die meisten Leute vergessen nach täglichen Drogenkonsum meistens wie sie wirklich sind.Denn wenn sie keine Drogen nehmen würden wüssten sie das es ihnen besser geht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 21:52
Täglich Drogen nehmen hat nichts mehr mit Bewusstseinserweiterung oder Erkenntnis zu tun.Das ist nur noch Sucht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 21:58
Ich denke ja mal, dass generell regelmäßiger Konsum egal welcher Substanzen nicht unbedingt (der Gesundheit) förderlich ist. Zähle Nikotin und Koffein auch dazu.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:01
Aber mit Drogen ist das so eine Sache:

Ich hab früher mit meinen Kollegen gekifft.Ich hab beim Kiffen aufgeört und meine Kollegen sind momentan bei Kokain und die können sich das leisten.............

Was kommt als nächstes?

Heroin
Der Held der Unterwelt...........


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:06
^^aufgehört meinte ich^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:09
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Was kommt als nächstes?

Heroin
Gut möglich, aber oft wird Heroin auch direkt am Anfang konsumiert, grade Leute, die auf Koks sind gehen später dazu über, sich nen Mix aus Koka und H zu ballern.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:10
die Einstiegsdroge ist das Kiffen sicher nicht.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:10
Die größte Gefahr für die meisten Konsumenten liegt imo in der Unwissenheit und schlechter aufklärung. Ich kenne sehr viele die mir in der Praxis jahrelang vorraus sind aber nichtmal die Grundlegenden Fakten kennen die man sogar bei Wikipedia nachlesen kann. Leider ist es auch nicht so einfach viele diese Leute zu überzeugen das sie der meinung sind mehr Ahnung zu haben.

Dann heisst es dann : Ich schmeiss mir keine Dinger ich mache jetzt voll low und dabei wird 6g Speed über das We reingeballert.

Das dies gerade noch zerstörerischer und gefährlicher ist will aber keiner Glauben ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:11
Ich trinke mir auch mal gerne einen aber höchstens 2 mal in der Woche und ich habe damit keine Gesellschaftlichen Probleme den idch weis wann ich kann.Aber jeden Tag drogen nehmen?

Ich hab damals auch jeden Tag gekifft.Egal ob 3 Uhr Nachts oder Nachmittags ich war immer BREIT!!!!!!

Wie will man so jemals was erreichen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.03.2009 um 22:13
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:die Einstiegsdroge ist das Kiffen sicher nicht.
Mitnichten.Ich halte ja Nikotin und Alkohol für die Einstiegsdrogen schlechthin, aber meist betreiben Dealer, wo man sich anfänglich Kiffzeugs holt einen "Gemischtwarenladen", so dass es nicht lange dauert, bis die Neugier obsiegt und die erste Line gelegt.


Anzeige

melden