Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:08
@Doors
"Lasse Blutstroem"
Den gibt es nicht. Habe nachgegoogelt.
Warum gibt es eigentlich keine schwedischen Profi-Boxer?
Diese Frage stellte ich mir vor ca. sieben Monaten, ja!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:09
@cheng73


Frag seine Managerin: Anne Ohren.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:10
@Doors
Das ignoriere ich mal hochherrschaftlich.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:19
@Doors
Nein, schon klar.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass mehr Menschen Heroin nehmen würden, nur weil es legal ist.
Ich bin auch dafür, dass Drogenkonsumenten und auch Süchtige entkriminalisiert werden. Auf jeden Fall!

Aber wenn es nach meinen persönlichen, total utopischen (das ist mir bewusst *g*!) Wünschen gehen würde, dann würde ich mir wünschen, dass es sowas wie Heroin gar nicht gäbe. Es ist ekelhaft, was Heroin aus Menschen macht.
Und um ehrlich zu sein, werde ich nie wieder in meinem Leben mit einem Junkie persönlichen Kontakt haben wollen.
Aber das ist meine subjektive Meinung. Die darf ich ja haben :).

Aber ich würde niemals fordern, dass jeder meine Meinung hat :D...im Gegenteil. Das muss jeder selber wissen!
Nur mich persönlich widern Junkies an. Das hat einfach was mit meinem Ex zutun und mit dem, was alles passiert ist.
Dennoch muss ich nochmal betonen, dass ich für eine Legalisierung bin und gegen eine Kriminalisierung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:25
@apega

Was Menschen aus sich durch Drogen machen lassen, ist nicht nur auf Heroin beschränkt. Irgendwann klaut Dir die Droge Deine Träume, Deine Phantasien, Dein selbst, Dein Leben.
Irgendwann ist es dann auch völlig egal, ob das lallende, zahnlose Wrack, das sich sterbend in seiner eigenen Scheisse windet, durch Alkohol, Heroin, Barbiturate oder sonst eine chemische Substanz dorthin geraten ist.

Trotzdem würde ich niemanden bevormunden wollen. Seinen Weg muss jeder allein gehen - egal, wohin er führt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:33
@Doors
Man kann aber nicht alle Drogen über einen Kamm scherren :).
Ein Kiffer wird wahrscheinlich (wenn er dabei bleib) sich nie zahnlos in seiner Scheiße winden. Ist unwahrscheinlich :D...
Heroin ist...für mich das Böse. So naiv und dumm es klingt. Aber ich habe Entzüge mitbekommen, habe selber...naja...mich auf nicht unbedingt legalem Boden bewegt...alles, nur damit mein Ex Stoff hat. Co-Abhänigkeit halt. Und das ist ja das Schlimmste, mit Heroin zerstört man nicht nur sich selber, sondern im ganz großem Stil auch sein Umfeld. Vorallem, wenn man dann auch noch Kinder hat :(...Sowas kann ich nicht tolerieren. Das mag auch falsch von mir sein, aber ich kann nicht immer für alles und jeden Verständnis haben.
Das Recht sich kaputt zu machen, hat jeder...Aber dann muss man auch damit leben können, wenn andere mit einem nichts mehr zutun haben wollen!

Ich krieg ne Gänsehaut, wenn mir ein Junkie entgegen kommt. Nicht weil ich Angst habe, die meisten sind froh, dass sie überhaupt noch laufen können und rennen kann da kaum einer von ;). Mich ekelt es an.
Mittlerweile erkenne ich Junkies. Egal was sie anhaben, egal wo sie sind. Man riecht es sogar, wenn jemand Heroin nimmt. Der Schweiß riecht nach Heroin...

Ist nicht mehr meine Welt.
Wahrscheinlich ist meine Abneigung lediglich Selbstschutz. Ich will nie wieder in Situationen kommen, in denen ich vor knapp 2 Jahren war!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:36
seit etwa anfang der neunziger ist die droge "chrystal" im osten angelangt und läßt dessen konsumenten bei regelmäßigen konsum schon nach kurzer konsumzeit im gegensatz zu den heroinkonum so runterkommen wie man es eigentlich nur bei schweren heroinabhängigen sieht .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:37
@apega

"Ein Kiffer wird wahrscheinlich (wenn er dabei bleib) sich nie zahnlos in seiner Scheiße winden. Ist unwahrscheinlich ..."


Ich weiss ja nicht, was olle Wolle dazu gesagt hätte, der Schutzpatron der zahllosen Zahnlosen Kiffer.






/dateien/mg31786,1248701869,NEUSSPL


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:39
@frieder
Crystal ist übel. Knallt wie Hulle, ein unglaublich interessanter Turn. Und ohne Ende gefährlich!
Vorallem kann es jeder selber zuhause machen. Man braucht nur Ephedrin und sonst noch dies und das und man kann es aufkochen.
Definitiv ne gefährliche Sache.
Wurde auch schon im 2. WK benutzt, um die Soldaten leistungsfähiger zu machen. Daher hat es auch seinen "Kosenamen" Hitler-Speed...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:40
@Doors
*loooool*...du hast auf jeden Fall einen Schaden mein Freund :D!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:40
@frieder



Ja, jede neue Droge ist viel schlimmer als die alten Drogen und macht sofort und gleich süchtig und tot, im Idealfalle schon vor dem Konsum. Das ham'se schon bei Cannabis erzählt, bei LSD, bei Koks, bei Heroin, bei XTC, bei Crack und bei sonstwas.

Diese beliebte Drogenpropaganda verkennt, dass Nikotion das höchste Suchtpotenzial hat und jährlich etwa 150.000 Menschen in der BRD daran sterben. Im Vergleich zu dieser Steuereinnahmequelle ist Crystal & Co. eine Lachnummer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:41
@apega

Natürlich habe ich einen Schaden. Wäre ich sonst hier?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 15:51
@Doors


so hab ich das nicht geschrieben , ich hab lediglich geschrieben das der verlauf wohl bei regelmäßigen konsum den körber schneller angreift als das mit heroin der fall ist .

die dosis macht das gift , ist mir klar , aber wenn ich die jungs und mädels seh die nach einen durchlebeten wochenende an der straßenbahnhaltestelle sitzen , sich den mund zerkauen und durch die gegend schauen als hätten sie gerade den " amityville horror" durchlebt und eine nach der anderen qualmen darf man ruhig mal eine etwas krassere kommentierung abgeben , oder ?

außerdem denk ich das wohl heutzutage der konsum von chemischen drogen etwas zugenommen hat und der verlauf schon heut bei frühkonsumenten am zahnbild , vor allem im sichtfeld anzunehmen ist als das der fall bei den kiffen ist.

ich kann zwar ab und zu mal einen kiffer erkennen :D aber ich denk das kiffen ist wohl verbreiteter als der konsum der chemischen drogen , deshalb denk dass das kiffen harmloser ist als andere lebensbelustiger


chrystal gehört für mich trotzdem zu einer der drogen die den regelmäßigen konsumenten vom erscheinugsbild deutlich abheben als das der fall bei kiffern ist.

obwohl ich sagen muss den kiffern kann man freundlicher entgegentreten als den aggro belustigten chemo-freak.

lieber paar kiffer in den straßen als chemo.abhängige vollgesteuerte feaks die einen ansehen als würden ihnen die augen gleich aus den kopf schießen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:05
@frieder
"obwohl ich sagen muss den kiffern kann man freundlicher entgegentreten als den aggro belustigten chemo-freak."

Bei "speed" kommste auch nicht auf Aggro.

@apega
"Wurde auch schon im 2. WK benutzt, um die Soldaten leistungsfähiger zu machen. Daher hat es auch seinen "Kosenamen" Hitler-Speed..."

Meiner Meinung nach haben die normale "Amphetamine" genommen.
Ist ja auch logisch: Sie sollten wacher und schneller im Reflex werden. Das ist bei Amphetaminen recht(s) verzögert der Fall.

Alles eine Sache des Willens. Die Droge darf Dich nicht beherrschen sonst erkrankt der Konsument.
Cannaboide jedenfalls dürfen einen schon beherrschen. Wenn man/frau sich ausreichend bewegt und nicht nur abhängt und blöde ´rumlacht, dann ist es die schönste Nebensache(im Materiellen) der Welt.
Der Baum des Lebens. Finde ich.
Kann sich halt nicht jeder auf Dauer leisten.Is´schade aber....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:09
@cheng73


Du darfst Dir herzlich gern die Rübe zukiffen - so lange Du nicht auf die Idee kommst, damit Auto zu fahren oder als Schichtleiter im AKW zu arbeiten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:12
@Doors
Also ich bin ´ne Zeit lang damit 50ér Roller gefahren und darf sagen, dass mit dem Fahren ist ein Vorurteil.
Wenn "ratio" voll vorhanden bleibt, dann fährt auch Du eher besser damit.
Die Pausen kann man sich während des Fahrens ja für später aufheben, wenn man seine/ihre Tour nachanalysiert.
Dann darste auch rechts hängen bleiben und Glückschübe schieben.
Alles eine Sache der Erfahrung.
AKW? Nee! Ok, da gebe ich Dir Recht.Hast recht.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:12
@cheng73
Mhh, ich war auf Amphetaminen immer sehr auf zack und konnte schnell reagierern. Also nichts mit verzögert bei mir :)!
Das mit Crystal und dem Ausdruck Hitler-Speed stimmt wirklich...
"Während des 2. Weltkriegs wurde die Droge unter dem Namen Pervitin innerhalb der Deutschen Wehrmacht zur Leistungssteigerung eingesetzt. Es wirkt unmittelbar auf das Zentrale Nervensystem erzeugt Euphorie und verringert unter anderem das Schlafbedürfnis."
Quelle: http://www.infohammer.de/crystal-meth-genannt-das-hitler-speed/

Man muss ja auch nicht dauer-breit sein :). Ab und zu mal einen rauchen und die schöne Natur genießen, oder während eines schönen Sonnenunterganges mit einem guten Freund einen rauchen...das wird sich wohl eigentlich jeder leisten können :)!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:15
@apega
Die "SS" hat aber eher Amphetamine genommen.Das habe ich erzählt bekommen.

"Also nichts mit verzögert bei mir !"

Verzögert, aber unschuldig gebleben. In doppelter Hinsicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:25
@cheng73

das weiß ich nicht cheng , ob speed aggressiv macht oder nicht ,


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:27
@frieder
Alleine macht es jedenfalls nicht aggressiv.


Anzeige

melden