Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:29
Die Abgabe sogenannter "leistungssteigernder Drogen" war in beiden Weltkriegen bei nahezu allen kriegführenden Nationen üblich. Auch davor und danach gehörten "Drogen" zum Kriegshandwerk.
Da schlägt sich der Bogen von den Fliegenpilzen der Berserker über die Rum-Rationen der Royal Navy bis hin zum Speed der Kamikaze.

Drogen waren zu allen Zeiten nicht nur leistungssteigerndes Mittel, sondern auch Waffe.
Die Ausrottung der indigenen Völker Nordamerikas war unter anderem dem Alkohol zu verdanken. Vergleichbares lässt sich auch in Australien belegen. CIA und FBI zerschlugen die Black Panther mittels Heroin. In beiden Weltkriegen liessen zurück flutende Truppen Alkoholdepots zurück, die den Feind erst mal ein paar Tage aufhielten. Die französischen Soldaten in den Schlachten des 1. Weltkrieges erhielten Sonderrationen Rotwein vor dem Sturmangriff, damit sie nicht nüchtern sterben mussten - die Militärgeschichte ist voll von solchen Fällen.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:29
@cheng73

Wikipedia: N-Methylamphetamin

Insbesondere während der Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten oder Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls und zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten und Piloten.

Allein in der Zeit von April bis Juni 1940 bezogen Wehrmacht und Luftwaffe mehr als 35 Millionen Tabletten Pervitin. Durch eine Intervention des damaligen Reichsgesundheitsführers Leonardo Conti war das Medikament ab Mitte 1941 nicht mehr frei erhältlich, sondern nur noch auf Rezept. Hierdurch reduzierte sich der Einsatz der Droge merklich.[9]


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:48
@cheng73
Crystal ist ja ein Amphetamin. Es wirkt ähnlich, wie "normales" Amphetamin, nur halt viel stärker irgendwie. Kann das nicht erklären...muss man auch nicht unbedingt erlebt haben.
Auf jeden Fall, sollte man von sowas die Finger lassen, da es nicht nur Körper, sondern auch Geist zerstört :(!

@frieder
Mich hat es nicht direkt aggressiv gemacht. Eher das "Runterkommen" hat mich so depressiv gemacht, dass ich jeden angeschnauzt habe, der mir in die Quere kam. Man versinkt so schön im Selbstmitleid...da ist natürlich jeder andere dran Schuld, nur man selber nicht ;)!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:51
@apega
Keine Sorge, mir war klar, dass Crystal ein Teufelszeug war.
Depressionen sind aushaltbar nach Amphetamin-Gebrauch. Man sollte das aber nicht zu lange konsumieren, weil Cannabis besser ist.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:54
@cheng73
Ich bin ja sowieso depressiv und Chemie hat das bei mir immer schlimmer gemacht. Ich hab auch übertrieben. Bis zu 4 Nächten nicht geschlafen. Da war dann natürlich der Körper am Ende und der Geist auch. Konnte die ganzen Eindrücke nicht verarbeiten. Und wenn ich dann runtergekommen bin, ist alles über mir zusammen gebrochen.

Ja du hast Recht, Cannabis ist besser...darauf rauche ich mir einen :)!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:54
Was haltet ihr eigentlich von der Droge LSD oder dem DMT Wirkstoff ?


4x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:56
@apega
Siehste! Dann haste Deine Dreifaltigkeit auf Allmy.Ich bin jetzt wirklich gelb.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:57
@cheng73
Oke ;)!
Was gehört denn zu meiner Dreifaltigkeit?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 16:59
Cannabis, Allmystery und rechts auch mal abschalten lassen.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:01
@cheng73
Was meinst du mit "rechts auch mal abschalten lassen"?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:03
Na, wenn die Welt zu schön wird, das Emo Dich übermannt; dann schalte auch mal ab...
Es koennte so gewollt sein.
60 Sekunden später neuer Ansatz im Denken und ab dafür...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:27
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Was haltet ihr eigentlich von der Droge LSD oder dem DMT Wirkstoff ?
Hab' noch keinen von den beiden getroffen, aber soweit ich gelesen und gehört habe sollen die's ziemlich in sich haben, vor allem der Herr DMT.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:27
Also zum Thema

sag ich nur ich trinke auch gerne ein und zwar sehr oft ,ich weiss,es ist nicht gut aber irgndwie fühle ich mich da besser und auch fallen mir Dinge ein die mir sonst nie einfallen (Disscusionen bezogen hier im Chat / auch im normalen Leben)

Bin dann wie ausgewechselt ich denke besser nach, als wenn ich nicht im alk Rausch bin

Kann besser mit Menschen umgehen usw usw


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:34
@cheng73
Und ich dachte schon, du beichtest mich das rechtsradikalen Denkens.
Von wegen "rechts" mal abschalten lassen...
Keine Ahnung, hab dich falsch verstanden, entschuldigung :)!

Ja...manchmal ist die Welt viel zu schön, um sie zu ertragen. Da blendet einen die Schönheit!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:36
@apega
Hör´mir mit Politik auf. Da geh´ich nicht mehr hin- alles viel zu kommerziell geworden.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:37
@cheng73
Genau das meine ich doch auch!
Obwohl ein bißchen Kommunist bin ich im Herzen schon :)...

Oje, ich glaube wir kommen sehr weit vom Thema ab!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:40
@apega
Solange keine Gewalt im Spiel ist, toleriere ich Ansichten jeglicher coleur.
Bin und bleibe Demokrat.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.07.2009 um 17:48
@cheng73
Gewalt ist negativ und ich versuche, meine Einstellungen und Ansichten positiv und lebensbejahend zu halten :).

Naja, aber jetzt mal wieder zum Topic zurück :)!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 08:55
@apega
Als erfahrene Crystaller wissen wir das Crystal dem Körper alles abverlangt,Hirn zu Salat und Geist zu Gemüse wird und spätestens wenn einem die Ampeln zuwinken sollte man ins Bett gehen.
Damit die Konsolidierungsphase kein Absturz wird empfehle ich ja zwei Heringe einzupfeifen,dazu ne ordentliche Portion Basica,Vitamin E,C und der B-Komplex in überdosierter Form.Und gegen die Runterkommdepression sollte eigentlich Johanniskraut das Mittel der Wahl sein


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 09:37
@Warhead
Johanniskraut *loool*? Gegen Depressionen *ggg*??? Da lacht meine Leber mich aus :D. Meinst du das ernst?
Ich hab schon alles gegen Abstürze zu unternehmen versucht, was der Markt hergibt...aber das einzige was wirklich hilft, ist weiter ziehen. Oder ganz damit aufhören. Ich hab ganz aufgehört :)!

Wenn man nächtelang auf Chemie wach war, dann sind Körper und Geist soooo überfordert, da helfen dann Johanniskraut und Heringe kein bißchen mehr :D.

Aber ich denke, es war auch nur ein Scherz von dir, oder?


Anzeige

melden