Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:29
Kinder gerne, aber frühestens mit 35. Davor kann man ja ein wenig herumkarrierenoder
durch die Welt reisen und Spaß haben. (Nagut, kann man mit Kindern auch noch)

Da
fällt mir ein Märchen ein, was ich kürzlich gelesen habe:

"
Märchenstunde!


Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschönePrinzessin fragte:

"Willst Du mich heiraten?"
Und sie antwortete: "…Nein!"

Und der Prinz
lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen,
hing jeden Tag mit seinen
Freunden herum, trank viel Bier und betrank
sich sooft er wollte, spielte Golf,
liess seine Jacke auf der Stuhllehne im
Esszimmerhängen und hatte Sex mit Dirnen,
Nachbarinnen und Freundinnen,
furzte nachherzenslust, sang, rülpste und kratzte sich
ausgiebig am Sack.

Ende
"

Anzeige
melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:30
Roter Faden?

Entschieden?

Kind oder Karriere?

Hm, im Großenund Ganzen ist mein Faden klar.
Familie ist vorhanden, aber andere wegen Ihrer Wahlzu verurteilen oder zu kritisieren?
Jeder wie er/sie möchte.

Es geht beidesnebenher, auch wenn ich der Meinung bin, das zu dem Kind in den ersten Jahren ein oderbeide Elternteile gehören - kann bei den jeweiligen Lebensumständen nicht oder nur schwermachbar sein.

Wie auch immer - beides zusammen ist schwierig und wenn ich nochmal entscheiden könnte - nur eines nach dem anderen.


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:31
* hach * wie romantisch ^^


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:34
@dark
Einen in der Art ähnlichen Thread wollte ich auch mal aufmachen... in dem ichfragen wollte was man davon hält das immer mehr Hetze gegen freiwillig Kinderlose gemachtwird... es macht mich immer wütend das Leute meinen sie müssen Kinderlose kritisierensollen sie sich doch mit ihren kleinen Blagen rumärgern... ich behalte lieber meineUnabhängigkeit und mein Geld für mich... und wer auch immre sein Maul aufreist und michdeswegen kritisiert kann mich mal am.... ihr wisst was ich sagen will oder?


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:35
wenn möglich natürlich beides.

wenn alles, weiter läuft wie wir uns dasvorstellen,
werden wir uns wohl nächstes jahr an die verwirklichung
machen. binknapp drei jahre mit meinem freund
zusammen, er würde auch zu hause bleiben. aberirgendwie
ist das blödsinnig, da er mehr wie ich verdient. also werde ich
wohlzuhause bleiben. allerdings würde ich nach einer weile schon
wieder anfangen wollenzu arbeiten. kommt halt drauf an, wo wir
dann wohnen. noch in miete, oder schonselbst bauen. wenn wir selbst
bauen werden wir wohl zurück in unser heimatdorfziehen, da sind
die omas dann auch nicht weit ;-)


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 20:50
@The.Secret:

Ich kam u.a. deswegen auf dieses Thema, da ich gestern erfahrenhabe, dass meine Cousine schwanger ist und ich es mir nicht vorstellen kann, mit 22Jahren ein Kind zu gebähren und großzuziehen...


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:24
könnte ich mir auch nicht vorstellen in dem alter.....weil ich ja in dem sinne noch nixzu ende gebracht und grundlagen geschaffen habe.
(bin ja grad in dem alter :-P)
meine großcousine hat auch mit 22 ihr erstes gekriegt. allerdings war es da so, dasssie mit 16 ihre ausbildung anfing, dann gearbeitet hat und dann ist das vielleicht garnicht mehr sooo früh, wenn man schon 3 jahre im berufsleben war und so.
ich glaube,gerade wenn man studiert, fühlt man sich erst später zu kindern bereit.


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:26
Natürlich will man erst sein Studium abschließen, aber wenn's passiert passiert's, undich glaube nicht, dass ich es bereuen würde, wenn das Kind erstmal da ist. Egal inwelchem Alter.


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:27
Gar kein Thema, wer die Karierre, einem Wunder vorzieht, ist "blind", denn ein Kindstrahlt in der Regel von Geburt an pure Liebe und pures Glück aus ...


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:31
Für mich ganz klar eine kinderreiche Karriere


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:33
für mich ist es auch klar, dass ich ein kind auf jeden fall auch jetzt behalten und michdrüber freuen würde. so schwer es manchmal sein würde.
aber man muss es ja nichtdrauf anlegen.
wenn es dennoch passiert, ist das kind aber natürlich sofortwillkommen.


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:45
Nur sollte man es sich auch leisten können..

erst Beruf und dann Kind ist heuteja planbar..
BLIND ist es ein Kind in die Welt zu setzen ohne Rücksicht auf dessenBedürfnisse zu nehmen. Es geht nicht nur darum das IHR damit klar kommt auf Dinge zuverzichten, Ihr verlangt es dann vom Kind auch.
Spinnt den Gedanken malweiter...Sozialhilfe..das Kind?..was bleibt Euch übrigfür..Kleidung..Spielzeug..Hobbies..Musikunterricht?-undenkbar...Schule?Fortbildungen?..Fernstudium..Studium..??..Kindergeburtstage?? Glaubt mir..Kinder kostenein schweine Geld..Wenn ich überlege was meine Eltern für uns ausgegeben haben..puh..

Zum Topic: Erst Karriere..und DANN evtl. Kind

LG sternenlicht


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 21:50
>>Gar kein Thema, wer die Karierre, einem Wunder vorzieht, ist "blind", denn einKind strahlt in der Regel von Geburt an pure Liebe und pures Glück aus ...<<

Ein Wunder wäre es wenn es Kinder regnen würde... ein wunder wäre es wenn das Kindwie bei Alien aus deiner Magenwand rausdringen würde, ein wunder wäre es wenn es durchunbeflekte Empfängis entsteht... so ist es kein Wunder sondern ein so dermaßen klarer, inaller Welt bekannter vorgang das das wort wunder nicht mal bei den Neandertalern anklangfinden würde...


melden

Kind oder Karriere...?

02.11.2006 um 22:25
Ich finde die beste und schoenste Karierre einer Frau sind Kinder, egal in welchemAlter.


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 09:36
sosraccoon, da kann ich dir auch nur zustimmen.

ich hab meinen zum glück mit 30bekommen, da war das mit der profilierung schon gegessen und ich hatte genug bestätigungerhalten...so das ich mich heute voll und ganz auf die erziehung konzentrieren kann...undes mir reicht, mich mit unterqualifizierten tätigkeiten über wasser zu halten.

aber jeder wie er möchte, nur sollte man sich im klaren sein, daß kinder eine grosseverantwortung sind und man sich selbst erstmal für die nächsten jahre gaaaaaanz weit nachhinten stellt....

wer dazu nicht bereit ist, der sollte das mit demkinderkriegen besser lassen.


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 10:02
Wir haben uns auch damals mit 30 für ein Kind entschieden. Es war natürlich einEinschnitt, finanziell gesehen, jedoch war und ist es machbar. Und das mit derVerantwortung: Ich hatte auch Bedenken (mehr als meine Frau), aber man(n) wächst in dieElternrolle schnell hinein.


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 10:09
Mit 30 ???, oh man, da war meiner schon in der zweiten Klasse, trotz Studium und Beruf.Nun studiert er und ich hab mein eigenes Leben zurück, was will man mehr?

n_n


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 10:14
ich wäre vor dreissig gar nicht bereit dazu gewesen, so zurückzutreten....
da war ichja noch mit dem aufbauschen meines egos beschäftigt...nein, ich wäre keine gute muttergeworden...auf alle fälle nicht so wie heute.


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 10:32
Es ist kein Zurücktreten, eher ein Voranschreiten. Eine Standpunktfrage.

n_n


melden

Kind oder Karriere...?

03.11.2006 um 12:42
Kind oder Karriere...?

Weder noch.


Anzeige

melden