Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind oder Karriere...?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind oder Karriere...?

24.07.2011 um 19:51
PS Ich denke nicht, dass ich Karriere gemacht habe oder machen werde. Meiner Meinung nach passen Kinder und Karriere einfach nicht zusammen... Leider :(


Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Kind oder Karriere...?

24.07.2011 um 19:54
@Luma30
Wie geschrieben, ich finde nicht, dass man es "Karriere" nennen kann, wenn man "nur" arbeitet.
Und ich sehe es auch so...wer Kinder hat, kann schwer eine Karriere machen.

Ich scheine das eben anders zu sehen, als die meisten hier.
Ich habe ja vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich nichts von beidem will...da waren die Fragen an mich gross. ;)
Aber ich meinte damit sicherlich nicht, dass ich mich demnächst in Rente begeben werde. ;)


melden

Kind oder Karriere...?

25.07.2011 um 11:15
@mothwoman

Naja man arbeitet ja nicht "nur" sondern arbeitet sich nach oben.
Man erreicht höhere Qualifikationen der soziale Stellenwert steigt..das ist doch das was der Begriff Karriere bezeichnet. Leider bleibt dabei das private Leben oft auf der Strecke,weil nicht nur die Qualifikation und der Stellenwert sondern auch die Verantwortung steigt.

Was verstehst du unter dem Begriff Karriere?


melden

Kind oder Karriere...?

25.07.2011 um 13:43
@amaya-mai
Ja, genau das. Aber das ist eben nicht das, was die meisten hier meinen...
"Kind oder Arbeit" wird hier meist beantwortet. Und das hat für mich nichts mit Karriere zu tun.
Ich strebe auch nicht "nach oben". Hätte ich gar keine Lust zu.


melden

Kind oder Karriere...?

25.07.2011 um 14:37
@mothwoman

Nagut es hat auch nicht jeder Lust dazu nach oben zu streben. Kann ich gut nachvollziehen,weil es meist ziemlich anstrengend ist,ich für meinen Teil will so viel im Leben erreichen wie es möglich ist und da bleibt dann früher oder später wohl das private auf der Strecke. Zurzeit lässt sich das noch ganz gut vereinbaren,was wichtig ist.
Ich will ja nicht irgendwann allein da stehen und nur noch meine Arbeit haben ^^


melden

Kind oder Karriere...?

25.07.2011 um 16:06
Wenn es mir vergönnt werden sollte, dann natürlich beides :ok:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Das Parental Alienation Syndrom
Menschen, 196 Beiträge, am 27.11.2023 von sacredheart
sacredheart am 28.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 27.11.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »