Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Kräfte

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaolin887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 21:20
Ich würde gerne mal wissen was ihr von der Theorie haltet. Ich hab gehört, dass in jedem Menschen eine Energie schlummert, die wenn wir sie kontrollieren könnten, uns unglaubliche Kräfte verleiht.
Einige Kämpfer im alten China konnten diese kontrollieren.
Was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 22:50
Ich denke, da ist was wahres dran. Aber man sollte das vielleicht auf geistige wie auch körperliche Kräfte beziehen. Es ist bestimmt jeder von uns schon mal in eine Situation geraten, wo er sich nachher gefragt hat, wo er den Mut, die Ausdauer oder sonst was hergenommen hat um diese Situation durchzustehen. Und ich glaube, durch gezieltes trainieren dieser Kräfte, ist einiges möglich.


melden

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 22:57
Bei deinem Namen solltest du dich besser damit auskennen, oder? ;)

Naja man kann sowas sicher lernen und dann auch benutzen.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 23:18
Diese Kräfte sind present und jeder hat sie. Man knnte sagen, diese Kräfte sind er wahre Mensch. Wir sind nur niedere Wesen unserer Selbst. Würden wir diese Kräfte jedoch kontrollieren und richtig nutzen können, wären wir ihnen bewusst, dann wären wir wahre Menschen.

Wenn man beweise für diese Kräfte haben will, ist das einfachste wohl der PSI-Ball.




Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher. (Albert Einstein)

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 23:19
du meinst das chi!
das gibt es wirklich und die theorie stimmt.
doch man muss eskontrollieren lernen und das dauert viele jahre und auch nicht jeder bekommt das geregelt, jedenfalls nicht der standard mitteleuropäer-geist, der ist viel zu unruhig und aufgewühlt.
das erreciht man am besten mit tai chi.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Kräfte

04.03.2004 um 23:30
hi@all ,

Um solche Energien zu fördern ,müsst ihr erst einmal gewisse (innere) Ängste überwinden (loslassen heisst die Devise ,bei allem was euch lieb ist, auch das Leben) .
Daran scheitern die meisten Menschen .

Energien sind auf jedenfall vorhanden ,in jedem Menschen .


(Siehe Beispiel) Mütter die ihre Kinder retten wollen(durch umgestürzte Lasten) können bis zu einer Tonne Last heben ,sie besitzen ungeahnte Kräfte !!!

gruß CAOZ


melden

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 09:05
hallo ihr
ja ich glaube auch daran aber ich meine auch das jeder diese kraft in siech hat und das diese auch nicht schläft sondern das wir einfach noch nicht gelernt habe diese zu nutzen, aber wie schon gesagt ein paar sehr weise leute in china sachfen dieses. nun ja aber ich weis auch nicht wie man damit richtig umgehen kann weis nur das man dies durch meditation und soetwas lernen kann.


cu lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 16:05
Ich würde sagen,

jeder von hat hat ein bisschen Recht ;)


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 16:06
äh uns .....sorry.....


*verwirrung will leben*


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 19:54
Ich denke keiner von euch hat Recht. Ich denke die Energie die ihr meint sind elektrische Ströme die Muskeln Steuern und frei gesetzte Hormone die Schmerzen unterdrücken etc., eben keine Energie...sondern einfach Menschlichkeit...Mensch ist Mensch, da muss man keine fiktiven PSI-Bälle erschaffen können. Vielleicht kann man das Freisetzen dieser Hormone und die Steuerung der elektrischen Ströme "in Maßen" lernen...aber irgendeine Energie die einem übernatürliche Stärken verleiht....ich glaube eher nicht...Mensch ist Mensch, ob er nun einen Kleinwagen 1 km durch die Luft werfen kann oder nicht.

So, meine Meinung

Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 23:11
@ kickinBaRain (krasser Nick),

wie erklärst du dir dann ,die individualität eines jeden Menschen ,sprich unsterbliche Seele ???
Sind das auch nur ein paar Hormone ,elektrische Ströme und Neurotransmitter die den Homosapiens ,zum Mensch macht ?

Das wäre zu einfach !!
In unserer Natur kommen evolutionäre Wunder häufiger vor (z.b. eine ameise trägt das vielfache ihres eigenen Körpergewichts) .
Darin sehe ich eine Unbekannte(= NATUR) Macht ,die das Leben anpassen lässt . Ich habe mich auch mit Darwinismus (Selektionstheorie) befasst .Und die Aussage ,das sich das Leben ,einfach nur mal so an äußere Verhältnisse anpasst ,kann ich nicht gelten lassen .Das wäre auch zu einfach .

Ansonsten hat jeder aus seiner Sicht heraus in diesem Thread recht .

Und ich glaube auch an die Reinkarnation ,obwohl ich sie nicht beweisen kann .

Aber eine unbekannte Stimme( mein Gewissen ) ,sagt mir das wir mehr sind , als nur ein paar Elektronen in der Matrix .

MFG CAOZ

Gruß an alle


melden

Unglaubliche Kräfte

05.03.2004 um 23:30
KI DO ist die Energie, wenn der Körper, Verstand und Geist zusammen arbeiten, in Japan ist es auch als SAN BUDO bekannt. Körper. Verstand. Geist. KI DO ist die japanische Form vom sehr bekannten TAI CHI.

Ki Energie wird nicht von Aussen beeinflusst sondern von Innen. Jeder hat KI. Durch korrekte Atmung und Bewegung kann jede Person Ihr Ki empfinden.

In den westlichen Zivilisation ist dies sehr unbekannt, in bestimmten Fällen hören Sie von Unfällen, in denen eine Mutter in der Lage ist, ein Auto anzuheben, um ein gefangenes Kind zu retten, ohne zu wissen wie oder, warum sie in der Lage gewesen ist, dieses unglaubliche Meisterstück zu tun. Dies ist KI.


melden

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 00:13
@caoz

Oh ja die Seele...die hab ich nicht berücksichtigt.
ich denke du hast schon recht mit dem was du sagst (muss ich zugeben).

Ich glaube die wahre geistliche Kraft wird erst nach dem Tode freigesetzt.
Die ewige Existenz, als Seele. Nicht nur auf Erden sondern auf anderen Ebenen/in anderen Reichen (Himmel/Hölle etc.)

Immerhin gibt es ja Berichte von Müttern, dessen Kinder nach Erdbeben verschüttet wurden und die Mütter hunderte Kilo schwere Schuttteile zur Seite räumten und das scheinbar ohne Mühen und somit ihre Kinder befreiten. Oder Epileptiker die während ihrer Anfälle scheinbar übermenschliche Kräfte entwickeln und Steinboden mit ihren blosen Fäusten zerschlagen ohne sich zu verletzen oder ähnliches und kaum einer kann sie fest halten.

Ok hiermit bin ich davon überzeugt, dass eine "unbekannte" "MACHT" in uns wohnt.

Ich weiß auch nicht wie ich die Seele vergessen konnte...egal...vergesst einfach was ich sagte ^^ Hab wohl kurz vergessen wer ich bin ^^


P.S. thx für das Kompliment bezüglich meines Nicks ^^


Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 00:15
@ Insomania Oh du hattest auch das Beispiel mit der Mutter? Mist ! ^^

Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 07:23
@ all

der mensch ist in erster linie ein geistwesen .

der erdenkörper drumherum ist nur eine nachbildung desselben.

es gibt kraftfreisetzungen die durch bzw mit dem körper verursacht werden und es gibt situationen wo geistige kräfte durch den körper hindurchwirken.

es gibt ein wort das sich begeisterung nennt.
darin steckt weit mehr als man es durch den allgemeinen gebrauch dieses wortes erkennen könnte.
es sind geistige tugenden wie mut oder selbstlosigkeit aber auch die liebe welche kräfte freisetzen können an die kein körper oder verstand - und wenn er noch so trainiert wäre - jemals heranreichen würden.

ein gutes beispiel sind die dfb-pokalspiele .
immer wieder kommt es dabei vor das amateurmanschaften bundesligamanschaften besiegen.obwohl dies aufgrund der körperlichen fähigkeiten eigentlich nicht möglich sein dürfte....

aber es ist immer die geistige die innere einstellung zu einer sache welche es ermöglicht die kräfte abzurufen die für das erreichen des jeweiligen zieles nötig sind.
...ja und es hat vor allem mit glauben zu tun.
denn nur wer an den sieg glaubt kann siegen.

heißt es nicht "der glaube kann berge versetzen ? "


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 14:04
Vom geistigen her könnte sich sicher viel machen lassen, es werden afaik doch nur etwa 10% des Gehirns wirklich genutzt (oder verwechsel ich da was ^^').


melden

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 20:10
ich glaube du verwechselst da was

Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Kräfte

06.03.2004 um 21:01
hi @ all ,

meine Mum ist vor 2 jahren an Krebs gestorben und sie dennoch da .

Zwar physisch nicht greifbar,aber sie wirkt durch mich . Dessen bin ich mir ganz sicher (-es ist nicht nur mein Erbgut).
Ich bin dadurch ausgeglichener ,ruhiger ,zu frieden und ich habe verzeihen gelernt (das war ne schwere lektion ,aufeinander zu zugehen ,sich fehler ein zu gestehen!!).
Das ist für mich, genau die unglaubliche Kraft ,die alles miteinander verbindet .

Aber tao, kann das besser formulieren ,ich bin dafür zu schlecht in deutsch !!:-)

@ KickinBaRain,

der nick hat was ,echt coool . wie kam es dazu?? ;-)

Gruß CAOZ


melden

Unglaubliche Kräfte

08.03.2004 um 13:58
hallo ihr

nun ja allein an der diskusion hier kann man ja sehen das wir eigentlich doch sehr viel energie in uns haben den jeder will hier mit seiner meinung durch das ist auch sehr gut so also eigentlich bestätigt ja allein unsere komunikations fähigkeit diese energie.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Unglaubliche Kräfte

09.03.2004 um 22:07
hab mal gehört des es kräfte gibt die jeder mit viel ruhe oder meditazion erlernen kann wie zum beispiel:

Ein mann sitzt auf seinem bett mit zwei gebrochenen beinen. braucht irgend welche medizien die auf dem schrank steht (ca. 3-4meter weit entfernt).er ruft also nach hilfe und es kommt niemand. er versucht dann halt sich zu strecken aber sein arm is halt zu kurz. er strengt sich so auf den gegenstand (die flasche medizien) an, dass diese plötzlich anfängt leicht zu vibrieren und ein stückchen näher zu ihm kommt...

man hört sowas oft...

auch des querschnittsgelähmte plötzlich wieder gehen können um den kindern/enkeln/guten freunden irgentwie zu helfen.
war auch neulich in x-faktor. da hat ein opa(?) seiner enkelin (??) geholfen obwohl er querschnittsgelähmt war. er konnt ihr gerade noch helfen sonst hätt se ein traktor überrollt.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden

Unglaubliche Kräfte

12.03.2004 um 15:44
Jeder Mensch hat verborgene Kräfte, von denen die meisten nichts wissen. Man sollte eine Reise in sich selbst machen und rausfinden wozu man fähig ist.

"ein Mensch ist Wasser, wenn man Wasser in eine Kanne eingisst, wird es zu einer Kanne. Wenn man das Wasser in ein Glas eingisst, wird es zu einem Glass..." (Bruce Lee)

Menschen sind klugere Affen.

Ich denke immer an die Zukunft, denn dort verbringe ich den verbringe ich den Rest meines Lebens.

gretz to shady and me



Anzeige

melden