Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

18.11.2006 um 23:29
Mal nur EINEN Tag im Rollstuhl sitzend führt deutlich vor Augen , wie wenig sichdie
Gesellschaft auf Behinderte eingelassen hat.

---------------------------------------------------------------------
dagabs
doch auch ma so ne reportage wo ein mann für nen monat ausgetestet hat wie dasleben im
rollstuhl ist und wie die gesellschaft auf behinderte eingeht....

Anzeige
melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

20.11.2006 um 01:20
jeder wird komisch angeschaut oder behandelt,wenn er nicht normal aussieht...das istkrank....sogar ich werde oftmals doof behandelt,nur weil ich net deutsch aussehe...leutemeinen,mir immer alles 5 mal erklären zu müssen,aber das auch in einem ekligen ton...abersowas machen echt nur ältere leute...

das mit dem behindert...ich denke vieleleute wissen nichts mit behinderten anzufangen..es mal ganz banal ausgedrückt...ich denkewenige kennen behinderte leute..richtig schwer behinderte...es ist für solche menschendann einfach ungewohnt...

wir menschen sind nunmal leider gewohnheitstiere...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

20.11.2006 um 07:04
Ist eigentlich klar, solange Behinderte nicht integriert werden wird sich da auch nichtviel ändern.

Da gibts SVE, Schulen für Behinderte und Werkstätten fürBehinderte.

Wann sieht man denn schon Behinderte, wenn zufällig eine Werkstätteoder Schule in der Nachbarschaft ist. Aber sonst selten. Wie soll man da lernen, damitumzugehen.

Manchmal kommt man sich echt vor wie in einer Freakshow, wenn maneinen Rollstuhl durch die Stadt schiebt. Wenn wir da jedesmal 1 € verlangen würden,kleckert sich ganz schön was zusammen...;o)


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

20.11.2006 um 11:06
@all

Apropo Rollstuhl:
Wenn ihr einen hübschen Typ oder ein nettes Mädel imRollstuhl seht , denkt ihr dann nicht auch kurz: Wenn ich jetzt gucke, denkt er / siebestimmt , ich guck nur wg. des Rollstuhles?
Ist mir letztens so gegangen. :(
Dies zeigt natürlich eine deutliche Verunsicherung meinerseits , was den Umgang mitBehinderten angeht, was ich schade finde.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

06.09.2007 um 21:47
appropo behinderte und aussenseitern.ich beichte ich hab selbst ne behinderung ist sozu sagen ne mahte sperre in meinem kopf ihr könnt mir noch so tolle zahlen und aufgaben stellen das würde mir nicht's sagen:Ausserdem die meisten wissen gar nicht wie sich das anfühlt ein aussenseiter zu sein ich weiss es bin selbst einer nunja deswegen geh ich auch nicht gern zur schule weil ich da sowieso gemoppt werde und zwar immer und immer und immer.


und dann kommen irgendwelche leute an und machen mich an obwohl ich die nich nach ihrer meinung gefragt habe.


sorry aber so sieht die kalte und finstere welt für uns Aussenseiter,behinderte,usw. aus.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 01:31
Es gibt genug normale Menschen die sich ebenfalls als Menschen 2. Klasse fühlen.
Und es gibt Menschen mit Behinderungen die ein Selbstwertgefühl besitzen, von allen anerkannt werden und etwas erreicht haben, Beispiel Mozart.
Also bitte schluss mit diesen Pauschalisierungen


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 02:16
""behindert" = menschen zweiter klasse"


körperlich
ja
geistig
gegebenenfalls auch ja

hm wonach sollte man es dann bewerten ?

vllt nach den ampfindungen für sie oder das man denkt es sollte einfach so sein das man sie genauso behandelt
eine wirklich realistichen sinn kann ich abernicht finden
aber das kan man auc viele dinge beziehen


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 02:53
Hallo ich finde es einfach grausam wie man mit Behinderten umgeht, ich finde man hat nicht das Recht über Behinderten herzuziehen es sind Menschen, Menschen wie wir. Wie könnten genauso von jetzt auf gleich in den Rollstuhl kommen und dann? Wird man genauso ausgegrenzt. Die Behinderten bekommen mit wie man mit ihnen umgeht. Behinderte sind zufriedene Menschen die mit ihrer Krankheit klar kommen sie sind so Lebensfroh man kann sich von ihnen eine Scheibe abschneiten sie freuen sich über alles was sie bekommen. Wir sind so Egoistisch was man Geschenkt bekommt und nicht würdigt weil es uns nicht gefällt. Es sind so Liebe Menschen die auch nur ihre Ruhe haben wollen genauso wie wir. Nein es gibt viele Menschen die das nicht verstehen können und die Kranken,Behinderten und Aussenseiter Beleidigen müssen nur weil sie zu Feige sind ,sich einen in ihrer Grösse,Stärke zu suchen.
Lasst die Behinderten ihr Leben führen denn man möchte auch sein Leben in Ruhe führen.
Gruss Mrs.X


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 05:01
Ohne diese Behinderten wüsste man garnicht wie gut man es hat, als Nichtbehinderter.
Zumal man sowieso nicht weiss, wozu das Leben da ist!
Also wer sagt, dass Behinderte nicht "normaler" sind als die ohne Behinderung.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:07
Für mich ist jeder gleich. Freunde viele haben aber auch das Problem das sie zuviel Mitleid zeigen und ihr werdet es nicht glauben es gibt auch Behinderte die es ausnutzen.


Beispiel im Supermarkt an der Kasse, ich würde dann nen Rollstuhlfahrer nicht vorlassen, sowas habe ich aber schon gesehen......alte Menschen oder eine Schwangere dagegen schon.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:23
Es gibt aber auch viele Menschen, die jegliche Hilfen ablehnen und es gar nicht leiden können, wenn von anderen Menschen Mitleid gezeigt wird! Ich habe es in Hamburg schon erlebt, das ich von einem Mann der im Rollstuhl saß sehr böse angeknurrt wurde, nur weil ich ihn meine Hilfe angeboten habe! Ich muss zugeben, das es mich auch etwas verunsichert hat und ich nicht weiß, ob ich mich anbiete oder nicht!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:25
was wolltest du denn tun?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:35
@hornisse
Das war auf dem S- Bahnhoh in Hamburg Barmbek und wir hatten damals noch die altenn Züge . Wenn die S- Bahn am Bahnsteig stand dann hatte man einen erhöhten Absatz zum Einsteigen, so das ein Rollstuhlfahrer sich mit den vorderen Rädern etwas anheben musste. Da ich mir das anstrengend vorstellte , fragte ich ihn , ob ich ihm helfen könne. In einem sehr scharfen Ton erwiederte er" Nein, das mache ich selber!" Es klang sehr verärgert! Naja, es hatte von meiner Seite keine böse Absicht gehabt! Wenn er gesagt hätte ich schaff das wäre es doch ok gewesen!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:40
Nun ja das kann passieren, nun ich mache es immer so das ich meist abwarte ob irgend ein Signal kommt, denn das ist es ja man weiß ja nicht ob derjenige es kann oder nicht.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:44
@hornisse
Bei mir in der Firma ist das anders! Da wohnt eine junge Frau die bedankt sich ganz normal, wenn wir ihr die Tür aufhalten! Da ist es aber auch das Problem , wenn sie rin will ins Haus, das die Tür nach aussen öffnet und dazu mit einem Schlüssel bedient werden muss! Da ist der Rollstuhl hinderlich!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:53
Ja Lonestar, es ist schwierig, ncihte jeder Mensch kannn mit seiner Behinderung gleich gut umgehen, kann mir aber auch vorstellen das es mir auch auf die Nerven gehen würde eine Million mal angesprochen zu werden, andere wiederum möchten es so,ja und auch da gibts genauso Unsympathler wie bei den Nichtbehinderten. Eine Wissenschaft für sich.....hätte man viel mehr Kontakt zu diesen Menschen wäre man bestimmt schlauer. Aber trotzdem das nächste mal wenn dich einer blöd anmacht würde ich denjenigen zurechtweisen:)!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 06:54
nicht


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 07:09
@hornisse
ja, zurechtweisen, wieso nicht! Schließlich ist ein Behinderter Mensch genauso Mensch wie jeder andere auch! Obwohl ich mir in dem Punkt gesagt habe, was solls! Ich sehe den eh nicht wieder , also was lohnt der eigene ärger!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 07:17
:)


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

07.09.2007 um 14:33
Eins sollt ihr wissen unterschätzt niemals den Aussenseiter niemals!


Anzeige

melden