Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Sinn, Ziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 18:54
Nicht du bist schuld in keinster hinsicht und weise, sondern das system istfehlerhaft
bzw. die leute die vermutlich nie durch den schatten gehn mussten.

Anzeige
melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 18:54
Nur weil man keine Arbeit hat udn nicht weiss was man machen soll iz das doch laengstnicht das "Ende" fuer einen *glubsch*

Ich meine Ok...es iz bestimmt ein grundirgendwie etwas niedergeschlagen zu sein und auf eine Art verzweifelt, weil man jaeiegntlich irgendetwas machen sollte, aber...man sollte es mal von der Seite sehen, dassman theoretisch das machen sollte was man will udn nicht das was einem der Staatvorschreibt.
Wuerde zwar bedeuten, dass man sich gegen die Gesellschaft aufstoesst,aber...was solls...?

Was ich nur nicht verstehe iz...warum du mit einem Mannzusammenlebst den du nicht liebst. Kann doch nicht nur aus anscheinender finanzieller"Abhaengigkeit" sein...od?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:06
Man MUSS durchhalten...versuche auch gerade Studium,Arbeit,Leben; Familie unter einen Hutzu kriegen ist sehr schwer und Urlaub/Frei hatte ich schon drei jahre nicht mehr...dafürbin ich unabhängig
Das kannst auch, da bin ich mir sicher...
Ich schätz mal dasdu noch jung bist...also noch viele Möglichkeiten hast


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:20
@gastt:

Nicht du bist schuld in keinster hinsicht und weise, sondern dassystem ist fehlerhaft bzw. die leute die vermutlich nie durch den schatten gehn mussten.

Hääää??? Wie meinst Du das denn? Natürlich ist jeder selber für seineLebenssituation verantwortlich!


@mortusdei:

Mann MUSS garnichts.... man kann, oder auch nicht.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:39
Nur weil man keine Arbeit hat udn nicht weiss was man machen soll iz das dochlaengst nicht das "Ende" fuer einen *glubsch*

Eben, es gibt sovieleMöglichkeiten.
Es ist bedauernswert wenn manche zu dumm sind sich dahingehend zuorienteren
,also sich nachdem zu richten ; was ihnen Spass macht.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:40
"Hääää??? Wie meinst Du das denn? Natürlich ist jeder selber für seine Lebenssituationverantwortlich!"

So pauschal kannst du das auch nicht sagen.
Es gibt nun malviel zu wenig Arbeitsplätze, herzaubern kann sie keiner.

Schon rein rechnerischist es nicht möglich, dass jeder Arbeit bekommt (Verhältnis Entlassungen -Einstellungen), die rosigen Zeiten sind lange vorbei und viele die guten Willens sindbekommen nichts aus dem einfachen Grunde, weil eben nichts da ist.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:44
wenn alice so blöd ist alles abbricht und nicht wenisgtsens einmal buckelt wenn sien jobhaben will sag ich: Pech gehabt
Wenn du dein Leben nicht änders und nur auf kostendeines Mannes und des Staates lebst kannst du meinetwegen auch nicht mehr leben! Wenn dune Arbeit ind er heutien Welt haben willst dann Streng dich an! Wenn du nur Fual bist undalles Abbrichst bemitleide ich dich nicht, sozialhilfeschnorrer kann deutschland nichtbrauchen


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:48
Doch man MUSS, leider, wenn man davon ausgeht, weiterleben zu wollen...
Klar sterbenis immer einfacher als MÜSSEN...
Genauso wie irgendwas abbrechen...
Man MUSSvorallendingen, wenn man sich persönliche Ziele gesteckt hat...

"Wenn du deinLeben nicht änders und nur auf kosten deines Mannes und des Staates lebst kannst dumeinetwegen auch nicht mehr leben!"

Arbeitest du beim Arbeitsamt?Is voll derenJargon!


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:53
@mcmööp:

Dein Beitrag ist so primitiv und dumpfbackig, dass ich mich frage, wieDu ohne Vormundschaft überhaupt an einen Computer zum Tippen solchen Mülls rankommst.Nujo, von Deinem "Intellekt" hast Du uns jedenfalls nun gründlich überzeugt :D

sozialhilfeschnorrer kann deutschland nicht brauchen

Hahahaha,Intelligenzbolzen, die Beiträge in der Art verfassen, wie Du es tust, braucht Deutschlandnoch viel weniger - das Ergebnis der Pisa-Studie reicht doch schon. Ok, naja...vielleicht als Pausenclown zum Auflockern in Diskussionen vielleicht, oder als warnendesBeispiel, wohin mangelnde Bildung führen kann...


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 19:56
@mortusdei:

Doch man MUSS, leider, wenn man davon ausgeht, weiterleben zuwollen...
Klar sterben is immer einfacher als MÜSSEN...


Hier ist nochkeiner dran gestorben, weil er dem MÜSSSEN nicht gefolgt ist. MUSS ist eine Wahl, keinenotwendige Wahrheit.

Arbeitest du beim Arbeitsamt?Is voll deren Jargon!

Neee, Leute mit soooo doofen Jargon kann das Arbeitsamt nicht als Mitarbeitergebrauchen.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 21:11
Einige haben nix verstanden, ich habe vorher geschrieben, dass ich auch gearbeitet habeund arbeite. Nur für 800 € Unigebühren lohnt es sich nicht mehr zu bezahlen. Im Sozialamtwar ich noch nie ...
Bin nur unzufrieden, dass man um einen Ausbildungsplatz sokämpfen muss und mache mir auch ein Bild von einigen Menschen hier die mich verurteilen.

grüße
A.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 21:12
Sie sagte, ich sollte lieber mit Altenpflege beginnen....LOL


mich würdemal interessieren was da jetzt so witzig sein soll?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 21:17
@ Aphrodite
Die Antwort habe ich schon irgendwo oben geschrieben. Ich finde, dass esüberhaupt keinen Unterschied ausmacht- wen man pflegt. Die dreijährige Ausbildung findeich einfach besser! Die Frau konnte mir auch die Altenpflege nicht anbieten aber wolltemich irgendwie loswerden.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 21:42
alice666

oh entschuldige bitte, ich hatte da was falsch verstanden.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

20.11.2006 um 22:16
"und mache mir auch ein Bild von einigen Menschen hier die mich verurteilen."

Nun gut, verurteilt zu werden, ist in den seltensten Fällen schmackhaft, aber nimmdir doch einfach nochmal die Zeit, und lies dir deinen Eingangspost noch einmal durch.Vielleicht merkst du ja aus etwas Distanz, daß die Worte tatsächlich etwas unpassendgewählt sind, vor allem das "LOL" ist mir sehr unangenehm aufgefallen (das hast du ja nunschon wieder gradegerückt, darum will ich da auch nicht länger drauf rumreiten).


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

21.11.2006 um 07:09
LOL war passend- weil die Frau mich provozieren wollte ....

OK, das Themabetrachte ich als abgeschlossen. In eine Woche habe ich nächstes Vorstellungsgespräch und3 Stunden Aufnahme-Tests....bin schon gespannt was vorkommt! Hoffentlich muss ich dakeine Magisterarbeit schreiben :;) Grüße
A.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

21.11.2006 um 08:27
Das Überleben in unserer Gesellschaft (in welcher eigentlich nicht?) ist eine Frage vonWillen, Ausdauer und Selbstdisziplin.
Wer das nicht begriffen hat, wird vermutlichuntergehen.


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

21.11.2006 um 10:11
"Das Überleben in unserer Gesellschaft (in welcher eigentlich nicht?) ist eine Frage vonWillen, Ausdauer und Selbstdisziplin.
Wer das nicht begriffen hat, wird vermutlichuntergehen."

--> Word @Doors! Wie unerwartet von Dir^^


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

21.11.2006 um 15:46
@asmo:
Ja, glaubst Du denn, ich bin hier der Forums-Kasper?


melden

Keine Arbeit, kein Ziel, kein Sinn......

21.11.2006 um 15:51
*lach* nein ich dachte nur Du stehst dazu anders


Anzeige

melden