Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:17
aber das wird wirklich immer schlimmer mit den amokläufen an schulen!
bald müssendie
schüler durch detektoren wie am flughafen!

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:21
Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder einMensch vergisst!

dafür gehörts direkt aus den Nachrichten genommen. DiesesVerlangen nach Anarchie weist ebenfalls auf Realitätsverlust hin. Eine weitere Statistik.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:31
gibt es nicht sogar schon schulen, in denen es cameras gibt?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:33
*lol* Was für ein unfähiger Idiot. Wie schön, dass dieser Typ zum zielen zu blöd war undnicht die Leben von Unschuldigen zerstört hat, sondern nur seiner eigenen wertlosenExistenz ein Ende bereitet hat. Den wird man schnell wieder vergessen.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:38
"Anarchie"

Kommt auf den Zugang zur Thematik an.
Grundsätzlich wird ja etwaspositives erstrebt,
eine funktionierende Anarchie setzt schon ein gutes Menschenvorraus,
die sich eben nur nicht entfalten dürfen.

In Diesem Falle, der desTäters ist Anarchie wohl eher ein Synonym für etwas ganz anderes, unpolitisches und kaumdefiniertes.

Eher ein psychologisches Ventil, oder ein Gegenpart, zurpersöhnlichen rein subjektiven Vorstellung in der Ihn Machtinstanzen Schaden zufügenwollen,
und jeder ein Teil davon ist, wie Marionetten.


Will mich nichtzuweit aus dem Fenster lehnen mit solchen Aussagen,
aber da ich mich gerne mitPsychologie beschäftige, erwähn ich es mal.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:41
und weiß man wieso er es getan hat ?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:42
und weiß man wieso er es getan hat ?

Seite 2


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:49
"sondern nur seiner eigenen wertlosen Existenz ein Ende bereitet hat. "
->
Vielleicht war seine Existenz nur so wertlos (in deinen Augen), da keiner ihr denrichtigen Wert verliehen hat...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 15:59
meiner meinung nach ist der typ der größte feigling den es gibt.. eh.. gab ;)
unddavon gibts leider ne menge.
solche vollidioten!
und der abschiedsbrief sagt dochschon alles. was ein idiot. zum glück ist er weg. der spinner.
ich sag euch kids, esgibt keine probleme 'ausserhalb' von euch selbst. wenn ihr mit irgendwas im konfliktsteht, müsst IHR euch ändern. die welt verändern heisst sich selbst verändern.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 16:05
@ KirsteN_sux

Ist mir völlig egal. Jemand, der unschuldige Menschen verkrüppelt,oder umbringt verliert in meinen Augen seine Existenzberechtigung. Allerdings wäre ichnicht so freundlich ihn dafür zu töten. Ich würde ihn für den Rest seines Lebens inKetten legen und bei abgestandenem Wasser und schimmligem Brot rund um die Uhr in einemSteinbruch schuften lassen.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 16:17
Die Computerspiele sind Schuld!^^ Warum hat er nicht erwähnt das er Computerspielespielt?
Hat sich das wieder nur irgendein geiler Reporter ausgedacht, oder woherstammt diese Info`?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 16:20
man kann ja schon fast von glück reden, dass er niemanden ausser sich selbst getötet hat.

sein handeln auf ballerspiele oder filme zu schieben is meiner ansicht nach aberviel zu einfach. denn nicht jeder der ballerspiele zockt oder action-filme anschaut wirdautomatisch zum amokläufer.
ich glaube, da gehört wohl noch einiges anderes dazu.

womit der täter recht hat ist, dass sich einige politiker jetzt in denvordergrund schieben werden und sich dann im endeffekt doch nichts ändern wird.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 16:25
Er hat sich laut Polizeiaussagen, das Schulgebäude mittels eines Sandbox-editorszusammengebastelt, auf der Basis eines bekannten Computerspiels..

Soviel seigeagt, es trägt schon alles dazu bei, Internet allgm., Foren; Anonyme Chat"freunde"Brutale Egoshooter. Das sind nicht die Auslöser aber ein Teil des Puzzles ohne die mancheine Tat garnicht erst möglich wäre.

Durch die Isolation von der Aussenwelt, undder Bestimmung was Richtig is und wa nicht, ohne Gegenbewegung.

Nur alsBeispiel, die Magerüschtigen. früher mussen sie in Ihrem Umfeld nach bestätigung suchen,fanden sie icht - dann entweder Umdenken oder therapie.
Heue gibts Foren in denen dasLegitimiert wird, in demSich darüber ausgetauscht wird, wie man es am bestenverheimlicht.

Das Ende vom Lied ist eine immer stärker werdende Isolation vomalten Umfeld,
ein Unverstandensein, das aber der Umgebung angelastet wird, dieBestätigung erfolg online.

Das letzt Mittel nun, um aus der vermeidtlichenZwickmühle zu entkommen ist der Suizid/Amoklauf oder Mord entweder des nun erbautenFeinbildes, das Wochen- womöglich Jahrelang gepflegt wurde,ohne einflüsse von aussen...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 16:40
Das sehe ich genau so und kann das nur unterstreichen deadpoet. Durch das internetbekommt jeder noch so kranke mensch sein lobby und das kann wie wir mal wieder gesehenhaben fatale folgen haben wenn sowieso schon labile menschen durch negative impulse infalsche bahnen gelenkt werden.

Was mich persönlich erschreckt hat ist dieserstark rassistische touch in seinem abschiedsbrief. Wenn man sich dazu noch die bilder vonihm auf spiegel.de anguckt wie er im tarnanzug im wald rumspaziert werden in meinen augensolche äusserungen von "anarchie und alternativität" absolut lächerlich.

Hoffenwir mal das neiemand einen ernsthaften schaden davon tragen wird und ich muß sagen dasmir die eltern von dem jungen leid tun weil er hat vorallem deren leben zerstört.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob dieser bastian durch seine eigenekugel oder die eines polizisten getötet wurde. Wenn er sich selbst getötet hat scheint esgottseidank so etwas wie natürliche auslese zu geben.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 17:32
An alle, die jetzt schreien: "gut das der tot ist.. blabla..wertloser feigling.. blubber"

Wisst Ihr mit Bestimmtheit, dass Ihr nicht genauso gehandelt hättet, wenn Ihrsein Leben geführt hättet?

Ich bin der (leicht naiven) Meinung, dass der Mensch(ja..ALLE) grundsätzlich "gut" ist. Also muss es für alle "Ausnahme" einen massiven Grundgeben (oder wohl eher eine Kette von Gründen).
Man Kann die Taten des Jungenverurteilen.. Aber man sollte vorsichtig sein, wenn es um den Menschen geht...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 17:47
wow!!! der hat eine coole und eine sehr ähnliche denkweise! warum find, treff ich solcheleute nicht? scheisse, der hätte meine leibwache sein sollen!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 17:53
der wird sein leben lang gehänselt und dann is counterstrike schuld.

unseregesellschaft züchtet soziopathen... und das hat mit computerspielen ma
gar nix zutun....


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:05
Sehr gut, Mr. Spock - genau das wollte ich auch schreiben.

Und dann steht dieFrage im Raume warum sich seit dem 1sten Amoklauf in D. nich schon irgendwas geänderthat. Wie viel Blut muß noch durch diese offenkundige Verzweiflung einer perspektivenlosenJugend in die Schulen getragen werden damit was passiert?

Es ist allerhöchsteZeit zu reagieren und falls es jemandem aufgefallen ist: in dem Abschiedsbrief ist ein(wenn auch streng formuliertes) Verlangen nach Sinnfindung abseits der Konsumkultur zuentdecken.
DAS sollte näher beleuchtet werden, wir bräuchten hierzulande eineWertereformation die selbst Luther noch stolz gemacht hätte. (Pathos off)

Stattdessen werden wir ganz sicher wieder Symptonbekämpfung seitens der Politik undMedienwelt geboten bekommen, grade weil es einfacher sein wird diesen Abschiedsbrief alsbloße Haßtriade eines Einzelnen abzustempeln und weiterzumachen als ob nix wäre - freinach dem Motto: Spastis gibs überall.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:07
-n +m, dann klappts auch mit den Symptomen ...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:13
Man sollte aber auch nicht alles auf die " Gesellschaft " abwälzen, Gesellen schafft mansich selbst - auch;


Anzeige

melden