Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:16
Da kann man nicht gleich immer eine Gesellschaftliche Schieflage konstantieren, wennsum
sowas geht.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:17
Das war nicht der Erste, und es wird auch nicht der Letzte gewesen sein.

Und daMedien und Politik die Schuld ja wieder den Computerspielen und den bösen Filmen gebenwerden, wird sich rein gar nichts ändern. Abgesehen davon, dass man in Zukunft wohlTetris für den Gameboy nur noch gegen Altersnachweis bekommt.

Ich habe vollstesVerständnis für Menschen, die sich in unserer heutigen Zeit ausgegrenzt oder ihrerIndividualität beraubt sehen. Aber für solche oberdämlichen Showdown-Aktionen überhauptnicht. Man kann Frust und Aggressionen auch anders abbauen...:|


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:18
Hab ich das getan? Wenn der Beitrag so aufgefaßt wird tuts mir leid, es ist aberebensowenig damit getan diese Gewaltakte als psychische Störung abzustempeln, auch wennsie das sind.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:19
Ging an Deadpoet


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:23
@ana

Zuteilen ja aber niemand wrd wohl ein Patentrezept bereithalten.
Esallein auf die Gesellscaft zurückzuführen ist nicht möglich.
Vielleicht sind es diejüngeren Einflüsse , zB gerade das Internet,
das beiweitem nicht mehr nur alsInformationsmdium dienlich ist,
sondern auch zu Selbstdarstellungszwecken zuteilenUnbeachteter
benutzt wird.

Über Paralellgesellschaften wird ja gerade vielgeredet und was aus ihnen erwächst - in Stadteilen- das ich nicht Lache.

DasInternet hat keine Postleizahlen, die Anwohner sind nicht reigistriert.
Hier wachsenParalellgesellschaften gegen die keine "offene" Gesellschaft ankommt.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:32
Einen Hintergrund hatte sein Hass bestimmt, aber ich muss dem zustimmen, dass es immermehr gefährliche Lobbies für solche Extreme gibt.
Scheint als konnte er sich mitniemanden recht unterhalten...doof schien er nicht gewesen zu sein...
Schuld trägtniemand nur er selbst...trozdem sollten eltern und nächstes Umfeld sich doch mal fragenwieviel aufmerksamkeit sie ihm geschenkt haben...

ES HÄTTE AUF JEDEN FALL NICHTDAZU KOMMEN MÜSSEN

Ein Gespräch hätte schon sehr viel bewirkenkönnen...erschreckend ist , dass er ja quasi schon nach Hilfe GESCHRIEN hat mit dem Briefauf der Homepage...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:34
Und um dieser Parallelgesellschaften wieder Herr zu werden muß sich unsere Gesellschaftöffnen, quasi ihr Wertespektrum ausdehnen und wieder zur Debatte stellen. Eine andereLösung kann ich mir nich vorstellen, also entweder den "Frühjahrsputz" der Werteinnerhalb der "öffentlichen" Gesellschaft oder weiter die Isolation in Nischen &Parallelgesellschaften.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:37
so jetz ist wieder mal das passiert was ich mir schon die ganze zeit gedacht habe, derAmokläufer soll dem Satanskult angehört haben,

MEINE FRESSE! wenn ich sowashöre könnte ich echt kotzen, ich will mich nicht auf die seite das amokläufer stellen,ich finde das genauso schlimm wie alle auch.

aber ich finde die Medien sollenerstmal genauer bescheid wissen bevor sie son Dünnschiß verzapfen!

Immer wiederwerden Amokläufer als Satanisten bezeichnet, und das sie böses Musik hören(Metal ect.)

für mich ist der abend gelaufen, ich werde mich jetz denn ganzen tag lang überdie se beschissen Medien ärgern.

sry wegen der schimpfwörter, das musste icheinfach rauslassen.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 18:43
Was aber darf nicht zur Debatte stehen, wo liegen die festen Werte, die befolg werdenmüssen.

Ich glaube garnicht mal das es dir Werte selbst sind, die reformiertwerden müssen, sondern sie müssen erklärt werden, und die Lehrer müssen sie erklären wennes die Eltern nicht schaffen.

Weder sollen es Despoten sein, welche die Kinderund jungen Erwachsenen unterdrücken, noch welche die sich möglichst schnell nahc dem8stunden turnus ins privatleben retten. Leherer zu sein ist ene Berufung, und dieseLehrer müssen den Heranwachsenden die Welt auf erklären die Demkratie erklärenGesellschaftliche Misstände nicht verbergen, und jede erklärte Politisch und ethnischeDevise auch auf den Klassen-und Schulverbund zurückführen.
Das ist ja auch einProblem des Politk oder Geschichtsunterrichts die Kinder lernen daten auswendig, aberkönnen es nicht auf ihre Realität zurückführen - das läuft zweigleisig.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:02
Mann bin ich froh, dass es ausnahmsweise kein Muslim war ...

Nein im Ernst:

Konsumgesellschaft hin oder her, Statussymbol hin oder her ...
Wenn er schon soein kühner Individualist ist, der sich nicht in seiner Freiheit beschneiden lässt, dannmüßte er in der Lage sein, sich von dieser materiellen Geißel psychisch zu lösen oder?

Mir fällt grundsätzlich auf, dass deppressive Menschen (ich kenne ein paar Fälleim weiteren Verwandtenkreis) oft ausgesprochene Egoisten sind (natürlich nicht immer, ichwill hier niemanden verletzen)!

Es ist ganz deutlich, dass er sich selbstzwingt, der Welt die Schuld zu geben anstatt sich mit ihr - in welcher Weise auch immer -zu arrangieren!
Besonders deutlich wird das, als er offenbar selbst von Zweifelgeplagt ist, ob es gerecht ist, dass x-beliebige Schüler dieser Schule als Racheopfer fürandere Schüler, die nicht mehr dort sind, herzuhalten,
Es ist klar ersichtlich, dasser genau weiß, dass sie seine Bauernopfer sind und keine Schuld tragen!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:07
Werte indoktrinieren und sie selber zu erleben sind 2 Dinge und durch Auswendiglernen hatsich noch kein politisches Bewußtsein gebildet. Na also, insofern kann ich Dir nurzustimmen, deadpoet.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:10
al-chidr,

daß dieser Täter bemitleidenswert dumm gehandelt hat steht außerFrage. Nur ergäben sich aus einer solchen Tat ja auch gewisse Möglichkeiten, wenn man siedenn wahrnehmen will. Und ich wiederhole mich - es war jetzt der 2te Amoklauf und mitSicherheit nich der letzte.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:13
bin mal gespannt was die bildzeitung morgen alles schreibt, bestimmt sowas wie:
satanistischer todesschütze lief amok!! die medien kotzen mich auch manchmal an,
da muss ich dir recht geben @GJ_O


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:22
Pro 7 schrieb ja schon: Satanist führt amoklauf in schule
@blackghost


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:22
"und durch Auswendiglernen hat sich noch kein politisches Bewußtsein gebildet."

Ja, das stimmt.

Ich gehe natürlich von einem Idealfall aus in dem der/dieLehrer/in meinem Ideal zu Folge unterichten. Kinder und Jugendliche zurKritikbereitschaft animieren, Toleranz lehren; Verständniss, und Zusammenhänge.

Es gibt ja das Fach Ethik ; das wird mE nicht genug betont,
und nicht ausreichendauf den Klassenverband zurückgeführt.

Solange die Schüler das Gelehrte nur als Leistungserbringung wahrnehmen,
und darüber hinaus keine Ambitionen entwickeln sichselbst durch die Lehre zu verwirklichen, wird Schule nicht lehren oder etwas vermitteln,sondern nur dazu gut sein, um eine Note zu erhalten, oder eben nicht dieser Leistunggerecht zu werden.

analogIST, Werte indoktrinieren und sie selber zu erleben
ist der Schlüssel, der auch zeigt ob es sinnig oder unsinnig ist.

KeinLehrer wird Were vermitteln die er nicht selbst auf sein Privatleben anwenden kann, unterdiesem Gesichtspunkt.

Eigentlich fast schon zu einfach.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:23
oh ha das wusste ich nicht


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:44
Link: www.wdr.de (extern)

Ein WORD ungeteilter Zustimmung, deadpoet.

Hier hab ich was über dieVerrohung der Jugend ausgegraben. Daraus mal dieser kleine Abschnitt:


Norbert Laske, Stiefvater von Swen: "Das ist schon deprimierend, im Grundegenommen, im Hinterkopf haben die Größeren ja jetzt schon ... na ja gut, was soll ichbloß machen hier, 'ne Chance haben wir ja eh nicht. Und die dann zu motivieren, das istschon gar nicht so einfach, dann zu sagen, hör mal, ihr müsst aber trotzdem was machen,damit ihr was bekommt. Obwohl man selber denkt, na ja, wird wahrscheinlich dochnichts."



melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:46
zum Abschiedsbrief:
VERDAMMT DER JUNGE IST GENAU WIE ICH!!!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 19:48
Woher hat der die Waffen gehabt?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 20:12
Kinder und Jugendliche zur Kritikbereitschaft animieren,

Ich muss michglatt mal selbst zitieren, wegen der Kritkbereitschft,
Wen Jugendliche Kritik nurüber irgendwelche Medien lernen oder übers Internet, werden sie auch nicht die dazugehörige Antworten finden.

Auch schwierige Dinge die direkt die Demokratieangreifen wie etwa Klassengesellschaft Kampf der Religionen unter anderem oder Gewaltdürfen nicht nur Gegenstand einer Doppelstunde sein!


Anzeige

melden