Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:01
Lieber Aniki,

entschuldige, wenn ich ziemlich ungehalten auf dirherumgehackt
habe. Das tue ich aber nicht, weil ich dich mobben möchte, sondern weilmir deine
Aussagen missfallen. Ok, ich liebe es meine Feinde im Staub zu sehen, ihrVieh zu töten
und ihre Frauen... Oops, ist nur so rausgerutscht.

Manchmalgeht mir meine
Ironie selber auf den Sack. Aber ich kann nicht anders, trotzdem, glaubmir, ich meine es
nicht böse.

Gruß,
Q.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:02
Welche konkreten Maßnahmen soll der Staat unternehmen, um solche Amokläufe zu vermeidenin Zukunft? Oder anders gefragt: Auf welche Weise soll er deine "Liebe" (definiere"Liebe" in diesem Kontext) unter die Menschen bringen?

@aniki

DieMenschen der Gesellschaft sind schuld, es ist Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen. DerStaat kann den Virus nicht auslöschen. Dazu bedarf es Selbstjustiz!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:02
Für mich hört sich das so an als wenn er schon mal eine gehabt hat und dann von ihrverarscht wurde oder er direkt abgeblitzt ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:04
@Quaoar
Ironisch, sarkastisch und arrogant bin ich selber. Allerdings denke sogarich, daß es Themen gibt, in denen sowas gelegentlich unangebracht ist.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:07
Experiment sagt, er findet meine Aussage nicht schlimm.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:12
@aniki

Ich nicht. Ziehe mich in meine Gemächer zurück.

*Quaoar has leftthe building*


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:30
@spiegelchen,

ob deiner Aussage weiss ich nicht, ob ich mir nun Sorgen machensoll, ob du nicht auch potenziell auf inem Pulverfass hockst !

Wenn deineSelbstjustiz so ausschaun würde wie die von dem besagten Amokläufer dann bitte tu dirselbst den Gefallen und geh zum Psychologen...aua so ne Aussage tut mir in meinenGehirnwindungen weh, wenn ich sie lese und vorallem macht sie mich sehr, sehrnachdenklich !


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:34
Selbstjustiz ist keine dumme Sache. Den alles ist Selbstjustiz. Jeder hat andere Gedankenwas Bestrafung und Gerechtigkeit angeht.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:41
Vorallem was habt ihr alle mit diesem Begriff "Virus"...färbt sowas ab ?

DieSeiten von Sebastian B. und den darin veröffendlichten Texten scheinen tatsächlich auchLeute angesprochen zu haben und ich fürchte auf keine wirklich positive Art,wahrscheinlich wurden auch deshalb diese Seiten von der Kripo gesperrt, damit es zukeiner Glorifizierung von Sebastians Tat kommt...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:45
von Aniki

"Welche konkreten Maßnahmen soll der Staat unternehmen, um solcheAmokläufe zu vermeiden in Zukunft? Oder anders gefragt: Auf welche Weise soll er deine"Liebe" (definiere "Liebe" in diesem Kontext) unter die Menschen bringen?"

Dasind verdammt viele Maßnahmen notwendig. Zu allererst einmal sollte die Förderung derIndividuation "in" der Gesellschaft unterstützt werden.

Das Bildungssystemmüsste komplett umstrukturiert werden, siehe den post von deadpoet. Z. B. Einführung desFaches Ethik.
Vor allen Dingen sollte der Unterricht unterstützend auch dahingehendgestaltet werden, dass die Möglichkeit besteht einen kritikfähigen Geist zu entwickeln.Das ist nur ein Beispiel. Das setzt aber auch kompetente Lehrer voraus und gute Schulen,die auch über Mittel verfügen. Hier wäre der Staat in die Verantwortung zu ziehen. Unddas ist auch seine Pflicht laut Grundgesetz.
Die Familienpolitik ist kompletter Mist,da muss auch der Staat ran. Familien werden nur noch sich selbst überlassen, obwohl esauch zu den Aufgaben des Staates gehört, Familien zu unterstützen, siehe Grundgesetz. DieProblematiken sind, denke ich mal, auch dir bekannt.
Und es gibt noch soviel mehr,was geändert werden muss. Fast alles nämlich.

Aber das wichtigste ist immer nochdie Möglichkeit zur Entfaltung und diese muss unterstützt werden und nicht unterdrückt,so wie es momentan der Fall ist. Da ist der Staat mit Sicherheit nicht unschuldig dran.
Wer möchte schon eine aufgeweckte, kritikfähige, selbstständig denkende Gesellschaft,was die Vermehrung von Kapital erheblich einschränken würde?
Deshalb ist der Staatsehr wohl auch in die Verantwortung zu ziehen, wenn es zu Amokläufen kommt. Da er dasBestreben des Menschen nach Individuation unterdrückt.

Politik und Wirtschaftmüssen umgehend getrennt werden, damit eine humane Politik und eine humane Wirtschaftentstehen kann.

Und der Staat soll keine Liebe unters Volk bringen, da ist jedereinzelne der Gesellschaft gefragt, aber diejenigen, die die Politik machen sind auchMenschen und Teil der Gesellschaft. Weshalb ich so ziemlich am Anfang schrieb, dass sichStaat und Gesellschaft bedingen. So wie es momentan aussieht sind esKonsumgutbereitsteller und Konsument, die sich einander bedingen.


(dieDefintion von Liebe in diesem Zusammenhang kannst du bei Interesse in einem anderenThread nachlesen
Gegessen vom Baum der Erkenntnis. (Seite 20))


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 22:45
nach dem ich gesagt hab dass das gesetz die ursache war, sagten die zwei psychologen inder klinik "halt! die schuld auf die gesetze zuschieben ist inakzeptabel!" mir wurde dannsofort bewust wie die ganze gesellschaft unter kontrolle des staates geführt wird.

es gibt nur 2 mögliche wirkungen um freiheit zu erlangen:
roher gewalt - kleinesofortige wirkung - erfordert nur körperliche stärke und reaktion
medienbeeinflussung- grosse langsame wirkung - erfordert ernormen intelligenz


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 23:05
@sarasvati
Okay, bis etwa zur Hälfte des Textes kann ich dir in weiten Teilenzustimmen, aber ab da spare ich mir jeden Kommentar, da "mehr freie Entfaltung" schonwieder so ein kaum greifbarer Begriff ist.

Über die Machbarkeit will ich michhier gar nicht auslassen, das sollte in einem anderen Thread stehen, nicht in einem überAmoklauf.
Ich habe bereits in meinem "Schluß"wort geschrieben, daß das Risiko vonAmokläufen auch in solch einer "perfekten" Welt weiter bestehen würde, denn der Druck aufdas Individuum würde nicht verschwinden, sondern sich maximal verlagern, z.B. von Seitender Gruppe gegen ein Kind, daß den Vorstellungen der anderen nicht entspricht, weil esvielleicht stottert, behindert oder einfach nur "anders" drauf ist. Auch in einer vomStaat perfekt gestalteten Gesellschaft würde sich das Kind vielleicht absondern, mit demEffekt, noch mehr gehänselt zu werden, wir kennen das ja.

Nun ja, mancher kanndamit umgehen, mancher nicht, er "versagt", macht keinen Abschluß, sieht keine Zukunft...
Wer kann es ausschließen, daß letzterer sich irgendwann zu diesem verhängnisvollenSchritt entscheidet, wenn der Konflikt in ihm eskaliert? Der könnte dann auch einenAbschiedsbrief schreiben, in dem er seinen Hass auf alles und jeden herausschreit, auchauf den bis dahin perfekten Staat, der ihn doch nicht vor seinem Schicksal bewahrenkonnte?

Meinst du, die Politik kann so weit in unseren Alltag eingreifen, daß esnicht mehr zu solchen Konflikten kommt? Ich hoffe nicht, denn die dazu erforderlichenMaßnahmen wären verhehrend für unsere freie Entfaltung!

Vielleicht liest du dirden Abschiedsbrief noch einmal durch, und zwar mit meinen Worten im Hinterkopf. Und damitwill ich für heute alles gesagt haben, hab um diese Zeit keine große Lust mehr...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 00:02
Angenehme Streithähne@


Nun einerseits stimme ich der dominierenden Meinunghier zu. Staat und Gesellschaft sind eins, übrigens nicht nur im demokratischen System,selbst in jeder Diktatur bestimmt die Gesellschaft sehr viel mit, zumindest dann wenn derRegent daran interessiert ist, an der Macht zu blieben.


Nur: Aniki hat ineiner Sache Recht:
"Die Politiker" können nicht sehr viel ändern, was sollen siekonkret tun?
Das Wirtschaftssystem umkrempeln und Deutschland aus derneokapitalistischen Globalisierung ausschließen?
Dann müssten wir viele Entbehrungenhinnehmen, und ich bezweifle, dass die Mehrheit dazu auch nur annähernd bereit wäre!

Die seelische Vereinsamung von Millionen von Menschen (Jeder geht allerdings andersdamit um) KANN nur mit einem Mittel bekämpft werden:
Rückkehr zur Familie und mehrsozialer Verantwortung der Nachbarschaft!
Man darf nicht alles auf den Staatabwälzen, das muss die Gesellschaft regeln.
Der Staat wiederum hat die Aufgabe, dasSchulsystem zu verbessern, wie es ja auch schon geschrieben wurde.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 00:18
Was al-chidr sagen möchte; Sperrt Menschen die anders sind als er weg bzw lasst sie beiBedarf hinrichten und wenn dann jeder gleich ist und keiner mehr individuell, dannpassiert sowas nicht.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 00:30
@marquis,

hallo, wo bitte liest du diese Aussage heraus ?


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 05:47
Der Kerl wird schon seine gründe gehabt haben, das zu machen, sowas braucht Mut und/oderverzweiflung in höchsten maßen, das macht man nicht aus einer Laune herraus, nur leiderist niemand ausser er selbst dabei gestorben, d.h. das tragische hierbei ist eigentlich,dass der grund, warscheinlich eine oder mehrere Personen, warum er das gemacht hat, kaumdrunter leidet/leiden.
Schade um die Energie und den Aufwand :P
*mal gespannt binwann gebannt werd*


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 06:14
WAS HAT DAS MIT DEM SCHWARZEN MANTEL ZU TUN HEY IHR ALLE DENKT ML NACH WIESO ER DASGEMACHT HAT ER HATTE SICHER SEINE GRÜNDE ER HÄTTE HILFE GEBRAUCHT UND IHR LÄSST TROTZDEMALLE ALLEINE STEHEN UND GRENZT IHN AUS DENKT DOCH MAL NACH UND WENN ER GEWOLLT HÄTTE ,HÄTTE ER EUCH SEHR VIELE IN DER SCHULE MIT DEN BOMBEM UMBRINGEN KÖNNEN!!! ER HATS ABERNICHT GEMACHT!!! UND GEHT NICHT NUR VOM OPTISCHEN !!!!


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 06:16
Ich hoffe, da hat sich grad jemand aus Ironie zu u.a. meinem beitrag ein zweites malregistriert.
Wenn nicht hat sich da grad jemand sein eigenes Armutszeugnisausgestellt.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 07:25
@aniki

"Meinst du, die Politik kann so weit in unseren Alltag eingreifen, daß esnicht mehr zu solchen Konflikten kommt?"

Nein, das mein ich nicht. Sie sollnicht eingreifen weder Love and Peace verkünden noch sonst irgendwas. Lese doch einfachmal richtig.

Und ersetze den Begriff freie Entfaltung meinetwegen durchIndividuation. Damit meine ich dasselbe. Erläutert wurde das hier auch schon. Einfach mallesen, so richtig lesen meine ich.


@al-chidr

"DasWirtschaftssystem umkrempeln und Deutschland aus der neokapitalistischen Globalisierungausschließen?"

Das mutet natürlich phantastisch an, weshalb es eigentlich schonfast utopisch ist, dass sich etwas an unserem System ändern wird. Natürlich muss diesesSystem auch insgesamt global umgewälzt werden. Mir fällt da ein Engländer ein, einUnternehmer, der ca. Anfang letztes Jahrhundert ein Unternehmen aufbauen wollte, welchesunter dem Aspekt der Humanität geführt werden sollte. Sein Unternehmen wurde gnadenlosniedergemacht von den Unternehmern, die eine ganz andere, bzw. die geläufige Denke an denTag legten. Wie soll das dann erst bei einem ganzem Staat funktionieren?
Aber es musssich etwas ändern. Denn wenn sich nichts ändert, sehen wir hier irgendwann ziemlich altaus. Und ich befürchte, dass wir das noch erleben werden.

"Rückkehr zur Familieund mehr sozialer Verantwortung der Nachbarschaft!"

Sehr wünschenswert, abermomentan auch nicht umsetzbar. Bevor es nicht klick gemacht hat in den Köpfen. Und diemeisten scheinen außer Betrieb.^^


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 08:10
(hab mir die 23 seiten nicht durchgelesen... sorry)
aber:
bah ich hasse diebildzeitung...

langer mantel
trash metal
pc spieler
gothic freundin

man, ich bin ein potenzieller killer!!! ihr auch?

scheiße mensch...kann man nicht bei den tatsachen bleiben?
der junge hatte probleme und keine sau hatsinteressiert...

das problem ist die ellenbogengesellschaft und derleistungsdruck der auf uns ausgeübt wird...
du musst immer nur noch mehr bringen umimmer weniger zu erreichen... nur die oberen 10000 bereichern sich an uns.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 08:14
Scheiss drauf :P idioten gibts
hey, wenn man von metal und von der gothlolitaultracoolensüßenmieze abschaut bin ich auchn amokläufer, wuhu, grade weil ichbei meinem abgang und davor auch schon immer gedroht hab usw. lol

Pupertät eben


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 08:50
@ Aniki

Sorry, die Antwort kommt etwas spät, aber hier ist sie:

Dusagst, man ist ein Außenseiter, wenn man sich nicht anpaßt. Gut, stimmt. Aber etwasAnpassung gehört nun mal dazu zum Leben in einer Gesellschaft!

Es gibt keinProblem, solange es nur darum geht sich an Regeln zu halten und eventuell eine Uniform zutragen. Diese Art der Anpassung ist akzeptabel. Aber leider muss man manchmal wieder dieErfahrung machen, dass es gewissen Leuten am liebsten wäre, wenn man sich auch noch ihremDenken anpasst. Ich habe von Arbeitnehmern gelesen, deren Chefs sogar die Frechheithatten sich massiv in ihr Privatleben einzumischen. Einmal hieß es, die Arbeitnehmerindürfe auch in ihrer Freizeit nicht machen, was sie will, weil sie in ihrer Positionbeobachtet wird und sich danach zu richten habe. Von ihr wurde verlangt, dass sie sogarals Privatmensch nur eine verdammte Rolle spielt. Das geht eindeutig zu weit. Irgendwannhört sich alles auf.

Sieh nur mal selbst in dich rein, würdest du JEDENMenschen akzeptieren, so wie er ist in deinem nächsten Umfeld?

Allerdings.Wenn ich merke, dass sich jemand verstellt (ist ja nicht Jeder ein guter Schauspieler),fühle ich mich belogen und die Person wird mir sofort unsympathisch. Selbst wenn er/siein Wahrheit keinen A****loch-Charakter haben sollte. Es ist ein simples Prinzip. Ichgewähre Jedem das, was ich auch genemigt haben will. In diesem Fall die Freiheit seinwahres Selbst zu zeigen. Und wenn wir mal ehrlich sind, wir können den Anderen sowiesonicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Also müssen wir sie wohlakzeptieren. Oder würdest du etwa tatsächlich versuchen Ansprüche zu stellen? Bei mirwürdest du damit auf Granit beißen, das sag ich dir.


Anzeige

melden