Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 18:10
@ Aniki

Glaubst du nicht, es langt jetzt mal? Du unterstellst mir schonwieder
etwas.

Ich muss mich nicht solcher Wortwahl bedienen, wenn man michnicht dazu
zwingt.

Ich muss niemanden beschimpfen, wenn er mich nicht dazuzwingt.


Ich muss niemanden schlagen, wenn er mich nicht dazu zwingt.

Kapier's
endlich! Ich hau dir nur dann die Schnauze ein, wenn du das bei mirversuchst. Ich nenne
dich nur dann einen Bastard, wenn du mir einen Grund dazu gibst.War das jetzt deutlich??


Du kannst mir keinen Fehler in meiner Moraleinreden, weil du selbst keinen
Vorschlag gebracht hast, wie man es noch besser machenkönnte.

Auf weitere
Diskussionen mit dir lasse ich mich nicht mehr ein, dennalles was du hier tust ist den
Besserwisser markieren. Und natürlich weiß ich, dass dumir jetzt wieder widersprechen
wirst. Kannst auch gar nicht anders. ^^

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 18:18
Da ich gerade im Kulturteil des SpOn blätterte (dessen Artikel ich im Gegensatz zumPrintmedium Spiegel teilweise wesentlich angenehmer finde), kann ich diesen nochempfehlen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,450284,00.html

Mit Verbotsforderungen sind ja nicht nur Reflexpolitiker wie Stoiber und Becksteinschnell bei der Sache, doch kaum einer hat sich wirklich mit der Materie beschäftigt.Über was redet man eigentlich, wenn man über Killerspiele redet?

Keinerder Talk-Teilnehmer war unter 50. Gegenüber von Schulministerin Sommer, die ihreAusführungen mit Zitaten aus Gitte-Henning-Schlagern begann, saß da zum Beispiel HeinerSievert, ein grundsympathischer Realschullehrer aus Berlin-Reinickendorf, der - irgendwieverständlich - lieber in seinem Garten arbeitet als Killerspiele zu spielen.

Und neben Josef Bausch-Hölterhoff, dem medienaffinen Gefängnisarzt, dernebenberuflich als Pathologen-Darsteller des Kölner Tatorts mit dem WDR verbandelt ist,lärmte Dr. Michael Heilemann herum. Der Psychotherapeut und Dozent fürAnti-Aggressionstraining mutete an wie eine in die Jahre gekommene Kiezgröße undkraftmeierte ohne Unterlass über die "Dünnarmigen", die auf dem Schulhof von den"Dickarmigen" auf die "Fresse bekommen". Sein Heilslehre schrie er mehrmalsunaufgefordert in die Runde: "Weg mit dem Virtuellen!"

Oh Mann. Herrlich.Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich Menschen entscheiden Politiker, Pädagoge oderPsychotherapeut zu werden, aber darf man von den Leistungsträgern unserer Gesellschaftnicht wenigstens einen Funken Kompetenz erwarten? Und diese Flachzangen wollen allenErnstes einem Sebastian B. die Welt erklären? Kein Wunder, das der lieber Amok gelaufenist.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 18:23
Ich muss niemanden schlagen, wenn er mich nicht dazu zwingt.


Natürlich ist und darf kein Charakter genormt sein, jeder hat das Recht auf seineeigenen Gefühle und Empfindungen, und auch im gewissen Maße, wie sich diese nach Aussenwiederspiegeln.

Was nun verhältnissmäßig ist, definierst DU, Corvin erstmalselbst,
aber auch die gesellschaftliche Grundmoral, und das Gesetz, da sich auf ihrstützt,
hat dabei mitzureden, was verhältniss bzw unverhältnissmässig daherkommt.

Drohungen, Schläge oder sogar noch schlimmere Gewalt sind nicht die Mittel umeinen Konflikt zu lösen, auch wenn deine Emotion etwas anderes sagt, wird, sobald dudeiner Ratio zu Wort kommen lässt, Dir das auch einleuchten.



Im Falleder Amokläufer sehen wir eine ganz klare Unverhältnissmäßigkeit in ihrer Handlung. Wasbedeutet, dass deren damalige Auffassung von Verhältnissmäßigkeit nicht der allgemeinenRealität entsprach.
Wie der Täter von emststetten geschrieben hat " Ich fress denHass in mich rein" so können wir doch davon ausgehen, hätte er seine Probleme versucht zulöse, möglichst bald, wäre keine solch unmögliches Verhältniss von Schuld und Hassentstanden, das auschliesslich in seinem Kopf sich befunden hat.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 19:48
@corvin
"Du kannst mir keinen Fehler in meiner Moral einreden, weil du selbstkeinen
Vorschlag gebracht hast, wie man es noch besser machen könnte."

Mein Vorschlag läßt sich mit wenigen Worten beschreiben: ein Minimum an Respekt.

"...alles was du hier tust ist den Besserwisser markieren. Und natürlich weiß ich,dass du mir jetzt wieder widersprechen wirst."

Ganz im Gegenteil, ich gebdir recht! Tut mir ja auch leid (nein, eigentlich nicht wirklich), daß ich es oft einfachbesser weiß. Warum soll ich dir oder anderen dann nach dem Mund reden? Das ist nun maldie Individualität, die ICH mir gönne!



@DeadPoet
"Wie der Tätervon emststetten geschrieben hat " Ich fress den Hass in mich rein" so können wir dochdavon ausgehen, hätte er seine Probleme versucht zu löse, möglichst bald, wäre keinesolch unmögliches Verhältniss von Schuld und Hass entstanden, das auschliesslich inseinem Kopf sich befunden hat."

Treffende Worte!



melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 20:37
nur weil irgendein idiot mal nen amoklauf gemacht hat und n paar spiele a la cs aufmrechner hatte wird das alles zum klischee für solche taten gemacht. es gibt nicht nur"schwarz" und "weiß" in unserem denken. das war eine ausnahme, einer der vielen grautöneunserer gesellschaft! anscheinend sind politiker usw. so einfach nach demschwarz-weiß-prinzip gestrickt.
killerspiele, onkelz=BÖSE(schwarz)
ÖffRe,GEZ=GUT(weiß) -.-


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 20:44
Corvin@
Ich war schon in unzählige Konflikte auch mit Vorgesetzten verwickelt, diealle nicht hätten sein müssen, wenn sie mich nur in Ruhe gelassen hätten. Aber ständighieß es tu dies, tu das, das tut man nicht, das tut man schon. Drauf geschissen! Ich tu,was ich will



Du erscheinst mir bei allen Respekt etwas fixiert aufdein Ego!
Wer wirklich "frei" ist im Geiste, der übt sich in Geduld und lässt auchmal Dinge über sich ergehen, die einem schwer fallen. Wenn du deinem Chef mit vielRespekt begegnest, ändert er vielleicht auch sein Verhalten dir gegenüber. Wenn nicht,zieh die Konsequenzen, ohne ein Theater abzuziehen.

Der Vorgesetzte hat dasRecht, Vorschläge, Aufgaben und auch Befehle zu verteilen. Was leider in Deutschland oftfehlt, ist Taktgefühl. Aber dazu gehören auch zwei!

Der Bezug zu Sebastian:

Jugendliche (bzw. Menschen allgemein) mit schwerwiegenden psychischen und seelischenproblemen manövrieren sich verbissen in tiefe Verbitterung, und neigen dazu, derGesellschaft, bzw. der Welt an sich, die Schuld dafür zu geben.

Ich sage dasnicht aus Besserwisserei, ich kenne wirklich mehrere Menschen (allerdings mit einerAusnahme sind das keine jungen Leute) mit schweren Deppressionen, die sich wie im Kreiselnur um ihr Ego bewegen.
Einerseits machen sie sich selbst extrem runter, andererseitssind daran aber immer die Anderen schuld!
Auf jedem Fall beziehen sie ALLES auf sich
Und steigern sich immer mehr in die Verzweiflung hinein!
Sie schlucken in derÖffentlichkeit alles und versuchen eine perfekte Maske aufzusetzen (Vertrauten jagen siedagegen oft Schuldgefühle ein :()
Aber jede dieser Masken ist transparent - ganzbesonders bei Kindern und Jugendlichen. Und die können gnadenlos sein.

ich binmir sicher, dass der Sebastian auch in dieses Dilemma geraten ist.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 20:50
Link: stern.de (extern)

"Am Ende hatte Bastian B. Gewissensbisse"

rank Josef Robertz hat das Tagebuchdes Amokläufers von Emsdetten analysiert. Sebastians Gewaltvideos seien ein Hilferufgewesen, sagt der Kriminologe im Interview mit stern TV.

Herr Dr. Robertz, Siehaben die Tagebuchaufzeichnungen von Bastian B. gelesen, was ist Ihr Gesamteindruck?
Die Aufzeichnungen zeigen sehr prägnant, wie sich die Phantasien des Jungenentwickelt haben. Wie sie intensiver geworden sind, wie er konkrete Tatvorbereitungengetroffen hat und wie andere Taten wie zum Beispiel Columbine Einfluss auf ihn genommenhaben. Man sieht: Hätte er diese Taten nicht gekannt, dann hätte sich seine Frustrationmöglicherweise auch in einer ganz anderen Form geäußert.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 23:50
Der Vorgesetzte hat das Recht, Vorschläge, Aufgaben und auch Befehle zu verteilen. Wasleider in Deutschland oft fehlt, ist Taktgefühl. Aber dazu gehören auch zwei!

Korrekt. Dazu gehören Zwei. Von mir hat er Keins mehr zu erwarten, wenn er dasA***loch spielt.

"Am Ende hatte Bastian B. Gewissensbisse"

Hmm... Andrenalinschub nach dem ersten Schuss - Realitätsschock - Erkenntnis -moralischer Konflikt - Unsicherheit - Verwirrtheit - kein Weg mehr zurück - verstörtweitergeballtert!? Hat er deswegen niemanden tödlich getroffen? Sowas könnte ich jetztauch mal auf die Schnelle behaupten.

Hätte er diese Taten nicht gekannt, dannhätte sich seine Frustration möglicherweise auch in einer ganz anderen Form geäußert.

Das ist interessant. So gesehen könnte man auch anders sagen. "Hätte er nichtgewusst, dass ein Mensch stirbt, wenn man ihm eine Kugel in den Leib jagt, hätte er ihnwomöglich ganz anders umgebracht."

Tut mir ja auch leid (nein, eigentlichnicht wirklich), daß ich es oft einfach besser weiß

Hehe... nein. ^^


Du weißt gar nichts.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 23:56
Sei nicht traurig, corvin! :)


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 00:08
Musst du morgen nicht arbeiten? Geh ins Bett. ;)


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 00:19
Die Frage ist, woher deine Maßstäbe für Akzeptanz usw. kommen...
Von Erziehung,Medien, gesellschaftlichen Klischees?
Oder wirklich "aus deinem tiefsten Inneren"?Und wie willst du das herausfinden?
___
aus meinem gesunden menschenverstandkommen sie, wie es nicht anders möglich ist. sieh dich in der natur mal um. siehst duauch nur eine population, die sich derart selbst zerstört? siehst du eine population, inder die artgenossen sich gegenseitig umbringen? seit die tiere keine konkurrenz mehrdarstellen, sind wir unsere eigenen feinde - dass ist alles andere als normal!
______________________
Was dann wohl wieder alle wären, denn, wie vorhin schonjemand ähnlich feststellte, wer sagt schon von sich, dass er sich der Gesellschaftanpasst?
___
jeder, der ihr nicht aktiv widerspricht.
______________________
Dafür empfehle ich eine eingehende Beschäftigung mit der Gruppenpsychologie.
Oder als einfache Antwort: man mag sich einfach nicht, streitet um des Streiteswillen und ähnliches..
___
gruppenpsychologie, so ein mumpitz. menschen verhaltensich in der gruppe nur anders, weil die meinung der anderen für sich wichtig ist, weilsie heutzutage anerkannt sein müssen, wenn sie einigermaßen erträglich über die rundenkommen wollen. es ist einfach dieses überäßig ausgeprägte konkurrenzstreben, dass uns undunsere mitmenschen auffrißt.
______________________

Wir reden aber nochdavon, wie man Hass und Gewalt sinnvoll einsetzen kann..doch nicht in der Politk...?
___
haß und gewalt...ist es für dich haß und gewalt, wen sich menschen luxusgüterkaufen, obwohl nebenan welche verhungern? kapitalismus ist krieg, dein konto gegen meinkonto! und geld kannst du heute gleich einpacken - es ist die gewalt schlechthin, wiralle sind mörder und es stört uns nicht einmal! wir verpesten die umwelt und vernichtendie natur in all ihren facetten. ist das keine gewalt? wie beschreibst du haß? ich würdesagen, dass wir die natur hassen. denn sonst könnten wir dem ganzen nicht so kaltblütiggleichgültig gegenüber stehen. haß und gewalt sind die normalen umgangsformen in unserergesellschaft, mal unterschwellig und manchmal auch offensichtlich. bloß merkwürdig, dassbei offensichtlicher gewalt alle schreien, während alle paar sekunden jemand verhungert.jeder ist sich halt heute selbst der nächste - widerlich!
_______________________________________
das war eine ausnahme, einer der vielengrautöne unserer gesellschaft! anscheinend sind politiker usw. so einfach nach demschwarz-weiß-prinzip gestrickt.
___
sie sind einfach blind! sie denken in diefalsche richtung, oder wenigstens nicht annähernd weit genug. wenn wir nicht bald diewurzeln gehen, wird es immer schlimmer werden. der mensch hat gründe dafür, dass er amokläuft und die sind ganz sicher nicht so einfach mit killerspielen abgetan. er hat auchgründe dafür, dass er killerspiele spielt, sogar für seine vorliebe für diese spiele gibtes gründe und die gilt es zu identifizieren und anschließend zu eliminieren. würde dermensch nicht auf so perverse ideen, wie die eines amoklaufes kommen, würde sich dielegitimität von killerspielen erübrigen. gäbe es nicht genug anreiz, würde niemand diesespiele spielen, sie würden von ganz allein verschwinden - ohne verbot.


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 00:23
und geld kannst du heute gleich einpacken

ohne geld war gemeint
___
weildie meinung der anderen für sich wichtig ist

hier war für sie gemeint
___
wenn wir nicht bald die wurzeln gehen

an die wurzeln natürlich
___

und ja, ich les nächtes mal vorm abschicken nochmal durch -_- sorry


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 07:59
VIER RABBINER

EINES NACHTS wurden vier Rabbiner von einem Engel besucht, dersie aufweckte und auf seinen Schwingen in die Siebte Kammer des Siebten Himmels trug.Dort erblickten die vier das Heilige Rad von Hesekiel mit den eigenen Augen.
Auf demRückweg zur Erde jedoch verlor der erste Rabbiner bereits seinen Verstand, denn seinGeist war dermaßen von dem göttlichen Glanz geblendet worden, daß er fortan nur nochbrabbelnd durch die Lande irrte. Der zweite Rabbiner zeigte sich unbeeindruckt undverleugnete ganz einfach, was er im Siebten Himmel gesehen hatte. Er winkte nur ab undsagte: >>Ach was, das haben wir doch bloß geträumt!<<
Der dritte Rabbiner wurdefanatisch. Er hielt bald überall Vorträge über Sinn und Bedeutung seines Erlebnisses undstritt sich mit den anderen Gelehrten. Aber der vierte Rabbiner wurde zum Dichter. Ersetzte sich an das Fenster seiner Kammer und verfaßte ein Danklied nach dem anderen überdie Tauben im Kirschbaum, die kleine Tochter in der Wiege und alle Sterne in der Nacht.Er als einzigster konnte sein Glück ertragen.

"unter den notizen desmotorpioniers rudolf diesel findet sich folgender eintrag: >es gibt kein verlogeneressprichwort als das vom genie, das sich selbst durchringt. von 100 genies gehen 99unentdeckt zugrunde, und das hundertste pflegt sich nur unter unsäglichen schwierigkeitendurchzusetzen. aus dieser letzten tatsache zieht dann die allgemeinheit den falschenschluß, geniale begabung sei immer mit einer ebenso großen begabung für die überwindungäußerer schwierigkeiten verbunden.< "

und wie sagte glaube ich ozzy osbourne ^^:
wer beginnt die welt zu begreifen, der fängt an zu sterben.




man sollte das verzerrte bild der medien nicht unbedingt glauben, für sie ist es eingefundenes fressen, zuschauerzahlen, geld etc etc
es ist mal wieder leicht ^^


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 08:44
wer beginnt die welt zu begreifen, der fängt an zu sterben.

Oder er hautvorher noch einmal ordentlich auf den Tisch. So wie Bastian. Das Sterben beginnt erst,wenn man schon völlig aufgegeben hat. Davon kann bei ihm aber nicht die Rede sein, denner sagte, er wolle seinen Beitrag zur Rebellion der Ausgestoßenen leisten.

man sollte das verzerrte bild der medien nicht unbedingt glauben

Werdas noch nicht begriffen hat, der ist wohl gerade erst zur Welt gekommen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 09:05
@boehserbernd
"gruppenpsychologie, so ein mumpitz."

Mann, und DUwunderst dich, daß du mit den Leuten hier nicht zurandekommst?
Du tust alles, obErkenntnisse über Urknall oder Psychologie, als "Mumpitz" ab, obwohl du nicht denblassesten Schimmer hast! Sorry, daß ich das mal so direkt sage: aber du gehst (nichtnur) mir auf die Eier!


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 10:37
@aniki:
>Nein, im Ernst, ich meine, daß man sich vielleicht lieber selbst aktiveinbringen sollte anstelle sich Hass und Gewalt hinzugeben...<

Ok..da gebe ihDir auf jeden Fall recht...:]

********************************
@DeadPoet:

Atzenrap...kein schlechtes Wort...ich komme später drauf zurück....:]


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 10:59
@aniki

gestern hast du geschrieben das von einer gezielten desinformation dermedien zu wenig beweise vorliegen....

desinformation bei unseren politikernmeine ich...

sozusagen habe ich nie angenommen das Frau Merkel wusste das esdurch ein gesellschaftliches Problem hervorgerufen wurde...was dann schnell mit den PCSpielen "überdeckt" wurde....sondern das sie über den Vorfall informiert wurde...und ihr58 Jähriger Berater ( der noch nicht mal in den 80ern ATARI gespielt hat ) Ballerspielendie Schuld gab, weil......er hatte da mal ein Bericht drüber gelesen.


Sorrybin noch nicht ganz wach.....total zerhackte Sätze, sorry


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 11:48
""" Oder er haut vorher noch einmal ordentlich auf den Tisch. So wie Bastian. Das Sterbenbeginnt erst, wenn man schon völlig aufgegeben hat. Davon kann bei ihm aber nicht dieRede sein, denn er sagte, er wolle seinen Beitrag zur Rebellion der Ausgestoßenenleisten. """

super corvin, genau so siehts aus.
Ich sehs genauso, wenn ichmich irgndwal ma umbringen will oder wenn ich weiss ich werd bald sterben, hab ich mirschon immer vorgenommen vorher auch "nochmal ordentlich aufn tisch zu hauen". Irgndwas zumachen was ich normalerweise später bereuen würde, aber diesesmal dann keine konsequenzendraus ziehe, weil ich ja eben danach tot bin.

Ich denke, wenn bastian gewussthätte, das er nehmen wir mal an, nach diesem amoklauf keine einzige strafe bekommenhätte, das er sich danach vielleicht nicht umgebracht hätte. Weil es ja keinekonsequenzen gehabt hätt.

Er wollte diese ganzen menschen da töten, weil er sieaus seinem leben haben wollte, aber hätt er sich danach nicht umgebracht, dann wär seinleben auch sinnlos gewesen, weil er dann warscheinlich lebenslang im knast gesessenhätte. Ich find es schade, er wollte sicherlich am anfang einfach nur weg von den leutendie ihn gemobbt etc. haben, aber hatte bestimmt keine chance gehabt auf eine andereschule oder so zu gehen. Oder vielleicht andere Stadt.
Ok dann wär das problem mitdem ganzen system usw zwar nicht aus der welt geschaffen, aber wenigstens wäre er einprob. losgeworden und somit weniger hass erfüllt und dann wärs vielleicht nicht zumamoklauf gekommen.
Aber wieder warns diese typischen sachen die er auch in seinembrief ansprach wie "macht anderer, geld, das nicht-machen-zu-dürfen-was-man-will"
dieihn dran hinderten woanders vielleicht sein leben zu führen, wo man ihn evt. aktzeptierthätte.

[das sind jetzt alles nur vermutungen, vielleicht wollt er gar nicht wegwegen irgndwelchen andren sachen, oder hatte über die möglichkeit abzuhaun gar nichtnachgedacht usw..]

Auch denke ich das grade die wahl des amoklaufens ihn sehransprach,
Da er sich ja nicht nur an seiner schule rächen wollte, sondern auch anden sogenannten "Unterdrückern" sprich politiker..halt gesetze-macher etc.,
undhätte er vielleicht irgndwas anderes als rache genommen, dann hätten politiker usw davongar nichts mitbekommen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 12:09
@stoo11
"Desinformation" würd ich das nicht unbedingt nennen, das klingt allzusehrnach Vorsatz...
Vielleicht sollte man in solche Diskussionen aber tatsächlichverstärkt Experten einbeziehen, die sich mit sowas auch auskennen, und der Berater mitseinen 58 ist da vielleicht nicht ganz so geeignet, da geb ich dir recht. Letztens fielauf der von vielen hier so verpönten "Spiegel"-Seite in dem Zusammenhang das Wort"Altersstarrsinn". Ich finde, das ist zwar überspitzt, aber dafür umso treffender...


@incantatrix
Für meinen Geschmack betonst du die "Rache am System" etwas zusehr, ich halte sie eher für ein "schmückendes Fassadendetail" und nicht für einenGrundbestandteil der Tat und des Motivs. Hätte der Täter sich dafür nicht besserVertreter des "Systems" (wie z.B. Politiker) als Opfer aussuchen sollen anstelle den Todunschuldiger Kinder zumindest sehr billigend in Kauf zu nehmen?

"Er wolltediese ganzen menschen da töten, weil er sie aus seinem leben haben wollte, aber hätt ersich danach nicht umgebracht, dann wär sein leben auch sinnlos gewesen, weil er dannwarscheinlich lebenslang im knast gesessen hätte."

Darum sage ich, daß dieseAmokläufer im Grunde Feiglinge sind, die nicht die Eier haben, für ihre Tat grade zustehen, sondern sich ihrer Verantwortung mit einer Kugel in den Kopf entziehen. Dawünscht man sich dann auch als Atheist doch eine allerletzte große Instanz nach demTod...


melden

amoklauf an meiner schule!

24.11.2006 um 12:38
Mann, und DU wunderst dich, daß du mit den Leuten hier nicht zurandekommst?
Du tustalles, ob Erkenntnisse über Urknall oder Psychologie, als "Mumpitz" ab, obwohl du nichtden blassesten Schimmer hast! Sorry, daß ich das mal so direkt sage: aber du gehst (nichtnur) mir auf die Eier!
___
vielleicht sollten wir alle beginnen, dass problem beiuns selbst zu suchen. dass meine persönlichkeit hier nicht bei jedem auf symphatie stößt,ist alles andere als außergewöhnlich. ich stelle gern alles in frage, doch ich begründeauch. weiterhin provoziere ich gern und sei es durch saloppe formulierungen, oderironische anmerkungen. dich aus der reserve zu locken und dir die blöße zu geben nur nochdiese antwort meiner unbeliebtheit zu haben, macht mir spaß und zeigt mir sehr deutlich,mit wem ich es zu tun habe.
wenn du mit meiner begründung ein problem hast, bin ichimmer bereit deine argumente anzuhören und weiche gegebenenfalls auch von meiner meinungzurück. wenn du aber bereits die frage kritisierst und meinst, ich ginge dir auf dieeier, kann ich mich nur auf dein diskussionsniveau begeben und antworten, dass dich hierauch nicht jeder sehen will.


Anzeige

melden