Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 11:09
dass es sich hier um einen absoluten Amateur handelte...

Das ist janun
Unsinn oder gibt es auch Selbstmord-Profis?

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 11:16
Ob das tatsächlich die Fachwelt (im Sinne von Leuten,die sich damit auskennen) ist,diesich da äußert oder nur ein paar dahergelaufene , mediengesteuerte und mediengeilePseudofachleute ist hier die Frage.


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 11:18
Ein Amoklauf in Verbindung mit manischen Selbstmordgedanken, stört mit Sicherheit schondie Kordination, da sah im Kopf von Sebastian M. die Schule zum Tatzeitpunktwahrscheinlich eher so aus:



und die Schüler alle so:


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 11:27
@ashert

...ich rede nicht von der Selbsttötung, ich rede von seinem "Ergebnis"in der Ausführung im Vergleich zur Androhung im Internet...


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 11:29
Um nochmals auf die Fachleute zu sprechen zu kommen, sorry, aber so fachlich in ihrenKenntnissen sind die meiner Ansicht nach auch wieder nicht. Sicher die sind studiert,haben eventuell auch in Psychiatrien ihre "praktischen" Erfahrungen gemacht, aber wasKinder und Jugendliche in ihrem regulärem Umfeld betrifft, davon haben die keine bzw nurwenig Ahnung !

Nur von Büchern und theoretischen Studiengängen lernt man ebennicht viel über das eigendliche Leben. Im Grunde weil ja schon der Ruf nachSchulpsychologen laut wurde wäre ich z.B. dafür, dass man sowas wie bei den Ärzten mitdem AIPler Jahr auch für Psychologen und Psychiater einführt und zwar gerade an Schulenund Bildungseinrichtungen, wo sie dann wirklich an den Kindern ugendlichen und Lehrerndran wären und viel authentischer mitbekämen, womit diese Schüler und Lehrer tagtäglichkonfrontiert sind.

Das generelle Verbot von Ego-Shootern finde ich totalüberzogen, vorallem würde man damit erneut ein Problem schaffen, daman die Jugendliche,die diese Spiele nachwievor spielen würden (denke nicht, dass jeder sein CS und Co.freiwillig abgeben würde sowie das Verbot durchgesetzt wäre !) unnötig schon fastkriminalisiert !


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 13:30
Wieso redet man auch immer von Ego-Shootern, Killerspiele können auch Iso-Shooter sein:

https://www.youtube.com/watch?v=VjACjqKv1vs

oder einfach nur Strategiespiele:
Youtube: Medieval 2: Total War
Medieval 2: Total War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist das mittelalterliche erobern von Europaeinschließlich Jerusalem und der Wahlmöglichkeit was man mit seinen Gefangegenen macht,kein Killerspiel? Ich hab immer den Eindruck, mit manchen Killerspielen muss dieMenschheit einfach noch ein paar vererbte Archetypen aufarbeiten wo man früher nur dieBücher von gelesen hat!


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 13:43
...ich rede nicht von der Selbsttötung, ich rede von seinem "Ergebnis" in derAusführung im Vergleich zur Androhung im Internet...

Da war er aber auchnicht dümmer als wie jeder Soldat der das töten lernt, statistisch relativ gesehen,trifft der nämlich auch nur einen einzigen Menschen, bevor die nächste Kugel ihn selbertrifft. Das ist natürlich auch die permanente Medienverblödung, man könne einfach miteiner Waffe rumlaufen und damit weit kommen.

Schonmal ein Krimi gesehen wo dieWaffe des Polizisten eine Ladehemmung hat, oder der Held einfach nur über eine Stufestolpert? Den Ernstfall kennt doch kein Mensch, den hat er wahrscheinlich auch erstbegriffen, als er die Waffe ganz zum Schluss auf sich selber richtete, nach allen Blogsund Homevideos!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 13:57
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 25.11.2006)

Da grad über Waffen gesprochen wird...

http://www.welt.de/data/2006/11/23/1121772.html (Archiv-Version vom 25.11.2006)


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 15:24
Naja der Kerl von Erfurt hatte ja mit seiner Waffe einige Leute getötet... lag aberwahrscheinlich daran das er Schützenübungen hinter sich hat.


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 17:26
@aniki

Vorderlader? Erstaunlich, das er damit 27 Menschen verletzen konnte. Wirhaben Glück , das es hierzulande nicht so lasche Waffengesetze wie in den USA gibt...


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 17:36
yäy emsdetten....
der kleine spinner wollte genauu das erreichen, dass viele kleinenoobs über ihn sprechen.. hach wie erbärmlich...

in seinem abschiedsbriefwiderspricht er sich auch noch selbst..
er war krank und man sollte nich weiterspekulieren wieso weshalb warum

weder spiele sind schuld noch.. ja hmm...
die eltern vllt ...

wenn mein sohn die wände schwarz anmalt mit totenköppedrauf usw, der wär mim kopp an de nächsten wand geklatscht...
jedenfalls hat der deneltern bestimmt erzählt das er geärgert wurde.. spätestens nach den wänden schwarzbemalen hätte ich den zum psychologen geschickt...
da gabs bestimmt n paar dingemehr, die einen als eltern hätte sorge bereiten müssen...
nen waffenschein...derbursche war grad ma 18...

haaach dat dürft nich meiner gewesen sein.. man sollteals eltern nich alles so locker sehen.. auch wenn man nich davon ausgeht das das eigenekind krank sein könnte..

ejaal

*alles hat ein ende nur die wurst hatzwei*


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 17:54
Link: www.sinn-frei.com (extern)

Hab was im Internet gefunden...
Meiner Meinung nach kann es sich nichtdurchsetzen...Man sollte es einfach mit horrorfilmen vergleichen...Wen ich jetzt supermananschaue dann denk ich ja auch nict dass ich fliegen kann oder?(naja manche menschenvielleicht ja sowie der typ der an matrix glaubt)...Ich mein die filme sind ja sowie diespiele auch altersbeschränkt und das ist ja schon genug denk ich mal...
Wenn es trotzallem zu so etwas kommen würde,würde es auch aufstände und protestanten(hab ichs richtiggeschrieben?) geben...
Ich finds einfach scheisse...so und jetzt bin ich glücklichdass ichs mal gesagt hab^^


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 17:58
@lateral

Nä, watt schön, wie locker man datt sehen kann.

Vielleichtüberlegst du dir mal, woher die beschissene Stimmung in diesem Land kommt und das deinleeve Jong der nächste sein könnte, der ein Loch in der Birne hat. Und dann hat die Wurstnur ein Ende.


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:22
wie kann ich mit 18, 2 mal sitzen geblieben..
davon reden wie scheisse deutschland/das leben is?

arschbacken zusammen kneifen und durch.. man muss halt trotzdemsehen wie man in seinem leben klar kommt..
nich alles kann immer so rosig sein..

und wie er sagte: this is war...
würde ich anders angehen und mich nich so feigeabknallen...
vorher noch einen auf dicken hermann machen und noch nich mal das hat ergeschafft...

ich finds auch nich schön meinen arsch jeden morgen um 6 ausm bettzu heben und gewisse menschen dadurch zu finanzieren.. die dinge brauch ich ja nich zunennen weswegen deutschland scheisse ist...

jedenfalls mach ich was aus meinemleben und wenn man sich geschickt genug anstellt und seine ansprüche auf dickes hausschöne frau/ mann
mal zurück steckt und einfach versucht das beste aus seinem lebenzu machen, kann man auch zufrieden sein..


es gibt viele arbeitslose abergenauso viele menschen die malochen gehen müssen und sich auch denken wozu der ganzescheiss, aber deswegen muss man nich so abgehen

zumal er nichma wusste was imleben eigentlich abgeht...
abknallen kann sich jeder.. was aus seinem leben machen...uhhh

*lalalala


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:27
"abknallen kann sich jeder.. was aus seinem leben machen... uhhh "

lol - da mussich dir vollkommen recht geben. was aus seinem leben zu machen, es zu gestallten und sozu erschaffen, wie man es sehen möchte, das ist weißgott anspruchsvoller.


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:32
ich finde der sinn des lebens ist, wenn man schonmal am leben ist- sich selber einen sinnzu geben...

nur leider können das manche nicht


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:34
Ich finde, die ganze Sache wird doch auch wieder von den Medien hochgeschaukelt...


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:38
türlich.. gefundenes fressen.. da muss man ne weile was drüber bringen wenn sowas dochschonma passiert..und damits schön spannend bleibt....
hach....


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:39
@lateral
Es ist doch nur billige Hetze, das die Arbeitslosen den anderen was wegnehmen. Ist aber, nunja, vielleicht nicht ganz, OT

Mich wundert es nur, wiewenig Sorgen sich eben auch die Eltern um das Dasein ihrer Sprösslinge zu machenscheinen. Denn die sind es letztendlich, die ihre Kinder erziehen müssen. Ich würdeselbstverständlich flächendeckend kostenlose Kitas und und jede Menge feinster Kinder undJugendeinrichtungen befürworten, aber das kann nicht bedeuten, das die Eltern dieErziehung an den Staat delegieren.


melden

amoklauf an meiner schule!

25.11.2006 um 18:49
ich würde gerne was darauf antworten aber ich möchte in keinem falle rassistischeäusserungen veranlassen...
bei einem solchen thema `das leben in deutschland` werdensich wohl die geister streiten.. arbeitslose hier im forum haben ne andere meinung alsdie, die arbeiten gehen.. usw.....

jedenfalls.. auch wenn kitas undjugendeinrichtungen usw gebaut werden, es wird immer mal wieder jemand aus der rolletanzen....
und manche pädagogen kann man getrost in die tonne kloppen....

ich bin auch absolut der überzeugung das die eltern eine mitschult tragen bzw auchdann noch ein auge auf die kinder haben, wennse schon "erwachsen" zu sein scheinen....

es kann nich die lösung sein, dass ein kind hilfe in inet foren sucht...
gerade mobbing wie im fall von bastian.. das hätte mit seinen eltern besprochenwerden müssen, aber anscheinend hatte er da keinen rückhalt


Anzeige

melden