Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:15
Corvin, was sachste denn dazu:

Weiß nicht, was soll ich denn dazusagen!?
o_O

Der Schreibstil ist nicht so gut von ihm aber sein Gedankengutist
wahrlich Gold wert !


Ja, er hat kapiert, wie die Welt läuft.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:16
@kurvenkrieger

Wie du meinst. Aber dann musst du blind sein, die Wahrheit in diesemText nicht zu erkennen. Wo liest du aus seinem Brief, dass er sich geirrt hat ?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:16
>>Wenn man diesen Brief sich durchliest, dann ist seine Tat gerechtfertigt !
Bitteunschuldige Menschen zu töten soll Richtig sein ?

Hallo irgend so ein CoolerJunge der ausser Sex, Waffen, Alc, nix im Kopf hat beschwert sich das das Leben soscheisse ist ??

Vielleicht mal auch zur Schule gehen ?

Abschluss machenmit einem Guten Durchschnitt und dann klappt es auch mit der Zukunft.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:18
Man kann auch kapieren wie die Welt läuft, ohne dass man dabei anderen Menschen Schadenzufügt. Ein minderwertiges Arschloch, mehr nicht.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:19
Sorcerer@

Rachedürstiger Selbstmöder Sebastian ... der neue Werther ???


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:19
Hallo The_Sorcerer, muß ich meinen Beitrag von der 2ten Seite noch hierherkopieren damitDu ihn liest?
Es kann nur klar sein daß der arme Kerl sich irrt, oder hältst Duseinen rassistischen Endlösungswahn tatsächlich für denkbar? Der Kerl war nen armer Irrerund der Brief ist ein Hilfeschrei, wenn auch Haßtriade zugleich.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:20
@Prometheus

Wieso unschuldige Menschen ? Denk doch mal nach was er durchmachenmusste ! Niemand war unschuldig an dieser Tat ! Wer Mitläuft ist auch ein Täter ! Werzusieht ist auch ein Täter ! Wer dagegen handelt ist ein Held !


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:23
http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.politik.volltext.php?kennung=on1wrPOLWelNational39039&zulieferer=wr&kategorie=POL&rubrik=Welt&region=National&auftritt=WR&dbserver=1

>>>NEWS

Selbst gebastelte Rauchbomben aus Bundeswehr-Beständen komplettiertendas Waffen-Arsenal. Der 18-Jährige war der Polizei bereits bekannt. Gegen ihn war einVerfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden, nachdem er miteiner Walther-Pistole aufgegriffen worden war. Heute hätte er sich deswegen vor Gerichtverantworten müssen. <<<

Irgendwie typisch Deutsch !!

@The_Sorcerer
Du auch ich hatte in meiner Schulzeit richtige Arschlöcher !!!
Hab ich jetzt dasRecht die Leute zu töten ???
Diese *** werden noch bis Sie 30 und älter sind so sein.

HINTERGRUND
# Der 18-Jährige Bastian B. galt auch in seinem Bekanntenkreisals Einzelgänger ohne echte Freunde.
# Angeblich soll er stets schwarze Kleidunggetragen und nächtelang Gewaltspiele am PC gespielt haben. Auch von nächtlichen Besuchenauf dem Friedhof wird erzählt.
# Die Schule habe ihn zum Verlierer gemacht, schreibtB. in einem Abschiedsbrief im Internet und spricht von Vergeltung und Rache an seinenLehrern.
# Auch in der Garage seiner Eltern und in seinem Auto soll B. Sprengstoffdeponiert haben.
# Der Vater des mutmaßlichen Täters brach gestern nachPolizeiangaben zusammen, als er von den Ereignissen erfuhr. Er wird auf derIntensivstation einer Klinik behandelt.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:24
"Rachedürstiger Selbstmöder Sebastian"
->
Vielleicht gehts ja garnicht um Rache,sondern mehr um Gerechtigkeit... Vielleicht wurde er wirklich so stark gemobbt etc.,vielleicht waren die Lehrer wirklich so schlimm und ätzend (waren sie auf meiner altensuper-kapitalistischen Schule auch).
KLAR, ES IST KEINE ENTSCHULDIGUNG FÜR SEINE TAT.
Aber vielleicht sollte man sich auch hin und wiedermal beide Seiten der Medallieanschauen...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:30
@kurvenkrieger

Und selbst wenn es ein Hilfeschrei ist gepaart mit Hass. Hätte ihmjemand geholfen ? Ich denke nicht ! Er wäre gleich als Irrer abgestempelt worden und insIrrenhaus gesteckt worden.Statt zuzuhören, was man für Probleme hat wird man gleich alsVerrückter abgestempelt, weil es ja einfacher ist, als jemanden zu helfen.

Außerdem hat er ganz gut die Gesellschaft beschrieben und warum er sie so hasst. Ichglaube auch, dass er erkannt haben muss, dass das Rad des Lebens sich immer weiter drehtund unstoppbar ist. Er kann die Welt nicht verändern. Dennoch fände ich besser, wenn erklare Forderungen gemacht hätte, erst darüber geredet. Klar und Direkt, was er will. Wenner weiterhin nicht das gekriegt hat was er will, dann mit einer Racheaktion starten aberdann auch richtig und raffiniert !


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:33
@Prometheus

Ja du hättest das Recht. Zumindest soviel Vergeltung ausüben wie esdeiner Meinung nach nötig ist. Du beschriebst, dass die Leute selbst mit 30 so seinwerden. Das bedeutet auch, dass sie ungestraft davon kommen. Gerechtigkeit wird niemalskommen, aber man kann sie höchstpersönlich durchführen ! Ist ja nach dem Prinzip. Wenn duden Wind sähst wirst du den Sturm ernten.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:33
Jap, ein paar Leute umballern, aus Rache, weil man ihn für einen Irren hält, einmaligbehinderte Logik.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:33
Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz regte ein Verbot Gewalt verherrlichenderComputerspiele an. "Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zuziehen", sagte Wiefelspütz der "Netzeitung". Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann fordertim Bayerischen Rundfunk ein Verbot dieser Spiele. Weitere Experten verlangten einFrühwarnsystem und dauerhafte psychologische Betreuung an Schulen.

Was sollden das bitte bewirken ? Hören wir uns mal lieber die Englische Musik an, die ja so nichtbrutal ist, Medien ???

Kein Amoklauf ist Gerechtfertigt !!!

In einemAbschiedsbrief nennt er Rache vor allem an den Lehrern als Motiv für seine Tat.

So und wieso mussten Schüler angeschossen werden ? aevitas sagte es schon richtig !!!

>>Am Ende des Textes bittet er um Entschuldigung.
Frag beim Satan nach,kannst ja mit Hitler spielen !!



melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:36
@The_Sorcerer
Gott stell dir mal vor wenn alle Mobbing Opfer Amok laufen !!!
Wiedas aussieht !!! Es wird immer Coole Idioten geben, die in der Schule Cool sind undspäter nicht wissen wie es weiter geht, da das Leben beginnt.

Wieso soll ichVergeltung üben ?
Ich hab mit 30 eine Eigene Wohnung während die immer noch durch diegegend vögeln und immer noch von nichts über die Runden kommen wollen.

-- undauch dann werden Sie sich beschwären das ich ein besseres Leben hab als Sie.

einmalig behinderte Logik = Richtig !!!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:36
Au ja... es war klar, dass die Politiker den leichtesten Weg wählen und dieComputerspiele dafür verantwortlich machen werden. Echt arm.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:37
Sein Abschiedsbrief:

http://www.keinmensch.de/

Online-Tagebuch:

http://resistantx.livejournal.com/


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:39
@Sorcerer

All das maf ja passiert sein. Er WURDE sicherlich gemobbt. Das wurdeich auch. Ich wurde als Kind sogar grauenhaft brutal geschlagen und gedemütigt - all dasaber ist letztlich nicht als Entschuldigung für die Tat zu werten, sondern als Anklagegegen die Verursacher - jene die solche menschlichen Zeitbomben schärfen!

Ichhatte Glück und rastete nicht so aus. Allerdings wurde ich Rebell, Feind der Konsum- undLeistungsgesellschaft und versaute mir dadurch eine bürgerliche Karriere, der ich heuteaber NICHT nachtrauere - im Gegenteil.

Andere haben dieses Glück nicht undwerden zu Amokläufern.

Das Geschreibsel dieses Amokläufern nun aber aufwerten zuwollen ist übertrieben.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:39
@Prometheus


Ja er entschuldigt sich, bei dennen die Unschuldig sind. Aberer konnte nunmal nicht anders handeln. Die Leute waren auch selber schuld, ihn mit Hasszu nähren. War nur eine Frage der Zeit bis er durchdreht und Rache ausüben will. ImPrinzip ist die Rache und die Toten für all die qualvollen Jahre die er durchlebenmusste. Ich bin überzeugt, dass es doch die Richtigen getroffen hat. Jedoch denke ich,dass er doch kein so richtiger Killer war da er nur Menschen verletzt hat und nicht ihresLebens beraubt hat. Mit ein bisschen mehr Hass wäre der Amoklauf noch schlimmer bestimmtgeworden.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:41
Ich bin überzeugt, dass es doch die Richtigen getroffen hat.

Gehe zu denEltern einer der angeschossenen Schüler und sag das nochmal, wie kann man so bescheuertsein, he?


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 21:43
@jafrael

Ja du hast recht. Es kommt aber trotzdem auf die Portion Hass an. Wirhatten vielleicht Glück, weil wir nicht so seelisch labil waren wie die anderen. Aber ichkann solche Personen sehr gut verstehen. Hatte selber schonmal Rachegedanken, doch ichhabe es durchgehalten. Ein Jahr mehr und ich schwöre, es wäre was schlimmes passiert !Außer Kontrolle wäre ich geraten. Ich denke, man wird selbst nach Jahren nicht mehrnormal sein und ein Dauercholeriker, wenn man sowas erlebt hat.


Anzeige

melden