Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:13
@asmo: das ist offtopic, wenn bitte per PN.

Anzeige
melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:15
ist sidhe nun endlich mod???
mich würde es freuen^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:16
Klar, die Busenfreundin von Tahiri :D


melden
anthrax111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:22
Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Aber kann sowass wirklich zu niedererIntelligenz und konzentrationsschwierigkeiten kommen? Ist das so gravierend?

Undja, ich würde gern mehr über Burn Out Syndrom erfahren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:28
@anthrax: Der Begriff "niedere Intelligenz" ist etwas unglücklich, es ist eher so, daßdurch vermehrten Streß auch die körperlichen Funktionen mäßig bis stark beeinträchtigtwerden können, somit logischerweise auch das Gehirn. Dagegen kann man aber gut mitgenannten diversten Methoden angehen, sollte dennoch keine Besserung eintreten wäre derBesuch eines Psychologen sehr ratsam.

Über das Burn-out-Syndrom suchst du ambesten erstmal bei google, da wird sich viel finden.


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 17:29
Wenn Du Dich auf das "BurnOutSyndrom" einlässt führt das am Ende nur zu unendlichenBehandlungen und Medikamenten etc.
Du bist doch noch jung oder? Du kriegst es selbstwieder gebogen.


melden
anthrax111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 18:03
Ich versuche es mal. Ich kann euch morgen sagen, was die methoden gebracht haben. Dankeerstma, hat mir sehr geholfen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

21.11.2006 um 20:26
@asmodeus: Wenn Du Dich auf das "BurnOutSyndrom" einlässt führt das am Ende nur zuunendlichen Behandlungen und Medikamenten etc.
Du bist doch noch jung oder? Dukriegst es selbst wieder gebogen.


Es wäre gut, wenn du dich mit solchenÄußerungen ein wenig zurückhieltest, denn es gibt eine Menge psychischer Probleme, dieman eben nicht einfach so wieder "gebogen" bekommt, sonst litten kaum jede Menge Menschendaran.
Eine reine Medikamenteneinnahme ist natürlich nicht das Wahre, begleitend isteine Psychotherapie oder Ähnliches zu empfehlen -und hinzu kommt, daß in leichterenFällen eine Medikation gar nicht immer notwendig ist und z.B. eine Gesprächstherapieausreichend von Nutzen ist.


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

22.11.2006 um 05:59
Das problem kenn ich zu gut ^^
Anfangs noch voller Energie in form von Wut,Leidenschaft etc.
Mit einem unstillbaren durst nach Wissen, hat man das gefühl mankann ganz Wikipedia durchlesen und auswendig lernen, bis man plötzlich merkt dass genaudas nurnoch errinerung ist, man kann nichtmehr raus, weils draussen nichts zu sehen gibt,man hat keine oder kaum noch Menschliche kontakte, und wenn dann nurnoch Virtuell, malvom Elternhaus abgesehn, die man aber auch kaum sieht, obwohl man in der gleichen Wohunglebt, und nach und nach verbvleichen ehemalige Hobies.
Ich kann schon oft nichtmehrlesen, was ich immer gern gemacht hab, dabei fehlts mir grade da nicht an Lust, sondernan fähigkeit, man hat immer wieder das gefühl man rutscht auf den Buchstaben aus, am endeist man total verwirrt und enttäuscht.
Auch wenn man weiß, wo das Problem liegt,einfach an der fehlenden lust am leben, und das leben keineswegs Negativ sehend, oderverneinend, sondern in der urform der absoluten Neutralität.
Du hast aufgegeben, dunimmst alles wie es kommt, handelst so, wie du grade laune drauf hast und kümmerst dichnen scheiss drum.
Man wartet und sieht sich selbst beim vergammeln und versagen zu,und fühlt wie die Seele sich aus deinem körper drängt.
Das was du konntest, kannst dujetzt nichtmehr, das was du nicht konntest, kannst du erst recht nichtmehr.
gelegentlöich schaffst du es noch, genug energie zu sammeln, um in einen kreismitteltiefen selbstmitleides zu versinken, dann greifst du zu deinem billigerem freundvon Jim, nimmst ein paar schluck, ab da reagierst du nichtmehr drauf, und führst deineHand automatisch erst an den hals der Flasche, dann in richtung Mund.

Aber wassolls, denkst du dir, gibt genug Menschen die ihr Leben leben, und muss halt auch dasgegenteil geben, das gibt es ja immer, und das bist du.

Wenn du glück hast,erwischt dich beim gelegentlichen Nachtspaziergang ein Lastwagen.


melden
anthrax111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

22.11.2006 um 16:12
Na soweit bin ich noch nicht, das ich suizid begehe. Ich gebe auch keineswegs auf, dasist nämlich :

1. Unnötig
2. Feige
3. Absolut nicht meine Art.

So, weiter zum Thema.

Ich habe jetzt ne Menge Vitamine im Blutkreislauf undmuss sagen, das es auf jedemfall hilft. Ich bin motivierter, nicht mehr so schlechtgelaunt usw. Das Hauptproblem ist damit aber noch nicht gelöst. Entspannung hat auch wasgebracht und ich fühle mich viel ausgeglichener als vorher. Vielleicht muss ich malirgendwo etwas Motivation aufschnappen, ich werds weiterhin beobachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

22.11.2006 um 16:23
Ein echtes Burn-out-Syndrom kann einen schon richtig 'runterbringen. Damit ist nicht zuscherzen. Ich habe es bei mir selbst und bei Kollegen und Bekannten erlebt.
Was imRegelfalle hilft, ist darüber zu reden. Es gibt m.W. Foren dazu im Netz, in jedergrösseren Stadt Selbsthilfegruppen. Wenn's denn gar nicht anders geht, versuche über eineSelbsthilfegruppe die Adresse von Psychiatern, Psychologen oder Therapeuten, die mitdiesem Problem vertraut sind, zu erfragen.

Wie für jedes ernste psychischeProblem gilt:
Allmy ist kein Therapieladen. Wer glaubt, ihm könne bei einerErkrankung kompetente Hilfe durch Verschwörungstheoretiker, Geisterseher oderUFO-Gläubige angedeihen, der würde sich wahrscheinlich auch einen Blinddarmdurchbruchgesundbeten lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

22.11.2006 um 16:28
@anthrax: Schön, daß du dich schon besser fühlst, das könnte auch ein Hinweis daraufsein, daß es nicht allzu schlimm mit dir ist. Trotzdem kann wirkliche Hilfe nur einelangfristige sein, es ist also nicht damit getan, wenn du ein paar Tage lang etwasmachst. Ernähre dich gesund und beachte vor allem deine Psyche! Empfehlenswert sind u.a.noch Atemübungen, damit kannst du durch ein wenig Disziplin schon bald mehr innere Ruheerlangen.

Und Selbstmord, das vergißt du ganz schnell wieder, daß das hierüberhaupt jemand geschrieben hat ;)


melden
anthrax111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

22.11.2006 um 23:30
Ja, Sidhe, ich werde es weiter so machen. Das ist eigentlich selbstverständlichdiese Methoden die ganze Zeit weiter zu führen. Und das mit dem Suizid, an sowass denkeich nicht ;)

Auf jedenfall danke an euch alle.


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

23.11.2006 um 21:34
ich glaube dein problem hat einen ganz einfachen namen
pupertät

konzentrationsstörungen .. man fühlt sich leer
hat depressionen und leidet oftan müdigkeit ^^

wenn du nicht in der pupertät bist ...
is das ne ganzeinfache phase die du durchstehen musst
das ändert sich gewiss wieder


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

23.11.2006 um 21:44
@anthrax111
2 kleine Tipps
-gehe Abends öfters mal ne Runde joggen. Ist wirklichgut um körperlichen/seelischen Stress abzubauen.
-Schau mal in die aktuelle Ausgabedes Magazins Gehirn und Geist ;)
wird schon....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

24.11.2006 um 14:52
@derengel: konzentrationsstörungen .. man fühlt sich leer
hat depressionen undleidet oft an müdigkeit ^^


Es wäre schön, wenn es tatsächlich nur das wäre.Ich sehe es aber als einen großen Fehler an, derartige Beschwerden auf die leichteSchulter zu nehmen und es sich so leicht zu machen, sie als Pubertätsbeschwerden abzutun,weil somit unter Umständen einem Prozeß Raum gegeben wird, welcher die Seele mehrund mehr angreift -ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Zudem besteht ein großerUnterschied zwischen depressiven Verstimmungen und einer richtigen Depression, letzteresist um einiges schwerwiegender, leider sind beide Arten immer noch recht schwer zudiagnostizieren, da die entsprechenden Symptome so vielfältig wie die Menschen undkeineswegs sofort klar erkennbar sind.



@anthrax: Nichts zu danken undgute Besserung!



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

24.11.2006 um 16:03
@Der Engel und alle LegasthenikerInnen:

"ich glaube dein problem hat einen ganzeinfachen namen
pupertät "

Es heißt Pubertät (von Pubis = Schamhaar) nichtPupertät wie Blähungen!!!


Wie oft kann ein Mann dies lesen (in jedem 2.Beitrag), ohne zu verzweifeln.
Oh Herr, wirf Duden vom Himmel!


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

24.11.2006 um 22:29
@DieSache

Eisenmangel,
das würde meine Müdigkeit erklären,
macht diesauch träge?

Dies würd dann erklären,
warum es mir an Energie mangelt.


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

24.11.2006 um 23:14
Seelisch ausgebrannt?

Guckt mich an

Ich hab keine richtigen Freunde
noch nie ne Freundin gehabt obwohl ich gut aussehe
keine richtigen Eltern
kein Materiellen Besitz ausser mein Pc und Internet
keine Zukunfts Perspektiven
Das Mädchen was ich liebe hast mich

kurz gesagt ich hab garnichts

ausser Alkohol macht mich nichts Glücklich

Trozdem scheiß ich auf Selbstmord
irgentwie muß es weitergehen

Ich bin ziemlich Seelisch ausgebrannt aber waswill man machen he?

Wenn man nicht hat darf man trozdem den Kopf nichthängenlassen und muß weitermachen.So geht es bestimmt vielen

Das Leben ist neBitch,kommt drauf an wie man sie Fickt

^^Sorry Mod das musste jetzt sein


melden

Seelisch ausgebrannt - Was tun?

25.11.2006 um 17:08
Gespräche mit Freunden, Therapie bei fähigen Therapeuten, guter Sex, etwasAlkohol&Drogen, locker Sport, Gespräche mit Freunden...............


Anzeige

melden