Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SELBSTHASS

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Selbsthass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SELBSTHASS

07.03.2004 um 09:26
@mike
>>Warum meinst du, denkst du so viel in sollchen Schubladeneffekten? Vielleicht kannst du ja herausfinden, was dich veranlasst, so zu handeln

Mein Wunsch, meinen Gegenüber zu verstehen :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


Anzeige
melden

SELBSTHASS

07.03.2004 um 09:29
@schatten
Übrigens: Immer gibt es jemanden, der etwas hat, was du gerne hättest. Egal, ob das nun etwas Materielles ist oder eine Eigenschaft oder eine Fähigkeit. Aber eines hast du und wirst du immer behalten: Dich. Und das ist der größte Schatz auf Erden :). Du kannst du selbst sein.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

SELBSTHASS

07.03.2004 um 19:42
@Honki
Gut. Nur hast du das schonmal weiter ergründet?

- Was verstehst du am Gegenüber nicht?




Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
ivy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

07.03.2004 um 21:59
Ich verstehe das.Nur ich hasse mich nicht, weil ich nicht das habe, was Andere haben. Ich hasse mich, weil ich scheisse bin. Mir haben schon etliche Leute erzählt, wie dumm und hässlich ich bin. Ich glaube manchmal, dass sie recht haben. Ich meine ich falle über meine eigenen Füsse. Es grenzt an ein Wunder, wenn ich mal nicht die Treppe runterfalle, ausrutsche oder mich auf Andere Art und Weise lächerlichlich mache.Ich hab auch keine richtigen Freunde und die paar, die ich habe lassen mich meistens Links liegen und brachen mich nur, um Hausaufgaben abzuschreiben oder so. Fast jede Sekunde denke ich daran mich umzubringen. Aber sogar ich habe manchmal(aber ganz ganz selten) Glück, obwohl ich es nicht verdient habe, deshalb kann ich es nicht hinter mich bringen. Ich denke jeden Tag, dass ich einfach nur raus will aus diesem scheiss Leben. Meine Mutter(die einzige Person, die mich ausstehen kann) versucht immer mich zum Psychater zuschicken. Naja egal es ist jetzt nicht mehr so schlimm, wie letztes Jahr, da hab ich immer den ganzen Tag in meinem dunklen Zimmer gesessen und geheult. das ist jetzt besser geworden, zum Glück.


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 11:00
@ivy
Meinst du das ernst?
Ich kann dir nur sagen: Verdient hast du Glück, wie jeder Mensch auf der Erde und wie jeder Mensch auf der Erde bist du einzigartig und nicht weniger wert als andere.
Was hasst du so an dir selber? Überlege mal, ob du dich nicht auch selbst ein Stück weit ändern kannst. Strebe nach den Idealen, die du in deinen Träume hast, du wirst bestimmt einiges davon verwirklichen können :).
Auch, wenn ich mir sicher bin, dass du gar nichts ändern musst, weil du schon so ein vollkommener und wunderbarer Mensch bist.

@mike
Ich möchte eben die Beweggründe meines Gegenübers verstehen, um ihm gegenüber gerecht sein zu können. Ich möchte ihn nicht durchschauen, lediglich verstehen, das ist ein Unterschied :). Und ehe ich jemanden hasse, versuche ich erst einmal, sein Handeln nachzuvollziehen. Nur komme ich dabei auch manchmal zu falschen Schlüssen.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 11:55
@ Ivy

ich hab versucht mich umzubringen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
jetzt mach ich ne therapie und es hilft wirklich mit jemand außenstehenden zu reden. versuch es doch einfach mal. du denkst vielleicht, dass du dich blamierst oder so, aber das ist nicht so. es hilft wirklich. und dir wird da nix vorgeheuchelt, sondern einfach nur erklärt, andere wege aufgezeigt und du kannst einfach mal so sein, wie du bist.
ich wünsch dir alles gute!

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 13:35
Also SELBSTHASS kenne ich nicht. Ich habe mich selbst noch nicht wirklich gehasst...aber UNZUFRIEDENHEIT mit mir selbst kenne ich nur zu gut, aus diversen Gründen.

Zu der Thread-starterin kann ich nur sagen, auch wenns jetzt vielleicht etwas dumm klingt. Ich glaube deine Unzufriedenheit mit dir selbst hat auch was mit deinem Alter zu tun. Meine Pubertät war die schlimmste!!! Hatte auch eine schöne Zeit, aber generell war ich zwischen meinem 13. und 19.Lebensjahr von Komplexen zerfressen. Aber das gibt sich.

Die Unzufriedenheit die mich heute ab und an quält gründet sich halt einfach auf bestimmte Faktoren in meiner Umwelt. Sei es eine geplatzte Liebe, mein Körper, der Job ...
Manchmal hab ich einfach auch ein zu überspitztes Bild wie ich sein sollte... aussehen sollte usw und sofort. Alles blöde Oberflächlichkeiten. Aber ich bin nunmal auch noch nicht so alt und reif ... Wobei ich das Gefühl hab dass es nicht aufs Alter ankommt (wie ich schon oft erfahren mußte).

Heute ist zB wieder einer dieser Tage an denen ich mich absolut unwohl in meiner Haut fühle. Aber ich versuche diesen Moment trotzdem zu preisen - denn ohne DUNKEL kein LICHT. Ich was dass es mir morgen oder übermorgen wieder super gehen wird. Denn im Prinzip habe ich keine Probleme - außer jene welche ich in meinem Kopf produziere ... warum auch immer.

Ich glaub uns Frauen spielen da manchmal auch die Hormone einen Streich!!


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 13:40
hallo ihr
ich meine das liegt nicht mit dem mensch sein zusammen sondern mit unserer heutigen zeit wir sollten mal lieber lernen und zu nehmen wir wir sind und uns selber lieben lernen dan können wir auch besser mit den problemen anderer umgehen wenn wir selber nicht soviele haben.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

08.03.2004 um 15:08
ich hatte ne dumme kindheit, einfach nur beknattert, war immer alleine und meine eltern haben sich n dreck um mich gekümmert. tz aber ich habe meinen stolz ;) und lasse mich nicht unterkriegen sons wäre ich schon längst tot
in einzelheiten geh ich lieber nicht

The Golden Age Will Come


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 15:11
hallo ihr
ja dann glückwunsch das du dich nicht unterkrigen lässt aber leider sind ja nicht alle so.

nun ja dann hoffe ich das dass mit deiner kindheit schnell verkraftest.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 20:20
@ Schatten
Was du beschreibst ist kein Selbsthass sondern purer Neid auf das was andere haben und du gerne Hättest.
Generell denke ich dass viele Menschen das Wort "Hass" zu schnell verwenden bevor sie darüber nachdenken was sie sagen...man sollte vielleicht versuchen das Beste aus sich raus zu holen bevor man sich damit abfindet dass man sich "in manchen Situationen selbst hasst". Hass ist ein Wort von dem viele Menschen zu schnell die Bedeutung vergessen.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:06
@ivy
Hast du ICQ? Wenn ja, schickste mir deine Nummer? Ich bin interessiert daran, dir zu beweisen, das Leben hat einen Sinn und habe ebenfalls interesse dich kennenzulernen. Wenn du Lust hast, versuche ich es dir zu beweisen ;)



Zu deinem Text:

Ungeschicktheit kommt meist davon, das man Angst hat oder nervös ist. Seltener ist es normal, das man ein richtiger Tolpatsch ist, wie dieser im Buche steht. Wenn ich beispielsweise eine Treppe hochgehe, dann denke ich nun wirklich nicht an meine Füße. Doch wenn ich das mal tue, so ganz spontan, dann passiert es mir manchmal, das ich plötzlich das gehen nicht mehr weiß. Keine Ahung warum, aber wenn ich dran denke, stell ich es in Frage und plötzlich wird mir bewusst, wie wenig ich eigentlich darüber weiß :)

Kein Mensch auf Erden ist hässlich, den Schönheit liegt nicht nur im Auge des egoistischen Betrachters, sondern im inneren einer Person. Was nutzt einem ein Skelett das blond, jung und die richtige Oberweite hat, wenn das innere null ist? Glaub mir, zumindest bei mir ist es so, wenn eine Frau keinen Charakter hat, ist sie nciht begehrenswert, denn dann will man nur eines von dieser Art Mensch: Sex. Für was soll man sollche Menschen denn sonst brauchen? (ich weiß, ziemlich hart ausgedrückt) Der Charakter macht aus einem einen Menschen, nicht die Schuhgröße oder sonst was! Leere Hüllen mag keiner!
Auch bezweifle ich ihrgendwie, das jemand wirklich bereit ist, denn anderen für schön zu empfinden, wenn man vom gleichen Geschlecht ist. Warum auch? Jeder will beim andere Geschlecht gut da stehen, wenn man nun selbst sagt, der andere ist besser, wie steht man den dann da? Besonders die Weiblein der Schöpfung versuchen, möglichst wenig gutes an ihrer "rivalin" gelten zu lassen (durch lästern und ähnliches), denn so meinen sie, würden sie besser beim männlichen Geschlecht da stehen.
Und Schönheit ist eine einstellungssache. Wer sich selbt nicht schön findet, der wirkt bereits negativ ;)


Wahre Freunde... Ja, die sind schwer zu finden. Aber es ist nunmal so, wenn man scih selbst immer einsperrt, dann merken es andere nicht. Wie auch? Sie denken, du hättest deine eigenen Sachen zu werken. Aber keine Sorge, jedes Schicksal wird einmal von Sonnenstrahlen erleuchtet, auch du :)


Suizid ist feige. Lauf nicht vor Problemen davon, nur weil du sie nicht glaubst, lösen zu können. Oft ist es so, das man garnicht glaubt, was wirklich das Schicksal für einen bereit hält. Mir ging es oft schon so, das ich nurnoch unzufrieden war. Doch das Schicksal konnte mich bisher immer in die richtigen Wege leiten. Auf einen schlechten Tag, auf eine schlechte Woche, da folgte etwas schönes. Und warum? Weil ich nicht auf gab. Hätte ich aufgegeben, wie könnte mir das Schicksal gutes tun? Wie könnte ich dank für mein leben empfinden? Wie könnte ich danken, für die schönen Zeiten?


:)
Soll ich dir mal was sagen? Du warst mir schon von anfang an, als ich das erste mal einen Beitrag von dir lass, sympathisch. Ich wollte dich schon immer mal kennenlernen. Und wenn du nun glaubst, ich will nur Hausaufgaben abschreiben, dann muss ich dich enttäuschen ;)



Adio s.


PS: Vielleicht wird dieses Forum ein Wind des Schicksals für dich sein.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:11
ich spreche nicht von jetzt, sondern von früher du olle

The Golden Age Will Come


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:37
@ schatten
Weißt du das dieser Satz ziemlich viel über dich sagt? Zum Beispiel dass auch wenn du wie du sagst von früher sprichst du dich nicht wirklich geändert haben kannst. Ich weiß nicht ob du weißt was ich meine aber vermutlich nicht. Ich habe lediglich an deinen gesunden Menschenverstand plädiert dass du dir vielleicht mal über die Bedeutung des Wortes "Hass" klar werden solltest und dass du den Thread geöffnet hast und diese Überschrift gewählt hast ist ja wohl auch noch nicht wirklich lange her...denk nach bevor du schreibst und überdenke jedes Wort wenn du es verwendest ob es angemessen ist, sonst kommst sowas wie eben dabei raus ;)
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:37
@dragonmike
>Suizid ist feige<
dann versuch bitte mal in die küche zu gehen und dir ein messer in den bauch zu rammen! man braucht verdammt viel mut dafür.

>Lauf nicht vor Problemen davon, nur weil du sie nicht glaubst, lösen zu können<
und es geht auch meist nicht darum, dass man glaubt sie nicht lösen zu können. es fehlt einfach die kraft und der mut und damit der wille dazu!

>Auf einen schlechten Tag, auf eine schlechte Woche, da folgte etwas schönes.<
ich finde es deprimierend, dass auf alles gute und schöne, was einem passiert immer etwas schlechtes folgt! was soll das? kann man nicht einfach nur glücklich sein......?

>Wer sich selbt nicht schön findet, der wirkt bereits negativ <
ich finde mich selbst unglaublich unattraktiv aber die meisten meiner freunde und bekannten finden mich schön, was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann. also kann ich dadurch auf andere nicht negativ wirken.

okay, der text war nicht für mich, aber ich musste meinen senf einfach dazu geben!


bombing for peace is like fucking for virginity


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:43
Sorry, hatte keine Lust die ganzen 2 Seiten zu lesen :| ist bisschen viel gewesen. aber jetzt mal zu dir schatten:

JEDER ist neidisch, JEDER hat probleme, JEDER ist mal traurig, JEDER (...)
es geht NICHT nur dir so!!! nicht jeder ist so wie er scheint! diese menschen die du beneidest, die alles haben, bist du dir sicher dass sie wirklich glücklich sind? viele wirklich sehr viele müssen meist mehr durchmachen als manch "armer" (tut mir leid wegen dem ausdruck "armer" aber imgegensatz zu den reichen... naja ihr wisst schon...) mensch. wie ist eigentlich "arm" zu definieren? arm ist nicht unbedingt jmd der kein geld hat und sich nicht schöne sachen kaufen kann, arm ist auch jmd der kein herz hat oder keine freude am leben u.s.w.
statt andere zu beneiden solltest du lieber was tun! ich weiß ya nicht wie alt du bist... aber ein guter abschluss ist sehr viel wert!!! tu was und verdiene dein eigenes geld! wenn deine eltern arbeitslos sind, ist dies keine schande, das sind heute mehrere mio menschen in deutschland. aber du hast sicherlich auch die möglichkeit etwas zutun! arbeite irgendwo als nebenjob oder so und arbeite dich hoch! dann kannst du dir alles kaufen was du willst und es bleibt kein grund mehr zu neid! nur DU musst etwas tun! denk nicht den andern wird alles in den schoß oder in die wiege gelegt! du hast auch sicherlich deine talente, vielleicht auch versteckte! suche und finde sie!
mach was aus deinem leben und genieße jede sekunde! die welt ist viel zu kurz um sich gedanken zu machen wie die andern sind oder wie sie mich sehen. du musst ein bisschen egoistisch und selbstverliebt sein, aber nicht übertreiben, dann kommt schon alles von alleine. lerne dich selber lieben, nichts ist so wie es scheint und nicht alles was glänzt ist gold.
mach was aus deinem leben!

machs gut..

TurkishLady

PS: DEIN leben liegt in DEINER hand, nur DU kannst DEINE zukunft gestalten ;)


melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 21:43
@honkibärle
Ist ja ein wirklich schönes Statement, aber wo ist die Fragenbeantwortung? Ich fragte danach, was du nicht verstehst, doch ihrgendwie finde ich nur etwas, wo du sagst, warum du das machst. Kann ich nicht lesen, oder was ist los? :|


@Jeanna
Bereust du den Gedanken des Suzides?



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

SELBSTHASS

08.03.2004 um 22:00
@jeanne
<>
dann versuch bitte mal in die küche zu gehen und dir ein messer in den bauch zu rammen! man braucht verdammt viel mut dafür. <>

Gut. Ich latsch in die Küche und ram es mir rein. Da ist nichts dabei. Dennoch will ich es jetzt nciht tun, denn beweisen kann ich dir das nur einmal. Ein zweites mal, das gibt es nicht.

Trotzdem, durch sowas rennt man vor dem leben davon,, das ist mit feige gemeint. Nicht die Art des Todes, denn da gibt es viel anderes.


<>und es geht auch meist nicht darum, dass man glaubt sie nicht lösen zu können. es fehlt einfach die kraft und der mut und damit der wille dazu! <>

Und warum glaubst du, verliert man den mut und die Kraft? (Vorsicht! Bezieh es auf meinen Satz auf den du geantwortet hast!)


<>ich finde es deprimierend, dass auf alles gute und schöne, was einem passiert immer etwas schlechtes folgt! was soll das? kann man nicht einfach nur glücklich sein......? <>

Warum sollte man nur selbst glücklichs ein? Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, das wenn dir etwas schlechtes passieren kann, das dadurch einem anderes gutes geschieht?

Sagen wir, es ist Sommer und du willst dir ein Eis kaufen. Du gehst zum nächsten Eisverkäufer, willst dein Geld aus der Tasche kramen und findest es nicht. Plötzlich kommt dir einer zuvor. Was du nun plötzlich bei näherer betrachtung bemerkst, der Eisverkäufer hat nurnoch ein Eis. Und wie du dir denken kannst, beko0mmt es der, der dir zuvor kam. Für ihn ist es Glück, das du dein Geld nicht fandes. Für dich ist es pech, weil du kein Eis bekamst.

So kann man das unendlich oft sehen. Dreh dasBeispiel einafch um, das du das Eis bekommst und dieser andere sein Geld nicht findet.

Jede Aktion, bringt eine Reaktion. Wenn du nur glücköich wärst, würdest du anderen das Glück aussaugen. Außerdem, amn muss auch mal traurig sein, immer glücklich geht nicht. Und man ist selbst des eigen lückes Schmied. Den Glück ist nur eine Maßeinheit, in der wir Dinge Messen, wie gut sie uns taten. Somit muss man nur seine Einstellung zum Geschehenen ändern, so hat man plötzlich mehr Glück, als man Pech hatte.


<>ich finde mich selbst unglaublich unattraktiv aber die meisten meiner freunde und bekannten finden mich schön, was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann. also kann ich dadurch auf andere nicht negativ wirken. <>

Das interpretierst du falsch. Ich meine, wer sich nicht attraktiv sieht, der gibt sich auch nicht attraktiv.


<>okay, der text war nicht für mich, aber ich musste meinen senf einfach dazu geben! <>

Schon okay. Ist immer intertessant :)



Adi os.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

08.03.2004 um 23:31
@schatten

Ich bin kein Psychologe, aber wenn man sich anfängt zu hassen, muss schon etwas vorgefallen sein. Da Du nicht genau erläuterst, was passiert ist nehme ich mal an, du wurdest verlassen oder verar***t. Wenn Du schon geschrieben hast was passiert ist, habe ich es nicht gelesen.

Aber der Selbsthass lässt sich erklären. Es ist ein falsche einschätzung seines Könnens. So tritt zum Beispiel ein Ereignis im Leben ein w. z.B. Tod eines Freundes oder anderem, dass man nicht ungeschehen machen kann. Jedoch davon ausging, dass soetwas nicht demjenigen passieren kann. Jetzt wird uns ins Bewusstsein gerufen, wie machtlos wir doch sind. Genauso ähnlich ist es bei Gescheiterten Beziehungen, bei denen der eine Partner den anderen verlässt, der andere aber diese Hoffnung nicht aufgibt. Man beginnt jetzt fehler bei sich selbst zu suchen. Sich zu verbessern, und dinge anders zu machen, im Glauben den verlorenen Partner wieder zu bekommen. Man vergisst sich.

"um es kurz zu sagen. Dein Selbstbewusstsein, hat sich auf die Beziehung gebaut, die es nicht mehr gibt. Und weil es sie jetzt nicht mehr gibt, hast Du auch kein Selbstbewusstsein." - Beginn von vorn. Das wird hart.

Keep it real!


melden

SELBSTHASS

09.03.2004 um 10:44
@mike
Was ich nicht verstehe? Das hab ich doch geschrieben - oder etwa nicht? :|
Ich kann das doch nicht verallgemeinern.
"Ich möchte eben die Beweggründe meines Gegenübers verstehen, um ihm gegenüber gerecht sein zu können."
Ich verstehe eben manchmal die Beweggründe meines Gegenübers nicht, möchte sie aber verstehen, weil ich ihn für seine Tat nicht verachten möchte.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



Anzeige

melden