Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SELBSTHASS

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Selbsthass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SELBSTHASS

09.03.2004 um 11:33
@turkishlady

...ich teile deine Meinung vollkommen! ;)

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

SELBSTHASS

09.03.2004 um 11:34
wenn einer zu dem punkt kommt, wo er sich selbst hasst, dann ist bestimmt eine ganze menge zusammengekommen.

nichtbeachtung oder verachtung von mitmenschen, versagen in schulischen dingen, dumm von den erwachsenen angeredet zu werden, die ja manchmal wirklich nicht denken, bevor sie den mund aufmachen.

man fühlt sich unverstanden, man meint sich hassen zu müssen, weil man scheinbar nichts geregelt bekommt.

als ich ein teenie war, befand ich mich auch mal in soeiner situation.
mir hat, damals ging ich noch in die kirche, mein pfarrer sehr geholfen.

später, als ich probleme hatte, habe ich einen älteren menschen getroffen, dem ich mein herz ausgeschüttet habe, dann ging es mir besser. ich nannte ihn im scherz: seelischer abfalleimer.
aber es hat mir geholfen über probleme zu reden, auch wenn nicht sofort eine patentlösung gefunden wurde.
man redet sich seinen frust von der seele und fühlt sich etwas besser.
und das passiert hier, redet euch den frust aus der seele, ladet eure probleme hier ab, dann wird es euch, hoffe ich, bald etwas besser gehn.

und nie den mut verlieren nie aufgeben.
hier sind menschen, die darauf eingehen, die helfen wollen, und die niemanden verachten oder fertigmachen.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

09.03.2004 um 13:47
@knolle

"später, als ich probleme hatte, habe ich einen älteren menschen getroffen, dem ich mein herz ausgeschüttet habe, dann ging es mir besser. ich nannte ihn im scherz: seelischer abfalleimer."

es ist nur ratsam seine probleme mit älteren menschen - bzw mit menschen einer anderen generation zu diskutieren. jede generation hat es mit ganz individuellen "zeichen der zeit" zu tun - ich denke dabei an planetenkonstellation die bei gleichen jahrgängen die selben sind. es müssen also nicht unbedingt die erfahrungen der älteren sein, die uns weiterhelfen können.....sondern verschiedenes denken - wahrnehmen..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
ivy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

09.03.2004 um 16:30
@honkibärle
Ich weiss nicht wirklich, was ich an mir so hasse, es waren halt soviele Sachen passiert in den letzten4 Jahren. Jetzt ist das auch nicht mehr so schlimm, wie vor einem Jahr noch. Irgendwie hab ich keine wirklichen Träume, dafür aber Angst vor der Zukunft. Ich weiss auch eigentlich gar nicht, was ich an mir ändern soll, nur manchmal sollte ich vielleicht nicht so schüchtern sein, das find ich auch scheisse an mir, aber ich kann das halt nicht ändern.

@jeanne
Hoffentlich gehts dir jetzt besser. HAst du die Therapie damals freiwillig gemacht? Ich weiss nicht, ob das für mich was bringt. Ich denke ja nur ab und zu darüber nach mich umzubringen, wenn mir der Stress wiedermal über den Kopf wächst, aber tun oder werd ich's wahrscheinlich nie, denn ich hab viel zuviel Angst vorm Sterben und könnte das meinen Eltern nie antun.


@dragonmike
Vielleicht hast du recht und ich falle immer hin, weil ich zuviel darüber nachdenke. Ich find das halt so schlimm, weil ich eine "Freundin" habe, die mich so bei jeder Gelegenheit auslacht und die treppenrunterfall Geschichten gleich allen erzählt, damit alle mitlachen können.
Weisst du was, ich min ein blondes Skellett ;) aber das ist scheisse, denn ein paar in meiner Klasse lästern immer, dass ich eingebildet bin und magersüchtig oder so, dabei sind einige von denen noch viel dünner, als ich.
Ich glaube ich hab so wenig freunde, weil ich halt nicht soviel rede und mich alle(inkl. ich) langweilig finden.
Aber es stimmt vielleicht, dass das Schicksal es irgendwann mal gut mit mir meinen wird. Ich meine manchal hab ich soviel Glück, dass ich das garnicht fassen kann( auch wenn das nur selten so ist).
Find ich goldig von dir, dass du mich vom schreiben her sympathisch findest :)
Naja, wenn du willst, kannst du mir ja mal schreiben über icq. Ich weiss jetzt nicht, was du mit schicken meinst, aber ich schreib die Nummer einfach hier hin. 229501287
Bis dann.


melden

SELBSTHASS

09.03.2004 um 18:28
@ivy
Fast jeder hat mal Angst vor der Zukunft.
Ich habe es mittlerweile nicht mehr, weil ich davon überzeugt bin, dass alles so kommen wird wie es kommen muss und ich meinen Weg finden werde. Ich bin eine Kämpfernatur.
Du kannst das auch, du schaffst alles, wenn du es nur wirklich willst!

Schüchternheit kommt ja meistens davon, dass man nicht mit sich selbst zufrieden ist. Das ist ein Teufelskreis. Aber glaub mir: Viel kann dir nicht passieren, wenn du mal versuchst, ein wenig aus dir herauszugehen. Dann können dich auch die Leute um dich herum etwas besser kennenlernen. Eine freundliche Ausstrahlung ist dazu wichtig - lächle dich einfach mal selbst jeden Tag im Spiegel an. Das ist zwar ein altes und ziemlich simples Rezept, aber es wirkt, glaub mir :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

SELBSTHASS

09.03.2004 um 18:57
@ivy
Tja, die minderwertigsten Wesen brauchen immer andere, um zu lachen. Es ist doch wirklich das erbärmlichste, über sowas zu lachen. Der glaube überhaupt, es wär belustigend, das ist doch schon mehr als krank. Wenn jemand zu Boden fällt um man lacht kurz, ist ja okay, man konnte es nicht zurück halten, aber dann bin ich doch so anständig und halte wenigstens die Hand hin um meinem Gegenüber aufzuhelfen. Aber naja, die kleinsten Kinder dieser Welt, die gehen auch einfach vorbei. Sie sind weder Kompetent genug, noch besitzen die nötige reife, um das Leben so zu sehen, wie es ist.

Öhm... *lol* ^.^
Nene, so meinte ich das nun wieder nicht :)
Ich habe es auf diese typische Verona Feldbschmanier bezogen. Die ist sich zu nichts mehr zu schade (das "nicht mehr" sage ich mit Absicht :) ). Man muss sich nur mal ihre "Blub" Werbung ansehen *augenroll*

Das ist eben der pure Neid. Viele Leute sind meist im inneren so neidisch, das sie es äußerlich nur mit Lästerei ausdrücken können. Da kenne ich viele dieser Lästermäuler. Aber naja, es ist wissenschaftlich bewissen das Frauen sich sowieso nur anlästern, das soll Rufmord bei der anderen sein und die eigenen Chancen beim Mann erhöhen. Tja, typisch Frau :)

Langweilig? Ein Mensch soll langweilig sein? Nene, das glaube ich dir nicht :) Jeder ist in ihrgend einer Weise verrückt und somit unterhaltsam. Man muss nur aus sich heraus kommen können.

Seltenes Gut weiß man zu schätzen :)

Mit schicken meinte ich, du sollst mir ne private Nachricht schreiben. Manche wollen es ja nicht, das ihre ICQ-Nummer öffentlich herumhängt. Ist auch verständlich.

Na dann, ich werde mich mal melden :)




Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
ivy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

10.03.2004 um 20:24
@honkibärle
Ist aber gar nicht so leicht aus sich rauszugehen.
Ich werd mal versuchen mich im Spiegel anzulächeln *lol*, auch wenns mir schwerfallen wird. ;)

@dragonmike
Wenn die nur mal so kurz lachen würde, fände ich das auch ok, aber die lacht da wirklich den ganzen Tag drüber.
Ja das mit der Lästerei ist wirklich schlimm bei denen. Jeder lästert über jeden. Naja, vielleicht wird das irgendwann mal besser.


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

11.03.2004 um 00:00
Hey Leute,

also das mit dem Spiegel ist echt Klasse.
Hab das vor 2 jahren oder so mal ausprobiert, ich war echt schüchtern, schreckhaft und konnte mich nicht durchsetzen. Naja dann hab an mir gearbeitet.
Ich fand mich immer hässlich...wollte nichts von Spiegel hören lol.
Joo, ich weiß gar nicht mehr warum ich jetzt so bin, und net meha so wie das Entlein früher, aber find mich selbstbewusster und stärker als vorher ;)

Für Leute die von anderen nur gehänselt werden, kann ich nur empfehlen, diese Menschen zu vergessen, neue Klasse, neue schule, neuer ausbildungsplatz, neue stadt suchen, halt einfach umfeld wechseln.
Die neuen menschen kennen dich nicht..und bei ihnen kannst du so sein wie du bist, und es fällt gar nich ma so schwer.
Vor zwei jahren bin ich freiwillig ne klasse zurückgetreten weil ichs net mehr ausgehalten habe..seitdem is alles klasse :)
Jo, dann fühlt man sich auch nicht mehr so minderwertig...glaubt mir kenne das gefühl, deshalb hab ich ja auch diesen thread eröffnet. Dachte vll gehts einigen ähnlich.
Naja das wars auch schon von mir,

ade, eure schatten



The Golden Age Will Come


melden

SELBSTHASS

11.03.2004 um 13:44
@ Schatten
Ich glaube irgendwie nicht wirklich dass sich durhc Weglaufen etwas verändert. Es wird immer Menschen geben die sich über einen lustig machen oder so etwas und dann kann man auch nicht immer davon laufen.

@ all
Wenn sich irgendjemand über andere lustig macht dann denke ich dass das ein Zeichen von Schwäche ist. Entweder derjenige hat nix besseres zu tun und fühlt sich damit vor anderen besonders toll, oder er fühlt sich durch die Person die er fertig macht vielleicht sogar ein Stück weit in den Schatten gestellt. Sei es weil der andere schlauer ist, besser aussieht oder andere mehr oder weniger tolle Qualit'ten besitzt. Wenn Menschen wirklich so oberflächlich sind und jemanden wegen einem Schönheitsmakel fertig machen, dann ist es ja wohl eindeutig dass sie keine Ahnung von Gefühlen von Menschen haben und dann vermutlich auch nicht wissen was richtige Freundschaft und Liebe bedeutet. Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt dass die immer eine riesen Gruppe um sich haben sage ich nur "gleich und gleich gesellt sich gerne", denn es gibt viel zu viele solcher Menschen. Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Wenn diese Leute alleine sind kriegen sie den Mund nicht auf...das zeigt doch schon wie Schwach solche Menschen sind...
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

11.03.2004 um 15:02
@ battle-angel

ja schon, aber durch ein besseres umfeld hat man mehr mut sich den anderen zu stellen. das kann man beim "alten" nicht so gut.Aber das kannst du ja nicht wissen...bist wahrscheinlich noch nie fertig gemacht worden, so wie du redest, denkst du du wüsstest alles besser.Tz ich habs doch selbst erlebt, wie kannst du mir da widersprechen.Oder werde ich etwa immer noch so wie früher behandelt? Nein. Also,ciao

The Golden Age Will Come


melden

SELBSTHASS

12.03.2004 um 18:04
@ Schatten
Du bist vermutlich nicht der einzige Mensch der so etwas erlebt hat und ich würde mal sagen dass du keine Ahnung von meinem Leben hast, also würde ich sagen du lässt deine Vermutungen einfach weg! Ich denke nicht jeder Mensch reagiert in solchen Situationen gleich, was meine Kritik rechtfertigt. Ich kann dich insofern kritisieren, dass ich dir sagen kann dass es noch andere Möglichkeiten gibt und dass du deine Kritik nicht veralgemeinern kannst. Der Satz "Oder werde ich etwa immer noch so wie früher behandelt?" ist total ungerechtfertigt, weil wir hier in einem Forum sind und dieses dazu da ist dem anderen seine Meinung zu sagen und wenn ich eine andere Meinung habe wie du, kannst du das nicht als Angriff gegen deine Persöhnlichkeit sehen, denn ich kenne dich genauso wenig wie du mich, nur im Gegensatz zu dir lasse ich persöhnliche Anschuldigungen aus meinen Posts raus...
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

12.03.2004 um 18:18
aha schön
mehr habe ich zu dir nichts mehr zu sagen.



The Golden Age Will Come


melden
susi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SELBSTHASS

15.03.2004 um 22:30
hi schatten...
versuchs mal mit einer therapie...mir hat es geholfen....susi


melden

SELBSTHASS

17.04.2004 um 16:31
hi
ich habe mich auch mal selber gehasst, ich habe mir für alles die schuld gegeben und so hat sich bei mir der hass auf mich selber gebildet. was auch dazu führte das ich mehr selber schmerz zu getragen habe. ich gebe mir zwar heute noch für alles die schuld aber ich trage mir keine schmerzen mehr zu. ich habe angst das der hass auf mich selber wieder kommt, obwohl ich glaube das der hass nie richtig weg war/ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zur Kritik an Philipp Amthor?
Menschen, 140 Beiträge, am 18.02.2020 von Lepus
HereIAm12 am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
140
am 18.02.2020 »
von Lepus
Menschen: Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?
Menschen, 133 Beiträge, am 28.10.2018 von Ford
hafenbagalut am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 28.10.2018 »
von Ford
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Woher kommt der Ausländerhass?
Menschen, 1.039 Beiträge, am 30.01.2018 von Doors
s.c.d. am 18.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 30.01.2018 »
von Doors