Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Unsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

02.12.2006 um 19:17
Die Frage an sich ist noch lange nicht die Antwort.... Wenn Liebe so einfach wäre...aber
meistens ist sie das nicht. Wenn man einen ZWeifel an der Liebe schon als dasEnde der
Liebe ansieht, dann zeugt das nur davon, das man zu egoistisch ist um darumzu kämpfen
und nicht bereit ist über die Gründe nachzudenken...

Ich denkeschon, dass die
Liebe sehr langsam abnehmen kann. Aber letztendlcih verbindet jawenigstens die Zeit.

Ich denke, wenn man langfristig keine schönen Erlebnisse mehrmiteinander teilt, sich
nichts zu sagen hat und auch das Interesse am anderennachlässt sind das starke
anzeichen. Wie fühlst du dich denn, wenn du bei ihm warst?Zufrieden oder eher
unzufrieden?
Freust du dich noch ihn zu sehen, oder ist da soein Gefühl der
Gleichgültigkeit?

Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt- und sosieht es ja fast
aus, dann redet drüber und überlegt euch vielleicht, wie ihr dieSituation ändern könntet
( Ausflug machen, Abstand nehmen, mehr gemeinsam machen... )
Wenn das Gefühl einem
aber sagt, dass da nicht mehr viel ist, und das einem auchncihts fehlt, wenn man sich
über einen längeren Zeitraum nicht gesehen hat, dannsollte man sich auch nicht zwingen
der Beziehung noch was gutes abzugewinnen....

Anzeige
melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

02.12.2006 um 19:39
wie heisst es so schön?

nothing last forever ;)... entweder man ergänzt sich,man braucht einander oder man hat den selben weg (zumindest für eine weile) oder manversteht es sich immer wieder neu in seinen partner zu verlieben.

Das problemist, dass die meisten vergessen das sich die welt weiter dreht auch wenn man verliebtist, früher oder später vergehen diese gefühle so oder so, dass liegt in der natur desMenschen und muss nicht zwangsläufig schlechtes bedeuten man kann sich trotz allem immernoch gerne haben :)

aus meiner erfahrung kannst du es am besten herausfindenwenn du ein pause einlegst, entweder du wirst ihn vermissen oder es passiert nichts dannsolltest du gewissheit haben (komm ja nicht auf die Idee zu ihm zurück zu kehren ausangst keinen besseren zu finden!)


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

02.12.2006 um 22:03
ich merkte es spätestens, als mich andere männer mehr interessierten als mein damaligerfreund....
davon ab hatte man sich nix mehr zu sagen. da war nicht mehr das kleinstebedürfnis, sich irgendwas mitzuteilen, da man sich eh unverstanden fühlte...
und alsich mir irgendwelche beschäftigungen suchte, um nicht bei ihm sein zu müssen....
alsich lieber mit meinen freunden wegging, als meine zeit mit ihm zu verbringen.....
und er machte es im grunde genauso....
als küsse sich so anfühlten, als würdeman einen guten freund küssen oder seinen bruder und nicht mehr jemanden, für den man malleidenschaft verspürte.....
als ich nicht mal mehr ein fünkchen eifersucht verspürte,wenn er mir von irgendwelchen tollen frauen erzählte, die ihn irgendwo angebaggerthatten......

und die liste war noch viel länger, was den schlussstrich trotzdemnicht unbedingt leichter machte......


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 00:51
es hängt von der oberflächigkeit ab. wenn du oberflächig bist, kannst du nicht richtiglieben.


melden
gilmore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 02:12
@elle : Um deine Frage zu beantworten, wie ich mich fühle wenn ich bei ihm war ---> ich muss sagen, es ist eher ein Gefühl der Gleichgültigkeit...

Um einpaar"Symptome" von mir aufzuzählen, da wär einmal:

- (!) dass ich keine lust mehrhab mit ihm zu schlafen (!)

- dass mir plötzlich Fehler an ihm auffallen

- dass ich in seiner Gegenwart schlecht drauf bin, ja sogar zickig

- dassich schnell genervt von ihm bin (das können schon kleinigkeiten sein)

...


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 02:28
So was sollte normal erst nach der Hochzeit passieren!^^


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 02:30
Indem du darauf achtest, ob du aus Gewohnheit mit wem zusammen bist oder aus Liebe...
Also man weiss doch, ob man wen liebt, oder?


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 03:29
@gilmore

Das mit dem Zickig sein und fehler suchen hat eher was mit, ich sag malscheu "unreifem charakter zutunn" sorry nimms mir nicht übel ;)...... Jeder hat so seinemacken wo man einfach drüber weg sehen muss, ob man verliebt ist oder nicht.

wenn du jeden tag deine leibspeise essen müsstes würd es dir auch auf die nervengehen oder? abwechslung und zeit für sich selbst braucht jeder

ich an deinerstelle würd erst mal ein bischen abstand nehmen, man muss ja nicht gleich alle brückenabbrechen.......aber eben es ist deine entscheidung ;)


melden
gilmore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 13:22
@freitag

Also ich fühl mich jetzt einfach mal persönlich angegriffen ! :(

Wie darf ich das verstehen? Von welchen Macken sprichst du da, über die maneinfach wegsehen MUSS ?

Soll ich mir jetzt einfach einreden "augen zu und durch,da MUSST du jetzt drüber weg sehn"

Es ist auch nicht meine Absicht ständig nachFehlern zu sUcHeN.

Ich weiß nicht was das mit einem *unreifen charakter*zutun hat, wenn ich wachsen will, mich weiterentwickeln und erkennen muss, dass wir unsin verschiedene Richtungen weiterentwickeln.

Mit Fehlern mein ich auch andereAnsichten nicht nur diese liebenswerten Macken die einen Charakter ausmachen.

du sagst:
wenn du jeden tag deine leibspeise essen müsstes würd es dir auchauf die nerven gehen oder? abwechslung und zeit für sich selbst braucht jeder

-->Ich hab genug Zeit für mich selbst, wir sehn uns seit einem jahr nur noch amwochenende (weil er beim Bund ist) und da gestalten wir unser Wochenende eigentlich oftabwechslungsreich.



melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 13:51
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber hier kommt meine Antwort:


Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

Ichwürd mal sagen, das du dieses schöne Bauchgefühl, dieses kribbeln nicht mehr hast wenn duihn ansiehst oder mit ihm redest oder wenn er dich in Arm nimmt!
Wenn er dir einenKuss gibt, du dieses Gefühl hast als würde dich ein Familienmitglied küssen! Oder wenn duschreibst das du dich von ihm entfernst, das ist m.E. auch schon ein sehr gutes Zeichendafür!


Nur hab ich jetzt Angst davor die 3 jahre hinzuschmeißen und imnachhinein doch zu merken, dass ich ihn noch liebe. Ich möchte mir daher ganz sichersein.

Rede mit ihm darüber, wie du über die Beziehung denkst und schlag einekleine Beziehungspause vor! Ohne zu sagen wie lange die dauert! In der Zeit wenn ihr eucheinfach nicht mehr seht oder telefoniert wirst du schon merken ob du ihn vermisst und ihndoch noch liebst! Versuch es mal!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 14:16
@gilmore:

Um einpaar "Symptome" von mir aufzuzählen, da wär einmal:
-(!) dass ich keine lust mehr hab mit ihm zu schlafen (!)
- dass mir plötzlich Fehleran ihm auffallen
- dass ich in seiner Gegenwart schlecht drauf bin, ja sogar zickig
- dass ich schnell genervt von ihm bin (das können schon kleinigkeiten sein)


Damit lässt sich schon mehr anfangen. Also für mich wären das in jedem FalleSymptome, die eindeutig darauf hindeuten, dass es nicht mehr Liebe ist. Genau solcheSymptome hatte ich nämlich auch mal in einer Partnerschaft - das Ergebnis war, dass sietatsächlich zu Ende ging weil es eben nicht mehr Liebe war.

Ein weiteresSymptom wäre, wie es ein anderer User hier schon bemerkt hat, wenn Du feststellst, dassDu mit ihm nicht gern zusammen bist, dafür aber an anderen interessiert bist.

Welche Symptome fallen Dir sonst noch bei Dir auf?


@freitag:

Das mit dem Zickig sein und fehler suchen hat eher was mit, ich sag mal scheu"unreifem charakter zutunn" sorry nimms mir nicht übel ...... Jeder hat so seine mackenwo man einfach drüber weg sehen muss, ob man verliebt ist oder nicht.

Ichmeine, das lässt sich auf keinen Fall so oberflächlich verpauschalieren.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 14:22
@loona:

Ich würd mal sagen, das du dieses schöne Bauchgefühl, dieses kribbelnnicht mehr hast wenn du ihn ansiehst oder mit ihm redest oder wenn er dich in Arm nimmt!
Wenn er dir einen Kuss gibt, du dieses Gefühl hast als würde dich einFamilienmitglied küssen! Oder wenn du schreibst das du dich von ihm entfernst, das istm.E. auch schon ein sehr gutes Zeichen dafür!


Eben das meine ich, sagtnichts darüber aus, denn das sind alles Dinge, die sich aus der jeweiligen individuellenDefinition oder Glauben ergeben, was Liebe ist, und wie sie sich äußert, und da hat jederseine eigenen. Wenn Du z. B. glaubst, dass "dieses schöne Bauchgefühl" ein unabdinglicherAusdruck von Liebe ist, dann glaubst Du folglich auch, dass es nicht mehr Liebe seinkann, wenn es nicht mehr da ist. Es ist Deine Definition, die nicht notwendigerweisetatsächlich damit übereinstimmen muss, wie Du Liebe wirklich lebst.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 14:24
In der Zeit wenn ihr euch einfach nicht mehr seht oder telefoniert wirst du schonmerken ob du ihn vermisst und ihn doch noch liebst!

Vermissen kann manauch jemanden, wenn es Gewohnheit ist - sowas muss nicht notwendigerweise Liebe sein.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 14:51
Im Geiste durch okkultismus verwirrt!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 14:53
Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?
--> Wenn Du mit einemanderen ins Bett steigst!

Sry, Du liebst ihn nicht mehr, da gibts nichts zumerken!
Es ist vorbei , bei bei


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 15:13
@jamguy:

Applaus: ein Beitrag, ohne Sinn und Zusammenhang. Im falschen Threadgelandet???


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 15:14
@geraldo

Wenn Du z. B. glaubst, dass "dieses schöne Bauchgefühl" einunabdinglicher Ausdruck von Liebe ist, dann glaubst Du folglich auch, dass es nicht mehrLiebe sein kann, wenn es nicht mehr da ist.

Ich sagte ja nicht das esunabdinglich ist, aber es war bei mir jedenfalls immer so!
Ok, vielleicht auch einUnterschied, weil die Threaderstellerin nun schon über 3 Jahre mit ihrem Freund zusammenist, aber wie es nunmal ist, ist es von Mensch zu Mensch verschieden und deswegen schriebich ja auch m.E.!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 15:28
@loona:

Jo, verstehe Dich schon, und genau so meinte ich es ja auch, eben dasses dafür keine allgemeingültigen Indikatoren gibt, und es gefährlich sein kann, dieIndikatoren anderer einfach für sich anzusetzen, weil man selber auch ganz anders"gestrickt" sein kann ;)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 15:29
Stimmt! :)

Aber ich finde den Gedanken mit der Beziehungspause garnicht mal sofalsch!
Sie wird denn doch schon merken wie sie fühlt!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 15:36
@loona:

Ja, Du hast schon Recht, dass sowas helfen kann. Aber wie gesagt... dassollte mit einbedacht werden, dass eben auch so ein Gefühl von "vermissen" täuschen kann,weil man ja eben Gewohntes auch vermissen kann, aber das nicht notwendigerweise einAusdruck von Liebe sein muss.

Na, wünschen wir ihr mal, dass sie da auf eineLösung kommt, solche Zweifel können nämlich sehr ätzend sein :)


Anzeige

melden