Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Unsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 17:32
wie hast du denn gemerkt, dass du ihn liebst?

hat dir das auch jemandsagen
müssen?

ich würd einfach schauen warum ich ihn geliebt habt, wenn dubei all
diesen punkten jetzt zweifelst oder dir nicht sicher bist, dann scheinst duihn nicht
mehr zu lieben.

Anzeige
melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 18:13
indem du genau diese frage stellst


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 18:55
@gilmore

Hast du eigentlich mit deinen Partner darüber geredet?
Wer weiß,vielleicht habt ihr euch "auseinandergelebt", aber vielleicht kann man da noch mit einemGespräch was "retten".


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 19:06
Schau ihm in die Augen....wenn Du ihm dann ohne schlechtem Gewissen sagen kannst, dass Duihn liebst <-------- positiv

Bringst Du es jedoch nich übers Herz ihm das zusagen <---- zeit zu handeln

Gruß von Dr. Böhser


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 19:22
Die Dinge gewinnen an Bedeutung wenn man sie nicht haben kann. Trenne dich für eine Wochevon ihm und du wirst wissen ob dir seine Abwesenheit nahezu gleichgültig ist oder ob esdir mit jeder Stunde das Herz zerreißt und die Sehnsucht dich in den Wahnsinn treibt.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 19:23
Wie?

Eines Tages ist das Gefühl fort...


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 19:48
@gilmore
Machen wir uns nichts vor, mit der Liebe zu einem Menschen ist es wie beieinem neuen Auto: Zuerst bist du glücklich und stolz, zeigst es überall und jedem undsiehst nur die guten Seiten an deinem Wagen.
Du möchtest am liebsten, das alle deineFreunde sofort das gleiche Auto kaufen, du putzt es und pflegst es, schaust danach.

Und irgendwann ist es zur Gewohnheit geworden, du nutzt es als etwasSelbstverständliches, das einfach da ist und zu deinem Leben gehört. Alles was malAufregend und neu war, wird trister Alltag, du selbst pflegst es auch ncht mehr so wieeinst - und dann stellst du fest, das der Lack ab ist.

Irgendwann fragst du dichdann, ob du immer dieses Auto fahren mußt, zumal es nun muckt und sich die ersten Mängelzeigen. Dann siehst du dich um und merkst, da gibt es doch noch bessere auf den Straßenund wie schön wäre es, eines davon zu haben.
Naja, igrendwie hängt man ja noch an demalten Wagen, schließlich hat man eine lange gemeinsame Zeit miteinander gehabt und auchviel zusammen erlebt.

Dann gibt es nur eins: Der Wgen bekommt eineGeneralüberholung und ein neues Outfit, um wieder deine Numer 1 zu werden, oder es istvorbei.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 19:49
Abstand... naja... aus den Augen aus dem Sinn? Aber einen Versuch wäre es zumindest wert.Blöd nur , wenn dann einer merkt, dass er den anderen doch so braucht, und der dann aberden Abstand als angenehm empfindet... hm,... aber muss man wohl wagen.
Dauerhaft istAbstand nehmen bei Problemen aber keine Lösung... zumindest nicht, wenn du etwas ernstesmöchtetst.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 20:55
Menschen mit Autos vergleichen, so weit sind wir schon...


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 21:10
oder Töpfe mit Deckel.....
aber jetzt mal im Ernst.
Es ist normal, dass man imLeben Menschen findet, die zu einem besser passen, als der Partner, der mit einemzusammen ist. Dann muss man halt mit ihm darüber reden wie es ist. Der Partner entwickeltsich auch weiter und irgendwann passiert es schonmal, dass der Geliebte eine andereRichtung einschlägt. Wichtig ist was man im hier und jetzt für einen empfindet, dasArgument der Vergangenheit würd ich persönlich nur benutzen um eine Beziehung retten zuversuchen. Viele beschränken sich auch immer nur auf die eine Person mit der man zusammenist, was ziemlich naiv ist. Anstatt nach vorne zu schauen versucht man sich dem Partneranzupassen, was letztenendes dennoch verschwendete Zeit ist. Wenn ihr euchauseinanderentwickelt akzeptiere es, geh aus deiner gemeinsamen Welt heraus und stelledir persönlich die Frage was will "ich" eigentlich und nicht was wird von mir erwartet.Als ob es so eine große Tragödie ist, wenn man für einen Menschen nicht immer das gleicheempfindet. Es laufen noch soviele andere Menschen auf der Erde herum. Schließlich lebenwir im realen Leben und nicht im Elfenland, im realen Leben geschieht nicht immer allesso, wie man es gerne hätt. schau nach vorne, nicht zurück, mach das beste aus derSituation.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 23:51
@gilmore

Ich kann dich gar nicht "persönlich" angreifen da ich dich NICHT kenne.

Wenn dus persönlich nimmst tuts mir leid für dich, ich wollte nur, dass du esverstehst darum hab ich es so ausgedrückt.

Aber eigentlich gibst du dir jaselbst die Antwort zu deiner Frage, du hast bereits Abstand zu deinem Freund, du freustdich nicht mehr ihn zu sehen, ihr habt keine gemeinsamen Pläne, du brauchst seine nähenicht und er nervt dich. wo ist da bitteschön die Liebe? wo sind die gemeinsamen ziele?wo der gleiche weg? braucht ihr euch überhaupt noch (BEIDE!)?

Es ist sicher dasbeste wenn du mal mit ihm darüber reden würdest und natürlich bräuchte es dazu einegewisse Stärke.

Ich weiss, es ist immer einfacher darüber zu urteilen wenn manselbst nicht drin steckt, nur zu lange warten bringt aus meiner Erfahrung eben auchnichts, machts manchmal nur noch schlimmer..... aber eben ich kann nur das beurteilen wasdu hier schreibst.....und ich meins auch nicht böse ;)


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.12.2006 um 23:58
Ist die Sehnsucht weg, ist meist auch die Liebe weg!

MeineThese/Erfahrung/Whatever...:
Wenn man jemanden liebt, ist man ohne diese Person nicht"vollständig"...
Hat man aber das Gefühl, man ist lieber alleine oder genießt dieZeit allein mehr (oder intensiver), dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass mannicht mehr liebt!

Aber da ich nicht in einer Beziehung lebe, bin ich keinMaßstab!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

04.12.2006 um 00:14
@freitag
Wo braucht man da Stärke? Ehrlichkeit braucht man dafür. Wenn man Angst hat,dass man fürs ehrliche vom Freund eine gescheuert bekommt ist er eh die falsche Wahl.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

04.12.2006 um 17:34
ich kann mich Freitag nur anschließen

wie merkt man das man einen nicht mehrliebt ..
ich wusste garnicht das man so eine frage überhaupt stellen kann ..

das muss man für sich selbst doch wissen

fühl mal in dich hinein

sehnst du dich nach ihm ? nach seiner stimme ? nach seinem körper?
bist du nochglücklich in seiner gegenwart?
bist du nur aus zwang mit ihm noch zusammen?

stell dir mal vor du trennst dich von ihm
und ihr hättet null kontakt mehr null niente

würde dir das weh tun ? zereist es dich da innerlich ?


mein vorschlag wäre auch
eine woche pause zu machen um deine gefühle zuerforschen

danach wirst du es wissen hm


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

04.12.2006 um 20:56
eine Woche ist ja echt der Bringer, wenn sie sich schon eh immer nur am Wochenende sehen;) wenn dann ein Monat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

04.12.2006 um 22:22
Mir kam es immer dann komisch vor, wenn mir die Partnerin nicht fehlte, ich sie nichtvermisste. Dann ging eine Beziehung zu Ende.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 16:00
Allgemein verstehe ich das Prinzip nicht, wie so ein Gefuehl einfach wieder mit der Zeitverschwindet...sich sozusagen einfach aufloest, und das wo es anfangs noch so starkgewesen sien kann...

Ich kanns ehrlich gesagt nicht selbst beurteilen, weil ichein gefuehlskranker Mensch bin und es Momente gibt wo ich nur mit meinem Freund sein willund Momente wo er mir lieber ueberhaupt nicht unter die augen treten sollte und micheinfach irgendwie nervt.

Ich weiss auch nicht aber trotzdem bin ich mirmittlerweile immernoch sehr sicher dass ich ihn leibe.


Aber...ich findewenn die Liebe von einer seite verfliegt...iz das irgendwie btraurig mitanzusehen....weilwenn man jemanden nicht mehr liebt iz es glaub ich nicht der Fall dass man gleichbehauptet, dass die Person einem nichts mehr bedeutet. Glaub iz auch sehr schwerauszusprechen.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 20:35
So ich hab mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen und bin erstaunt wie viele unsichersind was das Empfinden von Liebe betrifft.
Aus meiner Erfahrung kann ich jedochsagen, dass es einen klaren Unterschied gibt zwischen einer Verliebtheit und einer reifenausgewachsenen Liebe. Und es ist auch wichtig in welchem Lebensabschnitt derjenige ist,welcher sich diese Frage steht. ein 18 Jähriger empfindet Liebe völlig anders als ein 30Jähriger. Diese hängt auch mit der Eigenliebe zusammen. Wenn man sich selbst rasantverändert und nicht selbstsicher ist, dann ist es verständlich wenn Beziehungen nach 2-3Jahren, oft auch noch in kürzeren Abschnitten beendet werden. Der eine weiß plötzlich waser will, der andere denkt sich: warum jetzt aufeinmal und schon häufen sich dieStreiterein. Nimmt man jedoch eine Beziehung in welcher die Partner älter sind - willjetzt nicht reifer sagen, denn das ist man nie- so fühlt man sich nicht nur körperlichsexuell verbunden sondern empfindet es auch geistig als Verbindung. Ein Blick genügt unddu weißt was dein Partner denkt. Und die Beziehung wird kein Fordern: Hab mich lieb, küssmich , Kuschle mit mir. Ich will jetzt mit dir kuscheln also komm her !; sondern duerkennst die Gefühle deines Partners und gehst freiwillig darauf ein weil du willst dases ihm gut geht. ( Das ist wahrscheinlich von Freitag als Macke gemeint worden ) Und dashat nichts mit Aufopferung und Zurückstellen des eigenen Bedürfnisses zu tun, weil deinPartner es genauso macht.
Liebe in einer Partnerschaft ist niemals einseitig. Jedochin der Phase des Verliebtseins ist das schon möglich, da die Ebene seichter ist als inder direkten Liebe. Man kennt den Partner nicht so genau, kann ihn nicht einschätzen undoft wird man auch nur ausgenutzt. Jedoch darf man diese Missgriffe nicht als nurschlecht sehen. Denn dadurch lernt man sich selbst kennen und auch etwas darüber wie manseinen Gegenüber einstufen kann (Arschloch oder Traumtyp)
@gilmore: Du schreibstdavon das er momentan beim Bund ist und wenn ihr euch am Wochenende seht, unternehmt ihrviel.
Ich nehme jetzt mal an, dass ihr zuvor mehr Zeit miteinander verbracht habtund euch auch unter der Woche gesehen habt. Nun hast du mehr Zeit für Dich unter derWoche und am Wochenende ist dann eine plötzliche Nähe zwischen Euch. Vielleicht hast duauch das Gefühl er erstickt dich und deine Wünsche und wenn du auf etwas anderes Lusthast als er dann gibt es Stress.( Ich mutmaße jetzt zwar nur und ziehe Schlüsse ausmeiner eigenen Erfahrung.) Wenn du dadurch genervt bist, so sehe ich noch kein Ende einerBeziehung, vielmehr ist es so dass die Zeit einfach eine Veränderung bringt und dieBeziehung sich anpasst. Denk einfach mal darüber nach ob einer von euch mehr fordert, alsder andere geben will und kann. Und mich würde interessieren, was wäre wenn ihr einmalein Wochenende getrennt verbringt. Wie wäre das Wiedersehen?
Und ein Bild möchte ichdir noch mitgeben: Was würdest du empfinden, wenn du ihn sehen würdest wie er mit eineranderen rummacht? Würde es dir weh tun, weil du ihn verloren hast. Oder wärst dueifersüchtig weil er jemanden hat und du nicht ?
Wenn du dir diese Fragenbeantworten kannst, weißt du auch wie es um die Beziehung steht und ob es wirklich ausist !

Bis Bald
Hexenkraut

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darfdaraus einen Pulli stricken ;-)


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 20:57
Wenn man sich diese Frage stellt...


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 22:38
Wenn ich meinen Partner nicht vermissen würde.


Anzeige

melden