Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Unsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 22:46
.... indem man Threads eröffnet und frägt woran man merkt das man seinen Partnernicht
mehr liebt?

Anzeige
melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

21.12.2006 um 23:59
"Dafür wird es doch sicher irgendwelche Anzeichen geben."

Freund kahlköpfig,dick wie Obelix, total ungepflegt, schaut anderen Frauen hinterher ? O_o

Sieheheutige Folge von Frauentausch ^^.


"Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?"

Schön wärs wenn ich diese Erfahrung mal machen würde, wenigstens etwas längerals ne 2-3monatige Beziehung ^^.

"Ab wann konntet ihr sagen:" ich bin mirsicher ich liebe ihn/sie nicht mehr?" "

Wenn sie sich 0 pflegt, ich sieunattraktiv finde, also weil sie dann denkt, oh jetzt brauch ich mich nicht zu bemühenund kann mich fett fressen jetzt. Keine Ahnung, soweit kam es nie bei mir und hoffe icherlebe so nen Scheiß niemals ^^.
"Und kann die Liebe einfach "abnehmen" ?"

Ja, wenn die Hormone und Pheromone nicht mehr wirken oder wenn die Sympathie sich inAntipathie verwandelt.

"Bin mir nämlich seit 3 Monaten nicht mehr sicher ob ichmeinen Freund noch liebe ( mit dem ich jetzt schon seit 3 1/2 Jahren zusammen bin !)"

Tja, keine Ahnung was ich dazu jetzt schreiben soll. Ich haße unloyale Menschen!

"Ich merke wie ich mich immer mehr von ihm entferne, und er merkt das auch."

Und du schaust dich bestimmt schon nach anderen um und wenn du dir einengeangelt hast verlässt du ihn eiskalt ohne jegliche Reuhe.


"Nur hab ichjetzt Angst davor die 3 jahre hinzuschmeißen und im nachhinein doch zu merken, dass ichihn noch liebe. Ich möchte mir daher ganz sicher sein."

Typisch Frauen.


Und brauche deshalb euren Rat.


Nimm meinen Post bitte nicht allzu persönlich ^^.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

22.12.2006 um 08:42
@sommersby

"Wenn ich meinen Partner nicht vermissen würde."

Manchekoennen ihre partner nicht vermissen , weil es Teils Paare gibt die sich einfach zu oftsehen...

Gut dass es bei mir nicht der Fall iz und beim wiedersehen die Liebedann wieder groesser und staerker wird *laechel*


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

22.12.2006 um 08:43
ich würd mal sagen, wenn man sich langweilt - wenn man genervt ist, wenn man kein bockauf den hat usw. ^^


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

26.12.2006 um 12:05
hey,

ich habe durch eine suchmaschine diesen thread gefunden und mir mal diezeit genommen das zu lesen.

erstmal würde mich interessieren wie es bei Gilmorejetzt steht?!

ich stehe vor dem gleichen problem.
kurz zu meinen daten: bin21 und nun 4 jahre mit meinem freund zusammen der 2 jahre älter ist. nach den ersten 2jahren war einmal schluss, weil ich mich in einen anderen typen "verrannt" hatte. meinfreund hat mir verziehen, weil er mich liebt und wir haben einen neuanfang gemacht.

seit monaten frage ich mich ob ich ihn noch liebe oder ob das nur abhängigkeit ist.
er weiss, dass ich meinen gefühlen nicht sicher bin ich habe es ihm mehrmals gesagt.er liebt mich über alles, er will heiraten.
er bedeutet mir eine menge, da bin ichmir 100%ig sicher.
in der woche vor weihnachten gab es dann den ruck. ich bat ihn umeine pause. er willigte ein und sagte mir ich solle mich melden wenn ich mir klarer bin.

seit dem stelle ich mir diverse fragen und mir die eigentliche frage nach derliebe zu beantworten.

will ich mit ihm leben?
will ich ihn heiraten?
kann ich mir das mit uns in einer familie vorstellen?

anfangs fiel mir dasantworten darauf schwer und es gab immer dieses "aber" im hinterkopf. dann habe ich langemit freunden gesprochen die um einiges älter sind (um die 45-50). der eine schon eine ehehinter sich etc...
sie haben mir nicht gesagt was ich tun soll, oder mir gefühleeingetrichtert. sie sagten nur, dass ich mich entscheiden muss ob es das ist was ichwill.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nächstes jahr für 6-12monate nach australien gehe. natürlich gefällt meinem freund das nicht, aber er kann esmir nicht verbieten und will es auch nicht. jedesmal wenn mich jemand dann fragte, wasmein freund dann macht. ob er mitkommt oder wie es läuft. antworte ich direkt und ohne zuüberlegen: nein, ich will ihn nicht mitnehmen, ich kann ihn da nicht gebrauchen.

und jetzt in dieser pause habe ich mir mal alle solche gelegenheiten zurück insgedächtnis gerufen und was ich darauf geantwortet hab. heiligabend und gestern war ichmir dann sicher. nein, die liebe ist fort, er ist nur noch ein guter freund für dich.aber heute morgen wache ich wieder mit den selben zweifeln auf und es fängt von vorne an.ich denke ich kann ihm nicht in die augen sehen und ihm das sagen. soviel geht im kopfrum. donnerstag haben wir uns zum reden verabredet und ich war mir gestern noch sicher,dass ich ihm meine entscheidung mitteile.
was ist wenn ich in zwei monaten, wennschluss ist, dann denke ich hab nen fehler gemacht, ich liebe ihn doch?

es fälltmir so schwer es durchzuziehen, weil ich weiss, dass er unheimlich leiden wird. und nurweil ich ihn nicht liebe, heisst das nicht dass er mir sehr, sehr wichtig ist.

ich habe mir auch die frage gestellt, was wäre wenn er eine andere kennenlernenwürde. ich antworte mir jedes mal, dass es mir egal wäre. dass es das ganze vllt sogareinfacher machen würde...

na ja das wars mal von mir

lg kathy


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

26.12.2006 um 18:32
also ich habe mal diesen geistreichen spruch gehoert:

wenn man beginnt sichgedanken darueber zu machen ob man jemanden liebt, hat man laengst aufgehoert zu lieben.


ob er auf dich zutrifft, ich weiss es nicht.


melden
gilmore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

27.12.2006 um 17:45
Liebe Kathy ich seh schon wir verstehen uns.


erstmal würde michinteressieren wie es bei Gilmore jetzt steht?!

-->Bei uns herrschtmomentan komplette Funkstille !
Ich habe jetzt auch den Schritt gemacht und ihm vonmeinen Zweifeln erzählt und ihm gesagt, dass ich eine Auszeit brauch um mir meinermomentanen Gefühle bewusst zu werden, um eventuell das Gefühl des Vermissens und derSehnsucht wieder in mir zu finden. Das ist jetzt eine Woche her und mir gehts da wie dir.

Du sagst : und jetzt in dieser pause habe ich mir mal alle solchegelegenheiten zurück ins gedächtnis gerufen und was ich darauf geantwortet hab.heiligabend und gestern war ich mir dann sicher. nein, die liebe ist fort, er ist nurnoch ein guter freund für dich. aber heute morgen wache ich wieder mit den selbenzweifeln auf und es fängt von vorne an. ich denke ich kann ihm nicht in die augen sehenund ihm das sagen. soviel geht im kopf rum.

-->Das kann ich so gutnachvollziehen.

es fällt mir so schwer es durchzuziehen, weil ich weiss,dass er unheimlich leiden wird. und nur weil ich ihn nicht liebe, heisst das nicht dasser mir sehr, sehr wichtig ist.

--> Oh ja ! Es ist so schwer und es tutso weh in so zu verletzen - denn immerhin hat er nichts *verbrochen*, im gegenteil, erhängt sich noch mehr in die Beziehung und versucht für dich zu funktionieren.


Gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin!
Ich mein die Fragenach der Liebe ist schon absurd, wenn man nicht selbst vor diesem Problem steht, dasleuchtet mir schon ein. :)

Lg


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

27.12.2006 um 18:01
hey,

oh ja das denke ich auch @ gilmore

morgen abend werde ich zu ihmfahren, weil wir uns dann zum reden verarbredet haben.
ich hab mir keine rede paratgelegt, oder auswendig gelernt ich werde den moment entscheiden lassen.

wenn ichvon vornherein fühle, dass auch jetzt wo er mir wieder nahe ist und ich ihn anfassen kannund küssen wenn ich das will, aber da ist dann nichts. ich denke, dann wird es keineausflüchte geben. dann ist es eben so.

sollte ich aber zweifeln und mir wünschener nimmt mich in den arm, dann weiss ich auch nicht was ich tun soll. denn das kann jaauch wieder nur eine reaktion darauf sein, dass ich nicht alleine sein will.
alsoalles wieder von vorne.

mal abwarten...

lg kathy


melden
gilmore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

27.12.2006 um 18:28
Achso ihr habt also ein Tag (morgen also) festgelegt, wo du ihm deine Entscheidungmitteilen MUSST.

Des wär nichts für mich, weil da hätte ich immer im Kopf--> " Also bis ... musst du dich entschieden haben, also denk nach, liebst du ihnjetzt noch oder wie gehts weiter...!"
Da würd ich mich voll unter Druch setzen.

Oder hab ich des wahrscheinlich jetzt falsch verstanden und ihr habt schonlänger ne pause..

Mensch kathy hast du eventuell icq oder msn?


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

27.12.2006 um 21:08
hi

hab dich angeschrieben im icq

na ja nicht direkt festgelegt den tagfür ne entscheidung, eher halt zum reden.
wir haben nun seit der woche vorweihnachten pause...
aber ich merke dass er bedarf hat zu reden also haben wir das soabgemacht.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

28.12.2006 um 15:59
Gilmore,

"Ab wann konntet ihr sagen:" ich bin mir sicher ich liebe ihn/sie nichtmehr?""

Sowas merkt man einfach, es gibt dafür keine gewisse Grenze, dein Herzwird dir in diesem Moment sagen wann es Zeit ist los zu lassen.

"Und kann dieLiebe einfach "abnehmen" ?"

Ja kann sie, wenn man verheiratet ist ( als Beispiel) besteht die Gefahr das man die Liebe über die Jahre aus den Augen verliert. Man bekommtkeinen richtigen Pepp mehr in die Beziehung rein, aber das gute ist ansich auch das dieLiebe wieder "zunehmen" kann ... kleine Aufmerksamkeiten usw.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

28.12.2006 um 16:31
Also wenn man merkt, dass man seinen Partner immer kritischer betrachtet, seine kleinenMarotten, die man vorher noch liebenswert fand oder sie zumindest akzeptiert hat, alstotal nervig empfindet, dann ist das auf jeden Fall ein ziemliches Anzeichen dafür, dassdie Liebe langsam schwindet. Das heisst aber nicht, dass man dann sofort alleshinschmeissen muss, sondern man sollte an sich und seiner Liebe arbeiten, sofern man esals wichtig genug findet......


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

29.12.2006 um 02:22
in dem dir schlecht wird wenn du ihn siehst oder sie wenn sie dich an wiedert,wenn siemich ankotzt und ich schon bedint binn wenn sie den Mund aufmacht,oder ich das gefühlhabe das sie ein Häßliches Entlein ist oder man sie anliebsten verkauft oderverschenkt!und sie dir am ar... vor bei geht,du ein Le.. mich am a.... fieling hast ,danngeh doch


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

02.01.2007 um 20:35
An

Gilmore


was hast du jetzt gemacht?
hst dus ihm gesagt?

Grüßle
Tina


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

02.01.2007 um 20:47
Wenn du ihm den Kopf abhackt hast.


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.01.2007 um 16:29
Dadurch das du ihn nicht mehr liebst.......die Frage ist doch dumm!


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.01.2007 um 16:32
dieses thread ist wohl einzig. danke dem verfasser(in).
ich bin 41 und ichfrage michschon mein ganzes leben ob ich überhaupt lieben kann, und wenn, wie weiß ich es? ichdenke von mir, ich kann nicht lieben und wenn dann nur mich selbst. andere bestreiten dasund sagen ich wäre ein lieber und verständnisvoller typ. aber muss ich deshalb liebenkönnen? was ist liebe? wie offenbart sie sich mir? ich weiß es nicht und so weiß ich auchnicht ob ich nicht mehr liebe? vielleicht hat jemand einpaar worte der erkenntnis fürmich. bin mit meiner frau seit 84 zusammen. unicorn


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.01.2007 um 16:35
stell dir die frage ob du deinen partner liebst und die antworten werden kommen, zb wenner nachts mal nicht neben dir liegt und du kannst nicht einschlafen stellst du fest weildir seine wärme und sein athem fehlen oder wenn er sich böse verschluckt und wenns besserist merkst du das du ohne ihn nicht kannst oder wenn es draussen glatt ist und du stehstheimlich am fenster um zu sehen ob er gesund über die strasse kommt,
wenn du ihnliebst siehst du in seine augen und er in deine und dann fragt er warum du plötzlichsternchen in deinen augen hast.

wenn du von dieser seite dran gehst wirst dumerken ob du ihn liebst oder nicht


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.01.2007 um 16:38
@lastunicorn

hey,wenn du es 22 jahre mit der selben person aushälst muss dasdoch liebe sein,oder:)


melden

Wie merke ich,dass ich meinen Partner nicht mehr liebe?

03.01.2007 um 16:41
ja kampfzwerg ich weiß was du meinst. diese details des zusammensein sind schonvorhanden.
nur ist liebe nicht so viel mehr und wenn ja was?


Anzeige

melden