Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 16:46
Ach ja, baloo....
Erkläre uns doch bitte mal in deiner umfassendenbiologischen
Bildung (ruhig etwas genauer, keine Angst, ich versteh das schon), wasdenn z.B. mit den
Pocken passiert ist und wo die abgeblieben sind.

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:03
Dass die Pharmaindustrie nur unser Bestes im Sinn hat, nämlich unser Geld, ist dochsicher den meisten schon klar, das ist schliesslich bei allen Industriezweigen derFall... Aber deswegen darauf zu schliessen, dass alle Impfungen und/oder andereVorsorgemassnahmen Müll wären ist eine fatale Schlussfolgerung. Natürlich kann eingesunder Mensch vielen "Virenangriffen" standhalten, was ist aber mit denen, derenImmunsystem aus was auch immer für Gründen geschwächt ist? Wer weiss denn schon mitSicherheit, wie sein eigenes Immunsystem beschaffen ist - das kann ja auch jahrelanggut gehen, aber irgendwann kommt es dann vielleicht doch ganz dicke und das sind dannvielleicht die Leute, die aus irgendeinem Tropenland kommen und noch munter ihre ganzeSeuche durch´s Land verbreiten - na dankeschön kann man da nur sagen.
Im übrigensterben nicht sehr viele Menschen an Grippe in Deutschland, aber worum es auch geht ist:zu vermeiden, dass eine Pandemie ausbricht und das tut es nun mal so ca. alle 80 - 100Jahre einmal, das letzte Mal war letztes Jahrhundert als an der Spanischen Grippe 1918ca. 225 000 Deutsche verstarben und darum geht es ja auch bei den vorsorglichenImpfungen: zu verhindern dass sich zuviele Menschen anstecken, denn mit der Erhöhung vonErkrankten erhöht sich auch das Risiko, dass der Virus eventuell in dem Körper einesErkrankten zu einer Art "Supervirus" mutieren könnte.....


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:20
hmm...lieber mal ne spritze zuviel als zuwenig wird wohl nicht sonderlich schaden, oder?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:22
Ich habe mich bis jetzt nie gegen Grippe impfen lassen, halte es auch irgendwie nicht fürnötig, da ich bis jetzt erst zwei mal in meinem Leben Grippe hatte... und das nichteinmal eine Woche lang.
Ich denke man sollte sich sowieso nur gegen das nötigsteimpfen lassen. Es ist nunmal nicht gut, wenn man seinen Körper andauernd mitirgendwelchen Stoffen vollpumpt...
Meine Großmutter hat eine Krankheit, gegen die Sieirgendwelche Tabletten schlucken muss. Aber, sie hat früher nie irgendwelche Medikamentegeschluckt, deswegen greift ihr Körper schneller dieses Medikament... man hat das voreinem Monat gesehen, da hat sie die Tagesdosis von dem Zeug, selber auf eine halbeTablette pro Tag runtergeschraubt und nach zwei Tagen hat sie sich gefühlt wieausgekotzt. -.-
Und, seitdem sie das schluckt, is ihr Zustand zunehmendst schlechtergeworden...

Is ja ansich auch alles eine Frechheit.
Eine Freundin von mirwar mal nach so eine Grippeimpfung auch vollkommen im Arsch und keiner weiß warum.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:25
"da ich bis jetzt erst zwei mal in meinem Leben Grippe hatte... und das nichteinmal eine Woche lang."

Wobei ich meinen Aprikosensaft darauf verwettenkönnte, dass das keine Grippe war, sondern lediglich ein grippaler Infekt.



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:26
@polyprion

"Wohl bis zu 20.000 im Jahr 2004
(http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/53028/index.html)"

Ach komm schon Poly, Du hast Studiert und da kannst Du nix besseres bieten als so neolle 3 Sat quelle ? Ich hätte zumindest erwartet das du mir ne Quelle des RKI nennst.

"Aber lass mich raten, das war sowieso eine "Fangfrage""

Ja, war es :-)Denn die Zahlen des RKI sind reine Schätzungen, tut mir ja auch leid Dir das sage zumüssen, aber laut Statistischem Bundesamt sind im Jahre 2005 an Nachgewiesener Influenze(ICD10 J10) grade mal 22 Personen gestorben. und an nicht näher spezifizierter Influenza(ICD10 J11) sind dann schon 279.

"Und wir glauben alles was uns die"Wissenschaft" der Biologie so vorbetet, selbst wenn es noch so unlogisch ist"

"Das hat mit Glauben nichts zu tun. Ich werd doch wohl wissen, was mein Beruf hergibtoder nicht.
Da musst schon früher aufstehen..."

Klaro, Du hast es jagelernt, wer aber gibt Dir die Garantie das das was Du gelernt hast auch dem Entsprichtwas Wirklich ist ? Jaja ich weis, schwerer Satzkonstuckt, nur sollte man sich immer eingesundes Misstrauen bewahren wenn es um Forschung geht, grade der Bereich Biologie undMedizin bekleckert sich nicht mit Ruhm was die logischen Erklärungen für Sachverhalteangeht.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die meisten Biologen glauben an daswas sie gelernt haben, solbst wenn es nicht erklärbar ist oder unlogisch ist. Dann istdas ebend so. Und ja, am schlimmsten sind da die Mediziner :-)

"Der Anteil, derauf Medikamentenmißbrauch fällt, ist ja bestimmt vernachlässigbar gering, gelle?
Also, nur mal her mit Quellen, du Checker."

Ach seufz, ja muss ich nochraussuchen, liefere ich dann noch nach.

"Und noch was - man merkt, dass du echtkeine Ahnung hast - : Ausgerechnet die Grippe als "Beweis" GEGEN Impfungen ranzuziehenzeugt von der Hilflosigkeit der Impfgegner..."

Das ist kein Beweis gegen dieWirksamkeit der Impfung, sondern ein schönes Beispiel wie mit der Angst der Menschen malebend Kasse gemacht wird, das der Impfstoff als Nebenwirkungen die gleichen Symptomeauslösen kann wie die Grippe selbst, und nicht vor einer Grippe schützt steht auf einemanderen Blatt.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:33
Es war ganz sicher Grippe, ich war deswegen auch beim Arzt. :|


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:37
@darkheaven: Es gibt auch Leute, die wegen jedem Nieser zum Arzt gehen. :|


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:41
Zu diesem Typus Mensch gehöre ich nicht, da muss ich dich leider enttäuschen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:43
Und trotzdem glaube ich nicht, dass Du eine echte Grippe hattest, die innerhalb nicht maleiner Woche wieder vorbei war.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:44
Glaub was du willst, es war jedenfalls Grippe. :D


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 17:48
Yo, von mir aus. :|


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 18:25
@Baloo

man man man... hauptsache immer mit dem kopf durch die wand, aber keineahnung haben von der materie. Gerade die Biologie ist eine der Wissenschaften die mit denwenigsten annahmen auskommt (im vergleich dazu die physik mit den zahlreichen theorien).Der bereich der viren und bakterien ist sehr gut erforscht und erfordert keinerlaienhaften spekulation von leuten die sich mit der biologie nicht auseinander gesetzthaben. Im kampf gegen bakterien hilft ja immer NOCH unser gliebtes penicilin. was virenangeht, gibt es sogenannte vorsichtsmassnahmen die nennen sich impfungen. mit einerimpfung iniziiert man dir abgestorbene/abgeschwächte erreger, gegen die dein körperantikörper erstellt um diese im notfall parat zu haben um sofort gegen den erreger vor zugehn. das problem bei manchen viren wie z.b. aids ist ihre hohe mutationsrate, man kannalso nur sehr schwer eine allgemeine aids impfung entwickeln. du kannst dir das bildlichso vorstellen: stell die vor viren wären hülsen in die schrauben rein passen, dringendiese in dich ein machen die jede mende unfug, solange der körper nicht die richtigehülse findet um diese in gehäufter zahl zu reproduzieren wird es dir immer schlechtergehen... sobald du fieber kriegst und dir die seele aus dem leib hustest, weißte das deinkörper bereits die gegenmasnahmen eingeleitet hat! mit einer impfung kriegste solchehülsen gespritzt und es werden auf vorrat schonmal die passenden schrauben gefunden undggf. bei abruf bereit gestellt.

so hoffe das war anschaulich genug, wenn mansden genau nimmt, ist das ein sehr komplexer vorgang, der aber bestens erforscht ist,somit ist jegliche kritik bei einem ausreichend häufig geprüftem impfstoff der totaleblödsinn, es gibt immer statistische ausreißer, aber daran kann man nix ändern!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 20:10


Bis ca. 2020 ist Penicillin nicht mehr richtig einsetzbar wegen Multiresistenz.
DieUrsache aller Krankheiten liegt meistens bei einem Selbst.(wers nicht glaubt sollslassen)
Da braucht man keine Impfung.
Impfungen selbst, haben schon viel zu vieleErkrankungen verursacht, als dass ich sie als Seriös bezeichnen würde.
Gerade beiaktiver Impfung.
Ich bin gegen gar nichts geimpft-bin jeden Tag unterschiedlichenKeimen ausgesetzt, und bin nie krank!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 20:28
Oh, z.B. Tetanus war wohl dann noch nie dabei, bei deinen Keimen?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 20:32
Und wenn schon...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 23:17
Dann sag ich mal: Ausprobiern! ^^


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

08.12.2006 um 23:37
In meinem Ort gibt es jemanden, der von einer Impfung gelähmt wurde, da siewahrscheinlich eine Erkältung hatte, als sie geimpft wurde Oo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.12.2006 um 00:52
Um mal auf die, eigentlich doch recht simple Frage des Threaderstellers einzugehen, esgibt keinen Beweis!
Geh und frag Deinen Arzt, oder irgend einen anderen Biologen,Wissenschaftler, Chemiker oder sonstwen Deiner Wahl nach irgend einer veröffentlichtenLangzeituntersuchung die eindeutig belegt das geimpfte Menschen aufgrund ihrer Impfungengesünder sind, länger leben, weniger krank werden als ungeimpfte Menschen.
Sie allewerden Dir erzählen das es hunderte solcher Studien gibt, weil man ihnen das im Studiumschließlich so beigebracht hat, aber nicht ein einziger wird Dir eine nennen, oder garzeigen können.

Das sagt meiner Meinung nach alles!

Gruß,
Thomas


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

09.12.2006 um 02:41
Es heißt Wissenschaft und ist damit das genau Gegenteil von Politik: Es wird nichtrichtiger, wenn man irgendwas nur oft genug wiederholt. Wenn ihr so toll seid dannwiederlegt die Studien, die es gibt und veröffentlicht eure sensationellen Ergebnisse.Alles ist möglich und wer es zuerst schafft, die Tetanus-Impfung als sinnlos zu beweisenhat eine steile Karriere vor sich.

http://www.medknowledge.de/recherche/klinische_studien.htm (Archiv-Version vom 15.12.2006)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query/static/clinical.shtml
http://www.medline.de/

Wanderprediger und Scharlatane tummeln sich überallund schieben alles auf angeblich indoktrierende Schulbücher. Versucht es doch selbst malmit dem Medizinstudium oder lest mal in der Fachlitaratur und legt dann überzeugend dar,was warum wo falsch ist und wie es richtig lauten müsste. Ein echter Wissenschaftlerlässt sich von Laien garnichts erzählen. Solche Fragen werden nur innerhalb derFachschaft diskutiert, weil nicht jeder x-beliebige Hinz und Kunz voll zurechnungsfähigist.

Man studiert Medizin, um Laien vor Krankheit zu schützen beziehungsweisesie von Krankheit zu heilen. Wenn sich teile der Klientel der Medizin verweigern, ist esihre Sache. Aber jemand, der keine Approbation hat hat nicht das Recht, an medizinischenMethoden zu zweifeln. Es heißt nicht umsonst: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".


Anzeige

melden