Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 18:53
@Termin

na, mal wieder am rausgerissene Häpchen verteilen. Wenn du dich schon auf irgendwelche Quellen beziehst, dann hätte ich gerne den Quellennachweis. So wurde z.B. ein FSME-Impfstoff vor kurzem vom Markt genommen, möglicherweise stammt dann Auszug von einer Studie über genau diesen Impfstoff, womit sie dann hinfällig wäre.

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 18:55
ach ja. Und noch was dazu. FDeine Zahlen hören sich ja toll an, nur heisst es da "pro Zeckenbiss". Da ich jedes Jahr aber ca. 5mal (ohne Dunkelziffer) gebissen werde, mich aber nur einmal impfen muss, ist die Wahrscheinlichkeit durch einen Zeckenbiss zu erkranlken nun mal erheblich höher als durch die Impfung, die mich auf Jahre immunisiert.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 18:56
deine Schlussfolgerung "Das Risiko ist also mehr als doppelt so hoch durch das Impfen geschädigt zu werden, als durch die liebe Zecke." ist also einfach nur falsch.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 19:03
@UffTaTa
wow. Schöne Zahlenspiele um die Gefährlichkeit des Impfens zu verniedlichen.
Also ich leb in einem Hochrisiko-Zecken-Gebiet und werde in der Regel alle 5 Jahre
einmal gebissen. Der statistische Mittelwert zwischen uns beiden ist also wieder eins.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 19:23
Link: www.rki.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2008)

Die neuesten Lügen von Termi:
"SSPE wurde bisher im Zusammenhang mit vorherigen Impfungen betrachtet, also als Impfkomplikation angesehen. Weshalb jeder SSPE-Fall bei einem geimpften Kind im Grunde auch einen Impfschaden darstellt."

Schwachsinn, siehe meinen letzten Link oder RKI usw.

"SSPE wird auch gerne mit MIBE verwechselt und ist labortechnisch nicht zu unter-
scheiden."

LOL! Beides entsteht direkt durch das Masernvirus, also wäre es schlicht egal!?
Wobei ich mir sicher bin, dass die Unterscheidung möglich ist.

"Und Enzephalitis bekommst Du insbesondere durch Kortison-Präparate und Antibiotika die
u.a. gerne bei Masern von Schul-Medizinern eingesetzt werden."

MUMPITZ!

Wie immer. Die Enzephalitis kommt bei Masern relativ selten vor, ist insbesondere in Entwicklungsländern aber schon zu sehen(mehr Fälle, schwerer Verlauf). Der ein oder andere Fall führt auch in unseren Breiten zum tod.

Aber vielleicht benutzen sie ja ganz viel Kortison. Mannomann.

Man beachte, er hat für alle drei Ausssagen keine Quelle genannt. Bloße Behauptungen zu medizinischen Themen, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Mir reicht es wirklich.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 19:37
"wie ich sehe gibt es Benutzer, die sich noch nicht einmal die Mühe machen den Bericht
zu lesen. In der Regel fangen die mit J an und hören mit a auf. Und dann noch irgend-
etwas von Lüge erzählen ... Hmmm"

Ich habe kostbare Lebenszeit verschwendet und diesen Artikel gelesen und kann wie Jalla keine Naturheilkunde-Behandlung dort finden, die SSPE heilen kann.

Meinen oder JAllas direkten Fragen ist Termi auch wieder schön ausgewichen. Also verschaukeln kann er jemand anderen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 19:50
Der hammer auch diese Aussage von Elfenpfad:
"Die Zahl der SSPE Toten ist doch so klein, und ist doch nichts im Vergleich z.B. zu Verkehrstoten:..."

Was in aller Welt hat das denn damit zu tun?!
Auch wenn es nur ein Fall wäre, wäre es einer zuviel. Diese Krankheit ist nämlich durch Impfen vermeidbar.

Siehe USA. Die Studien habe ich schon etliche Male gebracht. Masern sind dort quasi ausgerottet(und mit ihnen auch die SSPE). Die paar Masernfälle dort jährlich sind eingeschleppt.

Diesen klar belegten Erfolg der Impfung zu negieren, setzt schon ein enormes Maß an Ignoranz voraus. Schon eine klasse Leistung der Impfgegner Tatsachen so konsequent abzustreiten.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 20:31
@moretti

Ich wäre schon froh, wenn Du alles hier reinsetzt, was ich geschrieben habe, und nicht nur einen Ausschnitt.

Es geht darum, dass die Komplikation SSPE momentan dazu beitragen soll, den Menschen Impfungen plausibel zu machen.

Diese seltene Komplikation habe ich mit dem Vergleich der Verkehrstoten aufzeigen wollen.

Es wird immer wieder neu versucht, bei den Menschen durch Schüren von Angst etwas zu erreichen !

Die Zahl der SSPE Toten ist doch so klein, und ist doch nichts im Vergleich z.B. zu Verkehrstoten:

2007 - 4970 Verkehrstote = 13,6 Tote täglich in Deutschland!!
Aus Wikipedia

Da sollte eigentlich ein Aufschrei zu hören sein, und Massnahmen ergriffen werden. Das habe ich auch schon hier geschrieben!

Man kann ja auch Panik schüren !!!! 5 - 10 Fälle jährlich erkrankt an dieser Kompkikation.
Und nach neuen internationalen Studien stirbt einer von 100.000 Masernkranken an SSPE, bei jüngeren Kindern trifft es eines von


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 20:33
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gelesen, dass dieses Ziel der WHO, nämlich eine Durchimpfung der Weltbevölkerung, schlichtweg gar nicht möglich ist.

Dazu kommt, dass der Impfschutz nicht ein Leben lang anhält, jedenfalls nicht in allen Fällen.
Wenn dann die Krankheit trotz Impfen im Erwachsenenalter ausbricht, ist sie dann umso verheerender. Ich kenne so einen Fall in der Familie.

Also ist es besser, die Kinderkrankheiten werden im Kindesalter duchgemacht, so wie das auch vom Körper scheinbar vorgesehen ist.
Und dann hat man eine lebenslange Immunität !

Voraussetzung ist eine gute begleitende Beobachtung, Unterstützung des Immunsystems und gegbf. eine entsprechende Therapie.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 20:46
> Ich habe gelesen, dass dieses Ziel der WHO, nämlich eine Durchimpfung der
> Weltbevölkerung, schlichtweg gar nicht möglich ist.

hast du dazu auch eine Begründung gelesen oder stammt diese Behauptung von den einschlägigen Impfleugnerseiten, die auf stichhaltige Begründungen geflissentlich verzichten?

> Also ist es besser, die Kinderkrankheiten werden im Kindesalter duchgemacht,
> so wie das auch vom Körper scheinbar vorgesehen ist.

Aus welchem Grund sollte das vom Körper "vorgesehen" sein, und gilt das nur für Kinderkrankheiten (btw: die von heute oder die von vor 200 Jahren?) oder auch für HIV, Ebola oder Marburg? Ich kann nichts "vorgesehenes" daran entdecken.

> Voraussetzung ist eine gute begleitende Beobachtung, Unterstützung des
> Immunsystems und gegbf. eine entsprechende Therapie.

Auch an Dich die Frage: Was für eine Therapie schlägst Du vor bei einer Vireninfektion?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 21:23
@jalla

Also, die Begründung, dass das Ziel der WHO, eine Durchimpfung der Weltbevölkerung nicht durchführbar ist, muss ich noch nachschauen. Die Quelle dazu habe ich nicht sofort zur Hand. Ich schaue noch .


Für den Körper vorgesehen sind meines Wissens und Erachtens nur die "gängigen" Kinderkrankheiten, wie Masern, Windpocken, Röteln ....


Nach durchstandener Krankheit besitzt man eine lebenslange Immunität. Kinder machen dadurch nachweislich einen Entwicklungssprung.


Was ICH für eine Therapie bei einer Vireninfektion vorschlage?
Da sollte man sich schon in die Hände eines Naturheilarztes begeben, oder eines Allgemeinmedizieners.

Ich habe davon gehört und gelesen, dass man das Immunsystem stärkt mit entspechenden Mitteln, und dass auch Ozontherapie eingesetzt wird, um Viren abzutöten.

Aber wie gesagt, die Behandlung gehört in die Hände eines Facharztes, wozu für mich auch ein Naturheilarzt gehört. :)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 21:52
Zeckengebiete umdefiniert??Jahaaa...früher hiess es keine Lyme-Borreliose und Zeckenenzephalitis nördlich der Mainlinie.Früher,da hatten wir auch nen Kaiser.
Mittlerweile ist die Linie nach Nordosten gewandert,durch die langsame Erwärmung hat nicht nur die Zecke sondern auch der Erreger neue Habitate erschlossen.
So wie das West-Nile Virus mittlerweile ähnlich wie Malaria in den Grosstädten der Staaten aktiv ist,in heissen Sommern.
Hierzulande sind es neben Insekten auch Vögel die sich weiter nordwärts orientieren und sich neue Habitate erschliessen,Sumpfschnepfen gabs hier früher so gut wie nie,naja früher,da hatten wir auch...ähh öhh...jedenfalls gibts jetzt ständige Präsenz,ebenso wie Zugvögel die das zugvögeln hingeschmissen haben und dauerhaft bleiben.
Auch ausgesetzten Pythons sagen die zunehmend wärmeren Winter immer mehr zu,so das sie draussen überleben.
In den Rieselfeldern gibts Schwärme von Wellensittichen die sich schon lange reproduzieren,ausser wirklisch arschkalte Winter haben die keine natürlichen Feinde,ich wurde mal Zeuge wie so eine Horde Killerwellensittiche eine Nebelkrähe und einen Fuchs vertrieben,die sahen alle beide ziemlich gerupft aus.

Was die böse böse Chemie betrifft,Chemie ist alles und in allem.Antibiotika werden aus Pilzen gewonnen,auch das böse böse Speed was ich in Form von DL-Amphetamin schlucke,das wird aus Herba Epedrae synthetisiert,aber für dich ist das ja alles pöse Chemie


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:01
Ja Ozon...hilfreich in den oberen Luftschichten,aber nicht hilfreich beim Menschen da es hier unten äusserst aggressiv wirkt.
Und die Konzentrationen die man benötigt um Pilze und Viren abzutöten sind ihrerseits so hoch das es zu Schädigungen der Gesundheit kommt,insbesondere Herzrhytmusstörungen,Embolien,Kopfschmerzen,Migräne uswusf


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:17
@ elfenpfad

> Für den Körper vorgesehen sind meines Wissens und Erachtens nur die "gängigen"
> Kinderkrankheiten, wie Masern, Windpocken, Röteln ....

Warum nicht auch z.B. Diphterie und Pocken? Die gehörten vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls zu den üblichen Kinderkrankheiten.

> Kinder machen dadurch nachweislich einen Entwicklungssprung.

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Daß es in der Entwicklungsphase zu "Sprüngen" kommt und diese manchmal zeitnah zu einer Krankheit auftreten ist nahezu unvermeidlich, bedeutet aber nicht, daß das eine was mit dem anderen zu tun hat.

> Ich habe davon gehört und gelesen, dass man das Immunsystem stärkt mit
> entspechenden Mitteln

ja, mit einer rechtzeitigen Impfung z.B. ;)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:25
@jalla

Ich habe den Artikel gefunden, der aufzeigt, dass die Durchimpfung der Weltbevölkerung utopisch ist: Hier ein Ausschnitt und den link dazu:

http://www.drkummer.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=117 (Archiv-Version vom 31.12.2008)

Die Massenimpfstrategie mit dem Ziel der Masernausrottung nimmt unkalkulierbare Risiken in Kauf: Es ist durch die Geschichte belegt, dass sich Masern-Epidemien in einer „masernfreien“ Bevölkerung verheerend auswirken. Auf den Färöern oder bei den Eskimos betrug Ende des 19. Jahrhunderts die Sterblichkeit bis zu 40%, da es in der Bevölkerung keinen Schutz vor Masern gab. Auf diese Problematik hatten schon vor langer Zeit von Zimmermann und Albonico et al , hingewiesen. Die Annahme der STIKO, die Masern bei einer Durchimpfungsrate von 95% ausrotten zu können, ist in der Tat nur eine „Annahme“ und durch nichts belegt. Wenn die Impfrate in den letzten Jahren von ca. 60% auf 93% gestiegen ist, trotzdem Masern-Erkrankungen auftreten, warum sollen dann 2% mehr Geimpfte (= 95%) die endgültige Ausrottung garantieren? Das ist reines Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun.

Unter diesem Aspekt kommt jede Masernerkrankung einem impfpolitischen Konkurs gleich. Während daran bis vor wenigen Jahren kaum öffentliches Interesse bestand, malen die Impfbehörden und ihre Berichterstatter in den letzten Jahren ein immer düsteres Bild der Masernerkrankung und ihrer Komplikationen mit zum Teil statistisch nicht haltbaren Angaben.

Der Masernimpfstoff bzw. die MMR-Impfung hat einen grundlegenden Unterschied zur Impfung gegen Wundstarrkrampf (Tetanus), bei der mit jeder Impfung der Schutz höher wird. Folgeimpfungen mit MMR führen nur dann zur Immunisierung, wenn der bisherige Schutz vollständig abgebaut ist. Damit ist ein neuer Schutz nur dann möglich, wenn bereits eine Phase einer Schutzlosigkeit gegen diese Krankheiten besteht.
Die empfohlene Wiederholungsimpfung im 2. Lebensjahr kann also, was auch vielen Ärzten unbekannt ist, nicht zu einer Boosterung führen. Sichere Daten fehlen darüber zwar. Das ist an sich schon eine sträfliche gesundheitspolitische Unterlassung. Es gibt allerdings Daten für die Röteln . Diese zeigen, dass trotz einer zweiten Impfung der Schutz kontinuierlich absinkt. So dient eine zweite Impfung ausschließlich dazu, die Zahl der primären Impfversager von ca. 10% auf etwa 5% zu reduzieren. Mit anderen Worten erfolgt die öffentlich empfohlene 2. MMR-Impfung aller Kinder, um die etwa 5% der Kinder zu erreichen, die auf die 2. Impfung reagieren.

Wenn aber nach Absinken des Impfschutzes eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen ungeschützt und empfänglich gegen Masern sein wird, produziert dieses Impfvorgehen potentielle Masern in einem Alter, in dem sie dann gefährlich sein könnten. Das belegen die aktuellen Erfahrungen aus anderen Ländern mit massiven Krankheitsausbrüchen auch bei Geimpften, vor allem von Mumps und Masern (USA 2006, England 2005, Ukraine 2005/2006).

Nach den Zahlen von Nordrhein-Westfalen ist eine der befürchteten Folgen bereits eingetreten: Die Verschiebung der Masern in das Jugend- bzw. Erwachsenenalter. Darin besteht ein Grund für die Zunahme der Komplikationen, weil eben die Masern eine „Kinder-Krankheit“ sind. Im typischen Erkrankungsalter beim Vorschulkind und jüngeren Schulkind reagiert das Immunsystem am kompetentesten mit der geringsten Anzahl von Komplikationen. Hierfür die „impfmüde“ Bevölkerung und die impfkritischen Ärzte öffentlich anzuprangern ist geradezu absurd.

Die Verschiebung in das frühe Säuglings- und Neugeborenenalter steht gottlob noch aus, wenn Säuglinge durch die geringe Immunität ihrer Mütter im ersten Lebensjahr gefährdet sind. Hierzu zeigen sich jedoch erste Tendenzen. Auch die gefürchtete Spätfolge der Masern SSPE-Encephalitis dürfte indirekt durch die Impfmaßnahmen häufiger werden, da sie besonders in der Folge von Säuglingsmasern auftritt, wenn das Immunsystem erst beginnt richtig zu reagieren.

Fast alle Kinder, die an der SSPE erkrankten, machten die Masern in den ersten Lebensmonaten durch.

Neueste Untersuchungen zeigen auch auf der molekularbiologischen Ebene, dass das Masernvirus praktisch nicht auszurotten ist, da es auch nach Krankheiten bzw. Immunität bei Impfung sogar aus dem Knochenmark gewonnen werden kann , . Die Praxis zeigt, dass das keineswegs einen Schutz vor zirkulierenden Maserviren geben muss, da auch voll immune Individuen im Rahmen asymptomatischer Infektionen das Virus übertragen können , . Abgesehen davon scheint die Qualität von Studien zur Masernimpfung großteils den notwendigen Ansprüchen an Qualität nicht zu genügen .


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:28
@jalla

Kinderkrankheiten sind diejenigen, die eine lebenslange Immunität hinterlassen, wenn man sie durchgemacht hat.

Typische Kinderkrankheiten aus Wikipedia

* Drei-Tage-Fieber (Fieber gefolgt von einem Hautausschlag)
* Keuchhusten (Pertussis) (stakkatoartiger Husten)
* Masern (fieberhafter Infekt der Luftwege mit typischem Hautausschlag)
* Mumps (Ziegenpeter) (Schwellung der Ohrspeicheldrüse an der Wange)
* Poliomyelitis (Kinderlähmung)
* Ringelröteln (Hautrötung in Gesicht oder an Händen und Füßen)
* Röteln (Hautrötung)
* Windpocken (Feuchtblattern) (Bläschen auf der Haut)

Fast immer sind es Virusinfektionen, seltener bakterielle Infektionen (etwa Keuchhusten). Das hängt damit zusammen, dass Viren eine Immunantwort mit bleibendem Gedächtnis auslösen und bei erneutem Kontakt die Erreger durch schnell produzierte Antikörper abgewehrt werden. Im Erwachsenenalter bessteht dann gegen die häufigsten Keime schon eine Immunität. Auch ein nicht ausreichend immunisierter Erwachsener kann sich mit den oben genannten Krankheiten infizieren.

Besonders bekannt sind die Kinderkrankheiten mit Hautausschlag Masern, Röteln, Ringelröteln, Drei-Tage-Fieber. Die Windpocken bilden Bläschen auf der Haut, Mumps verursacht eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse an der Wange. Keuchhusten (Pertussis) ist eine bakterielle Infektion durch Bordetella pertussis und zeigt einen typischen stakkatoartigen Husten.

Vielfach wird jedoch auch der Scharlach zu den Kinderkrankheiten gezählt. Da er aber keine lebenslange Immunität hinterlässt, erfüllt er streng genommen die Definition einer solchen nicht, sondern ist eine typische Krankheit im Kindesalter.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:32
hm mumps und Poliomyelitis würde ich vermeiden bei meinen kindern, die haben ziemlich heftige komplikationen mit spät folgen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2008 um 22:45
@ elfenpfad

> Kinderkrankheiten sind diejenigen, die eine lebenslange Immunität hinterlassen,
> wenn man sie durchgemacht hat.

Das trifft auf Diphterie und Pocken ebenfalls zu. Sind die dann also auch vom Körper "vorgesehen", mit all ihren verheerenden Folgen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 13:27
@ elfenpfad

> Ich habe den Artikel gefunden, der aufzeigt, dass die Durchimpfung der
> Weltbevölkerung utopisch ist

Der Anthroposoph Kummer zeigt das nicht auf, er behauptet es ohne Angabe stichhaltiger Gründe. Auf dieselbe Weise hätte er vor 40 Jahren auch behaupten können, daß die Ausrottung der Pocken utopisch sei. Wie für die Pockenviren ist der Mensch auch für die Masernviren der einzige Wirt, so daß eine Ausrottung der Masern ebenso wie die der Pocken mittels Durchimpfung durchaus möglich ist.

"Vaccination has had a major impact on measles deaths. From 2000 to 2006, an estimated 478 million children aged nine months to 14 years received measles vaccine through supplementary immunization activities in 46 out of the 47 priority countries with the highest burden of measles. These accelerated activities have resulted in a significant reduction in estimated global measles deaths. Overall, global measles mortality decreased by 68% between 2000 and 2006. The largest gains occurred in Africa where measles cases and deaths fell by 91%."
http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs286/en/



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.04.2008 um 13:30
@jalla

Soviel ich weiss und gelesen habe, gehören Diphterie und Pokchen nicht zu den Kinderkrankheiten, wie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken. :)


Anzeige

melden