Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

13.04.2007 um 08:17
Ja, das ist immer die allererste abgedroschene floskel:

>>Eltern, die ihreKinder
nicht impfen lassen, sollen sich dann nicht beklagen, wenn ihr Kind Polio(Kinderlähmung)
oder Co. bekommt und daran stirbt.<<

stirbt das kind jetzt abertrotz einer
wirksamen impfung heißt es: ,kann passieren.'

aber naja, jedemdas
seine!

ach und noch was:

>>Mein Link ist besser, da steht imletzten
Abschnitt genau drin wie diese homöopathischen Killerärtze, mit derStatistik
schummeln<<

meines erachtens ist es immer so, daß des geldes wegengeschummelt
wird, also muß man annehmen, daß eigentlich seitens der ,Impfärzte'geschummelt wird. die
homöopathischen ärzte verdienen doch keinen cent am,nichtimpfen'. und erzählt jetzt bloß
keinen scheiß, ich und meine familie sind seit20 jahren nicht geimpft und wir haben
noch keinen cent an unseren homöopathenbezahlt. im gegensatz zu meinen bekannten, die
jedes jahr was weiß ich wieviel geldfür die impfseren ausgeben!

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.04.2007 um 12:39
Shiny, Shiny, Du scheinst wirklich gegen ALLES Etablierte was zu haben? Bist wohl klügerals alle Ärzte, alle Wissenschaftler zusammen? Wenn man sich anschnallt überlebt manviele Unfälle fast unverletzt, bei denen Andere (unangeschnallt) sterben, doch natürlichkann man bei (ganz) schlimmen Unfällen genauso angeschnallt sterben, wenn man z.B.eingequetscht wird...! Heißt das jetzt: Bloß nicht anschnallen! Das nutzt nichts!!! Dasterben ja auch Angeschnallte bei Unfällen!!!

NEIN!

Es geht um denprozentualen Nutzen (Wirkung) des Anschnallen oder hier beim Thema das Impfens: Sogarwenn Impfen, sagen wir jetzt einfach mal, sogar 0,5% der Geimpften kurzfristig (Allergieetc.) schaden sollte und bei 4,5% nichts nutzen, ist es gut, da dank Impfen viele sehrschlimme Krankheiten GANZ, andere so gut wie ausgerottet wurden und an sich gegen Vieleswirksam* impfen lassen kann, so dass man daran zumindest nicht stirbt.

* Dazu,siehe Anschnallbeispiel


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.04.2007 um 16:33
http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=1015&showNews=78357

Ostbayern: Ein kleiner Pieks rettet Leben - Regierung der Oberpfalz gibtZecken-Alarm

Der frühe Sommer macht Ostbayern zu schaffen: Die Heuschnupfen-Wellequält die Nasenschleimhäute und die Bindehaut - und Mengen kleiner Spinnentiere suchensich jetzt ihre Opfer. Durch den milden Winter gibt mehr denn je von ihnen, den Zecken.

Gestern schon hat TVA gewarnt: Die Oberpfalz zählt seit kurzem zu denRisikogebieten. Deswegen hat die Regierung der Oberpfalz heute alle Bürger zurZeckenimpfung aufgerufen.

Denken Sie daran: Zecken übertragen das gefährlicheFSME-Virus. Eine Impfung schützt vor Hirnhautentzündung.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.04.2007 um 19:47
lol

schon mal impfkritisches gelesen?

aso, stimmt ja schon, is ja alleserstunken und erlogen! ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

23.04.2007 um 21:57
Link: www.lvz-online.de (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2007)

Zecken auf dem Vormarsch - Impfung und Vorsicht verringern Risiko

Der Schutz vorZeckenbissen wird immer wichtiger: Denn die von den Insekten übertragene GehirnentzündungFrühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Von2004 bis 2006 hat sich die Zahl der Erkrankungen laut Robert-Koch-Institut in Berlin von274 auf 541 verdoppelt. Erstmals wurden in diesem Jahr auch in den WintermonatenInfektionen gemeldet. Außerdem erkranken nach Schätzungen der Gesundheitsämter jährlich60 000 bis 80 000 Deutsche an der Bakterien-Infektion Borreliose, die ebenfalls durchZecken übertragen wird.... -->Link


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2007 um 15:05
ja, laßt euch doch alle gegen borreliose impfen! ;-)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

24.04.2007 um 20:47
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/22870.html

Impfung gegen FSME auch kurzfristig möglich

Marburg. Gegen die von Zeckenübertragene Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) kann auch kurzfristig ein Impfschutzaufgebaut werden. Das Minimum seien drei Wochen, hänge aber vom verwendeten Impfstoff ab,sagte Ute Arndt vom Deutschen Grünen Kreuz in Marburg am Montag dem dpa-Themendienst.Während bei einer normalen Impfung die zweite Dosis vier bis zwölf Wochen nach der erstengegeben wird und die dritte etwa ein Jahr später folgt, sind die Abstände bei der sogenannten Schnellimmunisierung deutlich kürzer: Die zweite Dosis werde eine Woche und diedritte drei Wochen nach der ersten gegeben.

Allerdings sei dann in der Regel einevierte Impfung nach 18 Monaten nötig, erläutert die Medizinerin. Erst dann sei einnachhaltiger Schutz erreicht, der in der Regel drei Jahre vorhält. Zwischen dem 12. unddem 50. Lebensjahr halte der Impfschutz oft sogar fünf Jahre. „Frühestens zwei Wochennach der zweiten Impfung ist der Schutz aber belastbar“, sagt Arndt. Die Schnellimpfungkönne wichtig sein, falls jemand kurzfristig in ein FSME-Risikogebiet reist oder fallsder Heimatkreis zum Risikogebiet erklärt wird.

Nach Angaben desRobert-Koch-Instituts in Berlin sind derzeit 129 Kreise als Risikogebiete ausgewiesen.Sie liegen vor allem in Baden-Württemberg und Bayern. Daneben sind acht Kreise in Hessen,sieben in Thüringen und ein Kreis in Rheinland-Pfalz betroffen. Bundesweit wurden 2006fast 550 FSME-Fälle registriert. Die Krankheit kann Gehirn- und Hirnhautentzündungverursachen und in Einzelfällen zum Tod führen.

In der Regel wird der Impfstoffgut vertragen, erläutert Arndt. Auch Kinder könnten nach dem ersten Lebensjahr geimpftwerden. Allerdings könne es gerade nach der ersten Impfung zu Kopfschmerzen, leichtemFieber oder einem geschwollenen Arm kommen. „Das Immunsystem wird ja bewusst gereizt“,sagt die Expertin.

In manchen Fällen könne es auch zu einer allergischen Reaktionauf den Impfstoff kommen. Dies betreffe vor allem Menschen, die empfindlich aufHühnereiweiße reagieren, da der Impfstoff auf entsprechender Basis hergestellt werde. Weran einer behandlungsbedürftigen Erkrankung leide, etwa einer Grippe, sollte die Impfungverschieben.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 20:02
http://www.n-tv.de/795686.html

aktuell: Kind an Masern gestorben
Immer mehr Fälle in NRW

In diesem Jahr istbereits ein zweites Kind in Deutschland an Masern gestorben. Der 13 Monate alte Jungehabe sich während des Masernausbruchs in Nordrhein-Westfalen 2006 infiziert, teilte derBerufsverband der Kinder- und Jugendärzte mit. Er habe sich als Säugling bei seinerjungen Mutter angesteckt und später eine schwere Maserngehirnentzündung bekommen. Beidieser Epidemie sei auch ein Junge erkrankt, der im Alter von drei Jahren in diesemJanuar gestorben sei.

Die Zahl der Masernerkrankungen steigt unterdessen weiteran. Nach Angaben des Landesinstituts für den Öffentlichen Gesundheitsdienst in Münsterhat sie sich in Nordrhein-Westfalen seit Jahresbeginn auf fast 80 erhöht. Bei einemweiteren Masernausbruch gibt es in Niederbayern nach Angaben des Berufsverbandsinzwischen 50 Erkrankte. ...Link


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:06
Impfgegner sind Wahnsinnige, meist Esoteriker, Psychopathen die das Leben ihrer Kinderaufs Spiel setzen.

Es wird Zeit endlich eine generelle Impfpflicht zum Wohle derMenschheit einzuführen..

Ich habe mich sehr lange mit dem Impfen beschäftigt, habeImpfgegner getroffen und Befürworter..

Impfgegner sind gemeingefährlich und kommeaus der Spinnerecke wie Antroposophen, Esoterikter,Wahrsager und andereWahnsinnige.

Hüten Sie sich vor diesem Pack!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:20
Gibt es eigentlich eine Studie darüber, wie gefährlich Zecken früher - sagen wir mal, sovor fünfundzwanzig Jahren - in Deutschland gewesen sind/sein sollen ;)

Icherinnere mich noch gut daran, dass das Kindermagazin "Spielen und Lernen" in einerFrühjahrsausgabe der frühen Achtzigerjahre ein 'Zeckenfang - Spiel' vorgeschlagen hat:einfach ein weisses Laken nehmen und hinter sich her über eine Wiese ziehen, um zu sehen,wie viele Zecken man einfangen kann.
Damals habe ich dem Magazin einen 'Brief imLindy- Stil' ;)geschrieben und das Abo abbestellt. Fand es - besorgt und gluckenhaft wieich damals noch war - höchst verantwortungslos, wie die Redaktion sowas reinstellen kann!Zecken sind doch so gefährlich, hat unser Hausarzt gesagt.

Heute frage ich mich,WARUM Masern so lebensbedrohlich sein sollen, Kinderkrankheiten, die früher mit einemlinken Achselzucken von meiner Mutter abgetan wurden: "Hat's die eine (meine Schwester )erwischt, stecken wir die zweite ( mich) gleich dazu, damit sie es beide bald hinter sichhaben."

Im Allgemeinen sei die Frage in den Raum geworfen, ob es nicht malsinnvoll wäre zu fragen: "Warum ist der Mensch krank geworden", statt "Welche Krankheithat der Mensch"...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:31
Ich habe schon Impkritik gelesen, doch die meisten verteufeln Impfen generell und meistdazu noch Psychatrie, da das angeblich alles eine Verschwörung sei usw. Man kann überallwas kristisieren, überall gibt es Fehler und Vor- sowie Nachteile, aber was ganzabschaffen wollen... dazu sollte man erst mal was Besseres bieten, als reines Kontra.Immer negativ sein und was ablehnen ist leicht, ohne selbst was verbessern zu können.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:43
@toller junge

ich möchte nur gerne wissen, wo wir ohne unsere moderne medizinheute wären?!? Ohne die Schutzimpfungen gegen tödliche und gefährliche Krankheiten etc..ohne Medikamente welche Schizophrenie Kranke helfen diese menschen wieder in die ´sozialeGesellschaft zu integrieren.

Das sind alles Spinner, Esoteriker und Fantasten,menschen die den bezug zur realität verloren haben; nur diese De... glauben an diesePharma Verschwörung un diesen ganzen Blödsinn.

Ich möchte jeder vernünftigtdenkenden menschen nur davor warnen, sich mit solchen Leuten einzulassen.

Händeweg vor Impfgegner, Verschwörungs-Spinner und Fantasten!


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:47
Impfgegner sind meistens Aufwiegler und Volks-Verhetzer, Angst-Schürer undVerunsicherer.. meiner Meinung nach ein Fall für die Staatsanwaltschaft.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:56
@tellarian

"ich möchte nur gerne wissen, wo wir ohne unsere moderne medizin heutewären?!? Ohne die Schutzimpfungen gegen tödliche und gefährliche Krankheiten "

Ja,es ist schon erstaunlich wie die Menscheit überleben konnte wo es doch früher keinerleiSchutzimpfungen gegeben hat, echt erstaunlich.

"etc.. ohne Medikamente welcheSchizophrenie Kranke helfen diese menschen wieder in die ´soziale Gesellschaft zuintegrieren."

Zeig mir ein Medikament was Shizophrenie kranke wieder am normalenLeben Teilhaben lässt.

"Das sind alles Spinner, Esoteriker und Fantasten, menschendie den bezug zur realität verloren haben; nur diese De... glauben an diese PharmaVerschwörung un diesen ganzen Blödsinn."

Schon klar, die Pharmaindustrie will nurunser bestes, sie sind völlig selbstlos und haben nur das Wohl der Menscheit im Sinn.Deswegen entwickeln sie ja auch Mittel gegen Krankheiten die es garnichtgibt.


"Ich möchte jeder vernünftigt denkenden menschen nur davor warnen, sichmit solchen Leuten einzulassen."

Und ich möchte jedem vernünftigen Menschen davonabraten alles zu glauben was der Arzt eine erzählt. Der Arzt kann im Notfall helfen, abernur im Notfall, von chronischen Erkrankungen hat er keine Ahnung.

"Hände weg vorImpfgegner, Verschwörungs-Spinner und Fantasten!"

Jau, du Held, glaub auchweiterhin das was Dein Arzt Dir erzählt, nur pass sauf das Du nicht früher im Grablandest als es sein müsste.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 21:57
@Telarian

Zeig mir doch mal ein Impfmittel wo zweifelsfrei belegt ist das esschützend wirk, bitte nur eines, und zweifelsfrei belegt natürlich.

Baloo


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

26.04.2007 um 22:18
@ Tellarian
ich glaube, die Angst steckt hier jemand aber mächtig in den Hosen - sovor den 'Spinnern', 'Psychopathen', 'Esoterikern'..... :-D
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Hände wegvor Impfgegner, Verschwörungs-Spinner und Fantasten!
NÖÖ, Tellarian, ichversprech' Dir, ich bin zwar gern ein Fantast und Spinnen sind mir auch lieber als Dichaufwiegeln zu wollen.
Aber Vorsicht! Ich habe mich anstecken lassen von Informationenüber Impfschäden, und HEUTE würde ich weder meinen Sohn noch mich nochmal gegenirgendetwas impfen lassen. Und weisst Du, wer mich da drauf gebracht hat? Wirst es nichtglauben. Ein anerkannter Mediziner - boah, ne!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 01:23
@Baloo
Alleine deine Frage zeugt von vollkommener Unwissenheit!

Dank Impfenwurden UNZÄHLIGE Krankheiten, an denen früher massig Leute und Kinder einfach so starbenund man nichts tun konnte, völlig ausgerottet und andere wurden so zumindest"nicht mehr tödlich" gemacht. Siehe meine Texte einige Seiten früher bei diesem Thema.Ich wiederhole nicht alles xfach!

Klar, Impfen wirkt nicht immer, bei jedem zu100% und bei ganz Wenigen hat es Nebenwirkungen. Doch zu 98-99% ist Impfen positiv undverlängert unser Leben und schützte seit ca. 100 Jahren MILLIONEN Leben. Schau mal, wiedie Lebenserwartung vor 100 Jahren war und wie hoch (gestiegen) sie jetzt ist. Das liegtzu einem großen Teil am Impfen. Wo früher z.B. viele Kinder/Jugendliche an Kinderlähmung& Co. starben, tritt sue heute bei Geimpften GAR NICHT mehr auf.

Der Witz an Impfgegnern ist folgender:
Die Impfgegner sind in aller Regelzumindest 25 und älter und WURDEN GEIMPFT UND SO VOR ALLEM GESCHÜTZT. Doch ihre Kinderwollen sich nicht schützen. Denen muss man, auch wenn es hart ist, gerade nun ihrenKindern die eigentlich ausgerotteten Krankheiten, die oft tödlich enden, wünschen, damitsie ihren Irrsinn merken. Doch gerade da fast ALLE geimpft werden, ist natürlich dasRisiko sowas zu bekommen sehr gering. Doch sie schaffen dann mit ihren Kinder eineallgemeine Gefahr. Wenn Viele ihre Kinder nicht impfen ließen, würde das große Leiden,der Massentod durch eigentlich schon lange durch Impfen ausgerottete Krankheiten wiederausbrechen.

Bestes Beispiel GURT & Airbag im Auto:
Die schützen in sehr velenUnfällen vor TOD und schlimmen Folgen, aber NICHT IMMER! Ganz selten sorgt sogar einfalsch ausgelöster Aurbag für Unfälle oder gar Tote (Babys). Und auch Gurte schützennatürlich nicht bei ganz schlimmen Unfällen, wenn man zerquetscht wird. Dich soll mandeswegen Gurte und Aurbags verbieten? Beide RETTEN WELTWEIT MILLIONEN LEBEN!

Dasist der beste Vergleich zu Impfen: Impfen rottete tödliche Krankheiten aus und retteteMILLIONEN LEBEN aber schützt (in bestimmte Fällen, bei vielen Krankheiten, die ausgrottetwurden zu 100%) nicht immer jeden und führt in seltenen EINZELFÄLLEN (1 von 10000 oder100000) zu Erkrankungen, die bis hin zum Tod (wenn die Person z.B. eh schwachesImmunsystem hatte). Doch allgemein betrachtet ist es rein positiv.



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 06:52
@tollerjunge
"Dank Impfen wurden UNZÄHLIGE Krankheiten, an denen früher massig Leuteund Kinder einfach so starben und man nichts tun konnte, völlig ausgerottet und anderewurden so zumindest "nicht mehr tödlich" gemacht. Siehe meine Texte einige Seiten früherbei diesem Thema. Ich wiederhole nicht alles xfach!"

Mal wieder das übliche spiel,Ursache und Wirkung haben nichts miteinander zu tun. Es ist schlichtweg der gesteigerterWohlstand und die besserer Hygiene die die Krankheiten haben zurückgehen lassen. Das hatmit Impfen garnichts zu tun. Siehe Polio.

"Klar, Impfen wirkt nicht immer, beijedem zu 100% und bei ganz Wenigen hat es Nebenwirkungen. Doch zu 98-99% ist Impfenpositiv und verlängert unser Leben und schützte seit ca. 100 Jahren MILLIONEN Leben."

Für diese behauptung gibt es sicherlich auch Beweise, und die ImpstoffHerrsteller haben den unumstosslichen Beweis das Der Impfstoff wirklich wirkt?

"Schau mal, wie die Lebenserwartung vor 100 Jahren war und wie hoch (gestiegen)sie jetzt ist. Das liegt zu einem großen Teil am Impfen."

Das @tollerjunge istreine spekulation, die gesteigerte Lebenserwarunung mit der Impfung in verbindung zubringen zeigt eigentlich nur Das Du Keine Ahnung hast und nur das nacherzählst was Duirgendwo aufgeschnappt hast. Die gesteigerte Lebenserwarutung hängt ganz stark mt demgestiegenen Wohlstand und der besseren Medizinischen Versorgung zu sammen und nicht mitdem Impfen, so ein blödsinn.


" Wo früher z.B. viele Kinder/Jugendliche anKinderlähmung & Co. starben, tritt sue heute bei Geimpften GAR NICHT mehr auf."

Polio ist eine Krankheit die u.a. durch Gifte ensteht, Klinisch nachgewiesenanhand von Symptomen, wobei dort nicht unterscheiden wird, ob ein erreger am Werk waroder das Gift direk in den Körper gelabgt ist, beides sind Polio Fälle. Aber ist schonok, Kritik an der Medizin ist ja sowieso verpöhnt und darf, wie in den letzten 2000jahren nicht nagebracht werde. In der Hinsicht hat sich die Medizin keinen deutweiterbewegt.

Baloo


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 07:28
"Ja, es ist schon erstaunlich wie die Menscheit überleben konnte wo es doch früherkeinerlei Schutzimpfungen gegeben hat, echt erstaunlich."

Ja die Menschheit hatauch dadurch überlebt, daß die Menschen damals massig Kinder in die Welt gesetzt haben,um den Fortbestand ihrer Art sicherzustellen. Man kann wohl davon ausgehen, daß damalsauch nur wenige Kinder aus jeder Familie ein fortpflanzungsfähiges Alter erreicht haben.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

27.04.2007 um 07:54
@Sumpding

Definiere damals. Bedenke das Mindesteintrittsalter für den RömischenRat vor 2000 Jahren war immerhin 60 Jahre. Also ist es nicht wahr das damlas dieLebenserwartung geringer war, zumindest nicht in den gehobenen Kreisen. Auch dort habenerstaunlich wenige Seuchen die Menschen dahingerafft. Was allerdings war ist, ist das dieLebenserwartung des einfachen hungernden und schwer arbeitenden Volkes sehr gering war.Das lag aber eher an den mieserabelen Hygiennischen Verhältnissen.

Baloo


Anzeige

melden