Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 12:54
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Ja, die zweifel ich an und jeder mit gesundem Menschenverstand sollte dies auch tun
Inwiefern hat es mit gesundem Menschenverstand zu tun, daß man, nur um weiterhin die Schutzwirkung einer Impfung leugnen zu können, stattdessen fest daran glauben muß, die "Pharma-Mafia" würde seit über hundert Jahren alle Impfstatistiken weltweit manipulieren? Über welche Kanäle hat denn diese "Pharma-Mafia" z.B. die Gesundheitspolitik im Ostblock so manipulieren können, daß die sogar bei flächendeckenden Pflichtimpfungen deutlich mehr Vor- als Nachteile beobachten konnten?
Zitat von TermiTermi schrieb:... und bei der Masern-Diskussion werden wir uns eh im Kreis drehen.
Du drehst dich ganz allein, hältst dir dabei die Augen zu und pfeifst. Meine Argumente hingegen stehen felsenfest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:02
@Termi
Der MMR-Impfstoff wurde ursprünglich als Einzelimpfung gegen alle drei Krankheiten entwickelt. Ein beobachteter signifikanter Rückgang der Erkrankungen seit der ersten Lizenzierung der Impfstoffe gegen diese Krankheiten ab 1963 wird der systematischen Impfung zugerechnet. Aufgrund der Impfung ist das Auftreten dieser Infektionskrankheiten in Ländern mit systematischen Impfprogrammen heute auf unter ein Prozent der Bevölkerung gefallen. Die Masern gelten heute sogar auf dem ganzen Kontinent Amerika und in Skandinavien als ausgerottet. Die WHO hat für die Region Europa das Ziel der Eliminierung von Masern und Röteln bis zum Jahr 2010 formuliert. Hierfür ist ein Immunisierungsgrad von mindestens 95 % der Bevölkerung erforderlich. Dennoch kommt es immer wieder zu Ausbrüchen und Epidemien in Regionen mit schlechter Durchimpfung, 2005 und 2006 beispielsweise die Masern in Deutschland [3]. Studien über die Auswirkungen der Impfprogramme zeigen weiterhin eine drastische Reduzierung der durch Masern induzierten Sterblichkeitsrate, wie zum Beispiel in Afrika
reicht das? Oder muss ich dir hier aufzählen wieviel Menschen jährlihch an KH sterben gegen welche man sich impfen lassen kann? Das kannste sonst auch selber recherchieren. Klar sind es DEINE Kinder doch sind es eigenständige Lebewesen und du drängst ihnen was auf wenn du sie nicht impfen lässt, nämlich Risiko. Und ich denke das Risiko an ner Impfung zu sterben ist geringer als nichtgeimpft an ner KH zu sterben. Aber eben das sollte jeder selber wissen, aber bei Kindern sollte man vllt. über die eigene Meinung hinwegsehen, sie werden es dir irgendwann danken.


5x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:05
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:reicht das?
Nein.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:14
@darkylein
Wer versucht, Termi mit Fakten zu beeindrucken, hat leider ziemlich schlechte Karten. Für ihn existiert nur das, was sein Impf-Report vermeldet. Alles, was ihn widerlegt, ist im Gegenzug einfach nur das Ergebnis dreister Fälschung. So funktioniert die Selbstimmunisierung bei den Impfleugnern.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:18
@geeky
ach ich erkenne doch solche Leute..die würden die Wahrheit nicht dann nicht erkennen, wenn sie nackt vor ihnen rumtanzen würde. Sowas ist zuviel Misstrauen gepaart mit zu wenig Selbstvertrauen und dann kommt sowa raus. Jeder darf seine eigene Meinung vertreten, aber wenn man so Schwachsinn behauptet, sollte man sich auch eingestehen können, dass andere auch Recht haben. War n langer Weg aber ich hab's auch gelernt.

In der USA könnte man wahrscheinlich solche Menschen wegen Rufmord oder so anklagen, was vielleicht das ein oder andere Maul stopfen würde.


@Termi
Wie gesagt, du besitzt anscheinend 10 gesunde Finger, eine Tastatur, n Bildschirm und google. Also such selber.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"Pharma-Mafia" würde seit über hundert Jahren alle Impfstatistiken weltweit manipulieren?
Weil das so ist.

Nur so viel.

Die Zulassungsstudien werden von wem gemacht? Genau. Von der Pharma-Mafia selbst.
Wer prüft die? Genau. Keiner (das PEI ist nur eine Strohpuppe).
Von wem werden die Statistiken erarbeitet? Genau von der Pharma-Maifa selbst.
...
...
Zitat von geekygeeky schrieb:Gesundheitspolitik im Ostblock so manipulieren können
im Ostblock geht das ja noch viel besser.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:49
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wie gesagt, du besitzt anscheinend 10 gesunde Finger, eine Tastatur, n Bildschirm und google. Also such selber.
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass für Deine Behauptung "es ist verantwortungslos wenn man andere nicht impft und sie deswegen Schaden erleiden" jegliche Grundlage fehlt. Da ist es auch nicht hilfreich irgendeine unbekannte Information via copy&paste hier einzustellen ohne Quellenangabe.

Vermutlich wunderst Du Dich jetzt was ich meine, weil Du anscheinend Dich noch nicht mit dem ganzen Impfthema befasst hast. Du glaubst zu meinen, wenn Du Informationen von PEI, RKI oder WHO weiterkopierst, dann hättest Du die Wahrheit gefunden.

Was nun wenn ich Dir sage, dass die alle von der Pharma-Mafia kontrolliert sind?


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:54
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Von wem werden die Statistiken erarbeitet? Genau von der Pharma-Maifa selbst.
Die Hausärzte melden also ihre Infektionsfälle an die "Pharma-Maifa selbst" und die verfälschen die dann oder bekommen schon die Hausärzte Geld dafür, um gleich falsche Daten zu melden? So richtig funktioniert deine Verschwörungstheorie noch immer nicht.
Zitat von TermiTermi schrieb:im Ostblock geht das ja noch viel besser.
Die haben also Millionen ins Impfwesen gesteckt, obwohl sie genau wußten, daß das rausgeworfenes Geld ist? Die in Kuba, Vietnam oder Venezuela ebenso? Und niemals ist auch nur einer aufgestanden und hat den Schwindel aufgedeckt, weil ja über allen das imaginäre Richtschwert der "Pharma-Maifa" schwebte?

Deine Fantasie ist ja beneidenswert, sie kann aber kaum mehr überzeugen als die der Mondlandungsleugner, bei denen die Russen natürlich auch mit den Amis unter einer Decke stecken mußten, damit ihre Verschwörungstheorie nicht schon vom flüchtigen Anschauen in sich zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 13:54
@Termi
ich komme selber aus dem medizinischem/pflegerischem also hab ich schon mehr Ahnung von der Materie als du wahrscheinlich. Und sehe nicht nur das sturre "ich will dass aber nicht" sondern auch die Menschenleben dahinter. Ich selber habe seit ich 16 bin Verantwortung für andere übernommen und es ist nicht einfach zu entscheiden, aber wenn ich jetzt all meine Bewohner nicht impfen lassen hät nur weil ich des so finde, dass ist einfach Blödsinn.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:02
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:medizinischem/pflegerischem also hab ich schon mehr Ahnung von der Materie als du wahrscheinlich
Das glaube ich weniger, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass Du von der Branche kommst.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber wenn ich jetzt all meine Bewohner nicht impfen lassen hät nur weil ich des so finde, dass ist einfach Blödsinn.
Hier geht es nicht darum, ob man "etwas findet". Hier geht es um nachvollziehbare Fakten und Informationen. Deshalb frage ich Dich ja, an welchen harten nachvollziehbaren Fakten und Tatsachen, Du Deine Behauptung stützt. Wir können ja gerne mit was ganz einfachen anfangen. OK? Fangen wir doch mal mit der Grippe-Impfung an. Warum glaubst Du das die Grippe-Impfung hilft?


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:03
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Was nun wenn ich Dir sage, dass die alle von der Pharma-Mafia kontrolliert sind?
Was aber wenn ich dir sage, daß die Impfleugner von denen ebenso kontrolliert werden? Durch das Absondern bewußt absurder Behauptungen und schnell widerlegbarer Lügen dient diese fanatische pharmafinanzierte Gruppe in Wirklichkeit nur einem Ziel: jeglicher Kritik an den Pharmakonzernen rechtzeitig die Spitze zu nehmen und als das Hirngespinst wahnhaft Gestörter erscheinen zu lassen.

Durch deine blindwütigen Rundumschläge fern jeder Realität schadest du nämlich nicht nur die selbst, sondern auch allen, die ihre fundierte und sachliche Kritik an den Pharmakonzernen nun im Kielwasser deiner Propagandalügen wiederfinden.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:05
@Termi
dann glaub das weniger, dass ist mir egal. Aber mehrere Beiträge lang im Thread 2012 haben mich gelernt, dass es nur Verschwendung ist, mit dir nun seitenlang zu diskutieren, selbst wenn ich Sachen bringe, die du dir selber ergoogeln kannst und die bewiesen sind, ist es doch eh erlogen oder stimmt nicht oder dies oder das. Daher diskutiere ich nimmer mit Leuten die net objektiv sein können. Ich habe mich impfen lassen, auch oft gegen Grippeimpfung und bin weder dran gestorben noch schwerst behindert noch sonstwas.

So und nun wandert meine Energie in andere Threads wo nicht so blinde Leute hocken ^^


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:06
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Deshalb frage ich Dich ja, an welchen harten nachvollziehbaren Fakten und Tatsachen, Du Deine Behauptung stützt.
Welch durchsichtiger Versuch, mit zweierlei Maß zu messen. Wenn man dich um harte nachvollziehbare Fakten und Tatsachen zur Stützung deiner Behauptungen bittet, kommen immer nur Ausreden, Lügen und Vermutungen. Ausgerechnet DU forderst etwas ein, was du nur vom Hörensagen kennst?


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Hausärzte melden also ihre Infektionsfälle an die "Pharma-Maifa selbst" und die verfälschen die dann oder bekommen schon die Hausärzte Geld dafür, um gleich falsche Daten zu melden?
Moment. Wir sprechen hier wohl von unterschiedlichen Statistiken. Die früheren Statistiken vom Bundesamt für Statistik sind brauchbar gewesen. Aus denen geht auch sehr schön hervor, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Rückgang der Infektionskrankheiten gibt.
Die haben also Millionen ins Impfwesen gesteckt, obwohl sie genau wußten, daß das rausgeworfenes Geld ist? .... Und niemals ist auch nur einer aufgestanden und hat den Schwindel aufgedeckt, weil ja über allen das imaginäre Richtschwert der "Pharma-Maifa" schwebte?
Na ja, Du kannst ja in Deinem Glauben bleiben, dass es im Ostblock keine Korruption und Bestechung gibt und noch viel besser kontrolliert wird als hier in good old Germany.


2x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Welch durchsichtiger Versuch, mit zweierlei Maß zu messen. Wenn man dich um harte nachvollziehbare Fakten und Tatsachen zur Stützung deiner Behauptungen bittet, kommen immer nur Ausreden, Lügen und Vermutungen. Ausgerechnet DU forderst etwas ein, was du nur vom Hörensagen kennst?
Bekommst Du immer von mir, nur Du gehst schlicht und einfach nicht darauf ein.
Auch meine letzten Argumente beispielsweise bzgl. Masern hast Du einfach ignoriert.

Und auch auf die sonstigen impfkritischen Hinweise von mir gehst Du nicht ein und ignorierst sie einfach. Warum wiederlegst Du meine Hinweise nicht einfach, wenn es Dir so einfach fällt? Es würde ja reichen, wenn es nur ein einziger Punkt wäre ... so könnten wir dann pöapö die weiteren Punkte klären.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:26
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dann glaub das weniger, dass ist mir egal. Aber mehrere Beiträge lang im Thread 2012 haben mich gelernt, dass es nur Verschwendung ist, mit dir nun seitenlang zu diskutieren, selbst wenn ich Sachen bringe, die du dir selber ergoogeln kannst und die bewiesen sind, ist es doch eh erlogen oder stimmt nicht oder dies oder das. Daher diskutiere ich nimmer mit Leuten die net objektiv sein können.
Ja wie? Deshalb diskutiert man doch? Jeder hat seine eigene Realitätswelt und kann nicht verstehen warum der andere jetzt so denkt. Deshalb kann man auch nicht von sich behaupten, dass man selbst objektiv ist. Du verstehst nicht warum man sich nicht impft? Ich verstehe nicht warum man sich impft. So, und da gilt es nun mal Informationen auszutauschen. Idealerweise sieht man dann Aspekte von der Gegenseite die stimmen. Ich selbst war früher auch ein vehementer Vertreter des Impfens. Ich bin damals - genau so wie Du heute - gegen Leute vorgegangen, die Impfkritiker waren. Wie Du siehst hat sich das mächtig gewandelt.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:29
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Die früheren Statistiken vom Bundesamt für Statistik sind brauchbar gewesen.
Gab es "früher" deine Pharma-Verschwörung noch nicht?
Zitat von TermiTermi schrieb:Du kannst ja in Deinem Glauben bleiben, dass es im Ostblock keine Korruption und Bestechung gibt und noch viel besser kontrolliert wird als hier in good old Germany.
Du verlierst viel zu schnell den Faden, wenn dir die Felle wegschwimmen. Falls du tatsächlich glaubst aus meinen Worten so etwas herauslesen zu können, dann lies sie bitte noch mal in Ruhe. Falls du aber nur davon ablenken wolltest, daß gerade eines deiner Scheinargumente gestorben ist, solltest du das nochmal etwas sorgfältiger tun.

Die Mediziner in der DDR haben also Millionen und Abermillionen für Dinge ausgegeben, von denen sie genau wußten, daß das alles nur rausgeworfenes Geld ist? Die in Kuba, China, Vietnam oder Venezuela ebenso? Und niemals ist auch nur einer aufgestanden und hat den Schwindel aufgedeckt, weil ja über allen das imaginäre Richtschwert der "Pharma-Maifa" schwebte?

Verrate doch mal, von wem genau ein Virologe in der DDR "erpreßt" wurde, im Mikroskop das zu sehen, was die angeblichen globalen Verschwörer ihn sehen lassen wollen, und nicht das, was er tatsächlich gesehen hat, wie neben ihm auch die Virologen in allen anderen Ländern.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:39
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Warum wiederlegst Du meine Hinweise nicht einfach
Weil dir das nur zu gut gefallen würde - du kannst das Blaue vom Himmel herunterfabulieren, und ich habe die Arbeit. Natürlich könnte ich es mir auch einfach machen und pauschal behaupten, es wäre alles getürkt, worauf du dich stützt. Auf dein Niveau will ich mich nun aber doch nicht herablassen. Also belassen wir es dabei, daß jeder selber für die Belege seiner Aussagen zuständig ist, auch wenn das einem Impfleugner etwas ungewohnt erscheinen mag.

Es ist mir aber völlig klar, daß dir solche Grundsätze wenig gefallen, denn schließlich sprechen alle Tatsachen gegen deine Verleugnung der Impfwirksamkeit. Das ist aber ganz allein dein Problem...


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Verrate doch mal, von wem genau ein Virologe in der DDR "erpreßt" wurde, im Mikroskop das zu sehen, was die angeblichen globalen Verschwörer ihn sehen lassen wollen, und nicht das, was er tatsächlich gesehen hat, wie neben ihm auch die Virologen in allen anderen Ländern.
Was man im Mikroskop sieht und was letzlich für die Gesundheit relevant ist, sind zwei paar Schuhe. Die einen glauben eben, das die Viren die Ursache des Übels sind, die anderen glauben daran, das sie die Folge sind bzw. berücksichtigen andere Krankheitsursachen . Erst durch das Postulat (Henle-Koch-Postulate), dass die Viren die Ursache allen Übels sind entstand die Pharma-Mafia-Industrie. Logisch dass man - seitens der Pharma-Mafia - alles dafür tut um diese Ideologie aufrechtzuerhalten ... und das gilt weltweit.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

25.05.2010 um 14:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist mir aber völlig klar, daß dir solche Grundsätze wenig gefallen, denn schließlich sprechen alle Tatsachen gegen deine Verleugnung der Impfwirksamkeit.
Ich biete Dir lediglich an Deine Tatsachen zu diskutieren. Wenn Du nicht möchtest, auch gut.


Anzeige

melden