Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

respekt vor der jugend...?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Jugend, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 11:09
die alten sind so drauf weil sie von ihren <<Alten>> auch wenig respektiertworden
sind.

Naja,

Ich kann behaupten das einigen 6 jährigen mehrrespekt
erweise als den alten


Mir geht es auf die nerven das viele alte keine
Toleranz haben irhre alten ansichten und im prinzip gar keine ahnung mehrhaben vom
Weltgeschehen.

Anzeige
melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 12:56
@boehserbernd
>>>also, habe ich eine wahl<<<

Ja, du hast eine Wahl. Eszwingt dich keiner, gebildet zu sein. Du hast doch selber geschrieben dass es etwas ist,was du willst. Deshalb solltest du fröhlich sein dass du die Chance dazu hast und nichtüber der Pisa Studie herumjammern, das dein Lehrer dir damit auf den Sack geht.


>>>habt ihr euch schonmal mit einem "normaldeutschen" unterhalten? die
jahre,die er mir vorm fernseher vorraus hat, würde ich kaum als lebenserfahrung bezeichnen.nicht jeder nutzt die ihm gegebene zeit, um erfahrungen zu sammeln und sich den kopf überdas leben zu zerbrechen. etliche leben einfach drauflos, konsumieren und verblöden. <<<

Und genauso ist es mit euch Kindern. Wenn ihr Respekt verlangt, passt euch erstmal unserer geistigen Ebene an, ihr wollt immer so viel und wenn ihr es habt wird esuninterresant für euch. Aber wie ich ja bereits schrieb ist es gut für euch, dass wireuch intelektuell nicht überfordern und ihr somit mehr Zeit für eure Entwicklung habt.Wir geben euch diese Zeit, was ihr daraus macht, ist euer Bier.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:01
Respekt vor der Jugend :D ich muss fasst lachen bei dem thema

Sieht man sich diejugend heute mal an sind viele so hirnlos dass man sich eben nicht mehr respektvollverhalten kann, des weiteren ist die Jugend auch nicht wirklich respektvoll... Manversucht Nett zu sein..ergebnis ? Man bekommt einen dummen Spruch ...schöner Respekt derJugend..ehrlich :) es sind zwar nicht alle so aber ein sehr großer Teil..bin froh das ichseit 2 jahren nicht mehr dazu gehöre!


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:08
"Wenn Jugendliche mehr Respekt wollen, müssen sie somit auch mehr Verantwortung tragenkönnen."

man wächst in seinem leben in die verantwortung hinein, was zurfolge hat, dass man zwar von lebensjahr zu lebensjahr mehr vom jugendlichen erwartenkann,aber nicht dass der jugendliche in einem bestimmten alter überall verantwortungübernehmen kann. aber das hast du ja auch schon völlig richtig geschrieben und erkannt.
wie gesagt, man wächst in die aufgaben rein.
demzufolge würde ich nicht nur nachder verantwortung die die jeweilige person übernimmt entscheiden wieviel respekt ichdieser zolle.
sicher ist dies ein großer aspekt, aber für mich ist dies nicht dereinzige und daher würde ich auch nicht sagen, mehr respekt = mehr verantwortung.
dasmuss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt.


"Natürlich wird jeder Individuell behandelt, doch schaut man bevor man ihnantwortet nicht nur auf sein Alter sondern auf sein Gesamtbild, sein Gesamteindruck. Wennein älterer Thesen aufstellt, die kein Gerüst besitzen wird diese ebensoeinstürtzen."

sicher wird jeder individuell behandelt, aber wenn eineperson, die mich jahrelang kennt mich auf einmal in eine schublade steckt, dann weiß ichauch nicht, ob diese person sich wirklich ein bild von mir gemacht hat und mich daherindividuell behandelt.
natürlich werden auch die thesen eines erwachsenen einstürzen,wenn sie nicht der wahrheit entsprechen ... aber hier wird dann wiederrum nach dem altersepariert. wobei diesmal wohl die älteren die leidtragenden sind, da man es bei jüngerennoch mit dem alter entschuldigen kann(kommt natürlich aufs alter an ;)).

"Wenn ein Jugendlicher auf einmal einen Geistesblitz hat, es aber nicht richtig imZusammenhang ins Thema reinpasst, warum sollte man den richtig Beachtung schenken?
Kennst du einen genaueren Thread?"


wie meinst du das?
"es abernicht richtig im Zusammenhang ins Thema"

ich habe das so verstanden, dass dieperson eine entdeckung macht, die sie aber nicht erklären kann. meintest du es so?
sicher, da hast du schon recht ... aber ich meine, selbst wenn die person die grundkennt warum ihre entdeckung gerade so ist, wird ihr handeln verharmlost ... insofern dassman sagt "ach guck mal an was der kleine da entdeckt hat" oder so in der art ;)

genaueren thread? wüsste ich jetz keinen direkt


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:10
>>> Wenn ihr Respekt verlangt, passt euch erst mal unserer geistigen Ebene an<<<
Damit das Argument von mir deutlicher wird, ich rede vom Vergleich von einemnormalgebildeten Jugendlichen und einem normalgebildeten Erwachsenen, da ist es klar, dasman später andere Interessen hat.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:18
>>>es aber nicht richtig im Zusammenhang ins Thema<<<

Beispiel:
man redetüber die Verwahlosung Deutschlands durch die Medien.
Auf einmal hat ein Jugendlichereinen Geistesblitz und erkennt, warum es zur Verwahlosung durch die Medien kommt.
Dieses Wissen gilt bei dem Gespräch aber als Vorwissen und hat somit mit demeigentlichen Thema nur verwandt etwas zu tun, bringt einem beim eigentlichen Thema abernicht weiter.
Sowas wird belächelt.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:32
die heute jugend hat heut garkein, wirklich garkein respekt mehr vor den älteren(erwachsene, rentner), darum kann ich verstehen warum man die jugend nicht mehrrespektiert.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:35
"die heute jugend hat heut garkein, wirklich garkein respekt mehr vor den älteren(erwachsene, rentner), darum kann ich verstehen warum man die jugend nicht mehrrespektiert. "

ich bezweifele dennoch, dass das ein problem der neuzeit ist


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:37
>>>die heute jugend hat heut garkein, wirklich garkein respekt mehr vor den älteren(erwachsene, rentner), darum kann ich verstehen warum man die jugend nicht mehrrespektiert. " <<<

Das ist ein weiteres Beispiel, es ist zwar schön, das jederseine eigene Meinung hat, nur sind wir doch nun wirklich schon viel weiter und musssoetwas sein?
Ich persönlich finde, wenn sowas von einem Jugendlichen kommt, kann ernoch froh sein dass er noch jung ist, bei einem Erwachsenen reagiert man des öfteren mitzynismus darauf.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 13:47
Ehre, wem Ehre gebührt. Ich kenne einige Erwachsene, die ich nicht respektiere, weil esSchwachköpfe sind. Es gibt junge Leute, die teilweise mehr draufhaben: Respekt! SeniorenRespekt zu zeigen, macht man aus Tradition, ob es wirr sabbelnde Greise sind spielt keineRolle. Es ist schließlich auch eine Leistung, diese Welt 70 Jahre oder mehr ausgehaltenzu haben, umso mehr, wenn man darüber nicht verrückt geworden ist.


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:18
gut, ändern wir das thema: von nun an geht es um zwischenmenschlichen respekt. jederverdient ein gewisses maß - was er damit macht, ob er ihn behält oder verspielt, sei ihmüberlassen, aber eine chance hat doch jeder verdient, oder etwa nicht?

@alanor
kommt mir einer doof, komm ich allen von seiner sorte doof? werfen wir doch gleichalle in einen topf, schließlich ist er ja ein mensch, also sind alle menschen so?
___________
Ja, du hast eine Wahl. Es zwingt dich keiner, gebildet zu sein.
___
nur weil keiner mit dem knüppel hinter mir steht, habe ich noch lange nichtdie wahl. bedeutet eine wahl zu haben zwischen schlimm und schlimmer zu entscheiden? wennich nicht den bildungsweg einschlage, wird die gesellschaft es mir hundertfach vergelten,also wo habe ich die wahl?
___________
die heute jugend hat heut garkein,wirklich garkein respekt mehr vor den älteren (erwachsene, rentner), darum kann ichverstehen warum man die jugend nicht mehr respektiert.
___
ich weiß beim bestenwillen nicht, was für dich "die jugend" bedeutet. redest du von randgruppen? ich bin dermeinung, dass halbwegs intelligente jugendliche sehr wohl respekt vor älteren haben,solange diese älteren ihn nicht verspielen. erscheint mir ein lehrer als inkompetent,werde ich ihn nicht mehr respektieren - logisch, aber zunächst hat _jeder_ die selbenvorraussetzungen. natürlich fällt auch mir das schwer, wenn zb ein skinhead oder einhiphopper vor mir steht, aber auch er kann ein intelligenter mensch sein, der respektverdient.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:22
@boehserbernd

>>>bedeutet eine wahl zu haben zwischen schlimm und schlimmer zuentscheiden?<<<
Yep, das ist Politik.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:30
@devanther: Ja das stimmt wohl leider. Deswegen sind wir Jugendlichen ja auch sodepolitisiert.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:37
@horusfalk3

Traurig ist es nur, das es nicht bei der Politik sondern des öfterenschon bei den Eltern anfängt, wenn die sich auch nicht mehr zurechtfinden.


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:48
Deswegen ist es für den Menschen unabdingbar wichtig, dass er sein Wissen erweitert undnicht nur nach der Wahrheit der Gesellschaft, sondern auch nach der Wahrheit sich selbstforscht.


Persönliche Charakterentwicklung ist immer individuell, alles waswichtig ist ist ein unermüdliches Forschen nach der Wahrheit und den essentiellen Fragendes Lebens, wenn es jemandem ernst ist, wird er auch fündig.

Sidhe


Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib imDunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.

Johann Wolfgang Goethe


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 14:53
@Topic:

Da kann man genauso fragen warum nur wenige Jugendliche Respekt vorälteren Menschen haben!!!
Und deine Ärztin hat leider Recht, Shisha ist tatsächlichmind. genauso schädlich wie Tabak wenn nicht schädlicher. beim Shisharauchen besteht einhohes Lungenkrebsrisiko. ;)


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 15:09
@Eleanor_Lamb

Und deine Ärztin hat leider Recht, Shisha ist tatsächlich mind.genauso schädlich wie Tabak wenn nicht schädlicher. beim Shisharauchen besteht ein hohesLungenkrebsrisiko.

Die wasserpfeifenrauchende Raupe aus "Alice imWunderland" hat auch kein Lungenkrebs bekommen ;) *Serbetli "Erdbeer" zerdrösel*


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 15:17
Ach ich sags mal ganz kurz:

Manche ältere Personen so zwischen 30 und 40 sindRespektloser gegenüber Jugentlichen als so Rotzfreche Kinder

Das merkt manvorallem wenn man in einer großen Firma Arbeitet und dan in der Kantine sitzt.

Da spielen sich die großen immer auf und die Jugentlichen werden von ihnen gemobtoder kriegen Sprüche an den Kopf geknallt.

Die Älteren halten sich dannvielleicht für großer und so aber für mich ist das nur kindliches Verhalten!!!


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 17:27
@boehserbernd

So hab mir mal deine Beiträge durchgelesen....

,,...trotzdem hätte sie mir zuhören können als ich ihr etwas über wasserpfeifenerzählt hab. aber nein, sie hat wissenschaftliche belege!...,,

*lach* Oh man,sowas bei der Musterung zu erzählen ist nicht schlecht ;)

Denkst du wirklichdas sie sich für sowas interessiert???
...glaube ich eher nicht...


Wasdas mit dem Respekt betrifft, ist das so eine Sache...

Den Respekt einerGesellschaft erhält man durch seine Taten bzw. durch sein Wissen, die meisten Jugendlichsind teilweise so doof dass sie nichtmal in der Lage sind sich in unseres Soziales Umfeldeinzugliedern.
Was soll ich denn da Respektieren?


melden

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 17:41
>>> die meisten Jugendlich sind teilweise so doof dass sie nichtmal in der Lage sind sichin unseres Soziales Umfeld einzugliedern. <<<

Ach, und bei den Erwachsenen istdas anders?


Anzeige

melden