Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

respekt vor der jugend...?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Jugend, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 15:19
Ich respektiere alle zivilisierten Menschen, unabhängig vom Alter.
Assholes comein
every color - and age.

Anzeige
melden

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 15:54
viele dieser jungen kann man nicht respektieren denn erstens beruht das aufgegenseitigkeit und zweitens müssen die erstmal vor sich selbst respekt haben


melden

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 19:02
Ich respektiere NUR die jenigen, die auch MICH respektieren!

Ansonsten, wie dumir so ich dir.


melden

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 19:15
Manchmal frage ich mich, ob man Respekt gegenüber seinen Mitmenschen immer in dem Rahmenhat, in dem man ihn sich selbst entgegenbringt...

Also wäre dem so, dann wäreich ja wohl die respektloseste Person die ich selbst kenne...hm...


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 20:11
diese idee hast du einwandfrei selbst widerlegt ;-) es gibt genug menschen, die sichselbst nicht oder nur wenig, andere jedoch trotzdem respektieren.


melden

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 22:33
Ich finde nicht, daß man sich Respekt erst verdienen müssen muß.
Respekt sollte eineGrundhaltung sein, mit der man jedem Menschen begegnet, egal, wie alt man selbst oder derandere ist.
Aber ich verstehe auch, daß die ältere Generation es schwer hat, diejüngere zu respektieren. Es ist nun mal so, daß die jüngere Generation die Werte derälteren in Frage stellt, aber das ist ja auch ihre Aufgabe! Es gäbe sonst keineEntwicklung.


Im Übrigen denke ich, wer nicht mal in der Überschrift seinesThreads auf die Rechtschreibung (Groß-/ Kleinschreibung) achtet, der respektiert auchseine Leser nicht besonders, oder?


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 05:33
Kampfzwerg

Wollen wir mal nicht vergessen, wie man selbst als Jugendlicherwahr.


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 06:09
ups das h bitte wegdenken


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:11
es tut mir außerordentlich leid, dass ich den respekt meiner leser nicht verdiene(aufgrund der kleinschreibung) - leider habe ich mir angewöhnt, am pc alles klein zuschreiben...geht einfach schneller -.-


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:26
BoehserBernd

also bitte, ich finde es nicht schlimm


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:33
moin

wer verlangt nach respekt ?
auch jenseits der jugend ?

ichkann keinen respekt einfordern,
wenn das gegenüber meine konventionen nicht kennt.

buddel


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:41
Ich finde nicht, daß man sich Respekt erst verdienen _müssen_ muß.
Respekt sollteeine Grundhaltung sein, mit der man jedem Menschen begegnet, egal_,_ wie alt man selbstoder der andere ist.
Aber ich verstehe auch, _daß_ die ältere Generation es schwerhat, die jüngere zu respektieren. Es ist nun mal so, _daß_ die jüngere Generation dieWerte der älteren in Frage stellt, aber das ist ja auch ihre Aufgabe! Es gäbe sonst keineEntwicklung.


Im Übrigen denke ich, wer nicht mal in der Überschrift seinesThreads auf die Rechtschreibung (Groß-/ Kleinschreibung) achtet, der respektiert auchseine Leser nicht besonders, oder?
__________________________

Auf solchenKleinigkeiten rumzuhacken erscheint mir zwar sinnlos, aber respektierst du uns?
Lehnst du alles Neue, so auch die Rechtschreibung und vlt. uns ab?

Mitfreundlichen Grüßen bernd


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:45
Der fehlende Repsekt vor der Jugend fängt doch oft schon im Elternhaus an. Ich bin dasbeste Beispiel, habe ein recht gutes Abi gemacht, bin oft in Deutschland rumgekommen undmache jetzt eine gute und solide Ausbildung. Meint ihr das interessiert meinen Vater???Nein. In seinen Augen bin ich seine kleine, 20jährige Tochter, die keine Ahnung vonnichts hat. Dazu muss man sagen, dass meine Eltern getrennt leben und ich meinem Vatergegenüber nicht gerade freundlich eingestellt bin, ihn dementsprechend verbal immerdrücken will. Aber egal was man sagt - es ist immer unter seinem Niveau. Ich lach michtot. Hauptschulabschluss und zu doof um Geschäftsbriefe zu schreiben...

Was ichdamit sagen will: Man muss aufpassen, dass das Verhalten der "Älteren" nicht auf unsabfärbt, denn wenn wir keinen Repsekt vor uns haben, wer dann sonst?

Liebe Grüße
Sturm


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 08:46
Im Übrigen denke ich, wer nicht mal in der Überschrift seines Threads auf dieRechtschreibung (Groß-/ Kleinschreibung) achtet, der respektiert auch seine Leser nichtbesonders, oder?

Also was das mit Respekt zu tun hat weiß ich jetzt nicht sogenau...

Ich finde wenn jeder mit dem Anderen so umgeht, wie er es sich selbstauch wünscht dann müsste es eigentlich passen oder?


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 09:12
@Sturmkrähe:
Wenn einen die eigenen Eltern nicht zu schätzen wissen, sollte man siebaldmöglichst verlassen. Gilt übrigens auch in Partnerschaften.
Keine Wertschätzung =Kofferpacken.


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 10:22
von Alaadin:
"Ich respektiere NUR die jenigen, die auch MICH respektieren!"

Aber wer fängt mit dem "Respekt-Zollen" an? Wenn jeder so verfahren würde, bräuchteman immer einen, der zuerst bedingungslos respektvoll ist, damit der andere ebenfallsseinen Gegenüber respektiert.

Lob sei dem, der andere respektiert bzw.gleichwertig behandelt, auch wenn er diese nicht kennt. Und selbst wenn sich jemandschlecht verhält, muss er deshalb weniger respektiert werden? Vielleicht ist eingleichwertiger Umgang mit solchen Personen mit schlechtem Verhalten (wie auch immergeartet) ein erster bzw. notwendiger Schritt dazu, dass sein Verhalten sich bessert...(?)


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 11:32
@aphrodite

ach,du,solang ist es doch nicht her.
ich gehöre zu denen hinterwelchen ein schnitt gemacht wurde,
ab der quasi nächsten generation wurde zumbeispiel mit 13 zum ersten mal sex ausgeübt
von daher bleiben die zwei sachen inmeinen augen ok


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 11:35
@kampfzwerg:
Ich bin mindestens zwei Generationen "vor" Dir und hatte auch mit 13 zumersten Mal Sex. Auf Anraten meines Gerontologen vor 10 Jahren zum letzten Mal ;-)
Washat denn das erotische Einstiegsalter mit Respekt zu tun?


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 11:44
das war ein beispiel das zeigt das ich nicht die nächste generation bin aber auch nichtdie neue,also..................aaaaaaaaaaaaaaoooooooooo......wie soll ich dir weisemmanne das nahe bringen mit meinen kleinen worten:)

was,du hast aber ganzschönfrüh angefangen findest du nicht? bist du eines der nachkriegszeitkindern die musstendoch ...halt wie ums essen ......erster sein und ganz viel reinstopfen :):):)
achdoors du verstehst,ja :)


melden

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 12:35
Also ich verurteile Jugendliche sicher nicht, nur weil sie sich schon mit 13 schmimkenoder Sex haben, jeder wie er es will, ich achte jeden Menschen ob jung oder alt, erst indem Moment wo ein Mensch unhumanes begeht, verliere ich die Achtung!.


Anzeige

melden