Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

respekt vor der jugend...?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Jugend, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

14.12.2006 um 22:49
was meist Du mit Respekt? Isn ziemlich großes Wort oder?
___
mit respektmeine
ich keine uneingeschränkte unterwerfung, keine sorge. respekt bedeutet für mich,sein
gegenüber wahrzunehmen und zu schätzen, ihm zuzuhören und es alsgleichwertiges
individuum zu behandeln.
_________________
Aber hey...sie hatteRecht und Shisha
iz wirklich schaedlicher als Zigaretten
___
ok, noch einallerletztes mal: ich
streite nicht ab, dass eine shisha mehr schadstoffe in denkörper bringt, als zigaretten.
was ich aber trotzdem abstreite, ist die gefahr, dievon ihr ausgeht - denn die ist
kleiner, als die eines glimmstengels. dass habe ich mitdem suchtfaktor begründet, der
bei der shisha einfach nicht gegeben ist. du kannstnicht mal schnell an der
bushaltestelle rauchen, das ding passt erstens nicht in deinejackentasche und dauert
zweitens wesentlich länger. shisha ist eine"gesellschaftsbeschäftigung", die bei ruhiger
stimmung die atmosphäre verbessert -dass macht man bewusst und zum bestimmten
zeitpunkten, nicht den ganzen tag immer mal,überhaupt nicht jeden tag. so einen
shishakopf zu machen ist echt eklig, der tabakklebt und du musst das ding danach wieder
sauber machen. es gibt einfach etlichegründe dafür, dass eine viel größere gefahr von
den zigaretten ausgeht. dass wollteich ihr erklären - nichts anderes.

Anzeige
melden

respekt vor der jugend...?

15.12.2006 um 14:53
Ich habe mir vor mit nem Kollegen ne shischa zu holen. Damit wir beim zocken schön einenErdbeer-Tabakkopf rauchen könne. Schaden? Ich rauch 30 Zigaretten am tag da ist es egal.


melden

respekt vor der jugend...?

15.12.2006 um 15:17
"...dass habe ich mit dem suchtfaktor begründet, der
bei der shisha einfach nichtgegeben ist...."

nikotin ist nikotin und dadurch hat es den gleichensuchtfaktor. ausserdem intressierts einen nach ka wieviel jahren beruf nichtmehr wenn dajeder dritte dir was erzählen will übger irgendein zeuch wo er sowiso unrecht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

15.12.2006 um 16:01
Liebe Lungen- und ggf. Kopfruinierer, wollt ihr Eure Rauchtipps nicht per PN abmachen undmal etwas zum Thema Respekt beitragen?


melden

respekt vor der jugend...?

15.12.2006 um 20:10
BoehserBernd

Du hast recht, die neue Rechtschreibung lehne ich ab. Ich war mitder Schule schon fertig, als sie durchgesetzt wurde, also hab ich das "neue Schreiben"nicht mehr gelernt.
Ich halte es auch nicht für respektlos, wenn einer Fehler macht- wär ja idiotisch! - aber Nachlässigkeiten sind was anderes. Gerade der Eingangspost unddie Überschrift eines Threads sagen doch was aus über den Ersteller und auch darüber, wiewichtig ihm diese Sache ist. Schließlich zieht man sich zu einem Vorstellungsgespräch jaauch ordentlich an, wäscht und rasiert sich ggf., oder?
Wie gesagt, ich finde nicht,daß man sich Respekt verdienen müssen muß (ich schreibe das ganz bewußt so), aber mansollte ihn auch nicht erwarten, wenn man ihn den anderen nicht zollt.


melden

respekt vor der jugend...?

17.12.2006 um 18:32
Stimmt. Allein die Leute die Leghastenie haben werden hier Fertig gemacht.


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

18.12.2006 um 12:23
Gerade der Eingangspost und die Überschrift eines Threads sagen doch was aus über denErsteller und auch darüber, wie wichtig ihm diese Sache ist.
___
der meinung binich absolut nicht...über diesen fakt kannst du rein gar nichts handfestes über micherfahren. vielleicht kann ichs nicht besser, vielleicht schreib ich alles klein, will ichden leser provozieren? es ist recht weit hergeholt, so etwas als respektlos zubezeichnen.
_____________
Schließlich zieht man sich zu einemVorstellungsgespräch ja auch ordentlich an, wäscht und rasiert sich ggf., oder?
___
nein, und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren. manchen gefällt sogar dieindividualität =) aber wer sich an solchen formalen kleinigkeiten stört, für den möchteich auch nicht arbeiten. beim vorstellungsgespräch präsentiere ich mich, der ich dortgern arbeiten möchte - so natürlich wie sonst auch. ich versuche nicht jemand zu sein,den der chef gern einstellen möchte.


melden

respekt vor der jugend...?

18.12.2006 um 20:12
Das stimmt. Apropos ich hab auch viele Fehlere rechtschreibmässig das liegt aber zumgrössten teil daran das ich dann schon mein 20ten becher Kaffee gebechert hab^^


melden

respekt vor der jugend...?

18.12.2006 um 20:38
ich finde jugendliche kriegen zu wenig respekt

zB im bus da sitzt sone fetteoma ne

ich mein wenn ich im bus sitze und kein platz mehr frei is biete ichmeinen sitz natürlich an

OBWOHL ich nach der schule total kaputt bin...

da sitzt die dicke qualle da und neben ihr auf dem platz einkaufstüten,2 stück,
ich so: dürfte ich mich bitte dort hinsetzen
sie erwiedert: nein da sitzen meinetaschen

ich war perplex und ich glaub so sah mein gesichtsausdruck aus
>>>O______O<<<
ich wollte sie erst ankeifen aber da wurde danndoch n anderer platz frei :D

ich bin so erzogen,dass ich respekt vor älterenhab...dass ich trotzdem höflich bleibe auch wenn jemand nicht gerade respektvoll mit mirumgeht...
aber ich glaub dann sollten auch ältere respekt vor der jugend haben.


melden

respekt vor der jugend...?

18.12.2006 um 20:49
@boehserbernd
Gegenseitiger Respekt ist unbedingt erforderlich.
Kurzes Beispiel:Alle Auszubildenden, die dazu verdammt wurden, sich vier Wochen an meinen Schreibtisch zusetzen, und die mir Respekt entgegenbrachten, die habe ich topfit gemacht. Alle (es warenleider nur drei in den letzten zwei Jahren) wurden sofort mit Kußhand übernommen undhaben nun einen festen Arbeitsplatz, verbunden mit viel Spaß und eigenem Können, auf dassie stolz sein können.
Wir brauchen solche jungen Leute.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich hasse das Wort RESPEKT
Menschen, 105 Beiträge, am 29.03.2014 von Wraithrider
DaHe am 24.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 29.03.2014 »
Menschen: Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2013 von Doors
Necr0tex am 26.08.2013, Seite: 1 2
36
am 27.08.2013 »
von Doors
Menschen: Unerreichbare Menschen - wie loslassen?
Menschen, 27 Beiträge, am 26.11.2011 von dummmensch
dummmensch am 26.11.2011, Seite: 1 2
27
am 26.11.2011 »
Menschen: Verlieren wir an Respekt?
Menschen, 161 Beiträge, am 29.09.2009 von Doors
Full_of_Rage am 12.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 29.09.2009 »
von Doors
Menschen: Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.
Menschen, 120 Beiträge, am 13.12.2005 von Maccabros
bigvalbowski am 11.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 13.12.2005 »