Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Freunde?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche Freunde?

10.12.2006 um 23:51
meine mutter hat mir den kontakt verboten und bei missachtung des verbots gabsheftige
verbote - so hab ichs gelernt... :| Wobei es für sie ne schwere zeit war.. ichwar
wirklcih irre trotzig...

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Freunde?

10.12.2006 um 23:59
Ich hab lieber wenig Freunde als Hundert falsche!
Ich hab sage und schreibe 3Freundinnen, die mir aber auch sehr viel Wert sind!
Mein Freundeskreis war damalsweitaus voller :)
Aber mit der Zeit merkt man was das eigentlich für Freunde sind!
Das letzte krasse Beispiel war meine "achso tolle beste Freundin"!
Nach 6 Jahrenhab ich endlich gemerkt was sie doch eigentlich für ne falsche Kuh ist! Sie waregoistisch, jedes Gesprächsthema handelte von ihr, wenn ich was etzählte fiel sie mir insWort und fing gleich wieder von sich an! Worüber ich mich jetzt noch aufregen "könnte",aber sie ist es nicht wert, ist, das ich ihr zu ihrem 19 Geburtstag ne richtig schöneKette geschenkt hatte, hab auch mal ein wenig mehr ausgegeben...gefreut hat sie sich wieein kleines Kind über nen riesigen Lutscher!
In 2 Jahren hatte sie die 1 Mal um! Zuder Kette gab es noch ein Armband, gleiches "Spiel", sie hat sich super gefreut! DasArmband hatte sie nie um!
So merkt man, wie wichtig man einem Menschen doch ist!Nämlich garnicht!
Zum Schluss hat sie mir denn noch mal richtig in "die Fressegehauen", das war dann der Punkt wo ich sagte, so, bis hier und nicht weiter! Nach 6Jahren Freundschaft wars da beendet! Bin ich auch ganz froh drüber! Naja, was solls..


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 13:56
Man sollte nicht den Fehler machen und die gemeinsame Zeit mit ständigen Vorhaltungen,Vorschriften und Verboten zu vergiften und lieber versuchen sich ein wenig mehr in seinKind hineinzuversetzen, seine Sprache verstehen lernen und ihm auf gleicher Augenhöhebegegnen, denn es ist doch oft so, dass ein Kind, wenn es sich nicht wohl und verstandenfühlt eher auch einmal den falschen Freunden zuwendet. Es gibt doch sicherlich auchschöne und produktive Freizeitgestaltung über die man sich einander wieder annähern kann,um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, damit wieder eine gesunde Basis entsteht.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 14:18
wahre freunde erkennt man erst in der not!


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 14:45
Oh das ist nicht gut, kenn auch so einen Fall. Der Junge hatte immer die falschen Freundeund jetzt sitzt er zum dritten mal wegen Körperverletzung, Drogendelikten ect...

Kannst fast nur umziehen, wenn er auf stur schaltet kannst dich auf den Kopfstellen...


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 16:37
ich sag nur JEDER MUSS SEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN MACHEN! was soll die ganze verbieterei,dran ändern tuts sowieso nichts.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 17:29
Ich nehme an du bist der Vater,und es ist dein Kind und es ist in etwa 13-17 Jahrealt.Und du kennst die klique nur von sehen her.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 17:35
Mutter und 13,5 so viele Seiten wärens jetz auch ned!


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 18:07
Mystique also bei mir wars einfach so das cih trotzig war, im nachinenin hab ich sogareingesehn dass die nen schechten einfluss auf mich hatten^^


axelb.haarungman muss ncih ALLE erfahrungen machn ;)


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 18:18
wahre freunde erkennt man erst in der not!

Freunde die nur da sind wennseinem schlecht geht sind schadenfroh, sie fühlen sich gut denn sie sehen das jemandschlechter dran ist als sie selbst! Gute freunde sind in guten wie in schlechten Zeitenan deiner Seite.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 18:21
Freunde ?
Für mich ein Fremdwort !

Delon.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 18:50
@jamahl

Wie kriegt man ein Kind aus einem Freundeskreis raus, derwirklich nicht gut ist. Mit Polizei zu tun hat und wenig Zukunft. mmmhh man versuchtvieles angefangen mit Gesprächen, verbote und das Kind entfernt sich immer mehr. Mansteht hilflos da und muss warten bis er aufwacht?


Diese Situation kennich auch...bis ich 16 war, hatte ich selber dieses Problem!
Durch meinen damaligenFreund hatte ich viel mit der Polizei zu tun, naja was heisst viel, ich durfte 2 Mal vorGericht wegen einer Zeugenaussage...aber irgendwann wacht man auf ...


Besteht in seiner "Clique" denn auch Druck von den anderen? Ist er leichtgläubig?
Was hält er denn selber von seinen "Freunden" ?
Verbieten kannst du ihm dasnicht, denn trifft er sich halt heimlich .. ich denk mal so sind die Kiddies!
Natürlich ist es nicht schön mitanzusehen wie sein Kind sich so ins Unglück rennt!
Meine Eltern hatten damals auch genug Probleme mit mir, aber ich hatte dann diesenPunkt wo ich so dermaßen auf die Schnauze gefallen bin! Das hab ich auch gebraucht, sohab ich den Absprung dann geschafft!

Vielleicht braucht er auch diesen Punkt!Ich hoffe es für ihn und für dich!


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:04
Kommunikation innerhalb der Familie aufrechterhalten

Interesse an dem Kind undseinen Ängsten zeigen

Nachfragen, wo sich mein Kind aufhält

Kontaktaufnahmezu Eltern, mit deren Kindern mein Kind Umgang hat

Mein Kindüber die Hintergründe einer Gangmitgliedschaft rechtzeitig aufklären und Gefahrenaufzeigen


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:04
Hm wenn du Mutter bist erschwärt es das ganze irgendwie,ist ein Vater in der Nähe oderbist du alleinerziehend.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:17
ich möcht euch allen für die beiträge danken.

@informer ja ich binalleinerziehend die mutter und das ist erschwerend.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:18
ich kenn eineige der clique sogar persönlich da ich auch versuche das vertrauen nicht zuverlieren


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:18
@jamahl

Hat dein Sohn denn überhaupt keine Männliche Bezugsperson? Vielleichteinen Onkel oder so?


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:22
@loona lieb von dir auch das hab ich durch, er akzeptierte den onkel nur kurz und diefreunde sind mir kommt es vor sie stehen viel zu hoch über ihm


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:24
@jamahl

Sind die denn in seinem Alter? Sicher nicht oder?
Hast du dich dennschon mal an die Eltern der Freund gewagt?

Was ging denn da schief? Warum hat erihn denn abgelehnt?


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:25
@scarface85 ja ers hat eine veränderung gegeben für ein kind sicher das schlimmste seinvater ist als er12,5 war, an einem herzinfarkt im auto gestorben.
er war leiderdabei:-(


Anzeige

melden